Unser Kater -mallimahinde-hatte schon seit geraumer Zeit einen gutartigen Tumor am seitlichen Bauch.
    Da er aber keinerlei Schwierigkeiten damit hatte, und er schon 18 Jahre alt ist, sahen wir erstmal von einer Operation ab. Die Stelle wurde in letzter Zeit aber immer dicker. Vor 3 Wochen, natürlich an einem Sonntag, ist die Stelle dann plötzlich aufgeplatzt.
    Als meine Frau es mitbekam hatte ich plötzlich 2 Patienten,eine hyperventilierende Frau und einen geplatzten Kater.

Nachdem wir uns alle beruhigt hatten haben wir überlegt in eine Tierklinik zu fahren oder einen mobilen Tierarzt anzurufen. Wir kamen aber zu dem Entschluss bis Montag früh abzuwarten und dann in unsere Stammpraxis Tierlieb am Steubenplatz zu fahren.

Die kleine aber sehr moderne Tierpraxis gibt es seit Herbst 2015.
    Da wir hier schon mehrmals mit unseren Meerschweinchen waren, wußten wir dass unser alter Kater hier in den besten Händen ist. Als Tierhalter und Tier ist man hier wirklich keine Nummer und jede Behandlung wird voher erklärt und abgesprochen.
    Obwohl wie keinen Termin für Mallimahinde hatten mußten wir dann am Montag nicht lange auf die Behandlung warten. Übrigends gibt es in dieser Praxis zwei Warteräume, einen für Hunde und einen für Katzen.
    Finde ich sehr gut, haben die Hunde keinen Stress ;).

Die beiden Tierärzttinnen Frau Dr. Anette Oehler und Frau Dr.Nikola Heger
    sind beide sehr nett , immer gut gelaunt und Klasse im Umgang mit den tierischen Patienten. Akupunktur wird Angeboten und Hausbesuche wenn jemand nicht in die Praxis kommen kann.

Ja der Malli wurde auf unseren Wunsch und Empfehlung der Tierärztin doch noch operiert. Jetzt hat er eine 20cm lange Narbe aber die OP hat er ganz gut wegsteckt. Er jammert und beklagt sich nicht ( ein Mann eben ;) ) und wir hoffen noch auf ein paar Jährchen mit ihm.
    Aber mit der liebevollen Behandlung der Praxis Tierlieb wird es schon klappen.!

28.10.2019 --- 21Jahre alt

Nie wieder dein Maunzen am Morgen,
    das mir vertrieb Kummer und auch Sorgen.
    Nie wieder werde ich dein Schnurren hören,
    oder deine sanften Augen mich betören.

Nie wieder kraule ich deinen kleinen Bauch,
    sag vermißt du es auch?
    Nie wieder streichel ich dein weiches Fell,
    die Welt mit dir war freundlich und hell.
    Nie wieder teile ich mit dir mein Kissen,
    wie sehr werde ich das vermissen.

Nie wieder im Haus deine kleinen Geschenke,
    es zerreißt mich wenn ich nur daran denke.
    Nie wieder streifst du durch den nahen Wald,
    ohne dich ist die Welt leer und kalt.
    Nie wieder liegst du im warmen Sonnenlicht,
    doch begreifen kann ich es noch lange nicht.

Dieses Nie wieder tut so schrecklich weh,
    bis ich dich im Regenbogenland einst wiederseh.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Berlin

carlossa Super, dass alles so gut geklappt hat und vor allem, dass der alte Herr das so gut weg steckt:-). Ist ja doch eine Riesen-Narbe. Ein guter Tierarzt ist wirklich Gold wert und so viele davon gibt es leider nicht wirklich ....
    Woher wusstet Ihr, dass das gutartig war? Ist da vorher schon mal biopsiert worden?
    carlossa Der Kragen nervt ihn doch bestimmt furchtbar, oder? Müssen die Fäden noch gezogen werden?
    Ein golocal Nutzer Der Kragen nervt mehr unsere andere Katze, die nimmt immer Deckung oder sie faucht den Kater an- jo Montag in einer Woche kommen die Fäden raus ,
    schnurzinchen Schön, dass alles gut gelaufen ist ! Weiterhin gute Besserung für das Katerchen.
    Vielen Dank für den informativen Bericht, und meine Glückwünsche zum Daumen.
    eknarf49 Auch mir gefällt die Bewertung ausgezeichnet, und ich wünsche dem Patienten gute Besserung.
    Nike Gute Genesung für euren Mallimahinde und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen mit vielen Grüßen aus Bad Hersfeld.
    kisto Bald hat er es geschafft - es ist ja glücklicherweise nur vorübergehend!
    Tikae Du bist echt ein Held !
    Ich hoffe , du hältst uns über die Genesung von MIAUllimahinde auf dem laufenden ....:-)
    Puppenmama Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Das ist aber ein wunderschöner Kater. Ich drück die Daumen, dass Malli ganz schnell gesund wird und ihr noch viel von ihm habt.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo Zum "Katzen-Daumen" ersteinmal unseren herzlichsten Glückwunsch. Wir hoffen, das mittlerweile eine vollständige Genesung eingetreten ist und bedanken uns für diesen schönen und hoffnungsvollen Bericht - auch wenn dieser schon ein paar Tage alt ist. Prima, mit besten Grüssen - auch an Kater "Mallimahinde"
    Philipp Glückwunsch zum grünen Daumen! Wenn alles so läuft, ist es sehr gut! Für ihn und für Euch.
    carlossa Lieber Mallli,

