Trotz der mehrmaligen Aufforderung dass ich nicht mehr angerufen werden möchte werde ich ständig zu unmöglichen Uhrzeiten belästigt und mir wird erklärt, dass mein Produkt abgelaufen sei und ich unbedingt andere Verträge abschliessen sollte.

Bausparkassen in München

eknarf49 Die Bewertung verstehe ich nicht richtig, weil ich mir nicht vorstellen kann, was für ein Produkt abgelaufen sein könnte. Bitte erklär doch kurz, was damit gemeint ist.
    ehrliche kundin Hallo Eknarf,
    es handelt sich um einen zuende bezahlten vertrag, der angeblich aufgelöst werden muss, obwohl mir die zentrale schon mitgeteilt hat dass der vertrag auch weiter bestehen kann,
    ehrliche kundin ach so, und muss ich davon ausgehen dass Sie selber von Wüstenrot sind? Denn es ist schon erstaunlich dass hierzu so schnell so eine Nachfrage kommt....
    eknarf49 Nein, ich habe mit Wüstenrot nichts am Hut, aber ich habe so ähnliche Erfahrungen mit Unitymedia, deswegen habe ich nachgefragt.
    Übrigens finde ich ein wenig Misstrauen gut. Danke für den Beitrag.
    ehrliche kundin ...dann weiter viel Erfolg! Ich habe den Eindruck, dass so gegen Ende des Jahres an allen Fronten noch neue Verträge verkauft werden müssen, und mir tun die Menschen auch ehrlich gesagt richtig leid, die solche Jobs machen müssen. Trotzdem möchte ich ehrlich beraten werden und auch selber entscheiden, für welches Produkt (egal ob Versicherung oder den italienischen Schinken für den man auch immer angerufen wird) ich Geld ausgebe...
    eknarf49 Bei mir sind es nicht die italienischen Schinken, sondern die französischen Weine, die mir ständig angeboten werden.
    diepolz Wenn es hier um einen voll angesparten Bausparvertrag geht, ist das Interesse an einer Auflösung bzw. Vertragsänderung aus Sicht der Bausparkasse verständlich, denn der bei Abschluss des Vertrages zugesagte Guthabenzinssatz liegt weit über dem heute üblichen.

Und wenn der Vertragspartner um Auflösung nachfragt, hat das mit Gaunerei nichts zu tun, das ist die übliche Praxis, denn man möchte den voll angesparten Bausparvertrag nicht weiterhin höher als marktüblich verzinsen, das Wesen eines Bausparvertrages besteht ja darin, bald nach der Zuteilungsreife ein kostengünstiges Baudarlehen zu erhalten.

Will man das nicht, braucht man als Sparer also ein dickes Fell und muss die Sache "aussitzen"; jedenfalls so lange, bis die Bausparkasse selbst kündigt; das möchte sie aber eher nicht.
    diepolz ...und "NEIN", auch ich habe nichts mit dem Institut zu tun, Du solltest Dich aber schon freuen, dass Du so schnell Antworten auf Deine Einlassungen bekommst, denn das ist ein Bewertungsportal und keine Beschwerdestelle. bearbeitet