gelöscht

Postdienste / Kurierdienste in Bonn

carlossa Hier gibt's ja auch immer wieder mal Grund sich über DHL zu ärgern, aber auch ich habe mich über sie bisher am meisten in Berlin Charlottenburg geärgert und kann Deinen Erfahrungsbericht nur bestätigen. In der Altenburger Alle läuft fast jedes Mal der gleiche Film ab.
    Ein golocal Nutzer Schade um die negativ gemachten Erlebnisse, bei uns ist DHL wirklich sehr gut.
    Habe da mit anderen Dienstleistern deutlich schlechtere Erfahrungen.
    Schade wenn man Seitens DHL hier nicht reagiert.

LG Alf sorry das ich deinen Beitrag nicht liken kann wäre irgendwie unpassend oder?
    carlossa Lieber Alf, ich habe mich deshalb schon x-mal beschwert, das interessiert dort keinen, zumindest gibt es keine Verbesserung.
    Ein golocal Nutzer ich vergaß zu erwähnen das wir eine nette 94 jährige Nachbarin haben -2 Stock, welche immer zu Hause ist und gerne etwas entgegen nimmt. Aber ein 300g Paket 2 Treppen schleppen-
    unzumutbar
    Exlenker Bei uns im Haus klappt das mit DHL l immer recht gut. Einer/Eine ist immer da, der etwas entgegen nimmt.
    Nike Malli, was verlangst du da? Nicht du bist der Kunde, sondern der Versender .... also nix beschweren und Paket bei der Post abholen ;-))
    FalkdS Die Post verlagert IHRE Aufgabe ja auch immer mehr auf die Kunden, ich nenne hier nur mal PAKETSTATION. Wir bezahlen doch für die Zustellung...

Übrigens hatte ich diese Problem auch, ich war zu Hause, wurde aber LEIDER vom Zusteller nicht erreicht....
    modschegibbchen willkommen im Club, war bei uns auch nicht anders. das haus voller leute, aber der zusteller - immer genervt - hat sich irgendwann sogar die zeit zum klingeln gespart. kann ja sein, dass die zeitvorgaben haben, kann mir aber als kunde egal sein. ärgerlich ist nämlich, dass der kunde dann die Abholung bei der post zu deren Öffnungszeiten organissieren muss...

habe es jetzt so gelöst, dass ich mir alles ins Büro liefern lasse. da ist immer jemand in der Poststelle und bringt es mir dann an den Schreibtisch oder stellt es mir ins Büro, wenn ich nicht da bin. das nachhauseschleppen ist dann machbarer als der Kraftakten mit der tour durch die Stadt
    Ein golocal Nutzer

