buon servizio, cibo delizioso, volentieri di nuovo !
    In den 70er Jahren waren wir hier schon Stammkunden.
    Immer Montags, damals mein arbeitsfreier Tag in der Woche, waren wir hier zum Essen.
    Zu DM Zeiten war es ja auch noch alles bezahlbar und bei täglich ca. 50DM Trinkgeld in meinem Job spielten die Ausgaben keine Rolle . Wenn mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben zahlten wir damals für 2 Pizzen plus 2 Getränke niemals mehr als 20 DM.

Das Essen ist noch heute gut und der Service ist sehr freundlich.
    Eine Pizza kostet um die 9 Euronen und ein Fleischgericht so um die 15Euro.
    Mit dem Auto dort hinfahren kann man sich abschminken, kein Parkplatz weit und breit.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Sedina Stammkunde in den 70ern? Ich dachte, der Altersunterschied zwischen uns sei größer....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Kulturbeauftragte Glückwunsch (zurück ;-) )- sag mal stehst du auf "monochromes Essen" :-) - die eine Pizza sieht danach aus! Die Adr. muss ich mir fürs nächste mal merken. Bei jenen rund um den vorher beschriebenen Platz empfand ich als Wucher! Für den von dir hier erwähnten Preis hätte ich höchstens eine "klassische" (ohne alles) haben können! Danke für den Tipp!
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Anders als mein Vorschreiber habe ich einen sehr persönlichen Bezug zu diesem Friedhof.
    Einmal wöchentlich besuche ich meine Eltern welche nach einem langen Leben hier ihre letzte Ruhe gefunden haben. Meine Mutter wurde 88Jahre alt und mein Vater stolze 93 Jahre.

Auch mein bester Freund ist nur ein paar Meter weiter beerdigt, er wurde leider nur 66Jahre alt.
    Ich glaube einen schöneren Platz als diesen hätten wir für sie kaum finden können.

Der Friedhof ist immer top gepflegt und die Gräber sind überwiegend sehenswert gestaltet.
    Die Lage um den See hat einen alten und weitläufigen Baumbestand.
    Bei jedem Besuch kann man hier die absolute Ruhe hören und die Blumenbeflanzungen bewundern.
    Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist die Anlage nur sehr bedingt geeignet.

Wer also mal einen Spaziergang in Berlin , in kaum gekannter Ruhe machen will, sei dieser Ort empfohlen (Siehe Fotos) Parkplätze gibt es in der Olympischen Straße (Eingang) fast immer.

Wikipedia -Ausschnitt
    Der Friedhof Heerstraße gilt als einer der schönsten Friedhöfe Berlins. Mit 51 Ehrengrabstätten des Landes Berlin[ weist er mehr Ehrengräber als die Prominentenfriedhöfe Waldfriedhof Dahlem oder Waldfriedhof Zehlendorf auf. Seit dem 21. Mai 2010 (offizielle Eröffnung) existiert auf dem Friedhof eine „Gemeinschaftsgrabstätte“ des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Das Grabfeld befindet sich im Bereich östlich des Sees. Es können Urnenbeisetzungen und Erdbestattungen durchgeführt werden

Darüber hinaus gibt es Ruhegemeinschaften für „Gemeinschaftsbeisetzungen“ von Nichtmitgliedern des Volksbundes.

Friedhof in Berlin

Papa Uhu + Theo keine Ahnung mallli, was Dich heute Nacht nicht schlafen lassen hat - ich hoffe, bei Euch ist alles i.O. und übersende unseren Herzlichen Glückwunsch...

Lieben Gruß...
    Ein golocal Nutzer opa mallli war Vormittags arbeiten und hat dann ein Mittagsschläfchen gemacht,
    zur Strafe war ich dann in der Nacht wach
    Philipp Ruhe bekommen und über die Endlichkeit des Lebens nachdenken, das tut glaube ich jeder Friedhofsbesucher.

