Frische, sehr gute Ware, dazu immer alle sehr freundlich. Man bekommt ehrliche Antworten, wenn man eine Frage hat. Auch wenn man nicht viel an Wurst/Fleisch braucht, man wird dort immer sehr nett bedient und bekommt die Ware sehr schön.

Fleischereien / Lebensmittel in Königsbrunn bei Augsburg

Ich war gestern wieder kurz!, aus gutem Grund, am Nikolausmarkt. Schade, schade, schade! Gerade an dem neuen Standort, Nähe ZOB , Therme könnte man meiner Meinung nach echt was Nettes machen. Ich war mega enttäuscht! Nicht schön, keine wirklich ansprechenden Dinge. Dazu von den vielen Imbiss Buden zT echt sehr unangenehmer Geruch. Traurig, da andere , kleinere Städte oft wirklich nette, kleine Christkindlmärkte zustande bringen. Der Nikolausmarkt ist meiner Meinung nach echt keinen Besuch wert.

Freizeitanlagen / Kultur in Königsbrunn bei Augsburg

Schlüsseldienst Schulz arbeitet meiner Kenntnis nach ua mit dem Bauunternehmen Dumberger in Königsbrunn zusammen. Somit hatte ich mit dieser Firma auch bereits mehrfach zu tun. Zum Beispiel habe ich hier weitere Schlüssel bestellt, für meine Wohnung. Hier hat alles gut und verlässlich funktioniert. Ich wurde, wie ausgemacht, sofort informiert als die Schlüssel (Schließanlage) angekommen waren. Nach der guten Erfahrung habe ich dann auch ein Sicherheitsschloss in meine Wohnungstüre von Schlüssel Schulz nachträglich einbauen lassen. Ich wurde ordentlich vorher über Möglichkeiten informiert und das Schloß wurde zu meiner vollen Zufriedenheit wunschgemäß eingebaut. Nachteil am Schloß ist, dass die Farbe am Türrahmen etwas abgeht durch den Schließmechanismus. Aber, das ist eine relativ unwesentliche Kleinigkeit !

Schlüsseldienste in Königsbrunn bei Augsburg

Kutscher & Gehr ist ein traditionelles Haus in Augsburg, wenn es um Schreibwaren und Büroeinrichtungen geht. Die Filialen haben sicher ein gleiches Grundsortiment, aber eben auch "Schwerpunkte" mit größerer Auswahl in diesem Bereich dann. Hier zB findet man eine immense Auswahl an Bürostühlen. Zahlreiche verschiedene Stühle in diversen Preisklassen sind ausgestellt, so dass man gleich gut mal Probesitzen kann. Ansonsten natürlich wie üblich in diesem Geschäft eine große Auswahl an diversen Papierprodukten, Stiften etc. Günstig hier auch: ausreichend gratis Parkplätze direkt vor dem Haus.

Es ist manchmal sehr interessant wie unterschiedlich doch Erfahrungen im gleichen Lokal sein können . Ich war hier nicht sonderlich zufrieden, werde hier auch eher nicht mehr hingehen. Bei uns war es so, dass der Kellner extrem aufdringlich war. In diverser Hinsicht: also, bzgl Bestellungen, aber auch hinsichtlich sonstigen, eigentlich privaten Kommentaren . Es war echt befremdlich und unangenehm. Auch das Essen war für meinen bzw unseren Geschmack nicht so toll .ich bin hier in einem anderen Steakhouse in der Nähe ganz anderes an Qualität und Geschmack gewohnt. Mein Begleiter wollte zB die Beilage tauschen , was deutlich so formuliert war. Ohne Kommentar bzw Anmerkung bekam er dann beides....."super"! Und müsste natürlich die eigentlich nur gewünschten Pommes zusätzlich zahlen.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Augsburg

Generell bin ich gar kein Fitness Center Typ. Ich bewege mich lieber draußen an der frischen Luft. Allerdings habe ich hier, als es mal eine langen, heftigen Winter gab, ein Schnupper Angebot über 30 Tage wahr genommen. Preis war akzeptabel und ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Studio gut zu trainieren ist. Ordentliche Geräte, sauber und ggf immer jemand erreichbar, den man fragen kann; alle haben einen kompetenten Eindruck gemacht. Insgesamt habe ich die Stimmung im Studio angenehm und freundlich empfunden. Besonders positiv möchte ich noch folgendes erwähnen: letztes Jahr nach einer Knie OP war ich mir nicht sicher, ob ich es mir bereits zutrauen kann, draußen Rad zu fahren. ich bin dann auf die Idee gekommen, hier mal zu fragen, ob ich kurz an einem Hometrainer testen darf. Bei so was zeigt sich dann, wie viel ein solches Studio wert ist! ich habe es als ganz toll empfunden, dass mir sofort angeboten wurde, es zu versuchen und zwar nicht alleine auf mich gestellt, sondern mir wurde gleich ein erfahrener Trainer, der auch Physiotherapeut ist, zur Sicherheit zur Seite gestellt. dieser hat dann sogar getestet, den Hometrainer mehrmals unterschiedlich eingestellt, dass ich in verschiedenen Positionen Pedale etc versuchen kann. Sehr nett - dafür möchte ich mich auch hier nochmals herzlich bedanken!