Lieber Kunde,

Ihre Sendung 976537622849 von Westend-Apotheke konnten wir Ihnen leider nicht persönlich übergeben. Sie wurde bei Ihrem Nachbarn bzw. Wunschnachbarn (Bur.....) hinterlegt.
    Lüge ! Wir waren zu Hause
    eknarf49 Hallo mallimahinde, hierbei kommt es wirklich darauf an, was für eine Einstellung der Zusteller zum Ganzen hat. Manche sind auch einfach überfordert.
    Calendula Auf Zustellung drängen oder den Versender auffordern, elne andere Logisk-Firma zu beauftragen.
    Bei uns funktioniert nach mehrmaligen Beschwerden DHL am besten ;-)
    Exlenker eknarf - wenn solche Leute überfordert sind, sollen Sie den Job wechseln!
    Ein golocal Nutzer und wieder ist ein Paket nicht angekommen!
    lt. DHL zugestellt am 23.10.15 an andere
    anwesende Person : BRIEFKASTEN
    so ein Mist aber auch der Briefkasten war leer .
    Tikae Hast du den Laptop nun eigentlich schon ?
    Ich wage kaum zu fragen .....:-/
    Tikae Und ich habe es gelesen.
    Mein Gehirn hat auf Alarm und Notstrom geschaltet ......
    ?????????????????????
    konniebritz Oh je... Sollen wir Dein Paket abnehmen, sofern wir zu Hause sind? Das klappt hier gut. Wir wohnen im Parterre. Unsere Pakete werden, wenn wir nicht zu Hause sind, bei Nachbarn im 1., 2. oder 3. OG abgegeben. Dafür ist sich unser Zusteller nicht zu schade. Hoffentlich bleibt es so...
    Pelikaan Hier auf dem Ländle klappts ganz gut. (Man kennt sich ja )
    Ich weiß aber, daß DHL fast nur noch Aushilfen beschäftigt,
    die kaum eingearbeitet werden und viele schon nach ein paar Tage aufgeben, weil sie ihr Pensum nicht schaffen.
    FalkdS Oder auch Alptraum,
    je nach der Variante, nach der man betroffen ist.
    Nike Ein weiterer Grund, warum man mich in Berlin tot über den Gartenzaun hängen könnte.
    In meinem Heimatstädtchen klappt die Zustellung. Und wenn ich nicht da bin, wir in der Nachbarschaft zugestellt.
    grubmard Ich erwarte jetzt konsequenter Weise Deinen sofortigen GL-Rückzug aus Berlin in die hessische Provinz!! ;-))
    vinzenztheis Was mallimahinde schildert ist hier bei uns ebenfalls an der Tagesordnung. ständig wechselnde Zusteller, die teilweise nicht einmal der deutschen Sprache mächtig und deshalb hoffnungslos überfordert sind schaffen einfach ihr Tagespensum nicht. Dann landet der Zettel über den Zustellversuch auch noch im fremden Briefkasten, obwohl man zu Hause war. Habe es aufgegeben mich zu beschweren weil es sinnlos ist.
    rolandvitzthum3 Wenn ich Pakete erhalten habe, wurden diese auch immer korrekt zugestellt. War ich 'mal nicht im Haus, wurde mir ein Benachrichtigungsschein in den Briefkasten geworfen, daß ich die Ware am folgenden Werktag an der Postfiliale abholen konnte. Zudem habe ich eine Türsprechanlage. Sollte wirklich 'mal ein Paketbote nicht in den 2. Stock hochkommen wollen, was noch nie vorkam, bräuchte er nur durchzurufen.
    Ein golocal Nutzer auch von mir: keine probleme mit DHL... zustellung und abholung problemlos. zustellung nach absenden in der regel am nächsten tag...
    Pelikaan Nicht die h...L sondern Die Hinterher Laufen und nicht mehr schaffen ;)
    Nike malli, mach dir ein Kreuzchen in den Kalender an diesem denkwürdigen Tag! ;-))
    Sir Thomas Meeensch Malli! Glückwunsch zum hoffentlich unversehrt eingetroffenen Arbeitsgerät. War das jetzt Absicht oder Zufall seitens DHL?
    Tikae Ich beglückwünsche lieber nicht.....
    Was möchtest du : Baldrian oder Alkohol ?
    kisto So was ist echt ärgerlich. Wir haben auf der Dienststelle Probleme mit der Postzustellung. Montags kommt grundsätzlich nichts und dann plötzlich -an einem Tag der Woche ist der Briefkasten voll- manchmal auch mit Briefen von den Nachbarn. Die werfe ich dann allerdings in einen gelben Briefkasten und der Zusteller darf noch mal laufen...
    Calendula Wie schön, dass der Laptop endlich zu Dir gefunden hat :-)
    Gruß und Glückwunsch zum grünen Daumen aus Marburg.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum grün angelaufenen Daumen und Grüße aus dem Homeoffice!
    Gloria73 ...wenigstens gab's nun für den Ärger etwas grüne Entlohnung ;)
    Meinen Glückwunsch!
    spreesurfer ALSO SOOOO ein Service ist ja nun echt ne KATASTROPHE, liebe DHL!!!!

Bei sowas sollte man wohl doch gleich lieber Hermes, den Götterboten, bestellen gehen!!!???

Unter irdisch!!!
    05Andrew12 Ja ist ne Frechheit was die sich erlauben, keine Treppen hoch kommen - unfassbar
    Exlenker Laut Sendungsverfolgung sollte heute Vormittag per DHL ein Paket kommen, bisher auch vergebliche Warterei!
    opavati® Die armen Fahrer schuften doch bis in die Nacht, jetzt vorm Fest erst recht ......
    Kaiser Robert Ich hatte gestern ein Zettel an das Namenschild rechts von der Tür gemacht, Paket bitte in die Garage stellen. Info aus dem Sysstem morgen 2. Zustellversuch. Heute Zettel an die Klingel an der linken Seite der Eingangstür.
    Paket stand da heute Nachmittag auch, zur Garage wären es auch noch weitere 10 Meter gewesen, das war nicht mehr drin! :-)
    opavati® Unsere DHL und HERMES-Fahrer/innen werden bei uns immer gut versorgt, Toilette und so ... , was die so erzählen, das willst Du gar nicht wissen. Schweinesysteme allesamt!

Eine 18er Weinkiste mit der Sackkarre in den 4 Stock zu bringen ist schon eine Leistung.

Ich habe große Hochachtung vor den armen, geknechteten Fahrern, die auch noch den Frust der Kunden aushalten müssen.
    eknarf49 Gestern habe ich einen Bericht über verschiedene Paketzusteller gesehen (SWR - Marktcheck), da hat DHL nach Hermes noch am besten abgeschnitten. Was soll nur sein, wenn man auf einen der anderen angewiesen ist? bearbeitet
    Schroeder Mensch kauft auch nicht im Internet, wenn er nicht in Stadtwüsten leben möchte...
    Ein golocal Nutzer Um sie gut zu versorgen müßten Sie erst mal das Haus betreten, machen sie aber nicht.Bei der Weinkiste könnte ich glatt weinen.
    Trag mal einen 8m langen Teppichboden in den 4. Stock.
    Wenn ich den Job annehme müßte ich eigentlich wissen , daß
    nicht nur Suppenwürfel und Teebeutel auszuliefern sind.
    Aber nicht mal die kommen bei mir an.
    Gerade heute durfte ich wieder eine halbe Stunde bei der Post anstehen, weil DHL angeblich niemanden angetroffen hat
    opavati® Wir alle lassen uns alles ins Kontor schicken, da klappt das sehr gut. Weil s.o. Zu uns kommen die immer, Privatadressen fallen oft hinten runter, weil es nicht zu schaffen ist, bei vollem Auto ...