Lieber mallli, ich danke Dir herzlich für Deinen Bericht und gratuliere zum verdienten Daumen.
    Sedina Ein wunderschöner familiärer Beitrag; und in die Harmonie passt auch sehr gut der Grüne Daumen, zu dem ich nachdenklich gratuliere.
    (entschuldige bitte die Verspätung, aber ich musste erstmal merken, dass Du nach zwei Jahren wieder zu schreiben beginnst...)
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Perlmutthochzeit war angesagt und da sollte der Blumenstrauß schon etwas besonderes sein.
    Für solche oder ähnliche Anlässe kaufe ich meine Blumen immer gerne in diesem Blumengeschäft. Hier bekommt man immer auch ausgefallene Blumen und zudem werden sie noch wunderschön gebunden.
    Die Angestellten sind sehr freundlich und kompetent und man merkt dass sie ihr Handwerk verstehen.
    Von mir 5 Sterne und immer wieder gerne !

Blumen / Dekorationen in Berlin

NC Hammer Tom 19??

Das erleben wir nicht mehr. Wir müssen doch noch unser 1/4 und 1/2 Verlobung feiern :-DDDD
    Ein golocal Nutzer Ene, mene, muckelag,
    Heut ist Euer 19-ter Hochzeitstag!
    Ene, mene, meck,
    Drum gibt es heut Gebäck!
    Es gibt Sekt und guten Wein,
    Einen Braten, fett vom Schwein.
    Es gibt ‘ne bunte Platte
    Und ganz viel Café Latte.
    Auch die Musik ist richtig flott:
    Merengue, Salsa und Foxtrott.
    Wir tanzen, lachen und singen
    Und lassen die Gläser klingen!
    Wir freu’n uns schon – und das ist wahr –
    Auf die nächste Feier, im nächsten Jahr!
    Dann habt Ihr ein fünftel Jahrhundert voll.
    Und das ist natürlich ebenfalls toll!
    Drum: Ene, mene, mück,
    Wünschen wir viel Glück!
    NC Hammer Tom Man kann es auch anders ausdrücken:
    ...
    Den Spruch lasse ich mal sein.

Gratulation lieber malli
    NC Hammer Tom Boah, dann müßt ihr aber mit 17 / 18 geheiratet haben, dann gibts eine extra Gratulation , junge Ehen sind leicht vakant. bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Guten Morgen, Schätzchen!
    Du bekommst ein Schmätzchen.
    Denn ich hab es nicht vergessen:
    Heut ist unser 42. Hochzeitstag.
    Drum lass uns trinken, lass uns essen,
    weil ich Dich so gerne mag.
    Lass uns feiern, lass uns singen
    Und lass uns das Tanzbein schwingen.
    Lass den Alltag uns vergessen,
    Uns nicht von den Nachbarn stressen!
    Lass uns einfach fröhlich sein,
    Du und ich, wir zwei allein!
    Ich liebe Dich, mein Schätzchen,
    Drum kriegst Du jetzt das Schmätzchen!
    Puppenmama In einer erfolgreichen, glücklichen Ehe ist er der Herr im Haus und sie sagt ihm, was er tun und was er lassen soll. In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen 19. Hochzeitstag!
    Manche feiern auch den 42. Hochzeitstag als Perlmutthochzeit, ist aber eigentlich die Granithochzeit.
    Tikae Wie schafft man das solange ????
    Ich bin immer noch total gerührt .....
    Pelikaan Glückwunsch und noch viele weitere Jahre gewünscht (in Harmonie und Zufriedenheit)
    Exlenker Na gut saerdnA - lege ich zu den 19 Jahren noch schnell 23 dazu. Tikae - noch kurze 8 Jahre dann habe ich das auch geschafft - lach!
    Puppenmama Dann will ich mich mal berichtigen und gratuliere ganz herzlich zum 42. Hochzeitstag.
    Alle Achtung! Das schaffen die wenigsten.
    Weiterhin viele glückliche und zufriedene Jahre mit Deiner Frau, lieber Malli.
    Konzentrat Noch nie gehört, selbst aber auch noch weit entfernt. Glückwunsch zur Perlmutthochzeit.
    Ein golocal Nutzer Im Net war der 19. Hochzeitstag so beziffert. Aber goldene Hochzeit ist was viel besseres. Wie viele halten sooo lange durch und miteinander aus.
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Unser Kater -mallimahinde-hatte schon seit geraumer Zeit einen gutartigen Tumor am seitlichen Bauch.
    Da er aber keinerlei Schwierigkeiten damit hatte, und er schon 18 Jahre alt ist, sahen wir erstmal von einer Operation ab. Die Stelle wurde in letzter Zeit aber immer dicker. Vor 3 Wochen, natürlich an einem Sonntag, ist die Stelle dann plötzlich aufgeplatzt.
    Als meine Frau es mitbekam hatte ich plötzlich 2 Patienten,eine hyperventilierende Frau und einen geplatzten Kater.