Fitnessstudios in Königsbrunn bei Augsburg

Kürzlich habe ich mal schnell gewisse spezielle Spielsachen für kleinere Kinder gebraucht. zum Glück fiel mir das Rofu Kinderland ein. Bequem hin zu kommen, viele Parkplätze und ein ziemlich großer Laden mit recht großer Auswahl an diversen Spielsachen - gewiss auch für sämtliche Altersstufen eine akzeptable Auswahl. Erfreulicherweise habe ich auch was passendes gefunden! Vielmehr, es waren einige Dinge da, die hier den Wünschen der Kinder entsprochen hätten. es fiel mir selbst sehr schwer, mich zu entscheiden. Günstig war, dass mir dann eine freundliche Verkäuferin ein paar Tipps gegeben hat, da ich mich in dieser Altersstufe (Kindergartenalter) selbst nicht auskenne. Die Geschenke kamen gut an, Einkauf somit erfolgreich. Preise, meine ich, normal.

Spielwaren / Dekorationen in Königsbrunn

Das Café Eber liegt super, direkt am Rathausplatz. Gerade, wenn in Kürze auf dem Rathausplatz der Christkindlmarkt beginnt, hat das Eber sicher einen besonderen Reiz. Vom Café im ersten Stock hat man einen super Blick über den erleuchteten Markt, sofern man das Glück hat, einen Tisch am Fenster zu ergattern und sofern das Wetter paßt, sehr schön anzusehen. Die Preise sind wohl angemessen (Lage , alteingesessenes, bekanntes Cafe......)
    Aber: schon in meiner Jugend, also vor ein paar wenigen Jährchen, bin ich mir hier schon immer irgendwie blöd vorgekommen, selbst wenn ich nur hier mal für meine Familie für Zuhause Kuchen besorgen sollte. Das Durchschnittsalter ist hier eigentlich schon immer eher gehoben. Ich hatte unten auch beim Straßenverkauf immer das Gefühl, man wird erst ab einem gehobenen Alter echt gerne bedient.....auch jetzt fühle ich mich hier, wenn ich doch mal wieder was probieren möchte, irgendwie unwohl. Vielleicht bin ich noch immer deutlich zu jung!? ja, und die Qualität!? Ich hatte hier schon wirklich leckere Kuchen bekommen, aber auch schon was erwischt, wo ich dachte , das hätte ich echt nicht haben müssen, war das viele Geld nicht wert.

Cafés in Augsburg

Kürzlich habe ich hier eine sehr schöne neue Ledertasche für meinen Beruf gefunden. Groß, funktionell, optisch schön und zu akzeptablem Preis. Ich wurde sehr freundlich, hilfreich und ehrlich beraten. Die Verkäuferin war entgegenkommend, da, wenn man sie gebraucht hat, aber absolut nicht aufdringlich. So wie man es sich wünscht. Insgesamt ein Geschäft mit sehr großer Taschenauswahl, wo man für wahrscheinlich jeden Geschmack etwas finden kann. Dazu ist der Laden ordentlich, freundlich und hell gestaltet. Eigentlich wollte ich ja EINE Tasche , raus bin ich dann aber mit zwei!

Lederwaren in Augsburg

Zugegeben, ich war noch nie ein großer Kino Fan. In der jüngeren Vergangenheit ist es mir aber immer mehr vergangen. Man kann sich die berechtigte Frage stellen: was ist das Hauptinteresse eines Kinos? Filme zu zeigen, oder Popcorn , Nachos etc zu verkaufen? Kommt man auch ins Kino in Königsbrunn rein, wird man von Popcorn und anderen Essensangeboten nahezu erschlagen. Es ist somit klar, in Kürze liegt überall Popcorn rum, Nachos......super appetitlich ! Abgesehen von dem geknackte und Geschmatze während dem Film dann. Nein, das muss ich nicht haben . Eine Rückbesinnung auf den eigentlichen Sinn eines Kinos wäre längst angebracht!

Kinos in Königsbrunn bei Augsburg

starlight92 Naja ganz ehrlich? Wen Popcorn und Co stören, der braucht nicht in ein Kino gehen. 1) gibts das in jedem Kino und 2) gehört das nunmal dazu.