In der Bewertung möchte ich unterscheiden. Wir hatten einen Termin ausgemacht, weil wir uns eine ausführliche Beratung als E-Bike Einsteiger wünschten. Der offensichtliche sehr kundige Herr,war aber nur sehr dürftig bereit uns zu beraten. Die ins Auge gefassten Räder wurden uns hingestellt und wir sollten erstmal fahren. Dann war er weg. Wir angelten ihn mit längeren Wartezeiten uns immer wieder herbei. Fragen nach Bremsen, Motor etc. wurden mit einem :`was erwarten Sie zu diesem Preis (immerhin 1800 pro Fahrrad) beantwortet. Alternativen wurden nicht genannt. Wir sind uns völlig bewußt, dass wir uns im unteren Preisklasserahmen befinden, trotzdem wäre es schön nicht wie ein minderbemittelter Käufer behandelt zu werden. Wir wären auch bereit gewesen ein paar Euro mehr hinzulegen, dazu müsste man aber erstmal ordentlich beraten werden. Nachdem wir immer wieder durchblicken ließen, das die Beratung etwas dürftig ist, nahm man sich zum Abschluss des Vertrages geringfügig mehr Zeit. Ein Rabatt mit 20 Euro für ein Vorführmodell fiel mit 20 Euro auch etwas kläglich aus. Dafür haben wir es am Tag der Abholung auch verstaubt überreicht bekommen.
    Die fachkundige Beratung für einen Helm erfolgte widerum durch eine Dame, welche keine Fragen offen ließ.
    Bei Abholung war ein vereinbartes Einzelteil nicht wie abgesprochen installiert. Der Herr, welcher uns das Rad überreichte, war freundlich und auch sehr bereit alle noch offenen Fragen auszubügeln. Es kommt also auf den Berater an....!

Fahrräder / Sportbedarf in Sankt Augustin

Fahrrad XXL Feld Guten Tag,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese konstruktive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns, durch Ihre Rückmeldung in Erfahrung zu bringen, in welchem Bereich wir überzeugen können und in welchem Bereich noch Optimierungspotential besteht. Einerseits freut es uns zu lesen, dass wir durch den Service überzeugen konnten. Andererseits bedauern wir sehr, dass anscheinend bei der Beratung unser Verkaufsberater Sie nicht entsprechend beraten hat. Gerne möchten wir in Erfahrung bringen, welcher Verkaufsberater Sie an dem Tag beraten hat, da wir an der Stelle gerne ein Gespräch führen möchten. Falls Sie sich an den Namen erinnern können, wären wir über eine kurze Nachricht an info.sa@fahrrad-xxl.de sehr dankbar. Vielen Dank für Ihre Mithilfe unsere Beratungsqualität zu verbessern und einen guten Start in die neue Fahrradsaison 2021 wünscht das Team von Fahrrad XXL Feld!