Nachdem wir uns alle beruhigt hatten haben wir überlegt in eine Tierklinik zu fahren oder einen mobilen Tierarzt anzurufen. Wir kamen aber zu dem Entschluss bis Montag früh abzuwarten und dann in unsere Stammpraxis Tierlieb am Steubenplatz zu fahren.

Die kleine aber sehr moderne Tierpraxis gibt es seit Herbst 2015.
    Da wir hier schon mehrmals mit unseren Meerschweinchen waren, wußten wir dass unser alter Kater hier in den besten Händen ist. Als Tierhalter und Tier ist man hier wirklich keine Nummer und jede Behandlung wird voher erklärt und abgesprochen.
    Obwohl wie keinen Termin für Mallimahinde hatten mußten wir dann am Montag nicht lange auf die Behandlung warten. Übrigends gibt es in dieser Praxis zwei Warteräume, einen für Hunde und einen für Katzen.
    Finde ich sehr gut, haben die Hunde keinen Stress ;).

Die beiden Tierärzttinnen Frau Dr. Anette Oehler und Frau Dr.Nikola Heger
    sind beide sehr nett , immer gut gelaunt und Klasse im Umgang mit den tierischen Patienten. Akupunktur wird Angeboten und Hausbesuche wenn jemand nicht in die Praxis kommen kann.

Ja der Malli wurde auf unseren Wunsch und Empfehlung der Tierärztin doch noch operiert. Jetzt hat er eine 20cm lange Narbe aber die OP hat er ganz gut wegsteckt. Er jammert und beklagt sich nicht ( ein Mann eben ;) ) und wir hoffen noch auf ein paar Jährchen mit ihm.
    Aber mit der liebevollen Behandlung der Praxis Tierlieb wird es schon klappen.!

28.10.2019 --- 21Jahre alt

Nie wieder dein Maunzen am Morgen,
    das mir vertrieb Kummer und auch Sorgen.
    Nie wieder werde ich dein Schnurren hören,
    oder deine sanften Augen mich betören.

Nie wieder kraule ich deinen kleinen Bauch,
    sag vermißt du es auch?
    Nie wieder streichel ich dein weiches Fell,
    die Welt mit dir war freundlich und hell.
    Nie wieder teile ich mit dir mein Kissen,
    wie sehr werde ich das vermissen.

Nie wieder im Haus deine kleinen Geschenke,
    es zerreißt mich wenn ich nur daran denke.
    Nie wieder streifst du durch den nahen Wald,
    ohne dich ist die Welt leer und kalt.
    Nie wieder liegst du im warmen Sonnenlicht,
    doch begreifen kann ich es noch lange nicht.

Dieses Nie wieder tut so schrecklich weh,
    bis ich dich im Regenbogenland einst wiederseh.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Berlin

carlossa Super, dass alles so gut geklappt hat und vor allem, dass der alte Herr das so gut weg steckt:-). Ist ja doch eine Riesen-Narbe. Ein guter Tierarzt ist wirklich Gold wert und so viele davon gibt es leider nicht wirklich ....
    Woher wusstet Ihr, dass das gutartig war? Ist da vorher schon mal biopsiert worden?
    carlossa Der Kragen nervt ihn doch bestimmt furchtbar, oder? Müssen die Fäden noch gezogen werden?
    Ein golocal Nutzer Der Kragen nervt mehr unsere andere Katze, die nimmt immer Deckung oder sie faucht den Kater an- jo Montag in einer Woche kommen die Fäden raus ,
    schnurzinchen Schön, dass alles gut gelaufen ist ! Weiterhin gute Besserung für das Katerchen.
    Vielen Dank für den informativen Bericht, und meine Glückwünsche zum Daumen.
    eknarf49 Auch mir gefällt die Bewertung ausgezeichnet, und ich wünsche dem Patienten gute Besserung.
    Nike Gute Genesung für euren Mallimahinde und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen mit vielen Grüßen aus Bad Hersfeld.
    kisto Bald hat er es geschafft - es ist ja glücklicherweise nur vorübergehend!
    Tikae Du bist echt ein Held !
    Ich hoffe , du hältst uns über die Genesung von MIAUllimahinde auf dem laufenden ....:-)
    Puppenmama Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Das ist aber ein wunderschöner Kater. Ich drück die Daumen, dass Malli ganz schnell gesund wird und ihr noch viel von ihm habt.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo Zum "Katzen-Daumen" ersteinmal unseren herzlichsten Glückwunsch. Wir hoffen, das mittlerweile eine vollständige Genesung eingetreten ist und bedanken uns für diesen schönen und hoffnungsvollen Bericht - auch wenn dieser schon ein paar Tage alt ist. Prima, mit besten Grüssen - auch an Kater "Mallimahinde"
    Philipp Glückwunsch zum grünen Daumen! Wenn alles so läuft, ist es sehr gut! Für ihn und für Euch.
    carlossa Lieber Mallli,

