Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1 von 30)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Checkin

    Update Dezember 2020:

    die Einzelhandelsflächen werden Mangels Mieter "zurückgebaut", das erste Obergeschoss wird in Büroflächen umgewandelt, der Foodcourt hat sich erledigt, das Ding ist so gut wie tot...

    ----------------------------------------------------------------------------

    Da braute sich was zusammen…!

    ich glaub' mir wächst 'n Pilz… da bin ich in der ehemaligen "Ahnes & Co. Bayrischen Brauerei zu Neu-Moabit", später dann die "Schultheiss-Patzenhofer Brauerei AG" und zuletzt Disco und Eventlocation "Sudhaus" (hier konnte man auch Squash spielen, dieses Tennis in der Abstellkammer) und ich bekomme hier nirgends ein gepflegt vom Fass gezapftes Pils!

    Null Sterne geht ja nicht und es wird schwer auf einen zu kommen…

    …was haben wir denn hier? Noch ein Einkaufscenter, vom Investor lustlos und phantasiearm an das ehemalige Brauereigebäude mit den Zinnen und Türmchen rangezimmert. Es fehlt jeder Bezug zum Historischen. Die drei denkmalgeschützten großen Braukessel aus Kupfer hat man sich von der Baustelle klauen lassen, eine Rekonstruktion lehnte der Investor ab. Die Nachvollziehbarkeit der Kessel sei denkmalpflegerisch insofern gegeben, dass die Stelle der Kessel im Boden sichtbar bleiben wird… ah ja… bei Gelegenheit werde ich dort einen Kranz niederlegen…

    Das Center an sich ist das Übliche. Einmal geradeaus im Erdgeschoss und dann geradeaus zurück im 1.OG. Im UG Parkhaus, in den am 2. Tage schon die EC-Zahlung an den Automaten ausgestiegen ist.

    Zur Eröffnung waren noch nicht alle Mieter eingezogen und einige Läden sind auch noch nicht vermietet. Die, die da sind… na ja. Woolworth, Kik, TEDi, Thalia und die üblichen Verdächtigen... Hasi und Mausi, New Yorker und, nanu, Nanu Nana... einzig positiv (und das ist der Stern) ist der Food-Court. Hier tummeln sich nicht McDoof und Co., sondern es gibt einen Inder und einen Perser, ein Italiener folgt...

    Ob das Center Moabit und die Turmstraße aufwerten wird bleibt abzuwarten... steigen werden erstmal nur die Gewerbemieten und der Verkehr.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Tikae Und darauf hast du so hingefiebert ????
    Das war dann wohl nichts....:-(
    Ausgeblendete 25 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum grünen Daumen. Sehr schön beschrieben. Der aufgezählte Mietermix lässt einen schaudern. Überall nur noch derselbe Sch...rott. Wär nix für mich.
    ubier Schade um die vertane Chance - nur wo ein Pilz wächst, ist noch Leben. Beitrag top, Location flop...
    Sedina Wer ist denn der Investor?
    eine stillose US-amerikanische Heuschrecke?
    Und dann noch so ungeschickt,
    ein richtiger Biertresen hätte doch glatt
    3 weitere Sterne gebracht ;-)))

    Glückwunsch zum erlebten und verbalisierten Horror und zum verdienten Grünen daumen!
    konniebritz Es hat eines der langweiligen, immergleichen EKZ erwischt... Gut so!
    Berlin hat viel zu viele EKZ. Überall musste alte Substanz weichen, damit die öden Dinger aufgezogen werden konnten.
    Wäre schön, wenn hier mal ein Umdenken stattfinden würde.
    Ein golocal Nutzer ärgerlich ist es für die Geschäfte (Apollo, Reformhaus Demski, Nanu Nana), die ihre alteingesessenen Läden in der Turmstraße aufgegeben haben um in diese "Totgeburt" zu ziehen...
    konniebritz Für die alteingesessenen Geschäfte ist es sehr ärgerlich. Nur wenn die Kundschaft das EKZ nicht annimmt, wird es nichts damit.

    Der Ku'damm mit seinen vielen Geschäften ist sehr dicht dran, da brauchte es dieses EKZ wohl nicht mehr.

    Vielleicht ist es eine Warnung für zukünftige EKZ-Investoren und bezirkliche Genehmiger.
    bearbeitet