schon gestern überkam mich so eine Ahnung, als ich das geänderte Profilbild sah. Jetzt sind mir eben beim Lesen Deiner traurigen Nachricht doch die Tränen gekommen. Es tut mir unendlich leid, weiß ich doch selbst sehr genau, welche Lücke sie hinterlassen, wenn sie gehen müssen …

Der Schmerz über seinen Verlust wird gelindert werden durch die Gewissheit, dass alles richtig war, er ein langes Leben mit sehr viel Liebe und Zuneigung bei Dir / Euch erleben durfte.

Das alles hat er mitgenommen auf seine letzte Reise.

Du möchtest nein sagen,
    wenn das Tier dich verlassen muss,
    dem Dein ganzes Herz gehört.
    Nein, bitte nicht. Du möchtest sagen,
    bleib doch, ich liebe Dich.

Es aber braucht dein Ja,
    um gehen zu können,
    um die Geborgenheit zu finden,
    nach der seine Seele sich sehnt.
    (Autor unbekannt)

Flieg frei, kleine Seele und komm gut an im Regenbogenland.

Mitfühlende Grüße
    von carlossa
    eknarf49 Lieber Mallli, das tut mir unendlich leid für Euch. Den Schmerz kann ich gut verstehen, so ein Schmerz ist auch der Grund dafür, dass ich weder Hund noch Katze bei mir habe.
    Hoffentlich werden die schönen Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten irgendwann die traurigen ausgleichen. Viele Grüße.
    Tikae Das Leben hat dIr ein wunderbares Geschenk gemacht.
    Einundzwanzig Jahre lang .
    Und die unzähligen Momente pelzigen Glücks werden dir im Herzen immer bleiben.
    Mein Mitgefühl , lieber mallli .
    Papa Uhu + Theo Wie sehr man auch trösten möchte - die Worte werden nicht ankommen...

Lieber mallli, es tut mir so leid... ich weiß, daß Dir dieser Verlust das Herz zerreist... und Du denkst... das hört nie auf...

die Tiere sind unsere Familienmitglieder... insofern gehört die Trauer dazu - wenn sie uns verlassen... das tut verdammt weh... und wird es noch lange tun...

wir wünschen Dir, natürlich Euch, von ganzem Herzen, daß die schönen Erinnerungen an Malllimahinde möglichst schnell Eure Trauer lindern...

Mitfühlende und ganz liebe Grüße durch die Stadt von Theo und Ralf
    Calendula Ein geliebtes Haustier ist ein Familienmitglied und die Trauer entsprechend groß. - Mit einem Kloß im Hals und feuchten Augen ... mein Mitgefühl.
    schnurzinchen Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Die Liebe, die euer treuer Begleiter erfuhr, war das größte Geschenk, das ihr ihm machen konntet. In euren Herzen wird diese Liebe weiterleben und für Freude und wunderbare Erinnerungen sorgen - später, wenn die Trauer über den schmerzlichen Abschied ein wenig nachgelassen hat...
    Alles Gute wünscht euch eine Katzenfreundin ohne Katze (vor knapp 4 Jahren verabschiedet).
    Philipp Und die kleine Katzenseele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie: „Was war das Schönste in deinem Leben?“ Und das Katzenseelchen antwortete: „Ich wurde geliebt.“ (unbekannt)

Lieber mallli, Haustiere sind wie Familienmitglieder. Sie sind immer in der Nähe und wohnen unter einem Dach mit ihrem sie liebenden Herrchen/Frauchen. Sie geben uns ein schönes Gefühl und zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht - man entwickelt eine sehr enge Bindung zu dem Tier. Und umso trauriger wird es, wenn das geliebte Tier von einem geht, es hinterlässt eine sehr große Lücke.

Mallli, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für diese schwere Zeit. Und sei Dir sicher, bald wird die Trauer zur dankbaren Erinnerung.