Mali, wenn Du etwas netter wärst, hättest Du schon lange eine formvollendete Teppich-Eloge von einem dankbaren Kunden. ;-) Deine Fans machen es ja leider nicht.
    Calendula @ mallimahinde
    Hast Du den Link schon "benutzt"?
    Mich würde interessieren, ob es zum Erfolg führt ;-)
    Exlenker Laut Sendungsverfolgung Paket um 10:15 Uhr in Hagen/Westf. in das Paketauto verladen, das kam dann gegen 18:30 Uhr bei uns an.
    Alles wieder gut!
    Calendula Hast Du den Link, den ich mal eingestellt hatte, benutzt?
    Ist schon ärgerlich, wenn die Zustellung einfach nicht klappt :-(

hab jetzt ein Waschbrett

Hausgeräte / Hausgeräteservice in Stuttgart

Kulturbeauftragte Malli, das ist fast eine Zeitreise in die Steinzeit des Wäschewaschens :-/, was du da vorschlägst... Meine Billig WaMa hält (aller Unkenrufe zum Trotz) seit Ewigkeiten, wenn ich das zu deiner in Relation bringe!

Hast du keinen Schrauber, der da rein schauen konnte, bevor du eine neue gekauft hast. Die sog. "Geplante Obsoleszenz" (gezielte Manipulation, die ein Schaden nach dem Ablauf der Gewährleistung) soll laut der Medienberichten soll verboten werden! Das ist gut so!

Mehr darüber unter:http://www.deutschlandfunk.de/umweltbundesamt-kampf-gegen-obsoleszenz.697.de.html?dram:article_id=323729
    carlossa Also ich finde das ja eine Riesen-Sa....ei, was da seit einigen Jahren läuft und durch den Gesetzgeber nicht unterbunden wird:-(
    Einen ansonsten völlig intakten Drucker wegwerfen, nur weil ein paar Filze (angeblich) voll sind und niemand ist bereit, die Reparatur vorzunehmen und die Filze zu ersetzen? Plötzlich werden die dann auch vom Hersteller nicht mehr angeboten, vorher im Set für ca. 3,80 zu kaufen. Selbst Firmen, die mal wirklich Qualtiätsware hergestellt haben, beteiligen sich an diesem Kundenbesch....s.

Meine alte Miele läuft seit 2000, der Schaden nach einem
    Hochwasser konnte vergleichsweise kostengünstig behoben werden und ich werde sie auch weiterehin reparieren lassen, so lange es irgendwie möglich ist.
    FalkdS Ich hoffe, das Verbot greift, wird eingehalten UND überwacht. Was nützen Regeln, deren Einhaltung weder überwacht noch bei Nichteinhaltung merkbar "belohnt" wird???

@Miro: Mein Waschbrettbauch liegt sehr gut geschützt unter einer massiven Fettschicht!
    spreesurfer Das ist der berüchtigte "geplante Verschleiß"!!! Über diese neue Art des Kundenbetruges gibt es schon riesige Internetforen wie z. B. das da : "Murks? Nein Danke!!!"
    Schalotte Hundert Pro sitzt in den Teilen ein schäbiges Männlein, was am Kalender die Tage abstreicht und wenn die Garantiezeit um ist, dann porkelt es in dem Gerät herum, bis nichts mehr geht. Ist schon nen fieser Möpp. ;)
    Ein golocal Nutzer Unsere neue Küche war mit Bauknechtgeräten bestückt. Ich muss auch leider sagen. Das schärfste war gleich zu Anfang. Bei der Montage der Möbel brach eine Halteklammer der Dunstabzugshaube ab. Kann passieren, Monteur hat es notiert.

Dann ging es los, zuerst kam ein Monteur des Möbelhauses und wollte die Klammer einbauen. Aber oh Schreck - passt nicht - wieder weg. Anruf des Möbelhauses - wurde an Bauknecht gemeldet - wird von dort aus erledigt.

2 Wochen Wartezeit. Bauknecht-Kundendienst erscheint mit einer Klammer. Und: passt wieder nicht. Muss nochmal kommen.

Wieder 3 Wochen später, nächster Monteur von Bauknecht kommt - Klammer passt wieder nicht. Dunstabzug konnte bis jetzt nicht einziges Mal laufen. Ich erfuhr so zwischendurch von einem der Monteure, dass diese Hauben in Italien gefertigt würden. Na dann....

Danach mein Anruf beim Eigentümer des Möbelhauses mit der Forderung wenn wir nicht binnen einer Woche eine nagelneue Abzugshaube bekommen, komme ich persönlich mit dem Schrott und schmeiße diese mit lauten Getöse in den Eingangsbereich. Und dies nach fast 3 Monaten nach der Lieferung.

Innerhalb von 3 Tagen hatten wir eine Siemens Abzugshaube hängen. Meine Frau und ich mussten uns abwechselnd gesamt 6 mal von der Arbeit freinehmen. Bauknecht ist für immer bei uns gestrichen.
    05Andrew12 Schwer ärgerlich und das schlimmste ist immer die viele Zeit die dafür drauf geht.
    Puppenmama Danke für den schönen und informtiven Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Knecht-Daumen.

