War heute mit meiner Frau und Lilly bei Fahrrad-Franz in Mainz. Wir wollten für Lilly (wird Ende September 3 Jahre alt) einen Fahrrad-Helm kaufen und uns hierzu beraten lassen.
    Eine Frau, Mitte 40, mit zerrissenen Jeans und einem Gesichtsausdruck "Ich habe heute gar keinen Bock, jemanden zu beraten" hat uns dann "bedient"!

-> Katastophe!

Unsere Frage nach Testergebnissen von Stiftung Warentest oder TÜV wurde beantwortet -> Wir haben keine getesteten Helme für Kinder!!!

Die Frage nach Kriterien, was bei einem Kinder-Fahrradhelm besonders wichtig sei, wurde mit "Wegrennen der Verkäuferin" "beantwortet"!

Diese Frau ist nach meiner Meinung nach "die Inkarnation der Servicewüste Deutschland" und gehört SOFORT entlassen!

Nachdem ich dann selbst mit dem Handy im Internet recherchiert hatte bei "Fahrrad-Franz XXL" in Mainz, nahmen wir den Lilly gefallenden Helm mit.

Keine Verpackung und keine Bedienungsanleitung wurde uns mit gegeben!!!

Die Einstellung des Helmes habe ich dann im Internet recherchieren müssen.

FAHRRAD-FRANZ XXL -> IHR werdet mich NIE mehr wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da gehe ich doch lieber zum örtlichen Fahrradhändler hier in Nieder-Olm, zahle vielleicht 10 Euro mehr, werde aber ordentlich beraten.

Oder ich kaufe so was bei Amazon wesentlich günstiger und hole mir dann meine Informationen (Bedienungsanleitung etc.) auch aus dem Internet.

Niemals mehr betrete ich diesen Laden!

Fahrräder / Sportbedarf in Mainz