Ein toller Freizeitspass ist diese Bowlingbahn. Bei angemessenen Preisen und einem sehr guten Service kann man eine ganze Menge Spaß haben. Auch der angrenzende gastronomische Bereich hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Leider haben wir diesen nicht genutzt, sondern anschließend statt dessen im Restaurant Plätze bestellt. Auch hier war der alles nett angerichtet. Aber mit der Bestellung der Mahlzeit ging der Unmut los. Wir mussten sehr lange erst auf die Getränke warten und dann noch einmal sehr lange auf die Speisen. Während die ersten schon mit essen fertig waren haben die letzten das Essen erst bekommen. Und das obwohl wir vorbestellt hatten.

Bei der Übernahme der Zahnarztpraxis durch Frau Dr. Hoy war ich ja erst ein bisschen skeptisch, weil ich nun meine langjährige vertraute Zahnärztin aufgeben musste( sie ist im wohlverdienten Ruhestand). Aber schon die persönliche Benachrichtigung und der erste Besuch waren für mich eine positive Überraschung. Nach einem ausführlichen persönlichen Vorstellungsgespräch wurde hier auf ganz behutsame Art und Weise mit der notwendigen Behandlung begonnen. Alle Schritte der Behandlung werden ganz ausführlich erklärt und evtl. auch Alternativen angeboten. Eine bessere Zahnärztin kann ich mir nun eigentlich nicht mehr vorstellen.

Zahnärzte in Jena

Für kleine Gäste ist es ja ganz o.k. Was machen aber größere Kinder,vielleicht Geschwister? Die werden ja wohl kaum stundenlang auf dem Trampolin rumhüpfen oder mit Bällen schießen. Alternative wäre sicher die Kletterwand. Aber die ist auch nur für etwas jüngere Leute ausgelegt. Von den Autos ganz zu schweigen. Der Lärmpegel für die zuschauenden Besucher ist natürlich enorm, aber keine Ahnung wie man das einschränken könnte. Es ist auch nicht sehr schön, dass die Getränke nicht mitgebracht werden können und dafür die eigenen teuer angeboten werden. Positiv ist der zeitlich unbegrenzte Aufenthalt.

Spielplätze in Jena

Schon bei dem Betreten dieser Praxis hat man ein ganz angenehmes Gefühl und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind ganz freundlich und sind fast sofort für Jedermann da. Ob Physiotherapie, Ergotherapie oder auch Rehasport, alle Angebote werden super durchgeführt und betreut. Dabei gibt es keine langen Wartezeiten bis zum Beginn der Behandlungen. Die einzelnen Behandlungsräume sind klein aber sauber. Der integrierte Fitnessbereich ist gut ausgestattet und wird allen Behandlungen und Aktivitäten gerecht. Selbst das bereitgestellte Wasser nach den einzelnen Anwendungen fehlt hier nicht. Da kann man ganz schnell wieder gesund werden.

Physiotherapie in Wenigenjena Stadt Jena

Muss man auf so engem Raum wirklich einen Supermarkt betreiben. Mir wäre es nicht nur zu eng und unübersichtlich, sondern auch zu unaufgeräumt und unsauber. Auch das Angebot ist nicht so wie es von Norma im wöchentlichen Faltblatt versprochen wird. Die Mitarbeiter machen einen sehr gestressten Eindruck und teilweise sind sie nicht sehr höflich. Die Anordnung der frischen Waren wie Obst und Gemüse ist auch nicht schön und es sollte öfter überprüft werden ob die Ware wirklich noch appetitlich frisch ist. Auch die Parkmöglichkeiten vor dem Markt sind nur sehr begrenzt und die Lücken sehr eng.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Jena

Der Botanische Garten in Jena ist nicht nur im Sommer einen Besuch wert. Durch die großen Gewächshäuser die ganzjährig in verschiedene Pflanzenwelten eintauchen lassen, kann man auch bei Schmuddelwetter viele schöne Stunden dort verbringen. Auch Veranstaltungen, die gerade für Schulklassen angeboten werden, wie zum Beispiel zum Thema Papier, sind eine tolle Bereicherung zum "nur mal schauen". Ich finde das Engagement der Mitarbeiter und natürlich auch der dort agierenden Studenten ganz lobenswert. So ein super "Grünes Klassenzimmer" kann sich schließlich nicht jede Stadt leisten. Wir gehen bestimmt noch sehr oft zum Natur erleben.

Botanischer Garten / Bildungseinrichtungen in Jena

Spätestens nach der Jugendweihefeier unserer Tochter, die nicht nur für sie sondern auch für uns zum absoluten Erlebnis wurde, haben wir den Besuch des Planetariums und seinen Veranstaltungen fast regelmäßig auf unserem Freizeitprogramm. Nicht nur die virtuellen Reisen durch das Weltall, sondern auch die verschiedenen Programme für Kinder oder Erwachsene sind super, so z.B. "Lauras Stern", oder auch "Queen". Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, auch wenn er kein "Sterngucker" ist. Am schönsten finde ich, wenn eine Lasershow evtl. mit Musik auf dem Programm steht.

Bildungseinrichtungen in Jena

Tikae Stimmt. Das ist fantastisch . Man möchte gar nicht wieder raus :)))

Für einen Verlegenheitskauf ist es ja ganz o.k. Aber mal ehrlich:bei den Preisen würde ich doch lieber meine Blumen oder andere Mitbringsel woanders kaufen. Da hilft auch die Freundlichkeit der Verkäuferinnen nicht weiter. Für den normalen Kunden ist doch z.B. ein Adventskranz für 130,-€ total daneben. Auch bei allen anderen Blumen und Pflanzen ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Das einzige Positive an dieser Einrichtung ist das Angebot des Postservices. Ob Pakete oder Briefe, hier kann man alles erledigen und es kommt schnell beim Adressaten an. Auch Paketsendungen mit erheblichem Gewicht.

Blumen in Jena

Auch wenn die Apotheke jetzt ein anderes Gesicht hat und auch den Betreiber gewechselt hat, hat sich für den Kunden nicht viel geändert. Irgend ein Teil vom Rezept fehlt immer und es muss bestellt werden. Leider ist dann der Aufwand zu groß für den Kunden es noch am gleichen Tag zu holen, denn Globus liegt für den Großteil der Kunden nicht gleich um die Ecke. Auch das Angebot, es liefern zu lassen macht die Situation nicht besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr rentabel ist so viele Kilometer zu fahren um die Produkte an den Kunden zu bringen. Auch die angebotene Kundenkarte ist da fehl am Platz, denn ich hole meine Medikamente lieber wo anders.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Isserstedt Stadt Jena

Nach vielen Umbaumaßnahmen in diesem Supermarkt kann man jetzt nach längerer Zeit wieder fast normal einkaufen gehen. Leider ist nun einiges sehr verwirrend angeordnet, so dass ich eigentlich kein richtiges System dahinter entdecken kann. Was macht bitte die Milch als Molkereiprodukt ganz am Ende der Halle bei den Getränken? Muss man unbedingt sechs Reihen Wein haben auf Kosten anderer Produkte? Ganz unangenehm ist der neue Räucherofen in der Fischabteilung. Der Rauch bzw.der Gestank verfolgt den Kunden bis in die angrenzenden Regalreihen in denen Käseprodukte und Joghurt angeboten wird. Globus hat sich nicht unbedingt zum Positiven verändert.

Verbrauchermärkte in Jena