Es war einmal.
    Es gab doch tatsächlich Zeiten da war diese Zweigstelle gepflegt und es arbeiteten nette Bankangestellte für den Kunden. Man wurde freundlich begrüßt und fand immer ein offenes Ohr .
    Ja heute haben wir die schöne moderne Zeit.
    Da stehen die Geldautomaten , bekommen den Mund für eine Begrüßung nicht auf, und schmutzig sind sie noch dazu.
    Aber nicht daß man die Viren und Bakterienschleudern etwa mit einem angebotenen Desinfektiontuch abwischen könnte.

Ist ja auch klar wenn der Kunde die Bankgeschäfte am Automaten erledigt, kann er sich die Tücher doch alleine mitbringen.
    Aber warum mecker ich über diese Nebensächlichkeit.
    Glück gehört nämlich hier auch dazu.
    Das Glück zu richtigen Zeit am richtigen Geldkasten zu stehen.
    Oft sind die Geldautomaten krank oder haben einen nicht angemeldeten Urlaubstag eingelegt.
    Kurz gesagt sie funktionieren nicht.

Aber wenn sie funktionieren ist immer noch nicht gesagt,
    daß man Geld einzahlen kann . Nein................
    warum versuche ich auch immer wieder Falschgeld einzuzahlen.
    Im Ernst wenn ich 10 Scheine einwerfe spuckt er mir garantiert ,mit dem Hinweis auf Falschgeld, ca 5 Scheine wieder aus,

Wiederhole ich den Vorgang sind sie meistens echt.
    Hab ich schon gesagt das ich diese Automaten liebe.

Glück gehort auch dazu überhaupt meine blechernden Freunde
    zu besuchen.
    Heute zur besten Geschäftszeit hat die elektronisch gesteuerte
    Tür nicht funktioniert und niemand ist reingekommen.Das kann dauern.
    Na macht ja nichts, fahre ich zur nächsten Zweigstelle.
    Die ist ja nur 5km entfernt und Parkgebühren kann ich dort auch abdrücken, aber was macht man nicht alles für die Bänker.

Sparkassen / Geldautomaten in Berlin

LUT Wie gut, dass du deinen Humor behalten hast, Malli.
    Das wär wieder eine Sache, bei der ich nicht Rücken sondern Blutdruck hätte :-)
    Eberhard W. Diesen Leuten muß man wohl mal auf den Fuß treten!
    Bei uns habe ich schon mal gefragt ob Banker nicht
    am Schluß mit "t" geschrieben wird? Wobei "Bankert"
    in unserer Gegend ein schlimmes Schimpfwort ist.
    diepolz Nicht ärgern, ich verstehe nur zu gut, warum viele Kunden nur noch "Spaßkasse" sagen; und sie haben doch schon lange keinen Spaß mehr.
    Du solltest beim nächsten Besuch mal abseits vom Blechkameraden bei einem Mitarbeiter Beratungsbedarf nach Versicherungen vortäuschen und Du wirst staunen, wie Du dann umschwärmt wirst. ;-)
    grubmard Trifft so oder ähnlich wohl auf die meisten Filialen zu. Kennste eine, kennste alle - mit gleichen Abweichungen in der B-Note
    Siri wer mal (in jedem fall unseriöse) angebite von (s)einer "BANK" bekommt, kann ja wie folgt verfahren:
    youtube.com/watch?v=sEDvQbZAUIo&t=31m50s

und sich damit ein schönes erlebnist verschaffen!
    ;-)
    diepolz Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen, den hast Du Dir nicht nur für Deine tolle Berichterstattung sondern auch für den lesenswerten Kommentarstrang verdient.

Im Übrigen: Ich war auch mal Banker aber bitte ohne das abschliessende kleine "t". ;-)
    Nike Der Beitrag samt Kommentarstrank war wohl an mir vorbei gerauscht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sprachlich gelungenen Glosse mit Grünem Daumen.

Wahrscheinlich hatte ich den Beitrag übersehen, weil ich mit der Berliner Spaßkasse wegen zu hoher Gebühren beim Abheben nix am Hut habe.
    In der Tat ist es in B schwierig einen "gepflegten" Bankautomaten zu finden.

Bei meinem Stamminstitut in der Willmersdorfer war aber bislang alles picobello im Grünen Bereich. ;-)
    firemaker mallimahinde, bei Deinen Fotos, Baumblüte Britz... bist Du mit Recht Nummer 1 in Berlin!!!! Luckwish!!! :) ;)
    sermerjung © Ein wirklich amüsanter Beitrag auch wenn dieses Ärgerlich ist !
    Glückwunsch zum verdienten GD , jetzt kann auch jeder sehen , das dieser auch bei 1 Stern - Bewertungen vergeben wird!

Bei mir nimmt er meine 75€ Scheine auch erst nach mehrmaliger Eingabe an xD
    FalkdS Und meine Hunderter nimmt er gar nicht! Fällt wohl auf, wenn da nur eine Null drauf ist...
    Einsternendaumenglückwunsch!
    Der Beitrag von Tester 69
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Kulturbeauftragte Zuerst Glückwunsch, trotz der fiesen Zustände vor Ort.

