Gestern da gewesen. Ginge es nur nach dem Essen und die aufgerufenen Preise gäbe es glatt 5 Sterne. Aber wenn Chef und Kellner trotz mehrerer Gäste meint seine Tische und Stühle auf dem Holzboden hin- und herschieben zu müssen gibt es schon mal einen Stern weniger, man hätte sie vielleicht auch etwas anheben können. Den zweiten Stern abzug gibt es für die Dekoration und Einrichtung. Dekoration war gestern keine da, bis auf einpaar Orchideen auf den Fensterbrettern, vielleicht hat sie aber auch ihren freien Tag gehabt. Einrichtung nun gut, jeder hatte einen Stuhl und genug Tische waren auch vorhanden. Der Kellner war sehr freundlich und aufmerksam.
    Das Restaurant ist auch für Rollstuhlfahrer gut geeignet, es gibt eine Rampe am Eingang und sonst ist alles ebenerdig.

Die Preise waren günstig, war eingeladen, aber auch sonst.
    Parkplatz nur am Wochenende vor der Tür, sonst echt schwierig

Vietnamesische Restaurants in Berlin

Faktencheck+Fakt manchmal sind auch die Servicekräfte sehr gedankenlos. Als erholsamen Besuch ist das dann nicht zu bezeichnen. Schade!
    Na, geschmeckt hat es wenigstens!

Da das Team ja irgendwie auf keine Frage reagiert , kann oder will, mal auf diesen Weg.
    Warum sind unter dieser Bewertung zu EDEKA Berliner Str. viele Bewertungen zu einem Restaurant. Der link zu Edeka ist richtig aber es ist eine Speisenkarte angegeben. Bei meinen Einkäufen habe ich dort im Laden kein Restaurant sehen können.
    Sonst gibt es dort das übliche Edeka Angebot und die Angestellten waren immer freundlich und hilfsbereit.

Faktencheck+Fakt Hier fehlt der Daumen - vielleicht wird dann einmal gelesen. Ist doch eigentlich sehr sachlich und wichtig!
    Mr. Somebody Sind anscheinend wieder die sog. Partnereinträge, wo sich nichts editieren lässt.. bearbeitet

Auch das ist wieder eine ältere Bewertung die ein Spaß- Vogel löschen lassen wollte
    Zum 1.Mal nach der Umbenennung meiner ehemaligen
    Lieblings Curry -Bude ausprobiert. Leider muß ich von 5 Sternen auf
    3 Sterne reduzieren. Das Vieles teurer geworden ist kann ich noch verstehen,
    wird ja im Moment alles eingepackt und das kostet.
    Leider waren unsere Pommes zu hart und kaum gesalzen und die Curry -Soße schmeckte mir zu süß, eigentlich wie Ketchup aus der Flasche.

Aber was uns am meisten gestört hat ist die ungepflegte direkte Umgebung.
    Nicht mehr mit dem schönen gemütlichen Biergarten wie er einmal war.
    Auch wenn er jetzt vielleicht nicht benutzt werden darf muß es nicht total ungepflegt und kaputt aussehen .Kann man vielleicht auf den Fotos erkennen. Ob es sich nach der Coronazeit wieder ändert werde ich dann sehen.

Imbiss in Berlin

gelöscht

Friedhofsgärtnereien in Berlin

Kennen einige bestimmt auch.
    Die Frau will unbedingt mal wieder shoppen gehen und der Alte hat keine Lust.
    Dann geht es los.
    Du, also ich, du brauchst mal wieder neue T-Shirts und deine Hosen sind auch nicht mehr die Neuesten, sagt sie.
    Da wird man(n) genervt und belatschert , gequängelt und mit schlechter Laune übergossen. Bis, bis er endlich nachgibt ( der Klügere....)
    Also Penunsen eingesteckt und in die Wilmersdorfer Straße gedackelt.
    Ne, erst sind wir gefahren, war ein Samstag da bekommt man Parkplatz, wenn man Glück hat, hatten wir.

Aber latschen mußten wir trotzdem noch, ist verkehrsberuhigte Straße, jedenfalls für Autos.

