Der NP-Markt am Eingang von Burg ist gut sortiert und bietet eine ordentliche Produktauswahl. Die Preise sind in Ordnung, im Allgemeinen jedoch etwas höher als bei den Discountern. Was mir jedoch negativ auffällt und weshalb es von mir nur drei Sterne gibt: Kunden wird oftmals ein schlechtes Gewissen gemacht, zumindest hab ich das bei fast jedem Einkauf erlebt, wenn sie nicht so viel einkaufen. Oftmals bekommt man dann ein Stück vorwurfsvoll die Frage gestellt, ob es das schon war. Für einen gemütlichen Einkauf oder auch, wenn man nur mal schnell was holen muss empfinde ich so eine Anrede als unpassend. Abseits dessen möchte ich aber erwähnen, dass es oftmals Produkte vom Vortag oder Produkte nahe am Verfallsdatum sehr stark reduziert hier zu kaufen gibt. Das empfinde ich als sehr angenehm und hält mich auch nicht davon ab, trotz der teilweise unfreundlichen Ansprache des Kunden, hier ab und zu mal vorbei zu schauen.

Lebensmittel in Burg (bei Magdeburg)

Zunächst einmal ist es schön, dass Meißen ein Kino hat. Auch das Ambiente ist nicht all zu schlecht. Mein erster Film im Meißner Kino war Star Wars Episode 7. Geschaut haben wir den Film in einem kleinen Saal. Das Personal im Kino war sehr freundlich. Die Preise für das Kinoticket waren normal. Was aber sehr teuer war: Die zusätzlichen Snacks. Hier musste man mehr bezahlen als in den Kinos in Dresden. Deshalb gibt es von mir hier Punkteabzug, weil mir das definitiv zu teuer war.

Kinos in Meißen

Foto vor Ort

Ich bin seit meiner Jugendzeit Kunde bei der Volksbank. Die Filiale am Hahnemannplatz bietet eine gute Beratung. Es gibt hier Automaten zum Einzahlen von Scheinen und Münzen, sowie zu der Auszahlung. Eine Auszahlung ist ab 10 Euro möglich. Was mich stört sind die durchaus hohen Kontoführungsgebühren. Ich habe mittlerweile ein Zweitkonto bei einer reinen Onlinebank. Sicherlich: Es fehlt ein bisschen an Komfort, aber wenigstens muss ich dort keine Gebühren bezahlen. Deswegen werde ich, trotz des an sich guten Services wahrscheinlich demnächst der Volksbank den Rücken kehren!

Banken in Meißen