schon gestern überkam mich so eine Ahnung, als ich das geänderte Profilbild sah. Jetzt sind mir eben beim Lesen Deiner traurigen Nachricht doch die Tränen gekommen. Es tut mir unendlich leid, weiß ich doch selbst sehr genau, welche Lücke sie hinterlassen, wenn sie gehen müssen …

Der Schmerz über seinen Verlust wird gelindert werden durch die Gewissheit, dass alles richtig war, er ein langes Leben mit sehr viel Liebe und Zuneigung bei Dir / Euch erleben durfte.

Das alles hat er mitgenommen auf seine letzte Reise.

Du möchtest nein sagen,
    wenn das Tier dich verlassen muss,
    dem Dein ganzes Herz gehört.
    Nein, bitte nicht. Du möchtest sagen,
    bleib doch, ich liebe Dich.

Es aber braucht dein Ja,
    um gehen zu können,
    um die Geborgenheit zu finden,
    nach der seine Seele sich sehnt.
    (Autor unbekannt)

Flieg frei, kleine Seele und komm gut an im Regenbogenland.

Mitfühlende Grüße
    von carlossa
    eknarf49 Lieber Mallli, das tut mir unendlich leid für Euch. Den Schmerz kann ich gut verstehen, so ein Schmerz ist auch der Grund dafür, dass ich weder Hund noch Katze bei mir habe.
    Hoffentlich werden die schönen Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten irgendwann die traurigen ausgleichen. Viele Grüße.
    Tikae Das Leben hat dIr ein wunderbares Geschenk gemacht.
    Einundzwanzig Jahre lang .
    Und die unzähligen Momente pelzigen Glücks werden dir im Herzen immer bleiben.
    Mein Mitgefühl , lieber mallli .
    Papa Uhu + Theo Wie sehr man auch trösten möchte - die Worte werden nicht ankommen...

Lieber mallli, es tut mir so leid... ich weiß, daß Dir dieser Verlust das Herz zerreist... und Du denkst... das hört nie auf...

die Tiere sind unsere Familienmitglieder... insofern gehört die Trauer dazu - wenn sie uns verlassen... das tut verdammt weh... und wird es noch lange tun...

wir wünschen Dir, natürlich Euch, von ganzem Herzen, daß die schönen Erinnerungen an Malllimahinde möglichst schnell Eure Trauer lindern...

Mitfühlende und ganz liebe Grüße durch die Stadt von Theo und Ralf
    Calendula Ein geliebtes Haustier ist ein Familienmitglied und die Trauer entsprechend groß. - Mit einem Kloß im Hals und feuchten Augen ... mein Mitgefühl.
    schnurzinchen Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Die Liebe, die euer treuer Begleiter erfuhr, war das größte Geschenk, das ihr ihm machen konntet. In euren Herzen wird diese Liebe weiterleben und für Freude und wunderbare Erinnerungen sorgen - später, wenn die Trauer über den schmerzlichen Abschied ein wenig nachgelassen hat...
    Alles Gute wünscht euch eine Katzenfreundin ohne Katze (vor knapp 4 Jahren verabschiedet).
    Philipp Und die kleine Katzenseele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie: „Was war das Schönste in deinem Leben?“ Und das Katzenseelchen antwortete: „Ich wurde geliebt.“ (unbekannt)

Lieber mallli, Haustiere sind wie Familienmitglieder. Sie sind immer in der Nähe und wohnen unter einem Dach mit ihrem sie liebenden Herrchen/Frauchen. Sie geben uns ein schönes Gefühl und zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht - man entwickelt eine sehr enge Bindung zu dem Tier. Und umso trauriger wird es, wenn das geliebte Tier von einem geht, es hinterlässt eine sehr große Lücke.