Was mich angeht, da habe ich schon vor Jahrzehnten dem besagten Pendant in D Tschüß gesagt und der Laden, wo ich es angelegt habe (lassen, da minderjährig) ist vor fast so langer Zeit zu einen Tatooshop "mutiert", kein Scherz wenn ich sie sehen, muss ich immer grinsen (was die sicherlich nicht zumute ist)...
    eknarf49 Hallo mallimahinde, den beitrag habe ich schon vorher geliked, aber den GD habe ich völlig übersehen. Nachträglich herzlichen Glückwunsch dazu aus dem traumhaft schönen Dortmund. ;-)
    Ein golocal Nutzer Das hast du so bildhaft geschrieben, dass ich befürchte Lippenherpes zu bekommen; -) Mich würde echt interessieren, ob da überhaupt noch Kunden hingehen. Man man man.
    spreesurfer Roboter bauen Automaten, die wiederum Automaten steuern, und am Ende steht da einsam und verlassen ein Mensch!!!!
    Schalotte Daumen-Glückwunsch!
    Dann habe ich wohl immer Glück gehabt. Mein allererstens Konto war bei der Sparkasse und egal wo ich hinzog, die Sparkasse blieb, bis heute. Über 30 Jahre.
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Mr. Somebody Heute kannste noch froh sein, wenn sie die Filialen nicht gleich ganz dicht machen.. Klaro, hat natürlich auch jeder Bock auf Homebanking..

Daumenglückwunsch, echt gut beschrieben.:-)

Tankstelle ist Tankstelle

Tankstellen / Waschanlagen in Berlin

Konzentrat Niedriger Spritpreis ist für mich ebenfalls fast immer ein Argument zum Besuch bestimmter Tankstellen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Konzentrat Von Chemnitz nach Berlin sicher nicht, innerhalb der eigenen Stadt dann doch schon.
    Konzentrat Erstaunlich, dass immer noch viele Autofahrer die 60 km von C bis nach Tschechien + 60 km retour fahren, um billig Benzin zu tanken. Wenn die zurück sind, haben sie mehr Benzin verbrannt als gespart.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    grubmard Man kann sich ja auch bei verschiedenen Internetportalen informieren - angeblich in Echtzeit (benzinpreis.de / t-online.de)
    Konzentrat Ich nutze www.clever-tanken.de .
    Dort ist "Echtzeit" kein Fremdwort, sondern meist zutreffend. Jedenfalls an den Tankstellen, die ich nach der Info aufsuchte.
    Konzentrat @FalkdS, das von dir beschriebene rechnen scheinen viele Autofahrer bei der Jagd nach dem günstigsten Preis völlig zu vergessen.
    Eberhard W. Oft rechnet es sich nicht einige KM umzufahren für einen
    vielleicht 2 Cent billigeren Spritpreis.
    kisto Da stimme ich voll zu. Schön, wenn man an der Tankstelle auch tanken kann (nicht nur einkaufen)… ;)
    The_Local_Stranger Also ich glaube tanken allein ist an der Tankstelle teuer genug ;)
    Süßkram und sondergleichen bekomme ich überall günstiger :D
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Eine Bewertung nicht vom Meinungsmeister, nur vom Lehrling.
    Anders als mein Vorschreiber bin ich hier nicht aus Versehen reingeschlittert, sondern auf Grund der Bewertungen., Bewertungen lesen kann sich lohnen.
    Obwohl ich fast täglich über den Kaiserdamm fahre war mir der Laden noch nie aufgefallen.
    Also heute früh hin und Käsekuchen geordert.
    3 Stück sollten es sein. Da alle angebotenen Teile lecker aussahen fiel die Entscheidung nicht leicht.
    Gekauft habe ich dann einmal Käsekuchen mit Blaubeere, einmal mit Aprikose und für mich mit Eierlikör.
    So ein Käse, der leckere Kuchen ist schon alle.
    Bezahlt habe ich 9,72€, was sicher kein Pappenstiel ist.
    Die Verkäuferin war sehr flott und äußerst nett.
    Für mich sind es 5 Sterne.
    Einen Parkplatz in der Woche zu finden ist fast aussichtslos.
    Am Samstag und Sonntag geht es.
    Sonst ist es mit der U- Bahn -Kaiserdamm- kein Problem.

Cafés / Bäckereien in Berlin

carlossa Über 3€/Stück ist ja preislich schon nicht ohne, kommt es denn qualitativ an das Wiener Caféhaus ran? Oder ist es sogar besser?

