Schön gelegenes Vapiano, direkt in der Innenstadt aber abseits vom Trubel. Es gibt sogar einen schönen Biergarten den man gut nutzen kann. Leider ist der Vapiano für eine Stadt wie Dortmund etwas klein. Dies führt in den Stoßzeiten zu Plätzemangel und langen schlangen. Die Qualität der Speisen ist wirklich gut. Geschmacklich kann man es sich so aufpeppen lassen, wie man möchte. Dieses Restaurant als Schnellimbiss zu bezeichnen ist eigentlich schon eine Frechheit. Alle Speisen werden frisch zubereitet und sogar die Nudeln sind selbst Hergestellt. Wir kommen oft und gerne, nur nicht mehr so in der Mittagszeit wo alle aus den Büros richtung Vapiano gehen - das ist absolut unzumutbar, man sollte dann doch irgendwie an eine Erweiterung des Restaurants denken - denn so wenig Platz hatte ich selten beim Essen!

Schnellrestaurants / Pizza in Dortmund

Hier findet man als Schwerter kompetente Beratung in Sachen Haushaltsgeräte. Ob Kücheneinrichtung, klein oder groß oder Staubsauger oder Toaster. Hier findet sich alles- vor allem jedoch hochwertige Produkte. Und das zu einem - uns sehr überraschend - sehr gutem Preis. Von außen wirkt der Laden sehr gepflegt und gehoben -wir hatten bedenken, mit unserem doch sehr begrenzten Budget, überhaupt rein zu gehen. Doch wir wurden mehrfach eines besseren belehrt. Die Mitarbeiter wissen wirklich wovon sie reden und man hat hier definitiv nicht das Gefühl, das einem etwas aufgedrängt wird. Es wird in aller Ruhe und Ausgiebigkeit beraten. Die Preise sind sehr gut- kein Vergleich mit den Wucher-Preisen im Saturn und ähnlichem. Hier erhält man Qualität und mehr als kompetente Beratung zu super Preisen- wir kommen wieder!

Haustechnik / Heizungen in Schwerte

Diese Filiale liegt im Gewerbegebiet Aplerbeck, direkt bei Real & Decathlon. Ausreichend Parkplätze für Autos sind vorhanden, spezielle Motorradparkplätze gibt es nicht, aber man kann sich ja helfen.
    Wir waren vor ein paar Tagen dort und waren überrascht von der Auswahl. Es war sofort ein Mitarbeiter zur stelle der mir half, gute, Qualitativ hochwertige Schuhe für die kommende Saison auszuwählen. Das ich fast eine Stunde bis zur Entscheidung brauchte störte ihn nicht, seiner Aussage zufolge wäre das normal. Auch bei der Lederbekleidung wurde ich gut beraten, auch wenn ich nichts fand, was richtig passte, aber das mag wohl an meiner Körperform liegen... Wirklich ein gut sortierter, ordentlicher Laden wo einem direkt geholfen wird. Wir fühlten uns gut aufgehoben und kommen wieder!

Sportbedarf in Dortmund

Alteingesessenes Fahrradgeschäft in Schwerte. Mein erstes Fahrrad gab es von dort und auch das was jetzt gefahren wird hat dort seinen Ursprung. Mittlerweile liegt das Geschäft in Schwerte - Geisecke und ist auf eine gute Größe herangewachsen. Es locken viele Aktionen, gute Beratung und natürlich Fahrrad fahren & testen. Man kann in ruhe die Fahrräder testen, eine Hauseigene Werkstatt kann schnell mal eben das alte Fahrrad reparieren oder das neue nach wünschen umbauen. Abgerundet wird das ganze über jede menge Zubehör im Laden. Hier wird man noch gut beraten und erhält Qualität! Sehr zu empfehlen!

Kaufhäuser in Schwerte

Die Fahrzeug-Vermietung in Schwerte. Wir haben hier schon mehrfach Pferdeanhänger oder anderes gemietet. Die Preise sind absolut in Ordnung und man ist hier sehr flexibel! Die Wagen / Anhänger sind in einem guten Zustand und das Team von Jäger & Niemann ist wirklich super freundlich. Die Öffnungszeiten sind herausragend, eigentlich haben sie immer geöffnet. Das ganze wird abgerundet durch einen integrierten Hermes-Shop. Dadurch hat man hier die Möglichkeit Pakete fast immer abzugeben - im Gegensatz zu den unflexiblen Postfilialen.