Liebe Grüße von einem Katzenfreund aus Süsel.
    Ein golocal Nutzer Och Mallli --Miezchen hat den Himmel schon auf Erden gehabt. Wir wissen wie es ist, wenn ein Haustier den allerletzten Weg gehen muss. Hast Du alles liebevoll erzählt. Und damit den Daumen voll verdient. Ich habe das erst heute gelesen.

gelöscht

Restaurants und Gaststätten in Berlin

carlossa Och nö, was für eine Enttäuschung und ausgerechnet zu einem solchen Anlass:-(
    Calendula Jaja, gaaanz "plötzlich" wird die Gattin 60... -)))
    Hat Spaß gemacht, diesen Beitrag zu lesen ... herzlichen Glückwunsch.
    LUT Glückwunsch zum überstandenen Reinfall und zum verdienten Daumen, lieber Malli!
    Puppenmama Ich gratuliere dir zum klasse Bericht, zum grünen Daumen, zu 42 Jahre Ehe (Hut ab) und Deiner Frau zum 60. Geburtstag.
    Schade, dass ihr so reingefallen seid. Aber ihr habt ja euch!
    Habe mir die Riverboat-Seite angesehen. Das sind ja Zeiten, die ich auch hier in Wuppertal mitgemacht habe.
    Nike Riverbooat, Countdown, Chetah ... war alles so ein klitzekleines bisschen vor meiner Zeit, aber meine Eltern waren dort oft ....

Das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen: Daumenglückwunsch und der Gattin einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und 42 Jahren Ehe ... ;-)
    NC Hammer Tom Du warst nie im Cheetah? Das durfte ich sogar noch mit 13 unschuldigen Jahren betreten. ich sah halt etwas älter aus oder die Türsteher haben schon nichts mehr gesehen.

Wer mehr wissen will, dem kann ich Bernds Berliner Rockwiki empfehlen.
    Ein golocal Nutzer waren durchgeknallte Zeiten. Eine Zeitlang hatte der Laden nur 'ne „Milchbar-Konzession“... kein Alkohol, nur Milchshakes und Saft... trotzdem rammelvoll, der Laden war nicht totzukriegen...
    Sedina Oh Malli, ich hätte nicht gewagt, meiner Frau so subtil unterzujubeln, dass sie künftig am Hochzeitstag zu kochen hat.....;-)))
    Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag und zum Grünen Daumen !
    Konzentrat Toller Bericht, auch wenn das Erlebnis nicht soo toll war. Glückwunsch zum Daumen.
    Papa Uhu + Theo Auf meiner Reise durch die Golocal-Welt platzierte sich dieser Beitrag auf meinem Display. Er gefällt mir sehr gut, auch wenn das zu bewertende Objekt eher ein Reinfall darstellt. Herzlichen Glückwunsch zum Georgien-Daumen, Prima mit Grüssen

wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Kennt ihr bestimmt auch. Sonntag 8 Uhr man liegt noch im tiefsten Schlummer. Plötzich ein Schrei , ein spitzer
    Schrei, so wie es nur Töchter können.
    Das Klopapier ist alle, bring mir mal Klopapier.
    Gut erzogen , von meiner Tochter, springe ich aus dem Bett, naja ist wohl mehr ein rollen. egal.Gehe zu dem Schrank der für das Toilettenpapier zuständig ist, und was ist, nichts.
    Richtig, was bleibt mir übrig, ziehe mein Sonntagsoutfit an , greif mir meine Laufmalviertreppen rauf und runter Schuhe und schleiche zum Kiosk am Spandauer Damm.

Der Laden ist nämlich immer unsere Rettung wenn mal etwas fehlt. Hier gibt es glaube ich nichts was es nicht gibt um einen Sonntag zu überleben. Ob Getränke, Kuchen und Brötchen und selbst Clopapier gibt es zu dem üblichen Angebot wie Rauchwaren und Zeitungen.
    Fehlt mir eine Briefmarke ist das ebenfalls kein Problem. Auch ist er ein beliebter Treffpunkt für die Laubenpieper aus den umliegenden Datschen. Da wird bei schönem Wetter gerne ein Bierchen ( oder auch mehrere) getrunken und es gibt Coffee to stay. Die Herren die dort arbeiten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind natürlich etwas höher als beim Discounter aber immer noch niedriger als auf
    der Tanke.
    Eine Empfehlung noch für militante Nichtraucher. Macht einen großen Bogen , es könnte sein ihr inhaliert Zigarettenrauch. Will man ja schließlich keinen zumuten ;) .

Tja was soll ich sagen. Komm ich verschwitzt mit dem Lokuspapier ( vierlagig) wieder in der 4. Etage an,
    haben sie doch noch ein paar Rollen gefunden. Meine Frau hatte es nur in einen anderen Schrank gelegt.
    Mir sagt ja keiner was ...........lol

Kioske / Tabakwaren in Berlin

Ein golocal Nutzer Alter Schwede, wie goil ist DAS denn bitte. Treppauftreppabschuhe fürn paar Fetzen Papier. Selten so geschmunzelt. DAS wäre mal eine BdW! bearbeitet
    Calendula Ein Schmunzeln am Montagmorgen verspricht eine gute Woche, danke!
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Tikae Ich habe es gleich nochmal gelesen, dass ist so Zucker !
    Mallimahinde, der Ritter mit der Klorolle ....:-D
    Mir wäre es auch eine Krone wert.
    Ein golocal Nutzer || Als mitdenkender Mensch werde ich dieser Verkaufsstelle mit offenem rauchenden Kamin meine Aufwartung besser vorenthalten. Zuhülf! bearbeitet
    Puppenmama Danke für Deinen humorvollen Beitrag. Jetzt hast Du ja Reserve, die Du in ein eigenes Versteck gibst, damit Du demnächst nicht wieder raushecheln musst.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Klorollen-Daumen.
    NC Hammer Tom Deine Frau lässt dir sicherlich etwas Platz in Kommode und Kleiderschrank ???! Da kannst du es unter deinen Socken verstecken wie Puppenmama schon erwähnte.
    Sedina Oh Malli,

