Der Rostocker Zoo hat seine besten Zeiten leider schon hinter sich.

Viele Gehege bzw. Bauten sind Renovierungsbedürftig und die Tierarten, Aktionen/Animationen nehmen immer weiter ab.

Früher wurde noch mit den Elefanten durch den Zoo spaziert, das fand ich immer sehr aufregend. Heutzutage gibt es nur noch eine alte Elefantendame.

Zwar gibt es auch Neubauten, die echt gut geworden sind, aber die interessanten Tierarten, werden meiner Meinung nach immer weniger.

Im neu gebauten Darwineum war ich noch nicht, da mir der Preis aktuell viel zu hoch ist, für das Gebotene.

Das soll nicht von einem Besuch abschrecken, denn man kann hier immernoch schöne Stunden verbringen, aber verglichen mit früher, hat er sich nicht weiterentwickelt.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Rostock

Der Best KEBAP Dönerladen, befindet sich direkt am Doberaner Platz, also dem Verkehrsknoten von Rostock.

Er ist der Anlaufpunkt für alle Nachtschwärmer und Partypeople, selbst um 3 Uhr nachts, gibts ne Schlange davor.

Preislich kann man nicht meckern, Geschmacklich allerdings scheiden sich die Geister.
    Mein Geschmack ist er leider nicht, bzw nicht immer. Ich hab das Gefühl, dass der Geschmack oft wechselt und auch die Sauberkeit schwankt sehr in dem Laden.

Fürn Döner nach ner Party ok, allerdings für mehr, nach meiner Ansicht nach, nicht geeignet.

Türkische Restaurants / Imbiss in Rostock

Der Ali Baba Döner befindet sich im Untergeschoss des Warnow Parks in Lütten Klein.

Es ist ein kleiner Verkaufsladen, wo die Sitzplätze mitten im Warnow Park liegen. Es sind leider nicht viele Sitzplätze, so das es mittags schonmal dazu kommen kann, dass man sich woanders nen Platz suchen muss.

Preislich ist er recht günstig und geschmacklich top. Für mich der zweitbeste Döner in Rostock.

Die Bedienung ist sehr nett und sonderwünsche werden sofort übernommen.

Ich komme gerne auf nen Döner vorbei.

Imbiss / Türkische Restaurants in Rostock Lütten Klein

Die Burger King Fiale befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Brunnen der Lebensfreude, gegenüber vom Steakhouse.

Während beim MC Donalds gegenüber, es immer brechend voll ist, bietet der Burger King meistens noch Platz.

Seit dem Umbau, finde ich die Fiale jetzt noch besser, da es einfach noch sauberer und gemütlicher ist.

Vom Angebot unterscheidet es sich nicht von anderen Fialen der Kette.

Für mich ein muss Besuch, wenn ich in der City bin.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Rostock

Nanu Nana ist ein recht kleines Geschäft, in dem man jegliches Unnützes und Krims Krams bekommt,was sich meistens zum Verschenken eignet.

Das Geschäft liegt in der Kröpeliner Straße, der Einkaufsmeile in Rostock.

Kurz vor Geburtstagen ist ein Beusch für mich pflicht, da man hier eigentlich für jeden das passende Geschenk findet. Auch ein paar Scherzgeschenke sind vorhanden.

Preislich gibt es nicht viel zu meckern, auch wenn die meisten Artikel etwas teurer sind als vergleichbares.

Die Ladenfläche ist in Form eines länglichen Rechtecks, wodurch es bei regem Besuch sehr eng werden kann.

Für Krimskrams und Geschenke, immer einen Besuch wert!

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Rostock

Der Galeria Kaufhof befindet sich direkt bei der Straßenbahnhaltestelle Lange Straße, gegenüber der Sparkasse.

Das Preisniveau ist schon im gehobenen Bereich, und würd ich bei der Kleidung auf Espritniveau, vielleicht sogar noch höher ansetzen.
    Dafür sind viele Marken vertreten.

