Tolle Wald Gastätte, sehr gutes Essen und Weine der Winzergenosschaft Bad Dürkheim. Die Aussicht ist einfach nur toll. Das Essen wird frisch zubereitet und mit viel Liebe präsentiert. Die große Terasse ist immer wieder ein Hit! Man kann sehr schön dort durch den Pfälzer Wald spazieren gehen und es gibt reichlich Parkplätze die kostenfrei zur verfügung stehen. Donnerstag ist Schnitzeltag, da sollte man reservieren, genau so am Sonntag. Das Essen kann schon mal ein paar minuten dauern, da das Restaurant recht groß ist und es nur eine, sehr feine Küche gibt, die einen dafür leicht entschädigt. Die Bedienungen sind sehr flott und freundlich und sehen noch dazu gut aus. Die Wirtin ist immer selbst da und hat ein Auge auf alles. Wohl ein Grund dafür, dass das Geschäft solch einen Aufschwung genommen hat. Preiswert und gut mit einer unbezahlbaren Aussicht, mitten im Wald. Von der Innenstadt mit dem Auto in 10 minuten (nicht am Wurstmarkt) zu erreichen. Wenn man mit Besuch hin geht sollte man reservieren. Für 2-3 Leute findet man immer noch einen Platz, Notfalls noch 10 minuten durch den Wald gehe und die gute Luft genießen!

Restaurants und Gaststätten in Bad Dürkheim

eine Weinstube der sonder Klasse.
    Gutes Essen, sehr gute Weine. Der Wirt kümmert sich um seine Gäste und hat immer eine Empfehlung. Die Produkte sind Marktfrisch und nicht in großen Mengen erhältlich, daher ist vorbestellen eine gute Idee. Parken ist kein Problem, da das Restaurant an der Winzergenossenschaft liegt und in 1-2 minuten ist man dort. Nach den Spezialitäten ruhig den Wirt fragen. Herr Fridrich (ohne "e) kennt sich aus in seinem Metier und seine Frau ist ein begnadete Köchin. Unbdingt das Schneckensüppchen versuchen. Auch der gedünstete Lauch ist einen Besuch wert. Die Weine sind preiswert und gut. Bier habe ich da noch nie getrunken. Ein Besuch lohnt sich

Restaurants und Gaststätten in Bad Dürkheim

Die Marktschänke in Bad Dürkheim ist einer meiner "Geheimtips". Das Essen ist wirklich sehr gut. Nicht nur gibt es Pfälzer Spezialitäten, sondern auch die verschiedenen Aktionen sind immer wieder gelungen. Donnerstag ist dort Schnitzeltag. Immer wieder gut, ich bin da noch nie reingefallen. Auch die Steaks dort sind klasse zubereitet. Der Salat kommt normalerweise als Standart, kann aber ohne Aufpreis umbestellt werden. Der Wirt und die Servicekräfte sind sehr nett. Man sitzt gut im Restaurant und die Terasse ist ein Traum, auch bei schlechtem Wetter. Da kann die Markiese zugemacht werden. Die Weine sind vom lokalen Anbieter und preislich ganz im Rahmen. Freund von uns haben dort auch schon mal übernachtet und waren sehr zufrieden mit den renovierten Zimmern und dem Frühstück. Parken kann man in (extra zu mieten) Garagen oder direkt hinter dem Haus. Schön ist auch, dass Farhradfahrer sich dort wertvolle Tips geben lassen können. Einfach eine tolle Adresse, in der Altstadt von Bad Dürkheim. Unbedingt einen Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Dürkheim

Die Autos sind sehr sauber und geräumig. Alle Fahrer sind in den Jahren die wir sie nutzen sehr zuvorkommend und nett gewesen. Selbst als wir noch neu waren in der Stadt, wurden wir nie übervorteilt. Als ich wegen Krankheit zu verschiedenen Terminen ins Krankenhaus musst und selbst nicht fahren konnte, hat es mit dem Krankentransport immer zu 100 % geklappt. Pünktlich und zuverlässig zu einem günstigen Tarif, das hat bisher immer geklappt. Wenn wirklich mal die Autos ausgebucht waren, wurde uns immer gesagt, wie lange es dauert. Bei anderen Unternehmen wird dann häufig gesagt dass ein Fahrzeug in 10-20 minuten da ist, dass dann auch 45 minuten braucht. Nich bei Minicar!
    Absolut empfehlenswert, auch der Preis stimmt.

Fahrdienste in Bad Dürkheim