Eigentlich habe ich in der Wertachklinik wirklich sehr gute Erfahrungen. Hier hatte ich schon zwei ambulante OPs und ein paar mal chirurgische Kleinigkeiten, die sofort bei einem kurzen Termin erledigt werden konnten. speziell CA Dr Zank ist immer sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend. Aber auch bei den paar Stunden, die ich nach den ambulanten OPs bleiben musste, waren alle vom Pflegepersonal nett und hilfsbereit . Was ich allerdings etwas erschreckend fand: kürzlich war ich mit einer Angehörigen am WE in der Notaufnahme. Es war unheimlich viel los und es war nur ein einziger Arzt da. Folge: ewige Wartezeit und meiner Meinung nach auch für den Arzt übel, der sicher schon lange Dienst hatte und gar nicht mehr wusste, wo er zuerst hin langen soll......

Krankenhäuser in Bobingen

Ich kenne Gefro seit sehr vielen Jahren. Fand das schon immer sehr gut und praktisch . Besonders ideal die klassische Suppe. Ich verwende die zB auch sehr gerne zum Würzen, wenn ich etwa Zucchini oder Aubergine mache. Meiner Meinung nach ist diese dafür auch super geeignet , gibt guten Geschmack und geht unkompliziert. Als ich vor einigen Jahren beruflich 3 Jahre bei Memmingen gearbeitet habe, war ich auch öfters im Laden Vorort einkaufen. Ein schöner, sauberer Laden, wo man auch immer freundlich bedient wurde. Bestellungen klappen nach meiner Erfahrung sehr gut. Also, rundum positives Unternehmen .

Versandhandel / Lebensmittel in Amendingen Stadt Memmingen

Schlecht, schlecht und nochmal schlecht! Dazu sehr teuer dafür, dass man schlechte Qualität bekommt. Habe mir hier heute nach langem mal wieder eine "frische" Sesamsemmel zum Frühstück geholt. Hat 50ct gekostet und war nur Schrott, einfach richtig ärgerlich! Winzig, dazu knall hart,wie wenn ein Backmittel nicht aufgeht. Geschmack gleich Null. Ich ärgere mich darüber sehr, man hätte das Geld leichter zum Fenster raus geworfen. Klar, dass ich sicher nicht mehr zum Ihle gehe und hier etwas kaufe. Das kann man komplett vergessen. Besser nichts wie so etwas!

Bäckereien / Bistros in Königsbrunn bei Augsburg

Im Vergleich zu großen Elektronikmarktketten natürlich vergleichsweise kleines Elektronikgeschäft. Hier bekommt man dann aber dafür echt sehr freundliche, ech Beratung und quasi Vorort Service. Ich habe hier Anfang August eine neue, große Kühl-Gefrier-Kombination gekauft und war insgesamt sehr zufrieden. Kompetenter Service, wo die Mitarbeiter auch echt versuchen, einem bei Sonderwünschen zu helfen. Was ich echt toll fand: aus gegebenem Grund hatte ich kurzfristig versucht, den Liefertermin um einen halben Tag vorzuverlegen und zwar mit Bitte am späten Vormittag bereits für den gleichen Tag nachmittags. Der Verkäufer hat sich sofort gekümmert, es würde möglich gemacht. So was ist eben bei kleineren Geschäften Vorort denkbar, bei Ketten undenkbar. Ih war hier echt insgesamt zufrieden!

Unterhaltungselektronik / Elektronik in Königsbrunn

Bei diesem Pro Markt habe ich schon häufig was gekauft und bin hier auch weitgehend zufrieden. Wie bei allen größeren Ketten ist es halt oft ein Glücksspiel mit Beratung bzw Service. ZT muss man auch etwas länger auf einen Verkäufer warten, der sich im speziellen Bereich auskennt, bis dieser zB mit der Beratung eines anderen Kunden fertig ist. Bei Kleinigkeiten wie zB Telefon sicher eh kein Problem, dies kann man hier sicher gut und zT auch zu einem wirklich guten Preis kaufen. Ich habe hier zB auch einen großen Fernseher vorletztes Jahr gekauft und bin damit echt zufrieden. Der Verkäufer hatte Ahnung, der große TV wurde wie abgesprochene geliefert und aufgestellt. Allerdings zB kein Service bzgl Notebook. Man kann hier nur kaufen, es wird aber kein Service bzgl Einrichtung oä angeboten.

