Ein schöner Irish-Pub mit langem Tresen und gemütlicher Sitzecke am Ende. Die Preise sind Pub Typisch, nur gibt es kein Guinness sondern anderes Stout. Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Der Pub verfügt auch über eine Leinwand und TV Geräte auf denen Bundesligaspiele verfolgt werden können. Auf Wunsch wird auch schon mal von der üblichen Konferenz auf ein Einzelspiel geschaltet wenn man sich mit dem Rest der Besucher einigen kann. Ach ja, da gibts Whisky ohne Ende!

Pubs in Kiel

Hier gibt es alles was man aus Kaffee machen kann, und das zu absolut fairen Preisen. Dafür würde ich 5 Sterne geben, aber im Sommer muss man ziemlich schnell sein um einen Platz zu ergattern. Einer sucht/lauert auf Plätze, der andere stellt sich in die Schlange, das funktioniert am besten. Wenn man dann sitzt mit dem Getränk in der Hand hat es sich doch wieder gelohnt, schön ist es am Bootshafen.

Schöne kleine Cocktailbar, man sitzt weil so lang gezogen ist quasi immer im Gang aber das stört nur bedingt. Es gibt auch eine Tanzfläche(hinten links), die Cocktails sind sehr gut, man muss keinen Eintritt bezahlen, eignet sich hervorragend für den Start in den Abend. Noch ein Tipp, geht auf der Webseite mal auf Aktion und schickt eine Mail an die angegebene E-Mailadresse, dann gibt's den ganzen Abend Getränke zum halben Preis, yeah

Bars und Lounges in Kiel

Das Weltruf macht optisch einiges her, mittendrin ein Schiffsbug, alles erinnert stark an das innere eines Schiffs und neben den Toiletten ein Aquarium. Die Preise sind für so eine Klub OK, an Musik läuft meist Pop-Rock und Indie Mucke. Es ist immer sehr voll, Tanzen ist mehr so eine Art schwingen in der Masse.

Bars und Lounges / Kneipen in Kiel

In diesem kleinen Theater werden immer Krimi Stücke aufgeführt, es ist recht gut besucht, meist gibt es hier Edgar Wallace zu sehen. Ich fand die Stücke sehr unterhaltsam und auch das Bühnenbild schafft Atmosphäre. Meine zwei Kritikpunkte sind di engen Sitzreihen, Menschen mit über 1,95 Meter Körpergröße wissen nicht wohin mit ihren Knien. Und die fehlende Klimaanlage ist im Hochsommer ein absoluter Stimmungskiller.

Theater / Kultur in Hamburg

Direkt an der S-Bahn Rübenkamp, im Sommer kann man draußen auf den Bierbänken sein Bier/was auch immer trinken und sich das Essen schmecken lassen. Die Preislage ist angemessen aber nicht günstig. Das Essen kann sich durchaus sehen lassen. Als Pils gibt es Holsten, Becks oder Ducksteiner. Bezahlen kann man meines Wissens auch mit Karte.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Hier kann man schnell günstig was zu essen bekommen. Lange warten muss man selten wird aber auch schnell abgefertigt, aber bei dem Preis von einem Euro für ein Salami Baguette ist das auch verständlich. Die Laugenbrezeln mit Butter und Schnittlauch für einen Euro sind zu empfehlen, waren allerdings auch schon zweimal sehr pappig, man kann also auch mal Pech haben.

Frühstück Restaurants / Imbiss in Hamburg

Louis GIGA Store, ich war schon oft da, selber finden tue ich selten was ich suche, das kann aber auch na mir liegen. Ich schnappe mir immer direkt einen Mitarbeiter und bekomme dann meist direkt noch einige Hinweise zu den Dingen die ich haben will. Die Beratung ist sehr gut, freundlich und ausführlich. Auch wenn es ans Umtauschen oder Reklamieren geht habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Einziges Manko: wenn der Laden voll ist, ist es sehr schwer mal einen Mitarbeiter zu greifen.

Motorräder / Bekleidung in Hamburg

Der Lidl Markt wurde Anfang/Mitte 2012 neu gebaut und wirkt seit dem sehr sauber und ordentlich. Die neue Einrichtung spricht einen auch mehr an. Im Markt gibt es nun auch frische Backwaren und eine Brotschneidemaschine, was ich persönlich sehr praktisch finde. Angenehm ist auch das direkt gegenüber ein Edeka liegt bei dem man dann alles bekommt, was bei Lidl nicht zu finden ist.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hamburg

Im Sommer sehr schön, am Wasser gelegen. Wir haben uns dort auch schon mal ein Tretboot ausgeliehen(eine Stunde 12€ glaube ich), natürlich einen Schwan =). Vom Anleger aus kann man durch Wilhelmsburg gut 2 Stunden durch die Kanäle "treten" und eine andere Seite von Wilhelmsburg entdecken. Danach noch sehr gut im Biergarten bei einem Weizen entspannen. Die Preise sind OK und die Bedienung war auch sehr freundlich und unkompliziert.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Hamburg