Es ist zwar immer noch das kleinste Übel, aber mit der Sparkasse kann ich nicht mehr zufrieden sein. Von einem Moment auf den anderen wurde die Grundgebühr des Kontos auf 40% erhöht. Man sollte zwar einen Brief dazu bekommen, den erhielt ich allerdings erst kurz vor Umstellung der Kontogebühren. Außerdem fehlt an der Sparkasse ein Automat zum Geld einzahlen. Es existiert nur ein Auszahlungsautomat. Ich musste zu einer anderen Sparkasse, die dann direkt 4,95€ Bearbeitungsgebühr verlangte, nur weil man Geld am Automat, nicht mal am Schalter einzahlte. Die Öffnungszeiten sind zudem mehr als lächerlich. In der ganzen Woche hat die Filiale nur 9 Stunden offen und das zu Öffnungszeiten wo normale Menschen arbeiten.

Sparkassen in Dornum

Ich wollte vor Kurzem ein Konto bei der Volksbank eröffnen bzw. mein bestehendes Sparkassenkonto zur Volksbank ziehen. 15 Minuten vor Termin war ich da. Kam allerdings auch nicht eher dran. Ok sei es drum. War bestimmt noch was zu tun. Kann man mit leben. Dann wurden mir allerdings nur 2 Kontomöglichkeiten angeboten. Das Onlinekonto war vorab meine Wahl. Jedoch wird neben der Grundgebühr, eine Kartengebühr erhoben. Außerdem wird jede Geldbewegung, egal ob Überweisung, Kartenzahlung am Automaten, Geldabhebung, Lastschrift usw. mit 12 Cent belastet. Einen Dauerauftrag anzulegen würde laut Kontoinformation 1,50€ kosten. Allerdings war das so schwammig geschrieben, dass man nicht erkennen konnte, ob es sich um die Anlegung am Schalter handelt oder online wenn man es selbst tut. Die Ansprechpartnerin war auch nicht sicher, fragte eine Kollegin die das auch nicht beantworten konnte und erst eine dritte Kollegin konnte die Antwort darauf geben. Auch eine solche Kleinigkeit kann ich übersehen. Aber, und das ist der Grund warum ich kein Konto eröffnet habe, Konditionen wie vor 30 Jahren und für jeden Kleinkram, Geld bezahlen zu müssen, ist in meinen Augen nicht im Sinne des Kunden. Ach so und Kontoumzug hätte ich auch noch selbst online machen müssen.

Banken in Dornum

Als Kunde bin ich sehr zufrieden. Habe dort mehrfach Holz für einen fairen Preis gekauft. Eventuell können die Jungs dort mal ein ERP System einführen, Bestellungen in einem digitalen Auftragsbuch eintragen statt auf Hardcopy und Kartenzahlung anbieten. Das wären noch Verbesserungsvorschläge. Aber die Holzqualität ist top, die Preise in Ordnung und die Auftragsbearbeitung geht auch schnell. Ich habe mit dem Holz von Schaper ein komplettes Gewächshaus gebaut und es hat ohne Risse, Brüche oder ähnlichen Schaden den ersten Winter locker überstanden.

Holz in Aurich in Ostfriesland

Ich war einst über Zeitarbeit bei Enercon. Es ist dort stark von den Abteilungen abhängig, ob man seine Arbeit mit Spaß macht oder nur aufs Wochenende wartet. Einige Führungspositionen sind eindeutig mit den falschen Leuten besetzt. Andere sind genau richtig. Die Bezahlung ist meines Erachtens durchaus fair. Wer hier meint, zu wenig zu verdienen, sollte sich vorab bei anderen Firmen informieren. Ich persönlich würde wieder bei Enercon arbeiten. Doch wie gesagt, bestimmt über die Stellenvergabe hier nicht der gesunde Menschenverstand, Qualifikation oder Erfahrung, sondern die Nasenspitze.

Gute Tankstelle. Hat im letzten Jahr ordentlich Geld für Renovierung investiert. Tanken kann man außerhalb der Öffnungszeiten auch und an einem Automaten bezahlen. Im Laden wird zudem Eis und kleine Snacks angeboten. Preise sind standard. Nicht teuer, nicht billig. Aufgebaut ist alles sehr übersichtlich und mit ausreichend Platz. Die Mitarbeiter sind freundlich und authentisch. Da die Tankstelle kurz vor einem Kreisverkehr ist, hat sie auch die perfekte Location für den Berufs-und Feierabendverkehr z.B. Richtung Aurich oder Westerholt.

Tankstellen in Westerholt in Ostfriesland

Ich bin seit etwa 4 Jahren beim Autohaus Dübbel und wurde bisher nie enttäuscht. Die Jungs machen ihre Arbeit ordentlich, die Preise sind äußerst fair und man bekommt keinen Mist angedreht. Z.B. hatte mein 17 Jahre alter Suzuki ein defektes Bauteil (habe den Namen vergessen. Etwa eine Metallstrebe mit Gummilager) und Ersatzteil fast nur noch vom Hersteller für über 250€ zu bekommen. Autohaus Dübbel hat alle Händler abgeklappert, bis das passende Ersatzteil mit gleicher Qualität für vielfach günstigeren Preis gefunden wurde.

Autohäuser / Automobile in Esens

Kompetente Fachärztin. Macht ihren Job aus Leidenschaft. Auch Operationen führt sie durch und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, sie macht das top. Ohne Narben. Leider ist die Wartezeit trotz Termin äußerst lang

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Aurich in Ostfriesland

Top. Die Mitarbeiter machen den Job aus Überzeugung. Die Produkte sind gut und preislich angemessen. Habe schon öfter dort gekauft und auch als DHL Shop nehmen sie Pakete an, sodass man nicht erst bis nach Esens oder Dornum fahren muss.

Landhandel in Holtgast

Es hat sich viel getan. Früher eine Gammelbude mit verfaultem Gemüse, hat der Netto eine rundum Erneuerung bekommen. Komplett renoviert und modernisiert. Lebensmittel sind seitdem auch frisch und schimmeln nicht mehr vor sich hin. Ebenso Sonderangebote kann man ab und zu finden. Parkplätze ausreichend vorhanden. Jedoch war nun schon mehrfach ein Angebot aus dem Prospekt dort nicht zu finden.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dornum

Viele Parkplätze, Gänge genügend geräumig. Ansonsten typischer Aldi. Was mich hier allerdings extren stört, ist die Augenwischerei und absichtliche Irreführung der Kunden. Z.B. Tiramisu um ganze 0,09€ zu reduzieren, und mit einem roten Aufkleber in das Fach mit reduzierter Ware zu legen. Ebenso Salat der fast 3€ kostet um 0,30€ .

Lebensmittel in Dornum