Nicht ganz so gut wie HIQ24, aber dafür gibt dieser Laden 3% Studentenrabbatt ;-)
    Klingt nach wenig, aber immerhin. Sofern Bora preislich günstiger als HIQ ist gehe ich hier hin und spare dann noch die paar cents mehr. Wenn man also weiß, was man möchte kann man hier nichts falsch machen. Ansonsten lasse ich mich lieber auf der anderen Straßenseite beraten.

Computer in Aachen

Eigentlich ist der Pontgarten wie die Vielharmonie, nur eben mit Wintergarten.
    Die Location eignet sich perfekt für gemütliches Trinken und quatschen - eigentlich.
    Denn wer denkt er könnte hier für eine lustige Runde einen Tisch reservieren, der liegt leider falsch. Sofern man nichts isst, geht auch keine Reservierung. Ich habe den Sinn dahinter leider nicht verstanden, aber wahrscheinlich ist das der Grund, warum man häufig auch so noch Plätze bekommt. Abgesehen davon ist es ein netter Laden und auch die Cocktail-Bar mit Fenster nach draußen für Cocktails-To-Go ist eine gute Idee.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Leckeres Essen und leckere Cocktails auf der Pontstraße. Die Speisekarte bietet alles (außer Döner und Sushi, da geht man woanders hin) und eine große Auswahl an Cocktails. Drinnen ist auf 2 Etagen viel Platz, wobei man leider sagen muss, dass doe obere Etage häufig vernachlässigt wird, sofern noch nicht sooo viele Gäste oben sitzen. Geht gar nicht, dass man runter laufen muss zum bestellen...
    Ansonsten ist die Vielharmonie wegen der Cocktails-To-Go sehr beliebt, die alle 3,50€ kosten und gerne auch mal etwas "schwungvoller" ausfallen.

Spanische Restaurants in Aachen

Eigentlich mag ich diese SB-"Bäckereien" nicht, aber Backwerk hat erkannt, dass man auch Nachts mal Bock auf ein Brötchen hat. Zwischen den ganzen Döner und Pizzabuden auf der Pontstr. verführt einen Nachts gerne mal der Duft von frischen Brötchen hier vorbei zu schauen. Ein 24h Bäcker hat schon was! Und wenn man vom feiern kommt schmeckt man den Unterschied zum richtigen Bäcker auch nicht mehr... Und am nächsten Morgen geh ich dann wieder zu Kaussen un die Welt ist in Ordnung!

Bäckereien in Aachen

Frau Dr. Hantsch ist die Vertretungsärztin für Dr. Mikolajczak. Eine gute Wahl, wie ich finde und ich war fast verleitet, den Hausarzt zu wechseln. Ab der ersten Behandlung war Frau Hantsch sehr freundlich und aufmerksam und hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. So nette Vertretungsärzte wünscht man sich häufiger.

Dr. Mikolajczak ist in Aachen mein Hautarzt und hat mich stets kompetent in allen Belangen beraten. Zuletzt hat mich bezüglich Impfungen für ein Auslandsjahr beraten und alles nötige in die Wege geleitet.
    Auch die Sprechstundenhilfen und Arzthelferinnen machen ihre Arbeit sehr gut, sodass es weder nach Impfungen noch nach Blutabnahme zu Problemem gekommen ist.

Sehr kompetente und nette Dermatologin. Ich gehe regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung für Muttermale zu Frau Harst. Bisher bin ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Jedoch sollte man frühzeitig telefonsich einen Termin ausmachen, da der Kalender erfahrungsgemäß sehr voll bis überfüllt ist in dieser Praxis.

Alleine für die Lage sollte dieser ReWe 5 Sterne bekommen. Aber bleiben wir sachlich. Ich besuche diesen ReWe hauptsächlich um mich fürs Kino einzudecken. Wenn man am Studententag da ist, sind ein Großteil der abendlichen Kunden wohl Kino-Besucher. Es gibt extra eine Theke mit 0,33l Flaschen die gekühlt sind. Hier hat jemand die Zeichen der Zeit verstanden ;-)
    Ansonsten ist dieser ReWe auch sehr gut sortiert und man bekommt alles, vom Gemüse der Saison, über Sushi bis hin zu Brot.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Aachen

Eigentlich hätte der ReWe 4 Sterne verdient... Aber auf Grund der geänderten Öffnungszeiten (früher bis 12 Uhr!!) gibts einen Stern Abzug. Schuld sind natürlich die besoffenen Studenten, die sich um 12 Uhr Nachts noch Alkohol kaufen wollten... SIcherlich eine gute Einnahmequelle...
    Somit hat dieser ReWe leider seinen Reiz verloren. Im Gegensatz zu anderen Filialen ist diese eher klein, die günstigen Eigenmarken oft vergriffen (es wohnen viele Studenten im Umkreis) und ohne was zu kaufen bekommt man das Park-Ticket nicht gestempelt (nur Pfandwegbringen ist nicht...).

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Aachen

Für meinen Freundeskreis und mich DIE Cocktailbar am Montag Abend. Große Cocktails zum hlaben Preis die auch noch ordentlich schmecken. EIne starke Konkurrenz zum Extrablatt, wobei Extrablatt einen etwas schöneren Blick auf den Markt hat. Wer aber leckere Cocktails zu super Preisen haben möchte, der sollte zur Happy Hour ins Sausalitos gehen. Das Essen habe ich noch nicht getestet, riechen tut es aber sehr gut!

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Aachen