Das Personal war mir gegenüber stehts freundlich und hat mich bei jeglichen Fragen ímmer gut beraten.

Für mich immer mal ein Besuch wert, auch wenns oft ziemlich voll ist.

Kaufhäuser in Rostock

opavati® »Das Geschäft erstreckt sich über mehrere Etagen und bietet von Schuhen, Schmuck, Schreibwaren, über Kleidnung, Sportequipment, Spielzeug bis zu ein paar Haushaltsgeräten eigentlich alles an, was das Herz begehrt.«

... genau das ist beim Warenhaus immanent. ;-)
    Schroeder Man muß sich das einfach manchmal nochmal vergegenwärtigen... ist ja auch ein komplexes Gebilde so ein Warenhaus....

Die Rostocker Straßenbahn AG, ist das Unternehmen, für den öffentlichen Nahverkehr in Rostock.
    Fast sämtliche Busse und jede Straßenbahn gehört zu diesem Unternehmen.
    Das Verkehrsnetz ist sehr gut und weit gefächert.
    Die Straßenbahnlinien fahren fast an jeder Haltestelle alle 5min, lange Wartezeiten werden so verhindert(ausgenommen natürlich Wochenende bzw. Abends).

Leider haben die Busse meist eine Verspätung, das beste Beispiel dafür ist die Linie 28, die von der Innenstadt, quer durch Reutershagen bis nach Evershagen fährt. Diese Linie hat fast immer 5-10 Min Verspätung und ist zur Feierabendzeit völlig überfüllt.

Wenn man darüber hinwegsieht ist die RSAG wirklich top!

Verkehrsbetriebe in Rostock

Die C&A Fiale befindet sich in der Kröpeliner Straße, der Einkaufsmeile in Rostock.

Die Geschäftsfläche streckt sich über 3 Etagen und ist sehr groß.

Ich gehe ab und zu mal in den C&A wenn ich ein paar Kleidungsstücke, für einen guten Preis suche. Das Preisniveau ist nämlich recht niedrig.

Allerdings ist der Laden an Wochenenden sehr voll und meiner Meinung nach, haben sie von den Waren, immer eine sehr geringe Menge vorrätig. Das find ich sehr schade, da oft bei mir die passende Größe nicht vorhanden ist.

Mode / Bekleidung in Rostock

Das Wonnemar ist ein schönes Freizeitbad in Wismar.

Wenn wir keine Lust hatten nach Stralsund in Hansedom zu fahren, dann gings schnell nach Wismar ins Wonnemar.

Es ist ein Freizeitbad mit einem schön großen Außenbereich und natürlich Wellenbecken und ein einfaches Schwimmbecken mit Bahnen.

Für mich persönlich ist das Wellenbecken zu klein, da hier bei entsprechendem Andrang ein richtiges gedrängel entsteht und mehr Menschen als Wasser vorhanden zu sein scheint.

Dafür ist der Außenbereich richtig schön groß und für mich der bisher beste Außenbereich von einem Freizeitbad, von denen die ich kenne.

An Ferientagen und Wochenenden sehr voll/überfüllt, unter der Woche sehr zu empfehlen!

Schwimmbäder / Saunabäder in Wismar in Mecklenburg

Der Pleitegeier befindet sich mitten in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt(KTV), dem Studentenviertel von Rostock. Und genau da gehört der Pleitegeier auch hin.

Er ist eine kleine gemütliche Kneipe, mit einem kleinen Außenbereich.
    Die Preise sind meiner Meinung nach, richtig günstig, dies wundert aber auch nicht, da der Kundenstamm eher Studenten und jüngere Leute sind.

Besonders die Fußballübertragungen fand ich immer sehr gelungen, dann war der Pleitegeier zwar bis zum bersten gefüllt, aber das gehört ja dazu.

Eine schöne kleine Kneipe, wo man das Bier fürn kleinen Taler bekommt.

Bars und Lounges / Kneipen in Rostock