Ja, der Lemmi-Markt. Jeder war bestimmt schon mal drin, auch wenn man es vielleicht nicht zugeben will. Auch uns hat es gereizt. Am Anfang mit nicht durchschaubaren Öffnungszeiten gestartet, so dass man ewig vor geschlossener Tür stand, ist jetzt Routine eingekehrt und man trifft seltenst auf geschlossene Türen sondern eher auf einen vollen Laden. Hier gibt es Ware, die teilweise kurz vor dem Verfall ist, aber auch frische Ware, die irgendwoher kommt, nur nicht aus der Nähe - aber man findet immer tolle Schnäppchen, aber trotzdem ist Vorsicht geboten, nicht alles ist ein Schnäppchen! Man entdeckt hier auch oft Produkte, die ich sonst nirgends gesehen habe. Der Laden spezialisiert sich vor allem auf Lebensmittel, wir haben hier aber komischerweise auch schon Porzellan-Deko gefunden - einmal Stöbern muss jeder!

Lebensmittel in Schwerte

Große, alteingesessene Buchhandlung die nun endlich gezeigt hat was sie kann: Vor kurzem eröffnete Thalia fast gegenüber (was ein Quatsch) und nur kurze zeit später machte Thalia wieder zu. Das sagt eigentlich schon alles aus: Die Mayersche bietet eine riesengroße Auswahl an Büchern und Kleinigkeiten sowie Zeitschriften an. Im Eingangsbereich finden sich immer "Trödeltische" auf denen man Mängelexemplare oder Reduzierte Bücher finden kann. Man kann hier in Ruhe durch alle Themengebiete schlendern die sich auf mehrere Etagen verteilen. Die Mitarbeiter sind gewillt zu helfen und haben auch Ahnung. Im Weihnachtsgeschäft merkt man leider eine deutliche Unterbesetzung. Aber auch das lassen sich die Mitarbeiter kaum anmerken- Respekt! Alles wird zu Weihnachten kostenfrei eingepackt - nur die Zeit zum anstellen muss man Investieren! Ein Besuch lohnt sich demnach auf alle Fälle!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Dortmund

In der Schwerter Innenstadt nahe der Hauptpost gelegenes kleines Café. Wunderschön eingerichtet eher ein Treffpunkt zum Kaffeeklatsch älterer Herrschaften. Trotz alle dem: Der Kuchen bzw. die Torten sind ein Traum. Sonntags einfach mal vorbeifahren und überraschen lassen, wie viel Auswahl dieser kleine Laden bietet. Auch werden auf Wunsch richtige Traum-Torten kreiert. Wir sind jedes mal mehr als Satt nach so einem Stück Sahnetorte - für die Figur definitiv nicht gut, aber absolut empfehlenswert!

Cafés in Schwerte

Direkt in der Schwerter Innenstadt gelegenes Heimwerker-Paradies. Hier findet mal von Teppich über Handtüchern alles, was man für die schöne Wohnung braucht (oder auch nicht ;-)) Wir kommen oft zum stöbern hierher, die Mitarbeiter sind wirklich kompetent und helfen einem gut, wenn man selbst noch nicht weiß, was man wirklich möchte! Die Preise sind Kleinstadt-typisch wohl etwas höher, aber man erhält hier gute Qualität, besten Service und teilweise sehr gute Angebote - also immer mal in den Hausprospekt schauen! Wir sind schon lange Kunde und schätzen die dortige Atmosphäre!

Raumgestaltung / Wohnaccessoires in Schwerte

Sehr schöne, alteingesessene Buchhandlung. Ich weiß dass ich schon als Kind gerne dort war und nun gibt es sie immer noch. Da es die Buchpreisbindung gibt empfehle ich auch immer gerne die Buchhandlung mit dem Service vor Ort vorzuziehen vor Amazon und co. Die Buchhandlung ist zwar recht klein, aber wirklich gut bestückt. fehlt mal etwas, kann es von einem Tag auf den anderen bestellt werden, oder man ruft einfach einen Tag vorher an und schaut sich das Buch dann in der Buchhandlung an. Selbst wenn man es dann doch nicht möchte, ist es kein Problem. Wir sind seit Jahrzehnten Stammkunden und bleiben es gerne!

