Der Ali Baba Döner befindet sich im Untergeschoss des Warnow Parks in Lütten Klein.

Es ist ein kleiner Verkaufsladen, wo die Sitzplätze mitten im Warnow Park liegen. Es sind leider nicht viele Sitzplätze, so das es mittags schonmal dazu kommen kann, dass man sich woanders nen Platz suchen muss.

Preislich ist er recht günstig und geschmacklich top. Für mich der zweitbeste Döner in Rostock.

Die Bedienung ist sehr nett und sonderwünsche werden sofort übernommen.

Ich komme gerne auf nen Döner vorbei.

Imbiss / Türkische Restaurants in Rostock Lütten Klein

Das Verkehrsmuseum befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche.

Für mich aufjedenfall ein Pflichttermin, wenn man mit Kindern in Dresden ist.
    Angefangen von der Geschichte der Automobile,der Eisenbahn, über Fahr/Motoräder bis hin zu Flugzeugen ist alles dabei.

Für jung und alt gibts jede Menge zu entdecken und erleben(bei vielen Sachen ist anfassen/ausprobieren erlaubt).

Meiner Meinung nach ist dieses Muesum perfekt für Kinder, sie können in Lokomotiven klettern, es gibt ein eigenes Spielabteil für die ganz Kleinen, ein Verkehrs"garten" und ein Rollstuhlparcour um auch den Einblick in das Leben von Rollstuhlfahrern zu gewinnen.

Absolut empfehlenswert, die Kinder werden sich freuen!

Museen in Dresden

Wer kennt es nicht? das Meereskundemuseum Stralsund.

Ein Traum für Jung und Alt, es gibt soviel zu entdecken, dass man unbedingt einen vollen Tag für die erkundung dieses Museums einplanen sollte. Auch wegen der Schlange vorm Eingang, das letzte mal als ich da war, musste man bestimmt 1 Stunde anstehen.

Aber es lohnt sich, das Hightlight ist das große Walskelett an der Decke des Museums.

Darüberhinaus gibt es ausgestopfte Arten von fast jedem Meeresbewohner zusehen, mit passender Geschichte und Aufklärung zu arttypischem Verhalten,etc.

Für jeden der in der Nähe von Stralsund ist, ein absolutes Muss!

Museen in Stralsund

Das Alex befindet sich am Neuen Markt, gegenüber vom Rathaus.

Es ist offen gestaltet und besitzt einen großen lichtdurchfluteten Raum.

Die Cocktails und Snacks sind geschmacklich sehr gut, allerdings Preislich auch im gehobenen Bereich.

Das Brunchen ist für Leute mit Platzangst nichts. Hier ists meistens rappelvoll, so das überall Tische und Stühle an die typischen Plätze rangestellt werden, wodurch der Bewegungsfreiraum auf ein Minimum begrenzt wird.

Geschmacklich und von der Auswahl, kann man das Brunchen im Alex aber klar empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Rostock

sogenannter_Fan Es geht um die angestammten Plätze der Tische und Stühle, im normalen Bar/Restaurant betrieb. Beim Brunch werden dann an diese Tische, weitere rangestellt, wodurch der Platz und Bewegungsradius, deutlich eingeschränkt wird.

Die Pizza Hut Fiale befindet sich in der Kröpeliner Straße, der Einakufsmeile von Rostock.

Das Ambiente ist gemütlich und ansprechend, auch das Personal ist sehr freundlich.

Geschmack der Pizzen, sollte bekanntsein, ist sehr sehr gut.

Aber nun das Problem, der Preis.

Pizzahut ist viel zu teuer, um dort normal Pizza essen zu gehen.

Ein Glück gibt es Sparangebote, wodurch man zwischen 12-15 Uhr z.B. bestimmte Pizzen für 2-3€ weniger bekommt.

Also Pizza Hut ist empfehlenswert, allerdings nicht bei den regulären Preisen.

Pizza / Schnellrestaurants in Rostock

Die Pizzeria Hot Million befindet sich in Rostock Lütten-Klein.

Es handelt sich dabei um eine kleine Fiale, in der es vom Döner über Hamburger, bis Pizza alles gibt.

Allerdings ist auch die Qualität dementsprechend. Bei den Burgern schwankt die Qualität sehr stark. Pizza und Döner habe ich dort nicht bestellt, da ich nach meinem ersten Besuch in der Fiale, nie wieder was bestellen werde.

Die Fiale macht einen sehr unsauberen Eindruck und das Personal war auch nicht Kundenfreundlich.

Daher meine Empfehlung, bevor man bestellt, lieber erstmal die Fiale selbst besichtigen.

Italienische Restaurants / Pizza in Rostock

Der Pizzadienst Smileys im Nordwesten von Rostock, ist sehr zu empfehlen. Das Personal ist stehts freundlich und Sonderwünschen offen gegenüber. Essen kommt in 90% der Fällen heiß beim Kunden an. Einzig an der Lieferzeit, muss noch gearbeitet werden. Nicht selten übersteigt sie die üblichen 30-45 Minuten.

Alles in allem steht aber einem gemütlichen Pizza abend nichts im Wege.

Pizza / Essensbringdienste in Rostock Lütten Klein