Der REWE in Merkstein ist ein angenehmes Einkaufserlebnis. Die Mitarbeiter sind ferundlich und ansprechbar mit Fragen. Aber gestern hatte ich einen absoluten Schock mit diesem REWE-Laden:
    Abholen nach online-Bestellung ist dort seit längerem nicht möglich, angeblich weil der Getränkemarkt das wegen CORONA nicht hergibt logistisch. Also habe ich gestern erstmals versucht zu bestellen (Geht auch nur telefonisch dort) und liefern zu lassen. Da passiert unglaubliches: Die Bestellung wurde ganz normal und freundlich aufgenommen. Dann rief ein Mann an, dass ein Artikel nicht da ist. Ich habe gefragt, wann denn geliefert wird: 13.15 Uhr. Da kein Kartenleser am Lieferfahrzeug ist, muss wohl bar bezahlt werden. Ich sagte: Dann halb zwei, ich muss erst zur Bank, ich zahle nur noch mit Karte", worauf der Mitarbeiter entgegnete: "Bitte", mich also maßregelte. Sowas ist mir noch nie passiert in einem Kundenkontext. Später erhielt ich einen Anruf, ob ich die Ware noch haben woll, was ich bejahte und äußerte, dass ich mich auf 13.30 Uhr eingerichtet habe mit der Lieferung. ES KAM DANN SCHLIEßLICH NIEMAND MIT DER WARE, was hochgradig unverschämt ist und ich bekam gesagt, ich bräuchte nicht mehr bestellen. Welch eine Unverfrorenheit! Den schlechten und ONline-Kunden vergraulenden Abhol- und Lieferservice kann ich mir nur damit erklären, dass REWE Schuck in dieses Geschäft nicht einsteigen möchte und die Kunden lieber live in den Markt holen möchte. Gruselig und enttäuschend, so ein Service!

Verbrauchermärkte in Herzogenrath