Wir also zu TK Maxx, ich zum erstenmal meine Frau schon öfter. Mano, und das am Samstag.
    Der Laden war jerammelt voll und ich schon bedient.Umgekehrt wäre mir in dem Moment lieber gewesen .
    Also über die Auswahl kann ich wirklich nicht meckern. Es ist soviel Auswahl dass es kaum möglich ist durch die engen Gänge zu kommen.
    Als wir uns dann über die Rolltreppe in den 1.Stock geschlichen hatten wurde es etwas leerer und wir konnten uns auch die Klamotten anschauen.
    Siehste mal, hat nicht lange gedauert, wie bei Männern üblich ,und schon hatte ich eine schöne preiswerte Winterjacke im Visier. Richtige Größe rausgesucht , xxxl oder so , kurz anprobiert und passte. Jacke war schon mal gebongt .

Mano jetzt kam was ich schon die ganze Zeit befürchtet hatte,
    es ging in die Abteilung Schuhe .
    Neue Schuhe mußten es sein, nein nicht für mich für meine Frau. Schließlich hatte ich ja schon eine Jacke und sie so wenig Schuhe ;) .
    Das Problem ist ja Männer kaufen Schuhe aber meine Frau muß immer überlegen ob sie sich

Ankle Boots
    Stiefeletten
    Stilettos
    Stöckelschuhe
    Wedge Pumps oder
    Wedges kauft. Gut das Brautschuhe und Ballettstiefel wegfallen dann könnte es ja doch etwas schneller gehen mit der Auswahl .

Also gingen wir wieder runter , ich erwischte eine Sitzgelegenheit im Reich der Damentreter, und meine Frau konnte nach ihren bevorzugten Schlappen suchen.

Reichlich Auswahl war zu günstigen Preisen vorhanden und 2Paar Schuhe zum Kauf hat sie erstaunlicher Weise relativ schnell gefunden -Glück gehabt .

Was mir schon die ganze Zeit hier beiTK Maxx aufgefallen war,
    es liegen viele Kleidungsstücke auf dem Boden. Da sollten einige Kunden, die sich ja selbst oft gerne als Köning Kunde betiteln, hinterfragen ob es ihnen nicht zu zumuten ist ihren könglichen Hintern zu bewegen und die Kleidungsstücke wieder dort hinzuhängen wo sie sie weggenommen haben.

Wir kauften dann noch einige Stinkekerzen und mußten an der
    Kasse ziemlich lange anstehen.
    T-Shirts haben mir keine gefallen und zum Hosen anprobieren waren mir die Umkleidekabinen zu belagert.

Mode / Kaufhäuser in Berlin

kisto Höchst unterhaltsam (wenn auch nicht für dich, aber für den lesenden User)! Dann musst du ja bald wieder los, weil du noch T-Shirts und Hosen brauchst....;)
    Calendula Sehr schön beschrieben. -)))
    So ein Gewühle wäre mir (und das als Frau!) auch zuviel.
    Papa Uhu + Theo :-)))))) wie gggge... gut iss datt denn - Prima das sich das Kaufbedürfnis maskuliner Kunden so sehr ähnelt, ein lebensnaher Beitrag mallli und meinen herzlichen Glückwunsch durch sämtliche Einkaufspassaaaaaagen der Stadt, bis zu Dir, viele liebe Grüsse...
    Blattlaus Könnte auch mein Mann geschrieben haben. Einkaufen ist Horror für ihn.
    Glückwunsch zur Auszeichnung.
    Tikae Du armer ,aaaaaarmer Mann !!!!
    Den Tapferkeitsdaumen hast du redlich verdient :-))))
    Sedina "Der kleine Mallli möchte vom Männerhort abgeholt werden...." ;-)))
    Aber sag mal, hat sie sich für Dianetten, Peeptoe-Ankle-Boots oder Wedge Pumps entschieden, und was wird sie bei unserem nächsten Treffen tragen?
    Fröhliche Grüße an Euch beide und herzlichen Glückwunsch zum schönen Beitrag und zum Grünen Daumen!
    Ein golocal Nutzer Guten Morgen Sedina,vielen Dank für die Glückwünsche, ich glaube es waren Clogs und Jesuslatschen ;)), herzliche Grüße an Euch 2 aus Berlin !!!!
    Kulturbeauftragte malli, stell dir vor, es gibt sogar Frauen (und ich zähle mich dazu), die nur im "Notfall" Klamottenläden betreten, weil "Nachschub" fällig ist! Wenn ich ehrlich sein soll, TK Maxx hat in den letzten Jahren zu viele Zweigstellen eröffnet, deren Optik reichlich zu wünschen übrig läßt... Ausnahmen bestätigen die bekanntlich die Regel ;-)