Buchhandlungen in Schwerte

Schön gelegenes Ausflugsrestaurant / Hotel. Es liegt etwas außerhalb von Schwerte in den schönen Ruhrwiesen. Ideal auch als Stop bei einer Fahrradtour. Wir waren damals zu einer Hochzeitsfeier dort und ich kann nur sagen, dass sich das Team sehr viel mühe gegeben hat, alles war schön dekoriert und herausgeputzt. Das Essen war wirklich sehr gut- allerdings lässt sich ja über Geschmack bekanntlich streiten. Wer in Schwerte is(s)t, solle es allerdings wirklich mal an einem schönen sonnigen Tag ausprobieren! Preislich liegt es etwas höher, aber das ist auf jeden Fall gerechtfertigt!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schwerte

Teilweise renoviertes großer Krankenhaus in Schwerte. Es verfügt über einen "Besuchereingang" und natürlich die Notaufnahme. Diese wurde vor kurzem Renoviert und sieht nun gleich "einladend" aus.
    Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kamen immer rasch dran (auch wenn wir Gesetzlich Versichert sind!) und wurden immer gut behandelt. Direkt am Krankenhaus ist eine Radiologie und Dialyse. Gegenüber des Krankenhauses liegt noch die Notärztliche Versorgung für´s Wochenende wenn´s mal kein Krankenhaus-Fall ist. Die Cafeteria ist im Obersten Geschoss, direkt nebenan liegt auch ein Raucherraum. Die Cafeteria ist sehr zu empfehlen, das Essen ist wirklich gut und sehr günstig. Viele kommen hier auch nur zum Mittagstisch hin!

Krankenhäuser in Schwerte

Dieser Laden scheint ein Graus für die Männer zu sein, diese stehen nämlich regelmäßig davor und warten. Hier findet man nur hochwertige Taschen der Firma Liebeskind aus Berlin. Das leder ist einfach einzigartig verarbeitet, sehr weich und einfach zum "knautschen". Die Preise sind leider dementsprechend hoch. Allerdings gibt es oft Aktionen, man kann sich dort eine Kundenkarte anlegen und bekommt regelmäßig Gutscheine bzw. andere Aktionseinladungen. Hier finden sich aber auch ausgefallene Portmonaise sowie Handyhüllen. Jedes Stück schein hier ein halbes Unikat zu sein da jedes vom anderen etwas abweicht. Wirklich schöne Designs! Das Personal ist geduldig und sehr freundlich. Kleine Snacks und Getränke für die Wartenden und die Kunden stehen bereit!

Schuhe in Dortmund

Kämmerling ist das "High-Class" Fitnessstudio von Schwerte. Es ist dementsprechend sehr hochpreisig. Dafür hat man aber auch eine sehr gute Betreuung. Man kann hier aus vielen verschiedenen Tarifen wählen und teilweise werden diese auch von den Krankenkassen bezuschusst oder ganz übernommen. Kämmerling bietet auch Reha-Sport an, der fast ganz von der Krankenkasse übernommen wird. Dann hat man Einzeltraining bei einem der Trainer die fachlich alle sehr kompetent erscheinen. Hier finden auch sogenannte Gesundheitskurse von krankenkassen statt, diese werden dann in kleineren Gruppen durchgeführt und sind wirklich sehr zu empfehlen.Man darf hier leider selst keine Getränke mitbringen und muss sie dort kaufen. Es gibt natürlich auch Kurse und eine "Anti Cellulite" Ecke für Frauen, ob diese Geräte was taugen und sich die horenden Extrakosten dafür lohnen bezweifle ich allerdings stark, aber so ist nunmal der Trend der Gesellschaft!
    Alles in allem ein gutes Fitnessstudio was qualitativ sehr hochwertig und dementsprechend teuer ist, nur die Öffnungszeiten finde ich persönlich viel zu sparsam, daher keine Option für mich.

Dieses Fitnessstudio liegt im Ortsteil Geisecke, etwas entfernt vom Zentrum. Es verfügt über einen eigenen Parkplatz der ausreichend Platz bietet. Das Studio ist von der größe Überschaubar, also keine Massen-Atmosphäre. Zu den Umkleidekabinen geht es in die 1. Etage, diese sind wirklich sauber und es gibt auch Föne. Man kann zwischen einem 1 oder 2 Jahresvertrag wählen. Die Preise variieren stark in letzter Zeit, i.d.R. liegt man aber bei um die 20 bis 25€ pro Monat. Mitlerweile sind Getränke, Kurse und auch Saune inklusive. Das war früher nicht so, daher war ich zur Konkurenz gewechselt. Würde aber wieder hier starten. Das Personal ist sehr Kompetent und ist immer offen für Fragen gewesen. Von vorteil ist auch ein Kinderhort, wirklich klasse! Man muss eine Clubkarte kaufen, die einem den zugang gewährt. In meinen Augen sinnlos, aber diese Praxis führen ja auch andere Fitnessstudios!
    Die Geräte sind allesamt in einem guten Zustand gewesen und sauber. Lediglich der "Mattenbereich" wo man Sit-Ups und ähnliches macht könnte man optisch etwas abtrennen, damit man nicht vor allen anderen auf dem Boden rumkrabbelt.

Fitnessstudios in Schwerte