Mallli, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für diese schwere Zeit. Und sei Dir sicher, bald wird die Trauer zur dankbaren Erinnerung.

Liebe Grüße von einem Katzenfreund aus Süsel.
    Ein golocal Nutzer Och Mallli --Miezchen hat den Himmel schon auf Erden gehabt. Wir wissen wie es ist, wenn ein Haustier den allerletzten Weg gehen muss. Hast Du alles liebevoll erzählt. Und damit den Daumen voll verdient. Ich habe das erst heute gelesen.
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Kennt ihr bestimmt auch. Sonntag 8 Uhr man liegt noch im tiefsten Schlummer. Plötzich ein Schrei , ein spitzer
    Schrei, so wie es nur Töchter können.
    Das Klopapier ist alle, bring mir mal Klopapier.
    Gut erzogen , von meiner Tochter, springe ich aus dem Bett, naja ist wohl mehr ein rollen. egal.Gehe zu dem Schrank der für das Toilettenpapier zuständig ist, und was ist, nichts.
    Richtig, was bleibt mir übrig, ziehe mein Sonntagsoutfit an , greif mir meine Laufmalviertreppen rauf und runter Schuhe und schleiche zum Kiosk am Spandauer Damm.

Der Laden ist nämlich immer unsere Rettung wenn mal etwas fehlt. Hier gibt es glaube ich nichts was es nicht gibt um einen Sonntag zu überleben. Ob Getränke, Kuchen und Brötchen und selbst Clopapier gibt es zu dem üblichen Angebot wie Rauchwaren und Zeitungen.
    Fehlt mir eine Briefmarke ist das ebenfalls kein Problem. Auch ist er ein beliebter Treffpunkt für die Laubenpieper aus den umliegenden Datschen. Da wird bei schönem Wetter gerne ein Bierchen ( oder auch mehrere) getrunken und es gibt Coffee to stay. Die Herren die dort arbeiten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind natürlich etwas höher als beim Discounter aber immer noch niedriger als auf
    der Tanke.
    Eine Empfehlung noch für militante Nichtraucher. Macht einen großen Bogen , es könnte sein ihr inhaliert Zigarettenrauch. Will man ja schließlich keinen zumuten ;) .

Tja was soll ich sagen. Komm ich verschwitzt mit dem Lokuspapier ( vierlagig) wieder in der 4. Etage an,
    haben sie doch noch ein paar Rollen gefunden. Meine Frau hatte es nur in einen anderen Schrank gelegt.
    Mir sagt ja keiner was ...........lol

Kioske / Tabakwaren in Berlin

Ein golocal Nutzer Alter Schwede, wie goil ist DAS denn bitte. Treppauftreppabschuhe fürn paar Fetzen Papier. Selten so geschmunzelt. DAS wäre mal eine BdW! bearbeitet
    Calendula Ein Schmunzeln am Montagmorgen verspricht eine gute Woche, danke!
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Tikae Ich habe es gleich nochmal gelesen, dass ist so Zucker !
    Mallimahinde, der Ritter mit der Klorolle ....:-D
    Mir wäre es auch eine Krone wert.
    Ein golocal Nutzer || Als mitdenkender Mensch werde ich dieser Verkaufsstelle mit offenem rauchenden Kamin meine Aufwartung besser vorenthalten. Zuhülf! bearbeitet
    Puppenmama Danke für Deinen humorvollen Beitrag. Jetzt hast Du ja Reserve, die Du in ein eigenes Versteck gibst, damit Du demnächst nicht wieder raushecheln musst.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Klorollen-Daumen.
    NC Hammer Tom Deine Frau lässt dir sicherlich etwas Platz in Kommode und Kleiderschrank ???! Da kannst du es unter deinen Socken verstecken wie Puppenmama schon erwähnte.
    Sedina Oh Malli,

ich weiß ja, dass Du ein treusorgender stolzer Vater bist. Aber hättste dem Gör nicht einfach 'ne alte Zeitung ins Kabäuschen werfen können, mit soetwas haben wir uns doch auch in die Wirtschaftswunderzeit hineinkatapultiert ;-)))