Glückwunsch zum Shopping-Daumen!
    Sir Thomas Obige Problematik ist für mich bis auf weiteres nicht nachvollziehbar :-) Mein aufrichtiges Beileid und danke für beste Unterhaltung, lieber malli.
    Konzentrat Ich bin erstaunt, was Frau Mallli an Schuhmodellen so kennt.
    Meine Frau würde die Liste auf etwa 3-4 Paar Schuhe zusammenstreichen.

Glückwunsch zum grünen Schuh-Daumen.
    Calendula Auch für mich ist diese Liste eher ein Fortbildungskurs, der mich völlig überfordert. ,-)
    ubier weiß nicht, ob TK Maxx diesen Service anbietet - aber man(n) sei "Personal Shopping" empfohlen, bei dem man die passende Garderobe (ohne Aufpreis) ausgewählt und mit Beratung vorgelegt bekommt.
    Schroeder Sie vermeidet sicherlich zumindest altrosa farbene Hemden mit weißem Kragen.... bearbeitet
    Sir Thomas Davon bin ich nicht überzeugt, Spochtsfreund Schroeder. Wer weiß, was der marketing supervisor stattdessen alles angeschleppt hätte...
    LUT Eien Steilvorlage für Loriot... ;-)
    Mein Glückwunsch zur Begrünung, malli !
    Pelikaan Sehr unterhaltsam geschrieben und Glückwunsch zum grünen Daumen !
    Aber shoppen mache ich generell nur durch die Woche, dann ist es nicht ganz so voll.
    spreesurfer Schlage ich vor als "golocal-Bewertung der Woche" hier, weil von viel Info bis viel Erlebnis und Humor ALLES drin ist!!! :)
    KristinK Ich feier dich gerade richtig! Das kenne ich von zu Hause auch.....hahah....schön es aus der Sicht eines Mannes zu lesen :) Danke, für diesen tollen Beitrag und das du mich zum Lachen gebracht hast!
    kisto Bin jetzt erst wieder drüber gestolpert und finde die Daumenvergabe sowas von berechtigt.... :)
    Lenis Feles Rapax Deine frau meint du brauchst T-Shirts und Hosen und kaufts dann eine Jacke.... ah ja... :D
    Gratuliere zum Daumen.
    Der Beitrag von La dolce Patrick
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    walkingwomen locker, flockig und lustig beschrieben. Bei TKMaxx geh ich gern in die Abteilung für Haushaltswaren. Da habe ich schon manches Schnäppchen gefunden.
    Lesezeichenfee *lachweg* Mein Mann mag auch nicht gerne einkaufen. Der ist vor allem im Urlaub nicht begeistert, wenn ich den x-ten Second Hand Shop zum x-ten Mal betreten möcht um zu gucken, obs was neues gibt. Wenn ich dann ohne was rauskomm, weil er wartet ja lieber draußen, dann möcht ich gerne wissen was er denkt: Gott sei Dank oder Siehste, findst ja eh nix, war mal wieder Zeitvergeudung, wo ich warten musste...;-)
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Mr. Somebody Hmhm, jaja, dit kennt man(n).. Sehr gut beschrieben, Daumenglückwunsch.;-) bearbeitet

