Wahnsinn, ich habe noch nie so gut gegessen. Das ist schon ein Erlebnis !

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Düsseldorf

Mein Größter hat sich beim Fußballspielen verletzt. Er war bei seinen Großeltern im Saarland und es sah böse aus. Im Dorf gibt es natürlich keinen kompetenten Arzt. Dann hat mein Schwiegervater entschieden, dass wir in die Notaufnahme zum Winterberg fahren. Da war eine ganz kompetente Chirugin. Sie war noch recht jung und nicht für smal talk zu begeistern, aber sie hat genau erklärt was sie mit unserem Kind macht und wie es weiter geht. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist das sehr professionell, weil sie Nähe-Distanz gut praktiziert hat und unser Kind hatte zum Glück keine schlimme Verletzung und wurde gut untersucht. Am Winterberg in der Notaufnahme konnte alles perfekt abgeklärt werden. Da kann man hingehen !

Krankenhäuser in Saarbrücken

Also wir gehen nur selten in Fast Food Läden ab und zu ist es aber auch mal drin. Hier störte mich, dass die Mitarbeiter so langsam waren. Ich bestellte Hot Browni mit Eis. Dann hieß es Eis gibt es nicht, die Maschinie läuft nicht. Ok, dann eben nicht, dann frag ich, haben Sie Cola Zero. Es kam die Antwort, nur was auf der Taffel steht...da stand aber nichts....das Essen war gut keine Frage, aber das ist es in jeder Filiale. Ich weiß nicht, ob wir hier wieder hingehen. Irgendwie kam es mir so vor, als wäre es dem Personal gar nicht recht das wir da waren und das, obwohl der Laden nicht mal voll war...

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Sankt Wendel

Bei meinem Saarbrückentripp kam ich mit dem Zug. Ich musste noch eine Trauerkarte abgeben und sah, dass die Hauptpost von Saarbrücken direkt am Bahnhof ist. Also bin ich in das Gebäude und dachte mir, schnell am Schalter abgeben, dann ist die Karte am nächsten Tag da. In unserem Dorf ist ein Briefkasten, aber wer weiß wann der geleert wird. Das war meine naive Art. Ich kam rein, vor mir bestimmt noch 30 andere Kunden, die in einer Schlange standen. Es gab 5 Schalter, von denen war einer offenen. Neben mir stand ein Postmitarbeiter am Briefmarkenschalter der nichts zu tun hatte. Der verkaufte aber keine Briefmarken und nahm auch keine Briefe entgegen ohh nein, der verkaufte nur für Sammler edle Briefmarken. Vorne mühte sich der eine Mitarbeiter ab und die Stimmung in der Schlange war gereitzt und es wunderte mich, dass die Menschen so ruhig blieben. Servicewüste Deutsche Post Saarbrücken. Mehr Personal und dann könnte das klappen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll Postbank, DHL und normale Postsachen nicht alle an einem Schalter zu machen, dann verteilt sich die Schlange etwas. Ich habe jedenfalls gelernt, dass man Trauerkarten besser selbst abgibt, dass geht schneller als sie in Saarbrücken der Hauptpost anzuvertrauen. Gerade wenn man an einem Tag zu shoppen hinfährt und verbringt dann 45 Minuten in der Post ist man wirklich wütend !

Postdienste / Banken in Saarbrücken

Konzentrat Stimmt, Richtige Postämter sind selten geworden. Ebenso wie richtige Bahnhöfe.
    FalkdS Wat‘n hier los???
    Zählen lernt man doch vorm Schreiben... ;-)

In Oranienburg hat die Post am Bahnhof Ende letzten Jahres auch zu gemacht...
    NC Hammer Tom MOMENT! Der einzige echte Kerl bin ich. Ich schubse noch Bäume. saerdnA knippst nur dumm rum und mallli legt sich auf dem Teppich
    Jasminsche Wenn doch nur mal einer dieser Manager bei der Post lesen wollte, was wir Kunden für Erfahrungen mit dem "Postservice" machen, vielleicht würde dann den Verantwortlichen mal was anderes einfallen, als das Porto zu erhöhen ! Das wären dann "echte Kerle" ;) bearbeitet
    FalkdS Meinst du das ernst?
    Die können lesen, da bin ich sicher, aber das Befüllen ihrer Geldbörsen und Konten ist doch wichtiger als die Wünsche und Träume irgendwelcher Kunden oder? "IRONIE AUS!"

Absolut eines der wenigen Fachgeschäfte die es noch gibt. Unsere Jüngste bruchte ein Outfit für die Kommunion. Sie ist schon ziemlich selbstbewusst und man kann nicht einfach was kaufen und sagen "trag das". Wir haben also mit ihr zusammen gekauft, was sie anziehen wollte und vor Ort hat eine nette Mitarbeiterin mit Geduld und Freunde geholfen das Richtige zu finden, das wir dann auch kaufen konnten. Hier wird man kompetent beraten !

Kindermoden / Bekleidung in Schweich

Ein ganz cooler Anwalt. Er gab uns gleich das Gefühl, dass wir offen reden können und es nichts gibt, das wir nicht sagen dürfen. Wir hatten Ärger mit der Schule unseres Sohnes in Trier und bei einem fast 60 minütigen Gespräch hat er sich alles genau angehört, viele Notizen gemacht und immer mal wieder, die für uns belastende Atmorsphäre durch ein paar freundliche Worte aufgelockert. Aber er hat im Gespräch genau herausgearbeitet was wir gemeinsam machen werden, um gegen das Verhalten der Schule vorgehen zu können. Es folgten bald auch Schriftsätze und die Schulordnungsmaßnahme wurde aufgehoben. Ich wusste gar nicht, dass es so was wie einen Schulrechtsanwalt gibt, wir sind aber hoch zu frieden mit ihm.

Rechtsanwälte / Fachanwälte für Sozialrecht in Saarbrücken

Also ich habe in einer Bewertung gelesen, dass jemand lange warten musste. Das war bei mir auch so. Ich kam in den Laden und fast 10 Minuten hat keiner nach mir geschaut, dann kam jemand und meinte, gleich kommt jemand. Das hat mich schon geärgert und ich hatte keine Lust und wollte schon gehen. Dann kam aber eine Mitarbeiterin, die sich viel Zeit für mich genommen hat. Die Augen wurden gemessen, diverse Modelle probiert, sogar Kontaktlinsen habe ich getestet. Also ich bekam fast eine dreiviertel Stunde die volle Aufmerksamkeit eines Mitarbeiter und das fand ich schon ziemlich gut. Mit der Brille die ich mir gekauft habe, bin ich zufrieden.

Optiker in Homburg an der Saar

Wir haben hier unsere Hochzeitstorte gekauft und sie war ein Anblick für die Ewigkeit ! So stellt man sich seinen Traumtag vor. Unsere Gäste konnten nicht an der Torte vorbei gehen und die perfekte Form zu bewundern und man hat gemerkt, dass so richtig niemand wollte, dass man dieses Kunstwerk zerschneidet. Allerdings war dann das Anschneiden umso mehr ein Highlight. Ich kann nur empfehlen sich hier wegen Hochzeitskuchen beraten zu lassen. Man wird nicht enttäuuscht !

Bäckereien / Lebensmittel in Ottweiler