Die Küche im Kraftwerk ist ein schöner Ort um nach dem anstrengenden Möbelbummel wieder runterzukommen. Ob Kaffee und Kuchen, Frühstück oder Lunch, hier ist für jeden etwas dabei! Serviert wird im Obergeschoss des Kraftwerkes, welches im Sommer auch mit seiner großen Dachterasse glänzt. Gemütlich, stylistisch und gut zugleich.

Cafés / Internationale Küche in München

Das Essen ist nicht schlecht, allerdings ziemlich überteuert.
    So kostet ein einfacher grüner Salat ohne jegliche Auflage satte neun Euro.
    Das Personal ist unaufmerksam und nicht gerade freundlich, ziemlich schade, da die Location ansonsten wirklich gut wäre.
    Für einen Kaffee nach einer Bummeltour ist es geeignet, essen würde ich auf jeden Fall woanders.

Restaurants und Gaststätten in Erding

Ein Arzt der sich Zeit nimmt.
    Leider muss man dafür auch sehr sehr lange im Wartezimmer sitzen, da der Ansturm groß ist. Herr Dr. Rohrer ist eben ein beliebter Arzt.
    Das warten ist sehr nervig, doch seiner Sache wert.
    Der Internist und Hausarzt nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, berät sie auf Augenhöhe und ist stets verständnisvoll.
    Oft hilft hier ein klärendes Gespräch mehr, als irgendein Medikament.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Wolfratshausen

Für immer und ewig meine aller liebste Eisdiele.
    Schon zur Jugendzeiten meiner Mama, kreierte der Familienbetrieb das mit Liebe gemachte Eis. Meine ganze Kindheit hängt mit dieser Eisdiele zusammen und bis heute ist sie mein absoluter Favorit!
    Selbstgemacht, von Herzen und unglaublich gut. Klassiker wie Himbeere, Stracciatella oder Schokolade sind hier ein absolutes Geschmackserlebnis. Für alle die sich an Klassikern sattgegessen haben, gibt es Sorten wie Eierpunsch, Sesam-Krokant, Pinienkerneis und vieles mehr.
    An sonnigen Tagen bitte Zeit nehmen, die Schlange kann schonmal lang werden.

Cafés / Eiscafés in Wolfratshausen

Kleiner Charmeur!
    Herr Dr. Fakousa weiß genau welche Ausstrahlung er auf seine Patientinnen hat und nutzt diese auch gerne. Sympathisch, jung und "cool". Seit er die Praxis von Dr. Bald übernommen hat, wird hier sehr auf Modernität gesetzt. Wlan und Flatscreen im Wartezimmer, lockere Sprüche vom Chefarzt gegenüber seinem Personal und den Patienten. Alles schön und gut, doch vielleicht hätte man erstmal die Behandlungsräume etwas auffrischen sollen.
    Seit Kindesalter war ich Stammkunde bei Herrn Dr. Bald und immer stets zufrieden. Ob der neue Inhaber in dessen Fußstapfen treten kann oder ob er doch mehr mit seinem Charme überzeugt, bin ich mir unschlüssig.
    Klartext, Dr. Fakousa ist ein guter Zahnarzt, doch wer seiner charmanten Art widerstehen kann, sollte sich beim "Urgestein" Dr. Bald einen Termin geben lassen.

Zahnärzte in Wolfratshausen

Außergewöhnlicher Biomarkt mit Charme!
    Ein paar Schritte vom Tölzer Bahnhof entfernt, liegt der Alpenmarkt für Bioliebhaber. Schon wenn man hineintritt kann man über die große Auswahl an Obst und Gemüse staunen. Es ist als schlendere man über einen kleinen Markt.
    Eine frische Wursttheke lädt Fleischliebhaber zum Einkauf für die perfekte Brotzeit ein. Neben Frischwurst, Salamis, Leberkäse ect von Hermannsdorfer liegen hier auch San Daniele Schinken, Mortadella oder Trüffelschinken von dem Italiener Pedrazzoli in der Theke.
    In der Käseauslage gibt es neben regionalen Produkten auch selbstgemachte Aufstriche wie den Dattel-Walnussfrischkäse. Brot, Semmeln und Gebäck wird von verschiedenen Biobäckereien geliefert (u.A. Glonntaler, Fritz, Steingraber).
    Ein wirkliches Highlight ist jedoch das Mittagsbistro. Hier lädt ein Genie von Koch, Mo-Fr, 12:00 - 14:00 Uhr, zum leckeren, frischen Lunch ein. Eine Portion kostet um die 8.50 €. Zudem gibt es noch ein Salatbuffet.
    Der Alpenbiomarkt setzt neben standardtypischen Marken wie Provamel, Söbbeke oder Laselva, besonders auf Produkte aus der Region.

Reformhäuser / Bistros in Bad Tölz

Kleinkunst Ja, Andechser und Berchtesgadener sind ebenfalls zu finden. Allerdings sprach ich eher von kleinen regionalen Anbietern, wie Pilch-Heumilch und Joghurt aus Eurasburg!

Absolut empfehlenswert!
    Die super sympathische Inhaberin des Friseursalons beweist nicht nur ihr Können am Haar, sondern glänzt auch mit ihrer Ausstrahlung und Freundlichkeit. Ein Örtchen zum Wohlfühlen. Für alle die ein Zwischending aus Schickimicki und alter Schule suchen. Ob verschiedene Arten des Färbens, Schnitte oder Frisuren, hier sind die wertvollen Haare in den richtigen Händen. Der Preis ist absolut in Ordnung, so zahle ich für Waschen, Schneiden, Strähnen und Styling um die 100 Euro. Vollkommen gerechtfertigt für die Arbeitszeit und das Endergebnis. Eine Wohlfühloase für das Haar.

Friseure in Geretsried

Frauenärztin mit psychologischer Ader!
    Seit mehr als zehn Jahren, begebe ich mich nun in die Hände von Fr. Dr. Oversohl und bin absolut zu frieden. Einziger Mangel sind die Wartezeiten bei der Oberärztin. Für einen Termin sollte man schonmal zwei Monate einplanen. Doch das warten lohnt sich. Mit viel Fachwissen, Homöopathie und Psychologie ist sie die perfekte Mischung für all diejenigen, die mehr erwarten als nur eine Routineuntersuchung.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Geretsried

Ein kleines Café zum Verlieben!
    Mit leckeren Kaffeespezialitäten und verschiedenen selbst gebackenen Kuchen, lädt das Café im Süden jeden Kaffeeklatschliebhaber zum Genießen ein.
    Vom Kaffee-Tölzer Bohne bis hin zum Chai-Latte mit Mandelmilch, hier wird wirklich jeder fündig.
    Eine große Auswahl an leckeren Klassikern, wie auch veganen Kuchen lassen die Geschmacksknospen aufblühen. Doch nicht nur für den süßen Zahn ist etwas dabei. Wer lieber etwas gesundes, frisches genießen möchte, sollte den griechischen Joghurt mit frischem Obst bestellen. Einfach, aber wahnsinnig lecker! Zudem verführt das Café mit tollen Frühstücksangeboten.
    Hier wird mit viel Liebe und Herzblut gearbeitet, was man dem liebevoll eingerichteten Café und der charmanten Inhaberin sofort anmerkt.
    Tipp: Reservieren, das Café ist relativ klein.

Cafés in Bad Tölz