jo

Friseure in Berlin

Sedina Manchmal wünsche ich mir, mein Friseur würde etwas schweigsamer sein. Obwohl: das exotische Leben der anders polarisierten hat doch auch irgendwie etwas interessantes ;-)))
    Schalotte Schöner Beitrag!
    Ich amüsiere mich auch immer über die mitteilungsbedürftigen Kunden beim Friseur. Da gibt's schon interessante Geschichten. Meistens so laut, dass man fast gezwungen ist, sie mit anzuhören. ;))
    Mir sind die ruhigeren darunter, allerdings auch lieber!
    Konzentrat Acht Wochen Urlaub ! Dafür muss man lange Haare schneiden. Also nicht lange Haare, sondern lange schneiden :-)

war ok

Krankenhäuser / Fachärzte für Innere Medizin in Berlin

Tikae Ich bin von der letzten Bewertung noch total fertig.
    Diese ist wenigstens für mallimahinde und Dad etwas besser :-/
    joergb. Ich bin da ganz bei dir mallimahinde - auch ich gehe nicht gerne in ein Krankenhaus. Selbst wenn ich jmd besuchen muss, bin ich froh, schnell wieder raus zu sein
    spreesurfer Das Wenckebachkrankenhaus war 2016 das Krankenhaus in Berlin mit den meisten Geburten. Das Baby-Boom-Haus!!! :)
    grubmard Da kann ja das Krankenhaus nichts für .... wenn mich da dunkel an den Bio-Unterricht erinnere ....
    Harpye aufhören:) Sonst will ich nachher nur noch (kugel vor lachen) die Kommentare lesen und nicht die gute Bewertung. (Gibt es grüne Daumen für Kommentarunterhaltungen?)

ups

Postdienste / Logistik in Berlin

Tikae 100 mal trainiert, 100 mal ist nix passiert.....
    Also wenn dir j e t z t nicht alle Lieferdienste der Welt endlich mal ein VIP-Kärtchen ausstellen weiss ich es auch nicht ;;-))))
    Glückwunsch !!
    Sedina Auch von mir Glückwunsch zum 100sten und besonders zu Deinem Engagement für die Hausgemeinschaft !
    Der Beitrag von konniebritz
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Puppenmama Das ist schon eine Frechheit.
    Nicht ärgern, nur wundern.
    Aber dafür meinen herzlichsten Glückwunsch zur 100sten Bewertung und zum Paket-Daumen.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen - geliefert von UPS! ,-)
    Calendula Den Beitrag habe ich jetzt erst entdeckt ... und habe (sorry!) lachen müssen.
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    eknarf49 Mir gefällt die Bewertung sehr gut. Da haben wir ja hier mit den Zustellern wirklich Glück.
    joergb. Uups, da hatte ich doch glatt vergessen, Dir zum UPS grünen Daumen zu gratulieren: Glückwunsch
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Metro gedacht für Wiederverkäufer, da kann man sich eigentlich nur kringeln. Die meisten angebotenen Waren kosten genau soviel oder mehr als im allgemein zugänglichen Einzelhandel. Es sei denn ich habe eine Tankstelle, dort kann ich ja ohne Bedenken 200 Prozent aufschlagen und viele Leute kaufen es trotzdem. Hab ich aber nicht.
    Einzig die Fischabteilung, sogar mit Bedienung,
    lohnt einen Besuch. Hier gibt es reichlich Auswahl und die Ware ist super frisch.Mit Einschränkung gilt das auch für das
    Fleischsortiment wenn Sonderangebote ausgeschrieben werden.Süßgkeiten und viele andere Produkte lohnen sich manchmal in den Großpackungen, aber wer braucht schon 300
    Lollipops oder 5kg Käse.
    Einen Parkplatz findet man hier immer und über das Personal kann ich nicht meckern.An den Kassen geht es meistens sehr schnell .