Glückwunsch zum Kiosk, zur besonderen Auszeichnung und zum tollen Familienleben !
    Tikae Wie jetzt, am Montag ????
    Ich bin begeistert !!!!!
    Glückwunsch......:-)))))
    kisto Ein sehr unterhaltsamer Beitrag, den ich gern gelesen habe. :) Zurecht wurde er zweifach ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ein golocal Nutzer Da gönn ich mir doch glatt eine Molle
    Bewertung der Woche für ne Rolle ,)
    Herzlichen Dank dafür und für die netten Kommentare !!!
    Pelikaan Glückwunsch zur Bewertung der Woche.
    Da hat sich der Toilettengang doch noch gelohnt ;)
    Puppenmama Das find ich ja toll, dass ich Dir zur Bewertung der Woche gratulieren kann.
    Eine Woche Prinzessin mit Krönchen!
    eknarf49 Danke für den humorvoll geschriebenen Bericht, den ich sehr gern gelesen habe.
    joergb. Super geschrieben - sämtliche Auszeichnungen verdient mallimahinde !!!
    Philipp Die Bewertung ist echt cool, Glückwünsch zur Doppelauszeichnung. Der Strang ist allerdings auch nicht übel ;-D
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Faktencheck+Fakt Na, so nen treusorgenden Vater, mit "Treppaufundabschuhen" möchte ich auch haben. Meiner hätte mir ne zerknuttelte Zeitung durch die Tür geschoben! Bei Söhnen spuren dann wohl eher die Mütter!
    Herrlich! Dazu Glückwunsch
    Faktencheck+Fakt und doch mal was zum "Schmunzeln". Mir gefällt so etwas sehr gut. Nicht immer in tiefen Wassern gründeln!

Bäcker

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Sedina Unser Hutzelmann heißt Hansen - jeder braucht so einen, und für den laufen oder radeln wir auch gerne die 600 m. ;-)))
    Ein golocal Nutzer Genau meine Meinung. Habe auch schon eine Bewertung zu Bäckerei Ketten mit Aufbackbroetchen geschrieben die die Bäckereien die noch selber backen mehr und mehr verdrängen. Guter Bericht . Danke

gelöscht

Krankentransporte in Berlin

joergb. Zahlt den Transport die gesetzliche Krankenversicherung, würde mich rein privat einmal interessieren
    Nike Guten Morgen Jörg, habe deine Frage gerade gesehen.
    Hier ist ein hilfreicher link:

Wichtig: immer vorher beantragen, da man ansonsten selbst zahlen muss, auch wenn die Voraussetzungen ansonsten erfüllt wären
    LUT Alles Gute für deinen Vater - und für dich, Malli!
    joergb. Danke für den Tip Nike - bei meiner Mama hatte ich ja das Glück, das der Nachbar (Internist) Rufbereitschaft hatte und so Mama in sein Krankenhaus persönlich bringen konnte, das war eine Dienstfahrt, wußte ich auch nicht ;-)
    Sedina Wenn ich da an JulPals Katastrophen-Beitrag zum "Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Reutlingen e.V." denke, dann kann ich Dich und Deinen alten Herrn nur beglückwünschen.

Alles Gute für ihn, und möge künftig auch alles so gut klappen!
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Was tun wenn der Störenfried im Ohr die Trompete rausholt und nicht mehr aufhört Geräusche zu verursachen.
    Na klar erst mal einen Ohrenarzt aufsuchen um feststellen zu lassen , daß es es sich um einen Tinnitus handelt.
    Na Bravo.
    Was soll Frau helfen, Cortison soll helfen.
    Hilft aber nicht.
    Also neuen Termin in einem Krankenhaus mit spezieller HNO
    Abteilung gemacht.
    6 Stunden gewartet, 5Minuten behandelt , Cortison soll helfen.
    Hilft aber nicht.
    Wat nu.
    In Berlin gibt es ja die Charite. Da haben sie eine spezielle
    Abteilung welche auf Tinnitusbehandlung spezialisiert ist.
    Auf den Termin mußte meine Frau 6 Wochen warten.
    Tinnitus sollte schnell behandelt werden, könnte sonst chronisch
    werden. Vielleicht sind 6 Wochen schnell.
    Ja auch die Behandlung hat nichts gebracht, weil denen auch nichts Anderes eingefallen ist.
    Müssen sie halt damit leben.
    Muß Sie nicht. Von einem Freund habe ich erfahren, daß seiner
    Frau mal durch Akupunktur von Frau Dr. Hofrichter geholfen wurde.
    Also dort angerufen und ganz freundlich und schnell einen
    Termin bekommen.
    Tja nun war meine Frau sechs mal dort, hat immer wechselnd
    linkes und rechtes Ohr Nadeln reingepieckst bekommen, welche Sie bis zum nächsten Termin tragen mußte, und nun hat sich der
    Störenfried im Ohr verzogen. Boah ganz ohne Cortison.
    Von mir bekommt Frau Dr.Hofrichter sechs Sterne, für jede
    Nadel einen.
    Dazu war die Behandlung, wird natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen, warum auch wenn es hilft,
    günstiger als ich angenommen hatte.!

