Ich kaufte ein Lenkgetriebe fuer Ford Transit bei Herrn Schohl. Dies wurde falsch geliefert. Am Telefon war Herr Schohl hochgradig aggressive und drohte mir. Daraufhin brachte ich das Lenkgetriebe persoenlich zurueck (300km Anfahrt).
    Geld habe ich nie gesehen. Das Mahnverfahren ergab, Herr Schohl hat die Hand gehoben/ Offenbarungseid geleistet und ist zahlungsunfaehig!

Automobile in Gelsenkirchen

Ich machte den Fehler auf der Hessenschau meine Adresse bei Herrn Daechert jun. von der Fa. E & U/ Dächert Gebäudetech. zu lassen. Dieser ist ein grossartiger Verkäufer, nur leider hat er von der Technik keine Ahnung.
    Ich kaufte ein Brennwertheizung mit Schwerkraft-Solaranlage. Ausgemacht war ausdrücklich, dass Solaranlage auf Garage installiert wird damit Rohrleitung nicht durch 4 Etagen verlegt werden müssen. Der Chef musste sich bei Montagebeginn dann vom Gesellen sagen lassen, dass dies eine offene Schwerkraft-Solaranlage ist, die konstantes Gefälle der Rohleitung zwingend erfordert, daher nicht auf die Garage kann!
    Als nächstes stellte sich heraus, dass der Geselle gar nicht der Geselle der Herrn Dächert jun. war, der überhaupt kein technisches Personal hatte, sondern dieses von der Installationsfirma des Vaters auslieh. Die Installation der Heizungsanlage dauerte 3,5 Wochen statt 3 Tage wie veranschlagt, ich hatte ueber Ostern eine Baustelle über 4 Etage u. durch 2 Schlafzimmer.
    Die Fenster, die er ebenfalls erneuerte, wurden von einem Subunternehmer montiert, der den Job nur halb ausführte.
    Wartung der Anlage wollte E&U nur per überteuertem Wartungsvertrag übernehmen. Herr D. jun. liess sich nachweislich mehrfach am Telefon verleugnen, wenn ich wegen Reklamationen anrief. Nach mehreren Besuchen des Werksservice und Uminstallation verschiedener Teile der Anlage lief die Anlage nach mehreren Monaten endlich ohne grössere Probleme. Nie wieder...!!!

Haustechnik in Griesheim in Hessen