Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (2 von 19)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ca. 1980 lernte ich in Hilchenbach das Lehrer-Ehepaar Griesebach kennen. Ein bezauberndes Paar. Zwei Kunstsammler mit außergewöhnlich viel Kunstverständnis. Der Besuch des Wohnhauses - und die Fachführung von Dr. Griesebach - wird mir lebenslang in Erinnerung bleiben: Es gab keine(!) Stelle in diesem Hause ohne Kunstwerke. Das imponierte! Die heutige Villa Griesebach in Berlin gehört zu den Kunstsammlungen die ich bei jedem Berlinbesuch immer wieder gerne ansehe. Berlin ohne Griesebach geht nicht.

    geschrieben für:

    Auktionshäuser in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Amöneburg, am Ende der Welt und vielleicht gerade deshalb Entspannung pur.
    Sehr nett restauriertes beschauliches Ortsbild mit einem markanten Marktplatz. Die umliegende Gastronomie (Cafe und Restaurant) ist idyllisch - besonders wenn man im Sommer draußen sitzen kann - und sehr zu empfehlen. Schade, daß die geschichtsträchtige Kirche im Regelfall geschlossen ist.

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung in Amöneburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.