Habe hier immer gern Eis gekauft und gegessen.
    Seit einiger Zeit ist es aber so, dass die Qualität stark nachgelassen hat.
    Beispiele:
    Brombeereis, normalerweise tieflila, ist nur noch blass in der Farbe. Das Eis schmeckt nicht nach Brombeere.
    Beim zweiten Versuch mit diesem blassen Brombeer-Eis schmeckte die Eiskugel stark "parfümiert" - ich denke, es wurden künstliche Aromen verwendet?

Es geht weiter, noch ein Versuch:
    Himbeereis gekauft - wieder sehr blass, das Eis selbst schmeckt nicht nach Himbeeren.

Was ist mit der Eisdiele los?

Nach den Geschmackserlebnissen der letzten Wochen vermute ich stark, dass an den Zutaten gespart wird und scheinbar künstliche Aromen statt echten Früchten verwendet werden (siehe der sehr künstliche Parfüm-Geschmack beim Brombeereis und die blasse Farbe. Es wird anscheinend nur noch wenig Frucht verwendet, dies wird mit Aromen kompensiert, und es scheint auch mal die Aromaflasche ausgerutscht zu sein, daher der Parfüm-Geschmack).

Tiefschwarzes Eis, aus Blockschokolade, schmeckt nicht herb, sondern viel zu süß (in Blockschokolade ist auch viel Zucker), vielleicht sollte man auf teurere bittere Schokolade umsteigen?

Dies ist aber nur eine Idee, warum das Eis nicht mehr gut ist.

Ich selbst werde nun nichts mehr dort kaufen. Das Eis mag hausgemacht sein, aber es wird scheinbar an allen Ecken und Enden bei den Zutaten gespart.

Eiscafés in Würzburg