rolandvitzthum3 Da muß ich mich Schröder anschließen. Es dürfte schwierig werden, mit eingesteckten Nadeln im Ohr zu schlafen. Es ist aber ein ausgezeichneter Bericht. Vielleicht bekommst du ja vor Weihnachten auch noch einen grünen Daumen.
    Jenny-Muc Sehr hilfreicher Beitrag!
    Bei den Nadeln handelte es sich wohl um die sog. Dauernadeln, diese kann man mehrere Tage tragen.
    Kati M Toller Beitrag! Glückwunsch zum Daumen! :) Und wie lange blieben die Nadeln drin? Nur eine Nacht oder länger?
    Ein golocal Nutzer Danke für den grünen Däumling, die Nadeln waren ja nur abwechselnd in einem Ohr, das Andere war dann zum Schlafen.
    Die Nadeln blieben immer bis zum nächsten Behandlungstermin drin.
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Da weiß man ja, was bei einem Tinnitus zu machen ist.
    Guter Tipp.
    Glückwunsch zum verdienten Öhrchen-Daumen.
    rolandvitzthum3 Ich habe davon überhaupt noch nichts gehört, daß man Akupunktur auch bei Tinnitus anwenden kann. Wenigstens war die Behandlung erfolgreich. Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Herzlichen Glückwunsch malli ! Wünsche deiner Frau alles Gute und dir und deiner Familie ein besinnliches Adventswochenende.
    Danke auch für diesen Tipp! Da werde ich mich hin wenden, falls es mich mal erwischen sollte!
    schnurzinchen Ein ganz toller Bericht ! Danke dafür.
    Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Daumen.
    Sedina Schöner Happy-End-Bericht, Glückwunsch zum Grünen Daumen.

Ich mache es übrigens auch gerne mal wie der Tinnitus: Wenn nach mir gepiekst wird, verziehe ich mich ;-)))

hab jetzt ein Waschbrett

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Stuttgart

Kulturbeauftragte Malli, das ist fast eine Zeitreise in die Steinzeit des Wäschewaschens :-/, was du da vorschlägst... Meine Billig WaMa hält (aller Unkenrufe zum Trotz) seit Ewigkeiten, wenn ich das zu deiner in Relation bringe!

Hast du keinen Schrauber, der da rein schauen konnte, bevor du eine neue gekauft hast. Die sog. "Geplante Obsoleszenz" (gezielte Manipulation, die ein Schaden nach dem Ablauf der Gewährleistung) soll laut der Medienberichten soll verboten werden! Das ist gut so!

Mehr darüber unter:http://www.deutschlandfunk.de/umweltbundesamt-kampf-gegen-obsoleszenz.697.de.html?dram:article_id=323729
    carlossa Also ich finde das ja eine Riesen-Sa....ei, was da seit einigen Jahren läuft und durch den Gesetzgeber nicht unterbunden wird:-(
    Einen ansonsten völlig intakten Drucker wegwerfen, nur weil ein paar Filze (angeblich) voll sind und niemand ist bereit, die Reparatur vorzunehmen und die Filze zu ersetzen? Plötzlich werden die dann auch vom Hersteller nicht mehr angeboten, vorher im Set für ca. 3,80 zu kaufen. Selbst Firmen, die mal wirklich Qualtiätsware hergestellt haben, beteiligen sich an diesem Kundenbesch....s.