Autovermietung in Schwerte

Schönes Geschäft in Schwerte wenn es um Kochen und Dekorieren geht. Hier werden nur hochwertige Marken geführt (Weber, WMF, Leonardo usw.) woher natürlich auch zum Teil wirklich gesalzene Preise entstehen. Das Personal ist wirklich sehr kompetent und berät wirklich gut. Es gibt häufiger Vorführungen, sei es von Köchen oder Messerherstellern. Wirklich zu empfehlen. Kotte hat auch ein eigenes "Messer" was ich wirklich sehr empfehlen kann. Man findet hier außerdem jede menge Ideen um das Kochen angenehmer zu gestalten, in den vielen Regalen finden sich wirklich tolle Helferlein für den Alltag!

Haushaltswaren / Dekorationen in Schwerte

Die einzigartigste Baguette-Beleg-Bude in Dortmund! Hier gibt es unzählige Möglichkeiten ein Baguette zu belegen. Ich wollte in den Laden erst gar nicht rein, von außen sieht er eher nicht einladend aus. Mein Freund drängte mich rein- und es hat sich wirklich gelohnt! Freundlicher, schneller Service und gute Preise. Für mich sind die Baguettes allerdings viel zu groß - ein halbes würde reichen. Aber darüber möchte ich nun wirklich nicht meckern.
    Die Baguetterie ist auch eine gute Anlaufstelle für spätere stunden - als Mitternachtsnack sehr zu empfehlen! Danke an das Team für die tollen Öffnungszeiten!

Schnellrestaurants in Dortmund

Mein Leben lang bin ich dort - zuerst Familienversichert und nun, auch wenn ich Privat versichert sein könnte möchte ich die TK nicht missen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die TK hat unter anderem folgende Zusatzleistungen die ich besonders hervorheben möchte (Stand: 3/13)
    - Übernahme von bis zu 100 € pro Jahr von "pflanzlichen Arzneimitteln" wenn sie auf einem grünen Rezept ausgestellt werden (= Arztempfehlung) Die Kosten müssen zunächst selber getragen werden, dann werden sie aber zurück erstattet.
    - Bonusprogramm- dieses wird ständig überarbeitet und verbessert. Es ist ein Heftchen wo man Stempel sammeln muss - zum Beispiel durch gesundes Gewicht, Zahnkontrolle, Fitnessstudio und und und. Jede Altersklasse hat sein eigenes, passendes Heft. Prämien bis zu 200€ sind möglich.
    - Hotline, kostenlos und mit maximal kurzer Warteschleife rund um die Uhr erreichbar!
    Ich bleibe der TK treu !

Versicherungen / Krankenkassen in Dortmund

"Das Lokal" macht seinem Namen alle Ehre! Wir kommen seit Jahren hierher und genießen immer wieder die gute Küche. Es gibt spezielle Aktionstage (z.B. Schnitzel-Tag - All you can Eat für momentan 9,90 €) die sich wirklich lohnen! Aber auch ohne "Aktions Buffet" ist das Essen vom Preis her sehr angemessen und wirklich sehr lecker! Es ist schön rustikal eingerichtet und hat ein schönes Ambiente. Tische sollte man reservieren da das Lokal sehr gut besucht ist! Besonders zu empfehlen ist z.B. der Grillteller, als Nachtisch ist ebenfalls sehr gut das Tartufo oder der Palatschinken. Wir kommen gern und oft und sagen danke für den guten Service und das tolle Essen!

Restaurants und Gaststätten in Schwerte

Kleines aber feines Accessoires Geschäft für die Küche. Hier findet man eigentlich alles, was man nicht braucht, aber trotzdem gerne hätte weil es dann doch so toll aussieht aber im Endeffekt dann meistens doch nicht benutzt. Nichtsdestotrotz sind die Artikel wirklich schön, qualitativ hochwertig und preislich natürlich auch etwas höher gelegen. Der Laden selbst versteckt sich am Markt in Dortmund in einer Seitengasse. Die Verkäuferin ist sehr freundlich und kennt sich auch mit den Sachen aus. Man findet hier sehr schöne Geschenkideen und einfach etwas besonderes!

Küchen in Dortmund