ich weiß ja, dass Du ein treusorgender stolzer Vater bist. Aber hättste dem Gör nicht einfach 'ne alte Zeitung ins Kabäuschen werfen können, mit soetwas haben wir uns doch auch in die Wirtschaftswunderzeit hineinkatapultiert ;-)))

Glückwunsch zum Kiosk, zur besonderen Auszeichnung und zum tollen Familienleben !
    Tikae Wie jetzt, am Montag ????
    Ich bin begeistert !!!!!
    Glückwunsch......:-)))))
    kisto Ein sehr unterhaltsamer Beitrag, den ich gern gelesen habe. :) Zurecht wurde er zweifach ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ein golocal Nutzer Da gönn ich mir doch glatt eine Molle
    Bewertung der Woche für ne Rolle ,)
    Herzlichen Dank dafür und für die netten Kommentare !!!
    Pelikaan Glückwunsch zur Bewertung der Woche.
    Da hat sich der Toilettengang doch noch gelohnt ;)
    Puppenmama Das find ich ja toll, dass ich Dir zur Bewertung der Woche gratulieren kann.
    Eine Woche Prinzessin mit Krönchen!
    eknarf49 Danke für den humorvoll geschriebenen Bericht, den ich sehr gern gelesen habe.
    joergb. Super geschrieben - sämtliche Auszeichnungen verdient mallimahinde !!!
    Philipp Die Bewertung ist echt cool, Glückwünsch zur Doppelauszeichnung. Der Strang ist allerdings auch nicht übel ;-D
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Faktencheck+Fakt Na, so nen treusorgenden Vater, mit "Treppaufundabschuhen" möchte ich auch haben. Meiner hätte mir ne zerknuttelte Zeitung durch die Tür geschoben! Bei Söhnen spuren dann wohl eher die Mütter!
    Herrlich! Dazu Glückwunsch
    Faktencheck+Fakt und doch mal was zum "Schmunzeln". Mir gefällt so etwas sehr gut. Nicht immer in tiefen Wassern gründeln!

Bäcker

Bäckereien / Konditoreien in Berlin

Sedina Unser Hutzelmann heißt Hansen - jeder braucht so einen, und für den laufen oder radeln wir auch gerne die 600 m. ;-)))
    Ein golocal Nutzer Genau meine Meinung. Habe auch schon eine Bewertung zu Bäckerei Ketten mit Aufbackbroetchen geschrieben die die Bäckereien die noch selber backen mehr und mehr verdrängen. Guter Bericht . Danke

jo

Friseure in Berlin

Sedina Manchmal wünsche ich mir, mein Friseur würde etwas schweigsamer sein. Obwohl: das exotische Leben der anders polarisierten hat doch auch irgendwie etwas interessantes ;-)))
    Schalotte Schöner Beitrag!
    Ich amüsiere mich auch immer über die mitteilungsbedürftigen Kunden beim Friseur. Da gibt's schon interessante Geschichten. Meistens so laut, dass man fast gezwungen ist, sie mit anzuhören. ;))
    Mir sind die ruhigeren darunter, allerdings auch lieber!
    Konzentrat Acht Wochen Urlaub ! Dafür muss man lange Haare schneiden. Also nicht lange Haare, sondern lange schneiden :-)

war ok

Krankenhäuser / Fachärzte für Innere Medizin in Berlin

Tikae Ich bin von der letzten Bewertung noch total fertig.
    Diese ist wenigstens für mallimahinde und Dad etwas besser :-/
    joergb. Ich bin da ganz bei dir mallimahinde - auch ich gehe nicht gerne in ein Krankenhaus. Selbst wenn ich jmd besuchen muss, bin ich froh, schnell wieder raus zu sein
    spreesurfer Das Wenckebachkrankenhaus war 2016 das Krankenhaus in Berlin mit den meisten Geburten. Das Baby-Boom-Haus!!! :)
    grubmard Da kann ja das Krankenhaus nichts für .... wenn mich da dunkel an den Bio-Unterricht erinnere ....
    Harpye aufhören:) Sonst will ich nachher nur noch (kugel vor lachen) die Kommentare lesen und nicht die gute Bewertung. (Gibt es grüne Daumen für Kommentarunterhaltungen?)
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Guinness World Records 2017 gehört mir oder was.Wer sonst hat schon mal über 9 Stunden in der 1.Hilfe Station gesessen.
    Gestern am 29.6.16 wurde mein Vater, Baujahr 1926, um ca.13Uhr in die 1.Hilfe der DRK-Klinken gebracht. Er kam mit einem Krankentransport auf einer Liege da er weder stehen noch gehen konnte. Die Anmeldung übernahmen die Herren vom Transportunternehmen und der alte Herr wurde in Behandlungsraum 1 geschoben.
    Um 13.15 Uhr bin ich dann auch vor Ort angekommen.
    Dann ging die Warterei los.
    1 Stunde keiner ist gekommen.
    2 Stunden keine Behandlung.
    3 Stunden keiner weder Arzt noch Pfleger haben den Raum betreten
    Nach über 3 Stunden habe ich einen Pfleger gefragt wann mit einer Behandlung zu rechnen ist. Die Antwort unfreundlich und genervt war , wenn er dran ist ,erst kommen die wichtigen Fälle.
    Meine Einwand" woher wissen Sie dass mein Vater kein wichtiger Fall ist, schließlich wurde er ja nocht nicht untersucht", bekam ich keine Antwort.
    Aber warscheinlich ist man mit über 90 und heftigen Schmerzen nicht so wichtig.