Unterhaltungselektronik in Augsburg

Der Botanische Garten ist schön angelegt, mit ausreichend Bänken, wo man sich auch mal hinsetzen kann und die sehr gepflegte Anlage in Ruhe ansehen kann. Auch für Kinder ist was geboten, netter, größerer Spielplatz. Nett finde ich zB den Bauerngarten und informativ, interessant gemacht ist der Apothekergarten. Geht man zum Japan Garten fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Gut gelungen und schön angelegt. Auch die Öffnungszeiten und die sehr fairen Eintrittspreise machen durchaus Lust, hier ab und zu einige Zeit zu verbringen.
    Einziger Minuspunkt....das Mineralwasser, angeblich Mozartquelle war im Biergarten, als ich das letzte Mal in der zweiten Julihälfte bei heißen Temperaturen war, ungenießbar .

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Augsburg

Vor knapp einem Jahr habe ich hier einen neuen PC gekauft. Mit quasi all inclusive Service Paket, heißt, Einrichtung und Va. Auch Überspielen von Daten etc vom alten, zT defekten PC. Termine wurden wie abgesprochen gut eingehalten . Bis auf Kleinigkeiten war auch alles ok. Bei PC Dingen, das ist sicher überall so, wird meist nie alles sofort dann zu 100% ok sein. Wichtig ist dann aber, dass man sich dann auf den Händler verlassen kann , es für die nicht mit dem Verkauf erledigt ist. Dies war bei arlt absolut der Fall. Erreichbar und verlässlich, hilfsbereit bis dann echt alles ok war. Insofern meine ich, dieses Geschäft ist zu empfehlen und ich werde da auch gerne wieder hingehen. Wahrscheinlich günstig, die sind kürzlich umgezogen, war noch nicht dort, könnte mir aber vorstellen, dass am neuen Geschäftsstandort das Parken leichter ist - günstig, hilfreich bei PCs, die man ja selten mit dem Rad transportiert. :-)

Computer in Augsburg

Das ist der Schuladen in Augsburg, indem ich immer fündig werde und bisher nie mit den Schuhen, die ich dort gekauft habe, irgendwie eingegangen bin. Meiner Meinung nach wirklich große Auswahl und übersichtlich angeordnet. Innerhalb der einzelnen Schuhgrößen ist nach Farbe sortiert. Meist finde ich hier nicht nur ein paar schöne, gute Schuhe, sondern gleich mehrere :-). Nach meinem Gefühl paßt hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Einzige, was ich nervig und störend empfinde, aber das ist wohl eine "Krankheit" von Schuhgeschäften :-) dass man auch hier an der Kasse zT länger und für meine Vorstellung zT auch aufdringlich versucht einem noch ein Schuhspray oä aufzuschwatzen. Man muss da dann halt hartnäckig bleiben. Bei mir blieben diese Versuche zumindest alle bisher erfolglos.

Schuhe in Augsburg

ganz schöner, kleiner Laden in der Stadtmitte. Hier findet man durchaus das eine oder andere Mitbringsel/Geschenk das in der Regel auch gut ankommt. Zu besonderen Zeiten (Weihnachten/Ostern) oft auch wirklich nette Dinge, die dann selbst gefüllt werden können bzw bereits mit Eilles Spezialitäten gefüllt verkauft werden und nett verpackt hübsch aussehen. Lecker finde ich zB auch die getrockneten Apfelringe in dunkler Schokolade. Gefühlt zumindest empfinde ich die Eilles Dinge, zB eben diese schokolierten Apfelringe teuer, so dass ich hier auch nur ausnahmsweise mir diese gönne oder auch verschenke.

In Jensens Tannenhof habe ich schon zweimal einige Urlaubstage verbracht. Schönes, ordentliches Hotel, freundliche, immer hilfsbereite Inhaber und Mitarbeiter. Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet, das für jeden Geschmack viel bietet und immer auch nachgefüllt wird. Heißgetränke werden an den Tisch gebracht bzw aufmerksame Mitarbeiter schenken nach, solange Bedarf ist. Ideal und schön gelegen. Auch wenn man nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug anreist ist das Hotel, wenn man halbwegs gut zu Fuß ist, auch mit Gepäck zu Fuß noch gut zu erreichen. Aber natürlich so weit vom Bahnhof entfernt, dass man von diesem sonst absolut nichts mit bekommt. Angenehm auch, die Ortsbuslinie hält fast gegenüber des Hotels.

Hotels in Sankt Peter Ording