Eine kleine und unscheinbare Schlosserei, direkt im Herzen Göttingens. Die Nähe zur Innenstadt aber dennoch guten Parkmöglichkeiten finde ich sehr attraktiv.

Das Personal ist kompetent und hilfsbereit. Kleinstaufträge werden sogar unerwartet zwischendurch erledigt. Mein ungefähr 150 Jahre alter Fenstergriff wurde fachgerecht bearbeitet und schließt nun wieder hervorragend.

Die telefonische Erreichbarkeit ist ebenfalls gut, sodass man kurz einen Termin vereinbaren kann und so nicht vielleicht vergeblich in die Innenstadt fährt.

Alles in Allem kann ich diese Firma nur empfehlen.

Schweißtechnik in Göttingen

Das Personal ist freundlich, man wird gut beraten und auf Dinge hingewiesen die man nicht explizit wünscht oder vergessen hat. Reparaturen werden fachgerecht, schnell und günstig ausgeführt. Unsere Eingangstür sah danach wieder aus wie neu.
    Auch auf "Spezialwünasche" wird eingegangen auch wenn es dann erst ein wenig länger dauert, da erst das richtige Glas bestellt werden muss.

Auch die Lage zum Stadtzentrum ist gut, man kann einen Auftrag abgeben und dann gleich die Wartezeit dazu nutzen gegenüber bei Real einkaufen zugehen.

Fazit: Hier kann man bedenkenlos alles Glasarbeiten bearbeiten lassen.

Glaser in Weende Stadt Göttingen

Erfahrene und kompetente Fachkräfte, es wird nicht nur ausgetauscht sondern durchaus auch mal repariert aber ehr selten weil es zeitaufwendig und weniger rentable ist. Leider. Man wird freundlich und ausführlich beraten. Die Preise sind angemessen.

Autos kaufen kann man hier ebenfalls, das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Fall kann ich allerdings nicht beurteilen.

Autohäuser / Automobile in Göttingen

Sehr kompetentes Personal, man wird ausführlich beraten, meist gibt es sogar eine Version die geöffnet und begutachtet werden kann. Einmal die Woche ist Spielabend, da kann man sogar sämtliche Spiele ausgiebig testen. Der Laden gehört zu keiner Kette und ist schon allein deshalb etwas besonderes. Die Preise sind normal und ab und an gibt es auch kleine Dreingaben zu dem jeweiligen Spiel kostenlos dazu.

Spielwaren in Göttingen

Sehr lecker, sehr freundliches Personal. Man hat diverse Möglichkeiten sein Lieblingsmüsli zusammen zustellen oder mal etwas exotisches Aus zuprobieren. Darüberhinaus ist das Unternehmen auch noch eine Hilfe für Leute um wieder in einen Beruf ein zu steigen.

Fazit: alles gute Gründe dort ein zukaufen auch wenn es nicht mit den Discountern vom Preis mithalten kann.

soziale Hilfsdienste in Göttingen

So wie man sich einen vernünftigen Fleischer vorstellt, sehr gute Ware, kompetentes Personal. Würste und Fleischware waren bisher immer sehr lecker.

Die Qualität ist hervorragend, die Preise nur wenig höher als bei Rewe um die Ecke. Man kann auch vorbestellen, was im Discounter auch nicht üblich ist.

Fazit: Top Fleischerei

Fleischereien in Göttingen

Unser Kinderarzt des Vertrauens, kompetent, geht auf einen ein, trotz das immer sehr viele Leute da sind. Man muss allerdings immer Zeit mitbringen, da immer mal wieder auch Notfälle dazwischen rutschen.

Die Gemeinschaftspraxis ist mit den unterschiedlich ausgerichteten Ärzten sehr gut aufgestellt auch was die Geräte anbelange.

Der Warteraum ist sehr Kindgerecht eingerichtet. Unser Kind geht sehr gern hin, möchte sogar ab und an so ohne Grund den Arzt besuchen. Das spricht schon einmal für den Arzt.

Super Arzt, mit viel Erfahrung. Hat selbst einige Kinder und weiß daher wo von er redet. Ein Arzt der nicht bei jedem Wewechen gleich 100 Tabletten verschreibt. Manchmal etwas unkonventionell aber immer beratend und Kompetent.

Die Praxis ist mit einem schönen Spielwarteraum ausgestattet, da ist das Warten zumindest für die Kinder recht kurzweilig.

Ich kann ihn nur empfehlen.