Nach über 4 Stunden Wartezeit , mein Vater hatte in dieser Zeit weder etwas zu trinken geschweige etwas zu essen angeboten bekommen, noch hat man gefragt ob er vielleicht zur Toilette muß, er hätte ja auch ohne Begleitung dort abgestellt sein können,kam doch tatsächlich schon ein Arzt.
    Kurzer Blick auf das riesig angeschwollene Knie und sofort die Diagnose, Arthrose- altersbedingt, sie können Ihren alten Herren wieder mit nach Hause nehmen.
    Da mein Vater weder stehen noch laufen konnte und starke Schmerzen hatte drängte ich auf eine Einweisung in ein Krankenhaus.
    Darauf hin sagte mir der Arzt er werde versuchen ein freies Bett zu finden und in der
    Zwischenzeit wurde ein Röntgenbild gemacht.
    Das Röntgen ging erstaunlicher Weise sehr schnell und er wurde wieder in den Behandlungsraum gekarrt. Dort warteteten wir dann wieder ca. 2Stunden bis die Mitteilung kam man hätte ein aufnehmendes Krankenhaus gefunden, allerdings müßte jetzt ein Blutbild gemacht werden und nochmal ein Röntgenbild. Mit der Aussage das wäre in einer halben Stunde erledigt.
    Als das Ergebnis nach ca, 1.5 Stunden kam war von altersbedingter Arthrose nicht mehr die Rede. Es ist eine Infektion.
    Fertig waren wir dann immer noch nicht- doch wir waren fix und foxi- es folgte dann noch ein EKG und eine Urinprobe.
    Um ca. 22.30Uhr konnte ich dann die 1. Hilfe Station verlassen.
    Zusammenfassend ist das für einen 90jährigen der vor kurzen einen Schlaganfall hatte,kaum noch etwas hört und teilweise geistig verwirrt ist eine absolute Schande und Frechheit was sich dort abgespielt hat.
    Eines muß ich aber noch anfügen. Warum kommen so viele Leute in die 1.Hilfe Station die dort ganz offensichtlich überhaupt nicht zu suchen haben. Wenn ich mir in den Finger schneide, was in meinem Job öfter mal passiert, dann hau ich mir ein Pflaster drauf und dackel nicht für Stunden in ein Krankenhaus.
    Wenn bei Kindern ein Pups quer sitzt brauch ich da auch nicht antanzen.

Ich hoffe ich muß dort nie wieder hin.!!!

