Für uns die mit Abstand beste Eisdiele in Nippes!
    Man wird immer freundlich und zuvorkommend bedient - egal, wie voll der Laden ist.
    Die Eissorten sind ausnahmslos alle sehr, sehr lecker, und es wird gerne auch mal wieder was anderes ausprobiert (wie zuletzt das Waldfrüchte-Eis).
    Zu unseren Lieblings-Eissorten gehören: Amarena, Caramel, Mokka und Stracciatella (mit richtig dicken Schokostückchen drinne).
    Aber auch der Eiskaffee, die lecker angerichteten Eisbecher (mein Lieblingsbecher ist Coppa Italia), die Spaghettieis-Becher und die frisch zubereiteten Crêpes mit Eis sind absolut empfehlenswert!
    Man bekommt hier sogar Waffeln und Pizza, aber das haben wir beides noch nicht ausprobiert bis jetzt (kommt aber noch :) ).
    Das Eiscafé hat das ganze Jahr über geöffnet, also auch im Winter.
    Die Preise sind absolut human; die Eiskugel kostet, nachdem sie viele, viele Jahre auf 70 Cent stand, seit einigen Monaten 80 Cent ... kann man immer noch nicht drüber meckern, denn die Bällchen sind wirklich groß!

Nachteil: Nichtraucher setzen sich in den warmen Monaten, wenn die Schiebe-Fensterfront beiseite geschoben ist, am besten in den hintersten Bereich des Eiscafés, denn draußen an den ganzen Tischen (ich meine, es sind 6 oder 7, mit jeweils 2-4 Stühlen) sitzen praktisch nur Raucher; die erste Reihe Nichtrauchertische ist nur eine Stuhlbreite daneben, und durch die offene Fensterfront im Sommer und der Tatsache, dass es immer wieder Raucher gibt, die mit dem Gesicht zum Ladeninneren sitzen und rücksichtslos den Rauch in das Ladeninnere auspusten und auch die brennende Zigarette in diese Richtung halten, zieht der Nikotingestank leider sehr schnell und sehr intensiv in das ganze Café, was immer wieder für Unmut bei den Gästen sorgt, die dem ganzen Qualm hilflos ausgesetzt sind.

Das sollte einen trotzdem nicht davon abhalten, mal hierher zu kommen ... es lohnt sich! :)

Eiscafés in Köln

Ein klasse Eiscafé; hier machen wir immer wieder gerne mit unseren Rädern stopp oder auch zu Fuß, wenn wir in der Ecke unterwegs sind.
    Die Eissorten sind sehr lecker.
    Das Eiscafé ist sehr gut frequentiert; man muss also auf jeden Fall damit rechnen, in einer langen Schlange anzustehen, bis man sein Eis in den Händen hält und genießen kann. Aber es lohnt sich :)
    Einziger Nachteil: Das Eiscafé ist leider sehr klein. Drinnen sitzen ist nicht wirklich gemütlich, aber auch draußen quetscht man sich um die wenigen Tische, die den schmalen Bürgersteig fast zustellen.
    Für Nichtraucher also nicht wirklich geeignet, denn man wird unweigerlich restlos zugequalmt. Aber wie eingangs schon erwähnt, gibt es ja die Möglichkeit, sich ein Eis in Waffel oder Hörnchen mitzunehmen.
    Dafür 4 von 5 Sternen von mir! :)

Eiscafés in Köln