Meine alte Miele läuft seit 2000, der Schaden nach einem
    Hochwasser konnte vergleichsweise kostengünstig behoben werden und ich werde sie auch weiterehin reparieren lassen, so lange es irgendwie möglich ist.
    FalkdS Ich hoffe, das Verbot greift, wird eingehalten UND überwacht. Was nützen Regeln, deren Einhaltung weder überwacht noch bei Nichteinhaltung merkbar "belohnt" wird???

@Miro: Mein Waschbrettbauch liegt sehr gut geschützt unter einer massiven Fettschicht!
    spreesurfer Das ist der berüchtigte "geplante Verschleiß"!!! Über diese neue Art des Kundenbetruges gibt es schon riesige Internetforen wie z. B. das da : "Murks? Nein Danke!!!"
    Schalotte Hundert Pro sitzt in den Teilen ein schäbiges Männlein, was am Kalender die Tage abstreicht und wenn die Garantiezeit um ist, dann porkelt es in dem Gerät herum, bis nichts mehr geht. Ist schon nen fieser Möpp. ;)
    Ein golocal Nutzer Unsere neue Küche war mit Bauknechtgeräten bestückt. Ich muss auch leider sagen. Das schärfste war gleich zu Anfang. Bei der Montage der Möbel brach eine Halteklammer der Dunstabzugshaube ab. Kann passieren, Monteur hat es notiert.

Dann ging es los, zuerst kam ein Monteur des Möbelhauses und wollte die Klammer einbauen. Aber oh Schreck - passt nicht - wieder weg. Anruf des Möbelhauses - wurde an Bauknecht gemeldet - wird von dort aus erledigt.

2 Wochen Wartezeit. Bauknecht-Kundendienst erscheint mit einer Klammer. Und: passt wieder nicht. Muss nochmal kommen.

Wieder 3 Wochen später, nächster Monteur von Bauknecht kommt - Klammer passt wieder nicht. Dunstabzug konnte bis jetzt nicht einziges Mal laufen. Ich erfuhr so zwischendurch von einem der Monteure, dass diese Hauben in Italien gefertigt würden. Na dann....

Danach mein Anruf beim Eigentümer des Möbelhauses mit der Forderung wenn wir nicht binnen einer Woche eine nagelneue Abzugshaube bekommen, komme ich persönlich mit dem Schrott und schmeiße diese mit lauten Getöse in den Eingangsbereich. Und dies nach fast 3 Monaten nach der Lieferung.

Innerhalb von 3 Tagen hatten wir eine Siemens Abzugshaube hängen. Meine Frau und ich mussten uns abwechselnd gesamt 6 mal von der Arbeit freinehmen. Bauknecht ist für immer bei uns gestrichen.
    05Andrew12 Schwer ärgerlich und das schlimmste ist immer die viele Zeit die dafür drauf geht.
    Puppenmama Danke für den schönen und informtiven Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Knecht-Daumen.

Tankstelle ist Tankstelle

Tankstellen / Waschanlagen in Berlin

Konzentrat Niedriger Spritpreis ist für mich ebenfalls fast immer ein Argument zum Besuch bestimmter Tankstellen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Konzentrat Von Chemnitz nach Berlin sicher nicht, innerhalb der eigenen Stadt dann doch schon.
    Konzentrat Erstaunlich, dass immer noch viele Autofahrer die 60 km von C bis nach Tschechien + 60 km retour fahren, um billig Benzin zu tanken. Wenn die zurück sind, haben sie mehr Benzin verbrannt als gespart.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    grubmard Man kann sich ja auch bei verschiedenen Internetportalen informieren - angeblich in Echtzeit (benzinpreis.de / t-online.de)
    Konzentrat Ich nutze www.clever-tanken.de .
    Dort ist "Echtzeit" kein Fremdwort, sondern meist zutreffend. Jedenfalls an den Tankstellen, die ich nach der Info aufsuchte.
    Konzentrat @FalkdS, das von dir beschriebene rechnen scheinen viele Autofahrer bei der Jagd nach dem günstigsten Preis völlig zu vergessen.
    Eberhard W. Oft rechnet es sich nicht einige KM umzufahren für einen
    vielleicht 2 Cent billigeren Spritpreis.
    kisto Da stimme ich voll zu. Schön, wenn man an der Tankstelle auch tanken kann (nicht nur einkaufen)… ;)
    The_Local_Stranger Also ich glaube tanken allein ist an der Tankstelle teuer genug ;)
    Süßkram und sondergleichen bekomme ich überall günstiger :D