Ich kenne die Läden aus Erfurt und war sehr begeistert, als ich an dieser Firma vorbeikam und gesehen habe, dass es so etwas wie einen Werksverkauf gibt. Kleidung aus verschiedenen Epochen und auch in verschiedenen Qualitäten aus zweiter, dritter oder vierter Hand und manchmal sogar neu für kleine Preise machen nicht nur Sinn für Menschen mit kleinem Geldbeutel, sondern auch für Menschen, die dem Wahnsinn der Kleidungsindustrie aus Bangladesh usw. etwas entgegensetzen wollen. Leider ist der Werksverkauf nicht sehr schön. Der Laden ist muffig und staubig, es müffelt und die Kleidung ist mehr als schlecht sortiert. Auch die Mitarbeiterinnen könnten eine Schulung zum Thema Kundenfreundlichkeit dringend gebrauchen.

Recycling in Apolda

Einfache aber saubere Kneipe, wo man sowohl draußen (im Sommer),wie drinnen ganz gemütlich sitzen kann.Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist oder eventuell als Wanderer, ist die Gaststätte auch ganz gut zu erreichen. Leider ist es mit dem Auto nicht so günstig, weil spätestens da die Plätze zum Parken fehlen. Hat man einen der beliebten Plätze ergattert kann man so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Für den Hunger ist mit einer rustikalen Küche auch gesorgt. Was ich bisher dort gegessen habe,z.B. Rostbrätel, hat lecker geschmeckt und mich echt überzeugt. Ich komme gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Burgau Stadt Jena

Für so ein großes Einkaufszentrum hat sich die Drogeriekette sicher den kleinsten Laden ausgesucht. Leider ist es hier sehr eng und wirkt dadurch sehr unsortiert. Man muss wirklich nach vielen kleinen Dingen suchen und wird nicht immer fündig. Auch die freundlichen Mitarbeiter sind dann ziemlich machtlos. Zunächst hilft es vielleicht wenn man das Verpackungsmaterial der ausgepackten Waren gleich weg räumt. Sehr oft sind gerade die Regale in der "Themenwelt" ziemlich leer. Schade, denn gerade diese Angebote sind ganz toll. Großes Plus dieses Marktes ist, dass man immer einen Parkplatz findet und der Laden genau im Eingangsbereich liegt.

Drogeriewaren / Kosmetik in Jena

Ein toller Freizeitspass ist diese Bowlingbahn. Bei angemessenen Preisen und einem sehr guten Service kann man eine ganze Menge Spaß haben. Auch der angrenzende gastronomische Bereich hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Leider haben wir diesen nicht genutzt, sondern anschließend statt dessen im Restaurant Plätze bestellt. Auch hier war der alles nett angerichtet. Aber mit der Bestellung der Mahlzeit ging der Unmut los. Wir mussten sehr lange erst auf die Getränke warten und dann noch einmal sehr lange auf die Speisen. Während die ersten schon mit essen fertig waren haben die letzten das Essen erst bekommen. Und das obwohl wir vorbestellt hatten.

Für kleine Gäste ist es ja ganz o.k. Was machen aber größere Kinder,vielleicht Geschwister? Die werden ja wohl kaum stundenlang auf dem Trampolin rumhüpfen oder mit Bällen schießen. Alternative wäre sicher die Kletterwand. Aber die ist auch nur für etwas jüngere Leute ausgelegt. Von den Autos ganz zu schweigen. Der Lärmpegel für die zuschauenden Besucher ist natürlich enorm, aber keine Ahnung wie man das einschränken könnte. Es ist auch nicht sehr schön, dass die Getränke nicht mitgebracht werden können und dafür die eigenen teuer angeboten werden. Positiv ist der zeitlich unbegrenzte Aufenthalt.

Spielplätze in Jena

Für einen Verlegenheitskauf ist es ja ganz o.k. Aber mal ehrlich:bei den Preisen würde ich doch lieber meine Blumen oder andere Mitbringsel woanders kaufen. Da hilft auch die Freundlichkeit der Verkäuferinnen nicht weiter. Für den normalen Kunden ist doch z.B. ein Adventskranz für 130,-€ total daneben. Auch bei allen anderen Blumen und Pflanzen ist das Preis- Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Das einzige Positive an dieser Einrichtung ist das Angebot des Postservices. Ob Pakete oder Briefe, hier kann man alles erledigen und es kommt schnell beim Adressaten an. Auch Paketsendungen mit erheblichem Gewicht.

Blumen in Jena

Nach vielen Umbaumaßnahmen in diesem Supermarkt kann man jetzt nach längerer Zeit wieder fast normal einkaufen gehen. Leider ist nun einiges sehr verwirrend angeordnet, so dass ich eigentlich kein richtiges System dahinter entdecken kann. Was macht bitte die Milch als Molkereiprodukt ganz am Ende der Halle bei den Getränken? Muss man unbedingt sechs Reihen Wein haben auf Kosten anderer Produkte? Ganz unangenehm ist der neue Räucherofen in der Fischabteilung. Der Rauch bzw.der Gestank verfolgt den Kunden bis in die angrenzenden Regalreihen in denen Käseprodukte und Joghurt angeboten wird. Globus hat sich nicht unbedingt zum Positiven verändert.

Verbrauchermärkte in Jena

Dieses Einrichtungshaus wirbt mit "Jungem Wohnen". Darunter müsste man ja eigentlich viele aktuelle moderne Einrichtungsgegenstände zu ganz kleinen Preisen verstehen. Leider ist das bei den meisten Sachen nicht der Fall. Wenn man aber ein paar ausgefallene Dinge erwerben möchte, dann ist man auf alle Fälle hier an der richtigen Adresse. Auch die vielen nützlichen Haushaltsgegenstände laden hier toll zum Stöbern und Einkaufen ein. Leider konnte nicht jeder vom Personal ausreichend bei der Suche nach gewünschten speziellen Dingen geben. Ansonsten waren alle bemüht, die Wünsche der kunden zu erfüllen.

Möbel in Lobeda Stadt Jena

In dieser Aldi Filiale ist sicher nicht alles so wie man sich das als Kunde wünscht. Das fängt schon bei den Parkplätzen an. Obwohl es in einem Wohngebiet liegt und viele Leute auch laufen , gibt es doch noch genügend Autofahrer, die sich dann die Parkplätze mit Besuchern anderer Verkaufseinrichtungen in unmittelbarer Nähe teilen. Auch bei dem Personal hat man manchmal das Gefühl sie sind mit zu vielen Aufgaben , die sie gleichzeitig erledigen müssen etwas überfordert sind. Vielleicht sollte man noch Verkäufer einstellen. Großer Pluspunkt ist das immer frische angebot an Obst und Gemüse.

Lebensmittel in Jena

Es ist eigentlich schade, dass viele solcher kleinen Läden wie die Floradrogerie in den letzten Jahren schließen mussten. Wenn man eine wirklich fachkompetente Beratung braucht oder möchte , dann ist das gerade die richtige Adresse. Leider können solche kleinen Läden im Preis nicht mit den großen Drogerieketten mithalten und dadurch sicher auch der Umfang der Warenangebote etwas geringer ist. Aber das wird alles durch die freundliche Bedienung und das Bemühen um Zufriedenheit des Kunden wieder ausgeglichen. Leider liegt der Laden auch etwas versteckt , dafür gibt es aber genug Werbung.

Apotheken / Drogeriewaren in Jena