Gerade in Zeiten von Corona mit so vielen Schließungen oder existenzbedrohlicher Situation sollte man meinen, dass Geschäftsinhaber sich über Kunden freuen. Nicht so im Bioladen Haferkorn. Die zwei weiblichen Angestellten waren dermaßen unfreundlich, dass ich dieses Geschäft definitiv nie wieder betreten werde. Dass die Nerven eventuell blank liegen in Angesicht von Corona kann ich verstehen. Professionelle Dienstleistung sieht jedoch anders aus, und ich bin unverrichteter Dinge sofort wieder aus dem Laden geflüchtet, nachdem ich von beiden schroff und laut rausgeschmissen wurde als ich mit meinem Mann dort einkaufen wollte. Es waren keine weiteren Kunden im Geschäft zu dem Zeitpunkt. Daher war deren Verhalten für mich völlig unangebracht und unprofessional, und man hätte es einfach ruhig und freundlich erklären können. Ich trug auch Handschuhe und meinen Schal als Mundschutz und habe Abstand gehalten.
Der Laden selbst könnte auch eine Verschönerung gebrauchen. Es wird zwar ein großes Sortiment angeboten, aber alles ist viel zu eng und klein und dunkel.
Das wäre für mich jedoch nicht der ausschlaggebende Grund dort nicht mehr hinzugehen sondern die absolut unfreundliche Bedienung. Es kommt halt auf den guten Ton an - gerade in Zeiten von Corona.
1.