Der Western Store in der unteren Juliuspromenade liegt schon regelrecht weitab, lohnt aber auf jeden Fall einen Besuch. Ich selbst bin nicht wirklich ein Cowboyfan, aber auch ich habe hier die eine oder andere Hose gefunden. Natürlich ist ein gewisser Anteil des Angebots an das Titelthema des Shops gebunden. Ich habe fetsgestellt, dass gewissse Einzelteile sich trotz ihres besonderen Designs auch sehr gut zur Durchschnittsgarderobe ergänzen lassen und so ein bisschen Pfiff geben.

Textilwaren in Würzburg

Die able Optik am Markt hat eine wirklich umfassende Auswahl an Brillen. Diese werden allerdings nicht alle an der Wand in Gestellen präsentiert. Am besten man fragt das Personal, das nebenbei dehr freundlich ist, welches einem die entsprechenden Modelle aus dem nicht sichtbaren Angebot heraussucht. Die Beratung hier ist umfassend, die Messung der Brillenstärke wird im Hinterhaus sehr sorgfältig gemacht.

Optiker / Hörgeräte in Würzburg

In der Buchhandlung Knodt kann man, wie in allen anderen Buchhandlungen die aktuellen Bestseller ebenso wie die Klassiker der Kinderliteratr kaufen. Das Besondere an dem Geschäft ist seine Abteilung für Studnten. Im Keller bekommt man alles, was man als Medizinstudent benötigt, angefangen bei den Kittel für die Praktika über Anatomieposter bis zu den benötigten Fachbüchern.

Buchhandlungen in Würzburg

Das Cafe Michel ist wirklich einer DER Treffpunkte in der Innenstadt. Das Cafe als solches ist nicht so groß, wie es von außen vielleicht wirkt. Wenn man sich hier abends hinsetzen will sollte man wirklich reservieren. Die Auswahl ist groß. Von Kuchen über Eis bis zu Kleingebäck und Plätzchen gibt es alles. Sehr zu empfehlen ist es im Sommer draussen zu sitzen, egal zu welcher Tageszeit, man sitzt praktisch immer in der Sonne.

Cafés / Konditoreien in Würzburg

Die Bäckerei Hanselmann ist ein kleines Unternehmen und hat, wenn ich mich nicht irre nur drei Filialen. Bei dieser hier handel es sich um das Hauptgeschäft, das die andern belefert. Die Backwaren, die hier verkauft werden sind wirklich gut. Zugegeben die Bretzeln sehen nicht unbedingt wie der Durchschnitt aus. Aber wirklich lecker sind die Brote, d ie hier verkauft werden, angefangen vom Nussbrot bis zum Brot mit Speck.

Bäckereien in Würzburg

Hofmann ist ein wirklich gut sortiertes Geschäft. Im Erdgeschoss der Filiale in der Domstrasse erhält man den Eindruck, dass er vor allem Touristen- und Geschenkartikel führt, aber der Schein trügt. Im Keller kann man alle Arten von Schulheften, Collegeblöcken und Karteikarten finden. Auf der Teppe nach oben kommt man an Rucksäcken vorbei und im ersten Stock dreht sich alles um Bürmaterialien. Es gibt hier wirklich Alles, was man von einem Schreibwarenladen erwarten kann.

Büromaschinen in Würzburg

Die Drogerie dm ist genau das, was sie zu sein scheint, nämlich eine Drogerie. Es gibt keine Huausrat- oder DVDabteilungm, dafür aber eine erschöpfende Auswahl an Drogerieartikeln. Sogar Zitronensäure zum Entkalken findet man hier im ersten Stock, etwas nach dem ich in Würzburg wirklich lange suchen musste. Die einzige "artfremde" Abteilung, die hier existiert ist eine Fotoabteilung neben den Kassen, hier kann man auch sofort von der Speicherkarte Fotos ausdrucken .

Drogeriewaren in Würzburg

Fielmann hat eine wirklich grosse Auswahl an Gestellen. Das mach auch die lange Wartezeit wett, die auch bei kleinen Fragen anfällt. Wirklich toll ist es aber, dass ganz egal wer kommt, Kunde oder nicht, der Service wird großgeschrieben. Ich musste einmal kurz vor einer Urlausreise noch meine Pads an der Brille erneuern lassen (meine damaliger Optiker war in München) und das hat man hier kostenlos und sehr nett für mich erledigt.

Optiker / Optische Artikel in Würzburg

Das Geschäft Apollo-Optik in dieser Lage hat vor allem den Vorteil, dass es noch andere Optiker in der Umgebung gibt und man es so wirklich einfach hat zu vergleichen. Die Auswahl an Gestellen erscheint nicht sehr groß, aber es können bei Bedarf Modelle aus dem Katalog besorgt werden. Die Beratung ist auch nicht schlecht - wie bei allen Optikern in Würzburg sollte man Wartezeit mit einplanen.

Optiker in Würzburg

Um Kund L Rupert kommt man in Würzburg nicht icht herum Es gibt drei Eingänge, einer direkt bei der Strassenbahnhaltestelle und einer am unteren Markt. Die Auswahl an Damenbekleidung ist wirklich gut, es gibt immer aktuelle Mode (ich empfehle die Pulloverauswahl) und regelmäßig Ausverkaufsangebote mit großen Rabatten. Von Männermode kann ich nur berichten, dass sie hier welche führen, genau angesehen habe ich sie nie

Bekleidung in Würzburg