Krankenhäuser in Berlin

carlossa Jetzt habe ich beim Lesen erst einmal trocken schlucken müssen! Ich könnte jetzt einen langen Text dazu schreiben, denn ich kenne ja dieses Haus ebenfalls und die Erfahrungen, die ich mit meiner Berliner Verwandten dort machte, sind leider nicht viel besser ...
    Alles erdenklich Gute für Deinen Vater, lieber Malli!
    Tikae Das like habe ich jetzt mit einem Hammer und einem verdammt dicken Hals gegeben.
    Solche Berichte sollte es nicht geben dürfen!!!!!!
    Es tut mir sehr leid, das du und dein Dad diese Erfahrung machen musstet und wünsche gute Besserung :-/
    Nike Untragbare Zustände. Dein Vater hat es hoffentlich en Umständen entsprechend gut überstanden und wird bald wieder gesund.
    Meine Devise : bloß nicht krank werden während des Aufenthalt s ìn Berlin Wahrscheinlich würde ich noch nach Hause fahren oder mich fahren lassen,wenn es nicht akut lebensbedrohlich ist.
    Schalotte Unser Gesundheitssystem kränkelt gewaltig und gerade in den Notaufnahme, wird das Ausmaß der radikalen Sparmaßnahmen ganz akut. Leider werden die Leute, die Stellen streichen, in solchen Situationen auch noch bevorzugt bedient. Deine Erfahrung ist unglaublich und eine Schande für unser Gesundheitssystem. Alles Gute für deinen Pa. bearbeitet
    kisto Und ich dachte 3 Stunden mit einem blutenden Kind (Kopfwunde) im Wartezimmer der Notaufnahme wäre schon der Gipfel. Das ist ja unglaublich! Unser Gesundheitssystem bröckelt und die Patienten sind die Leidtragenden...
    Alles Gute für deinen Vater!
    Jenny-Muc Unfassbar, ich krieg alleine beim Lesen schon so eine Wut dass ich innerlich fast explodiere! Eine Schande für die Klinik und für unser Gesundheitssystem.
    Wünsche Deinem Vater eine schnelle Genesung!
    eknarf49 Hallo mallimahinde, mein Like bezieht sich nur darauf, wie du den Text geschrieben hast. Eure Erfahrungen sind nicht unglaublich, sondern einfach furchtbar. Hoffentlich geht es deinem Vater inzwischen ein wenig besser. Viele Grüße.
    Blattlaus Ich kann mich da so richtig rein versetzen, wie ihr euch beide da gefühlt haben müsst. Mit den Notaufnahmen liegt vieles im Argen. In Großstädten und großen Häusern sicher noch viel schlimmer.
    Bei uns ist es nicht ganz so extrem, aber auch hier ist Warten angesagt.
    Wer von außen einbestellt wurde, wartet auch einige Stunden, aber in der Wartezeit werden wenigstens schon die notwendigen Voruntersuchungen gemacht.
    Aber manchmal liegt es garnicht unbedingt am Haus bis ein Bett frei ist.
    So absurd es sich anhört, der Andrang ist zu groß. Oft müssen schnell noch Patienten entlassen werden, auch wenn sie noch nicht 100prozentig fit sind, nur, dass wieder Platz geschaffen wird. Diese wollen aber vielleicht bis Mittag bleiben, gerne noch Mittagessen, denn der Tag wird ja schließlich dem Haus bezahlt.
    Manche wollen sich oder können sich auch erst gegen Abend abholen lassen, und belagern bis dahin ihr Bett. Da brauchts viel Diplomatie sie auf einen Stuhl zu bitten, da der Bettenplatz gleich wieder gebraucht wird. Das verstehen viele nicht.
    Der Job ist schon lange nicht m ehr befriedigend, die Krankenhäuser sind zu reinen Wirtschaftsunternehmen geworden, wo mehr aufs Geld verdienen, als aufs Patientenwohl geachtet wird.
    Blattlaus Wichtiger als meinen Frust los zu werden, ist aber, alles Gute für deinen Vater. Mit Umschlägen und Antibiotikum kann ihm hoffentlich schnell geholfen werden.
    Puppenmama Mit Wut im Bauch habe ich Deinen Bericht gelesen.
    Das ist ja fuchtbar.
    Leider ist es so, wie blattlaus schreibt.
    Habe das auch schon erlebt.
    Irgendwann lassen sie jemand so lange warten, bis es zu spät ist.
    Ich wünsche Deinem Vater gute Besserung und Dir alles Gute.
    05Andrew12 das ist ja unfassbar !!! Was die sich da erlaubt haben ist eine Riesen Frechheit. Aber wahrscheinlich auch keine Seltenheit.
    Blattlaus Puppenmama hat recht. Oft werden die Patienten mit ihren Beschwerden zu lange allein gelassen, weil ein einzelner Arzt mit seiner Arbeit nicht mehr nach kommt. Sollte es dann einmal zu spät sein, sind natürlich wir, vom Pflegepersonal die Schuldigen.
    Malli, ich hätte ein Donnerwetter los gelassen an deiner Stelle.Denn das war weit über die Grenze zum Zumutbaren hinaus.
    LUT Was für ein Alptraum für euch beide, lieber Malli! Da wird einem ja schon beim Lesen so kribberlig, dass man am liebsten dort aufschlagen und auf den Tisch hauen möchte. Gut, dass du das hier mal so zur Tastatur bringst.

Alles, alles Gute wünsche ich deinem Vater und dir natürlich auch.
    Ein golocal Nutzer Er liegt jetzt im Wenckebachkrankenhaus ,da haben sie vergessen
    Toiletten in die Zimmer einzubauen.
    Leider ist er jetzt so verwirrt dass er nicht weiß wo er ist und was er dort eigentlich soll.
    Tikae Ich kriege gleich schon wieder Blutdruck......:-(
    Es tut mir so leid Mallimahinde, das muss sehr hart für euch sein .
    grubmard Der obige Like steht nur für gelesen - denn Beifallswert sind Zustände in den Berliner Notaufnahmen wirklich nicht!