Würdest Du sagen, es lohnt sich, eher dorthin zu fahren um Kuchen zu holen?
    Ein golocal Nutzer Hallo carlossa,
    mir hat es besser geschmeckt und das Stück ist auch größer.
    Also für Käsekuchen lohnt es sich !! Kostet das Stück im Wiener Cafehaus nicht bereits 3,50€ ??
    eiche186 Ein guter, aussagefähiger Beitrag! Wenn die Qualität stimmt und sich von anderen Angeboten so positiv unterscheidet, das Stück dann auch noch größer ist, würde ich den Preis auch gern bezahlen! Danke für den gelungenen Beitrag. :-)
    Nike malli, das ist Folter .... unsere Spannung wächst ins unerträgliche ... !!! ;-))
    FalkdS Hallo Käsekuchenfan....
    Danke, schöner Bericht nicht nur über guten Kuchen
    carlossa Nun ja, größer muss nicht unbedingt sein, das gibt nur Hüftgold;-))). Die Einzelpreise vom Wiener habe ich so genau nicht im Kopf, ich hole ja dort meist verschiedene Sorten, aber preiswert war das auch noch nie.
    Dein Bericht macht auf jeden Fall neugierig.
    Beim nächsten Berlin-Aufenthalt wird das einfach getestet:-)))
    Eberhard W. Man soll seiner Seele ab und zu was gutes gönnen,
    damit sie es noch ein wenig mit einem aushält!
    Und Danke für Deine Likes!
    Ein golocal Nutzer mal 'ne preisinfo... ein stück kosten 3,60, bei außerhaus verkauf 10% rabatt... ich hatte käse-nougat, käse-florentiner, käse-kasida...
    und werde die anderen 33 varianten auch noch testen...
    La Segreta Jetzt nachdem ich die Bewertung gelesen habe, bekomme ich Hunger und Verlangen nach einer guten Torte!
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Noch wohne ich nicht hier,trotzdem glaube ich ein ganz gutes Urteil abgeben zu können.
    Nach 25 Jahren in der Fremde, Hameln, haben sich meine Eltern im letzten Jahr entschieden in Ihre Heimat zurück zukehren.Irgendwie haben sie wohl doch ihre Kinder, Enkel und Urenkel vermißt.
    Die jüngsten sind sie nicht mehr, Vadder 89 und Mudda 85, so war Betreutes Wohnen angedacht.
    Nach vielen Besichtigungen wurden dann drei Häuser von den alten Herrschaften begutachtet .
    Sehr schnell haben sie sich für das Objekt an der Heerstrasse entschieden.Das gepflegte Haus liegt direkt am Kolbepark und hat einen sehr schönen Garten.Die Wohnung mit kleiner Küche und großem Balkon gefällt meinen Eltern sehr gut.
    Paterre befindet sich ein relativ großer Aufenthaltsraum in dem das tägliche Mittagessen serviert wird und die unterschiedlichsten Veranstaltungen stattfinden( Weihnachtsfeier ect)
    Das Personal, sagt meine Vater, ist sehr nett, und wenn der Brubbelkopf das sagt, soll das schon etwas heißen
    Einmal in der Woche werden die einkaufswilligen Rentner mit einem Kleinbus zum Einkaufsmarkt hin-und her chauffiert
    Falls mal auswärtiger Besuch antanzt steht eine Gästewohnung zur Verfügung.

Also sie fühlen sich jetzt sehr wohl , haben sich für das richtige Haus entschieden, somit 5 Sterne

Dann gibt es von mir noch einen extra Stern dafür daß es
    möglich ist sein Haustier mit einziehen zu lassen.Zwei dicke Katzen und einen Wackeldackel konnte ich bei meinen Besuchen schon orten:

Seniorenwohnungen in Berlin

Eberhard W. Ich kann jeden verstehen, der sich fürs betreute Wohnen
    entscheidet. Im Stillen hoffe ich jedoch, daß ich zu hause
    bleiben kann.
    Nike Schön, dass die Affinität zu Berlin auch im hohen Alter nicht endet. :-)
    Das ist in der Tat verkehrsgünstig gelegen und die alten Herrschaften bekommen vom täglichen Leben noch etwas mit.
    Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen aus Waldhessen.
    LUT Mach drei Kreuze, Malli, dass du so einsichtige Eltern hast, die wissen, wann ein Wechsel der Wohnung sinnvoll ist.
    Es gibt leider auch Senioren, bei denen der Altersstarrsinn jegliches Vernunftdenken ausschaltet.
    Calendula ... nachdem alles schon gesagt wurde, auch von mir noch einen Glückwunsch.
    LUT Ach ja, den Glückwunsch, den hatte ich glatt vergessen :-)
    Gratulation zum Daumen, lieber Mallimahinde!
    eknarf49 Ein sehr positiver Bericht, den ich erst jetzt entdeckt habe. Vielen Dank dafür und natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.
    Jenny-Muc Wenn man Deinen Beitrag liest, nimmt einem das ein wenig die Angst vor sowas. Klasse daß es so gute Häuser gibt.
    Wünsche Deinen Eltern noch viele schöne Jahre dort.
    Sir Thomas ... jedenfalls scheint man dort ja Erfahrung mit 'Brubbelköpfen' zu haben. Glückwunsch Malli - zur Begrünung und zur adäquaten Unterbringung der ehrwürdigen Eltern.
    Sedina Alles Gute für Brubbelkopf und Mudda - und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    kisto Schön, wenn man sich zeitig Gedanken macht und sich das Heim noch selbst aussuchen kann….

