Der Best KEBAP Dönerladen, befindet sich direkt am Doberaner Platz, also dem Verkehrsknoten von Rostock.

Er ist der Anlaufpunkt für alle Nachtschwärmer und Partypeople, selbst um 3 Uhr nachts, gibts ne Schlange davor.

Preislich kann man nicht meckern, Geschmacklich allerdings scheiden sich die Geister.
    Mein Geschmack ist er leider nicht, bzw nicht immer. Ich hab das Gefühl, dass der Geschmack oft wechselt und auch die Sauberkeit schwankt sehr in dem Laden.

Fürn Döner nach ner Party ok, allerdings für mehr, nach meiner Ansicht nach, nicht geeignet.

Türkische Restaurants / Imbiss in Rostock

Die C&A Fiale befindet sich in der Kröpeliner Straße, der Einkaufsmeile in Rostock.

Die Geschäftsfläche streckt sich über 3 Etagen und ist sehr groß.

Ich gehe ab und zu mal in den C&A wenn ich ein paar Kleidungsstücke, für einen guten Preis suche. Das Preisniveau ist nämlich recht niedrig.

Allerdings ist der Laden an Wochenenden sehr voll und meiner Meinung nach, haben sie von den Waren, immer eine sehr geringe Menge vorrätig. Das find ich sehr schade, da oft bei mir die passende Größe nicht vorhanden ist.

Mode / Bekleidung in Rostock

Die Media Markt Fiale liegt in Brinkmannsdorf, fast direkt an der A19.
    Die Fiale ist leider, fast ausschließlich mit dem Auto zu erreichen, außer man hat nichts gegen eine endlose Busfahrt.

Der Media Markt ist innen, wie jeder typische Media Markt aufgebaut. Diese Fiale erstreckt sich über einen großen Raum, der ebenerdig ist.
    Die Mitarbeiter machten auf mich immer einen freundlichen Eindruck, wobei es an der Kompetenz oft haperte.
    Preislich würd ich immer vorher vergleichen, bzw. mir im Markt ein Gerät aussuchen und dann online den Preis vergleichen.

Typische Media Markt Fiale, leider etwas sehr außerhalb.

Unterhaltungselektronik / Computer in Rostock

Die Peek&Cloppenburg Fiale befindet sich in der Kröpeliner Straße, der Einkaufsmeile von Rostock.

Über 3 Etagen findet man hier alles in Sachen Anzüge,Kleider und weitere hochwertige Kleidungsstücke.

Das Personal war stehts sehr freundlich und keineswegs aufdringlich, wie es sich gehört, denn man verkauft hier auch hochwertige Ware.
    Preislich ist man hier schon im gehobenen Bereich angekommen.

Toll, fand ich auch den Services des Kleidungstransportes von einer der oberen Etagen zur Kasse, so kann man weitershoppen, ohne ständig die anderen Sachen mitzunehmen.

Für Anzüge und Abendkleider zu empfehlen, für Alltagskleidung meiner Meinung nach zu teuer.

Bekleidung in Rostock

Das Fahrradgeschäft BIKE Market befindet sich in Rostock-Schutow, in der nähe von Ikea und Pocodomäne, es teilt sich das Gebäude mit Fressnapf.

Dies ist die größere Fiale der Firma, die andere befindet sich in der Innenstadt.

Die Auswahl an Fahrrädern ist gut, allerdings auch der Preis, dieser ist nämlich teilweise deutlich überhöht.
    Die Mitarbeiter wirkten auf mich stehts freundlich und kleinere Reparaturen wurden sofort ohne großen Aufwand erledigt.
    Allerdings machen sie oft einen gestressten Eindruck, da in der Regel nur 2-3 Mitarbeiter, im Laden sind.

Beratung ok, Reperatur ,bei Rädern die bei Ihnen gekauft wurden, Top!

Fahrräder in Rostock Evershagen

Die Ostseezeitung ist meines Wissens nach die meistgelesene regoionale Zeitung in Mecklenburg-Vorpommern.
    Die Zeitung besteht immer aus dem Globalteil( internationale/nationale Meldungen) und einem Lokalteil, plus Aktionsbeilagen.
    Für jeden Landkreis, gibts einen extra Lokalteil.
    Der Sportteil befindet sich immer im Lokalteil, wodurch dort allerdings auch internationale/nationale Sportmeldungen vertreten sind.

Die Ostseezeitung ist leider vom Niveau her, manchmal sehr auf dem Bild Niveau. Es wird oft nur auf die Auflage geschaut, aber nicht wirklich recherchiert.

Wenn man darüber wegsehen kann, ist sie eine gute Tageszeitung.
    Ansonsten muss man zum Konkurrenten wechseln.

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Rostock

Die CITTI Tankstelle in Schmarl gehört zum großen CITTI Markt in der Nähe.

Einfahrt zu Tanke ist etwas sehr versteckt, hier kann man schonmal vorbeifahren.

Preis ist meistens günstig, wobei das in letzter Zeit auch immer weniger wurde und er sich an die sonstigen Preise angleicht.

Wenns allerdings günstiger ist, dann bitte Zeit mitbringen. Es wird dann sehr voll und man kann schon auch mal 15-20 Minuten warten.

Eine der Tankstellen in Rostock, die ab und zu die günstigte ist!

Tankstellen / Kraftstoffe in Rostock

Aus dem Gelände, auf dem 2003 in Rostock die IGA stattfand, ist nun ein Park geworden.

Der chinesiche Garten wurde von der IGA übernommen, genauso wie der Kletter-/Spielplatz und ein Erkundungspfad.

Für einen Spaziergang ist der Park ideal, einmal raus aus dem Alltagsstress, allerdings bitte Geld mitnehmen, es wird nämlich Eintritt verlangt.

Ansonsten ist noch der lange Heinrich vorort (alter Schwimmkran) und es gibt einen kleinen Strandabschnitt.
    Auch das Traditionsschiff (Museumsschiff über die Schifffahrt) kann man besuchen, was aber meiner Meinung nach, auch nochmal Geld kostet.

Veranstaltungsservice / Zoologische Gärten in Rostock

Das Restaurant "Goldener Anker" liegt in der nähe des Stadthafens.

Hier gibts es gutbürgerliche Küche für kleines Geld.
    Waren damals mit der Schlemmercard vorort und wurden nicht enttäuscht.

Das Ambiente ist sehr urig und maritim, das Personal war stehts freundlich und ging auf die Sonderwünsche ohne Ausnahme ein.

Für ein kleines gemütliches Essen, in ruhiger Umgebung absolut zu empfehlen.
    Leute die ein Restaurant suchen, in dem sie Unterhalten werden, sollten sich ein anderes aussuchen.

Restaurants und Gaststätten in Rostock

Der Saturn befindet sich im Obergeschoss des Kröpelinertorcenters(KTC).

Die Geschäftsfläche erstreckt sich über 2 Etagen und ist eingeteilt in PC,Kamera,Handy und Kleinkram auf Etage 1 und Etage2 enthällt Haushaltsgeräte,TV,Audio und Konsolen/-Spiele.

Er ist sehr aufgeräumt und das Personal ist stehts freundlich und hilfsbereit.

Preislich ist der Saturn bis auf Angebote höher angesiedelt als das Internet, was aber heutzutage normal ist.
    Einzig Kleinartikel wie Hdmi-Kabel, Arbeitsspeicher würde ich dort nicht kaufen, da dort der Preis locker das 3-4 fache des Internetpreises annimmt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Rostock