Vor wenigen Jahren haben wir wegen einem gebrochenen Fuß 8 Stunden in der Notaufnahme vom Krankenhaus Köpenick zugebracht. Ein grünes Bändchen am Arm der Patientin signalisierte: "Kein akuter Notfall" ....
    FalkdS grubmard, so ärgerlich das auch ist, die haben einen schweren Job, müssen sogar das noch nach Bedürftigkeit sortieren...
    Aber wärst Du mit Deinem fiebernden Enkel gekommen, hätte es niemals so lange gedauert...
    LUT Leider ist so ein stressiger Ausnahmezustand für ein sowieso schon geistig angschlagenen Senior das pure Gift und verschlimmert den Verwirrtheitszustand, der dann auch noch anhalten kann.
    Meine Mutter, sonst noch überwiegend klar im Kopf, hat der Stress im April im KH so verwirrt, dass sie dort bei Null Grad aus dem KH weggelaufen ist, nur mit einem Latschen und ohne Strümpfe, aber mit dem Mantel der Bettnachbarin bekleidet... Glücklicherweise hat der Wachdienst sie auf dem Parkplatz schnell wieder "eingefangen".
    Puppenmama Meine Likes sind alle nur für gelesen.
    Denn solche Missstände heiße natürlich nicht gut.
    Auch bei Dir, liebe LUT.
    Und jetzt noch das nächste Drama, lieber Malli.
    Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird.
    Exlenker Unglaublich was da abgegangen ist. Ich kann nur hoffen, daß dein Vater nun endlich die Versorgung bekommt die Ihm zu steht.
    Und natürlich gute Besserung - malli.
    Sedina ...und wenn dann der Präsident der Bundesärztekammer Ross und Reiter nennt und die Profitgier und Ausbeutung anprangert, dann wird es gleich juristisch....

Hoffentlich werde ich zu gegebener Zeit nicht "rechtzeitig" gefunden.

Ich wünsche Deinem Vater, lieber Malli, einen guten Weg.
    Lenis Feles Rapax OMG!
    Ich hab ja auch schon einiges miterleben müssen, aber das ist wahrhaft der Hammer.
    Sowas darf es einfach nicht geben.
    Dein armer Vater. Ich hoffe es geht ihm mittlerweile besser und hat die Hilfe und Pflege bekommen die er verdient/braucht.
    bb-dd Sehr traurig, wie heutzutage mit den Patienten umgegangen wird. Ich hoffe, Deinem Vater geht es inzwischen wieder gut!
    Ein golocal Nutzer Ich stelle immer wieder mit Erschrecken fest, dass es nicht nur eine Zweiklassen- sondern sogar eine Dreiklassen Medizin gibt.

Vor längerer Zeit diagnostizierte ich mir einen Herzinfark und fuhr ins BW Krankenhaus in die Notaufnahme.Es war ein Freitag und ich kam sofort dran. Alle Untersuchungen ginge .n Hand in Hand und nach 6 Stunden intensiver Behandlung gab man mir die Fehldiagnose: Kein Herzinfarkt; Vorstellung am Montag beim Cardiologen.

Alles Weitere hier:

Blattlaus Einen Infarkt kann man recht schnell erkennen und auch behandeln Jolly. glaube mir, ich arbeite seit 25 Jahren in der Kardiologie.
    Sedina Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen - nach wie vor finde ich diese Geschichte ganz schlimm, besonders wenn man bedenkt, dass viele alte Menschen das DRK als Stütze ihres Lebensabends verstehen und von ihren kleinen Renten etwas abknabsen, um es dorthin zu spenden
    Puppenmama Und jetzt als kleines Trostpflaster kommt ein grüner Daumen daher, zu dem Dir ganz herzlich gratuliere.
    No Be Oh oh, das klingt leider wieder nach einer wenig erfreulichen Geschichte zum deutschen Gesundheitssystem - falls man es noch Gesundheitssystem nennen will...
    Ein golocal Nutzer Blattlaus; nur meinen Infarkt wollte man nicht erkennen.
    Nächster Tag erneute Schmerzen, die meiner Meinung nach auf einen Infarkt hindeuteten.
    Kam im Krankenhaus sofort dran, aber auch nach 6 Stunden Ergebnis angeblich negativ.
    Da ich mich sehr aufregte, gab es wieder einen Schmerzschub in den linken Kiefer und da ich noch verkabelt war, sah man den Ausschlag.
    So wie ich war ging es in den OP und nach der Herzkathedertuntersuchung gab es 4 Stands.

gelöscht

Krankentransporte in Berlin

joergb. Zahlt den Transport die gesetzliche Krankenversicherung, würde mich rein privat einmal interessieren
    Nike Guten Morgen Jörg, habe deine Frage gerade gesehen.
    Hier ist ein hilfreicher link:

Wichtig: immer vorher beantragen, da man ansonsten selbst zahlen muss, auch wenn die Voraussetzungen ansonsten erfüllt wären
    LUT Alles Gute für deinen Vater - und für dich, Malli!
    joergb. Danke für den Tip Nike - bei meiner Mama hatte ich ja das Glück, das der Nachbar (Internist) Rufbereitschaft hatte und so Mama in sein Krankenhaus persönlich bringen konnte, das war eine Dienstfahrt, wußte ich auch nicht ;-)
    Sedina Wenn ich da an JulPals Katastrophen-Beitrag zum "Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Reutlingen e.V." denke, dann kann ich Dich und Deinen alten Herrn nur beglückwünschen.