Foto vor Ort

Es gibt schon 14 Beiträge zum Botanischen Garten muß der 15. nun auch noch sein. Muß nicht, aber kann. Keine Angst wird auch ganz kurz.
    Fast 60 Jahre habe ich gebraucht um das 1. mal den Botanischen Garten zu besuchen ,Schäm. Wer Pflanzen liebt und einen schönen Tag verbringen will, auf nach Dahlem.Allerdings sollte man ziemlich gut zu Fuss sein, meine Socken qualmen noch immer, und für Rollstuhlfahrer fand ich die Gewächshäuser teilweise ungeeignet.
    Auf jedenfall sollte das Kakteenhaus mit auf dem Plan stehen, einmalig.
    Leider hatte ich meine große Tasche für dem Schwiegermuttersitz nicht mit. Sonst habe ich ja schon mit Fotos genervt um einen kleinen Eindruck zu vermitteln.Den Eintrittspreis mit 6,€ finde ich für das Gebotene angemessen, Für Studies und Kinder sind 3,-€ fällig. Wenn man früh aufsteht kann man sehr gut Unter den Eichen parken-umsonst. BVG kenn ich mich nicht aus. Also volle fünf Sterne, obwohl der Kassierer sehr unfreundlich war.Im Fühjahr bin ich wieder da,obwohl wenn ich wieder 60 Jahre brauche, Schaun wa mal ......

Botanischer Garten / Museen in Berlin

eknarf49 Ein schöner Beitrag, für das Kakteenhaus müsste ich mehrere Taschen mitbringen.
    Nike Malli, du bist der Knoten in meinem Taschentuch. Ich schiebe den Besuch schon laufend vor mir her und hoffe, es wird nicht noch 60 Jahre dauern. Immerhin durfte ich deine gelungenen Fotos schon mal genießen.
    LUT Alles dran alles drin in der Bewertung, und die Fotos... Einfach schööön, Malli!
    Ein golocal Nutzer Botanische Gärten sind etwas Schönes, vor allen Dingen wenn sie wie in Hamburg GRATIS zu besichtigen sind.
    Loki Schmidt Garten und Botanischer Garten der Uni Hamburg
    Biscuitty Schoner Beitrag, schöne Fotos, was lange währt wird offenbar besonders gut! ;-)
    firemaker Wo findet man denn da Tiere im Garten??? Die Vögel sah ich da noch nie!!!
    FalkdS Und wie viele von den 60 Jahren waren Deine Wege selbstbestimmt?
    Guter Tipp, gut geschrieben.
    alligateuse Auch erst eben entdeckt, und ich kann auch nicht genug Tipps für schöne Gärten und Parks oder solche Anlagen bekommen, es macht doch einfach Spaß - natürlich besonders im Frühling - hier entspannt umherzuspazieren und einfach zu genießen ;.-)
    kisto Klasse! Bis zum nächsten Botanischen Garten muss ich 65 km fahren…. :(
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Mr. Somebody Autsch, der pikst so schön.. Das Greisenhaupt aka Cephalocereus senilis is mir da lieber..;-) Schöner Beitrag.

"Ein Urlaub auf Sylt ohne wenigsten einmal in der alten Friesenstube gewesen zu sein,nicht mit uns.Allerdings war es nicht immer leicht einen Tisch zu ergattern,also rechtzeitig reservieren. Mir gefällt das tolle Ambiente und über das super leckere Essen konnten wir uns jedesmal freuen.Rote Grütze mit Vanillesauce, mein Traum. Wir wurden immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Die Preise finde ich für das Gebotene angemessen.
    Von mir eine volle Empfehlung , und gerne wieder.
    Ein Blick auf die Homepage lohnt sich.

Restaurants und Gaststätten in Gemeinde Sylt Westerland

wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer een Holstiener Spezialität freesch ut’n Backofen mit lecker Schü, Rotkruut un Kantüffelklüten vun uns selben maakt
    € 30,50

Foto vor Ort

jo

Nike Gern geschehen, mallimahinde. Auch ich bin von deinen Empfehlungen immer sehr begeistert, wie z. B. Hofladen Falkensee.
    Es freut mich außerordentlich, dass es Euch bei Krobaths ebenso gut gefällt, wie uns! Und vielen Dank für diese tollen Fotos, die das Schaukelpferd im Frühlingssonnenschein zeigen. :-)
    Vielleicht trifft man sich ja dort einmal. ;-)
    Sir Thomas scheint ja ein echter Tip zu sein, evtl. für den Sonntag nach dem Januar-Kongress. Danke für diesen Beitrag und besonders auch für die wohltuenden sonnigen Heurigengarten-Fotos, Malli.
    Nike Gute Idee, Sir. Ich hoffe, die machen dann nicht Urlaub ... ich gucke gleich mal.
    Nike So, 18.01. würde gehen. Schreib mal was im Thread dazu.
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Metro gedacht für Wiederverkäufer, da kann man sich eigentlich nur kringeln. Die meisten angebotenen Waren kosten genau soviel oder mehr als im allgemein zugänglichen Einzelhandel. Es sei denn ich habe eine Tankstelle, dort kann ich ja ohne Bedenken 200 Prozent aufschlagen und viele Leute kaufen es trotzdem. Hab ich aber nicht.
    Einzig die Fischabteilung, sogar mit Bedienung,
    lohnt einen Besuch. Hier gibt es reichlich Auswahl und die Ware ist super frisch.Mit Einschränkung gilt das auch für das
    Fleischsortiment wenn Sonderangebote ausgeschrieben werden.Süßgkeiten und viele andere Produkte lohnen sich manchmal in den Großpackungen, aber wer braucht schon 300
    Lollipops oder 5kg Käse.
    Einen Parkplatz findet man hier immer und über das Personal kann ich nicht meckern.An den Kassen geht es meistens sehr schnell .