Alles Gute für ihn, und möge künftig auch alles so gut klappen!

ups

Postdienste / Logistik in Berlin

Tikae 100 mal trainiert, 100 mal ist nix passiert.....
    Also wenn dir j e t z t nicht alle Lieferdienste der Welt endlich mal ein VIP-Kärtchen ausstellen weiss ich es auch nicht ;;-))))
    Glückwunsch !!
    Sedina Auch von mir Glückwunsch zum 100sten und besonders zu Deinem Engagement für die Hausgemeinschaft !
    Der Beitrag von konniebritz
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Puppenmama Das ist schon eine Frechheit.
    Nicht ärgern, nur wundern.
    Aber dafür meinen herzlichsten Glückwunsch zur 100sten Bewertung und zum Paket-Daumen.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen - geliefert von UPS! ,-)
    Calendula Den Beitrag habe ich jetzt erst entdeckt ... und habe (sorry!) lachen müssen.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    eknarf49 Mir gefällt die Bewertung sehr gut. Da haben wir ja hier mit den Zustellern wirklich Glück.
    joergb. Uups, da hatte ich doch glatt vergessen, Dir zum UPS grünen Daumen zu gratulieren: Glückwunsch
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Was tun wenn der Störenfried im Ohr die Trompete rausholt und nicht mehr aufhört Geräusche zu verursachen.
    Na klar erst mal einen Ohrenarzt aufsuchen um feststellen zu lassen , daß es es sich um einen Tinnitus handelt.
    Na Bravo.
    Was soll Frau helfen, Cortison soll helfen.
    Hilft aber nicht.
    Also neuen Termin in einem Krankenhaus mit spezieller HNO
    Abteilung gemacht.
    6 Stunden gewartet, 5Minuten behandelt , Cortison soll helfen.
    Hilft aber nicht.
    Wat nu.
    In Berlin gibt es ja die Charite. Da haben sie eine spezielle
    Abteilung welche auf Tinnitusbehandlung spezialisiert ist.
    Auf den Termin mußte meine Frau 6 Wochen warten.
    Tinnitus sollte schnell behandelt werden, könnte sonst chronisch
    werden. Vielleicht sind 6 Wochen schnell.
    Ja auch die Behandlung hat nichts gebracht, weil denen auch nichts Anderes eingefallen ist.
    Müssen sie halt damit leben.
    Muß Sie nicht. Von einem Freund habe ich erfahren, daß seiner
    Frau mal durch Akupunktur von Frau Dr. Hofrichter geholfen wurde.
    Also dort angerufen und ganz freundlich und schnell einen
    Termin bekommen.
    Tja nun war meine Frau sechs mal dort, hat immer wechselnd
    linkes und rechtes Ohr Nadeln reingepieckst bekommen, welche Sie bis zum nächsten Termin tragen mußte, und nun hat sich der
    Störenfried im Ohr verzogen. Boah ganz ohne Cortison.
    Von mir bekommt Frau Dr.Hofrichter sechs Sterne, für jede
    Nadel einen.
    Dazu war die Behandlung, wird natürlich nicht von der Krankenkasse übernommen, warum auch wenn es hilft,
    günstiger als ich angenommen hatte.!

rolandvitzthum3 Da muß ich mich Schröder anschließen. Es dürfte schwierig werden, mit eingesteckten Nadeln im Ohr zu schlafen. Es ist aber ein ausgezeichneter Bericht. Vielleicht bekommst du ja vor Weihnachten auch noch einen grünen Daumen.
    Jenny-Muc Sehr hilfreicher Beitrag!
    Bei den Nadeln handelte es sich wohl um die sog. Dauernadeln, diese kann man mehrere Tage tragen.
    Kati M Toller Beitrag! Glückwunsch zum Daumen! :) Und wie lange blieben die Nadeln drin? Nur eine Nacht oder länger?
    Ein golocal Nutzer Danke für den grünen Däumling, die Nadeln waren ja nur abwechselnd in einem Ohr, das Andere war dann zum Schlafen.
    Die Nadeln blieben immer bis zum nächsten Behandlungstermin drin.
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Da weiß man ja, was bei einem Tinnitus zu machen ist.
    Guter Tipp.
    Glückwunsch zum verdienten Öhrchen-Daumen.
    rolandvitzthum3 Ich habe davon überhaupt noch nichts gehört, daß man Akupunktur auch bei Tinnitus anwenden kann. Wenigstens war die Behandlung erfolgreich. Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Herzlichen Glückwunsch malli ! Wünsche deiner Frau alles Gute und dir und deiner Familie ein besinnliches Adventswochenende.
    Danke auch für diesen Tipp! Da werde ich mich hin wenden, falls es mich mal erwischen sollte!
    schnurzinchen Ein ganz toller Bericht ! Danke dafür.
    Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Daumen.
    Sedina Schöner Happy-End-Bericht, Glückwunsch zum Grünen Daumen.

Ich mache es übrigens auch gerne mal wie der Tinnitus: Wenn nach mir gepiekst wird, verziehe ich mich ;-)))