Großhandel / Großmärkte in Berlin

NC Hammer Tom Ich habe hier bei mir einen Spätkauf um die Ecke, die haben mehr Ware von Lidl im Angebot als aus der Metro.
    Ein golocal Nutzer Die Erfahrung machte ich auch.
    Aber abgesehen von Fisch und
    Frischfleisch ist teilweise auch das
    Angebot bei den Spirituosen günstig.
    bb-dd Die Auswahl ist natürlich gigantisch; das ist der Vorteil. Und bestimmte Sachen sind im Einzelhandel schwierig oder gar nicht zu bekommen. Aber welcher Wiederverkäufer sich hier eindeckt-das frage ich mich auch immer.
    Kaiser Robert Gastro GN Behälter aus Kunststoff und Edelstahl, sowie Meersalz im 5 kg Eimer habe ich bei der Metro gekauft, auch ich finde bei den täglichen Sachen kaum Vorteile, allerdings ist das Angebot bei Fisch, Steaks und Käse sehr groß und im normalen Handel nicht erhältlich. Musste mir aber immer eine Metro Karte leihen.
    Siri "gut geschrieben!"

----------------------------------------

"wiederverkäufer" ist hier der klein- und kleinstgewerbetreibende (deswegen auch die zugangsbeschränkung) - für den rechnet es sich, großpackungen und/oder alles an einem ort zu kaufen.
    beim echten großhandel bekommt der ja nix - zu geringe abgabemengen.
    und ettliche discounter abzuklappern, ist nict nur teurer, sondern frißt einfach zu viel zeit ...
    krupitza Ich rede da lieber nicht mit. als fernfahrer gehe ich
    einfach da einkaufen wo ich auch anhalten kann.
    das bild von volvic hat´s mir aber angetan -- da bin ich
    fan von.
    Ein golocal Nutzer Ich habe in den 80er Jahren hier mal gearbeitet. Da habe ich mich schon damals bei den Kaffeepreisen gewundert, was ich dafür nehmen soll, wo der hier schon so teuer ist? Teurer gewesen, wie im Supermarkt! Daher kann ich den Beitrag voll nachvollziehen!
    Ein golocal Nutzer Hier war ich Staplerfahrer. Und habe nach einem dreiviertel Jahr selber gekündigt, weil mir der Job mit meinen 18 Jahren zu langweilig war. Ich wollte Action. Richtige Jungs gehen zur Armee!!! Und da es in Berlin keine Bundeswehr gab, wollte ich zu den Engländern. War zwar nur beim Wachschutz aber schiessen durften wir auch (Rifle 7,62 und Browning 9mm).

Endlich Action anstatt zu Kunden zu sagen: "Entschuldigung, ich muss an das Regal da oben mit meinem Stapler ran. Können sie bitte mal weggehen?" Hat mich genervt, immer freundlich sein zu müssen.
    Kaiser Robert Kaffee ist ein sogenannter Verkehrslenker, um Käufer zu den Supermärkten zu führen. Das hat nichts mit einem FAP zu tun, der üblicherweise bezahlt wird. Die Kaffeeangebote gibt es jede Woche in den Sonntagszeitungen bei Penny, Lidl, Edeka, Netto und wie sie alle heißen.
    Eberhard W. Viele rechnen die Mehrwertsteuer nicht mit.
    Meist wundert man sich dann an der Kasse !
    eknarf49 Die Bewertung gefällt mir ausgezeichnet, bei der Metro hier sieht es nämlich genauso aus.
    carlossa Sag bloß, Du hast es Dir heute angetan die METRO aufzusuchen? Ich war vorletzten Samstag dort und da war es schon unerträglich .... Mich brächten da jetzt vor Weihnachten keine 10 Pferde mehr hin ...., höchstens vielleicht an einem Wochentag.
    Exlenker ich war vorgestern in unserer Metro - alle 9 Kassen geöffnet, dauerte es auch immerhin eine 1/2 Stunde bis man durch war.
    Ein golocal Nutzer Ich bin gern in der Metro einkaufen gegangen. Gab so manches, was ich so nicht bekommen habe. Die abgepackten Berliner waren einsame Spitze und dazu noch mit Pflaumenmus Füllung!
    FalkdS Seit wann ist der Daumen dran?
    Glückwunsch aus Oberhavel! :D
    Ein golocal Nutzer Die schönen eingestellten Bilder! Für mich ist das Eistellen Horror. Nach jeden Startversuch "spinnt" mein PC total.