Großhandel / Großmärkte in Berlin

NC Hammer Tom Ich habe hier bei mir einen Spätkauf um die Ecke, die haben mehr Ware von Lidl im Angebot als aus der Metro.
    Ein golocal Nutzer Die Erfahrung machte ich auch.
    Aber abgesehen von Fisch und
    Frischfleisch ist teilweise auch das
    Angebot bei den Spirituosen günstig.
    bb-dd Die Auswahl ist natürlich gigantisch; das ist der Vorteil. Und bestimmte Sachen sind im Einzelhandel schwierig oder gar nicht zu bekommen. Aber welcher Wiederverkäufer sich hier eindeckt-das frage ich mich auch immer.
    Kaiser Robert Gastro GN Behälter aus Kunststoff und Edelstahl, sowie Meersalz im 5 kg Eimer habe ich bei der Metro gekauft, auch ich finde bei den täglichen Sachen kaum Vorteile, allerdings ist das Angebot bei Fisch, Steaks und Käse sehr groß und im normalen Handel nicht erhältlich. Musste mir aber immer eine Metro Karte leihen.
    Siri "gut geschrieben!"

----------------------------------------

"wiederverkäufer" ist hier der klein- und kleinstgewerbetreibende (deswegen auch die zugangsbeschränkung) - für den rechnet es sich, großpackungen und/oder alles an einem ort zu kaufen.
    beim echten großhandel bekommt der ja nix - zu geringe abgabemengen.
    und ettliche discounter abzuklappern, ist nict nur teurer, sondern frißt einfach zu viel zeit ...
    krupitza Ich rede da lieber nicht mit. als fernfahrer gehe ich
    einfach da einkaufen wo ich auch anhalten kann.
    das bild von volvic hat´s mir aber angetan -- da bin ich
    fan von.
    Ein golocal Nutzer Ich habe in den 80er Jahren hier mal gearbeitet. Da habe ich mich schon damals bei den Kaffeepreisen gewundert, was ich dafür nehmen soll, wo der hier schon so teuer ist? Teurer gewesen, wie im Supermarkt! Daher kann ich den Beitrag voll nachvollziehen!
    Ein golocal Nutzer Hier war ich Staplerfahrer. Und habe nach einem dreiviertel Jahr selber gekündigt, weil mir der Job mit meinen 18 Jahren zu langweilig war. Ich wollte Action. Richtige Jungs gehen zur Armee!!! Und da es in Berlin keine Bundeswehr gab, wollte ich zu den Engländern. War zwar nur beim Wachschutz aber schiessen durften wir auch (Rifle 7,62 und Browning 9mm).

Endlich Action anstatt zu Kunden zu sagen: "Entschuldigung, ich muss an das Regal da oben mit meinem Stapler ran. Können sie bitte mal weggehen?" Hat mich genervt, immer freundlich sein zu müssen.
    Kaiser Robert Kaffee ist ein sogenannter Verkehrslenker, um Käufer zu den Supermärkten zu führen. Das hat nichts mit einem FAP zu tun, der üblicherweise bezahlt wird. Die Kaffeeangebote gibt es jede Woche in den Sonntagszeitungen bei Penny, Lidl, Edeka, Netto und wie sie alle heißen.
    Eberhard W. Viele rechnen die Mehrwertsteuer nicht mit.
    Meist wundert man sich dann an der Kasse !
    eknarf49 Die Bewertung gefällt mir ausgezeichnet, bei der Metro hier sieht es nämlich genauso aus.
    carlossa Sag bloß, Du hast es Dir heute angetan die METRO aufzusuchen? Ich war vorletzten Samstag dort und da war es schon unerträglich .... Mich brächten da jetzt vor Weihnachten keine 10 Pferde mehr hin ...., höchstens vielleicht an einem Wochentag.
    Exlenker ich war vorgestern in unserer Metro - alle 9 Kassen geöffnet, dauerte es auch immerhin eine 1/2 Stunde bis man durch war.
    Ein golocal Nutzer Ich bin gern in der Metro einkaufen gegangen. Gab so manches, was ich so nicht bekommen habe. Die abgepackten Berliner waren einsame Spitze und dazu noch mit Pflaumenmus Füllung!
    FalkdS Seit wann ist der Daumen dran?
    Glückwunsch aus Oberhavel! :D
    Ein golocal Nutzer Die schönen eingestellten Bilder! Für mich ist das Eistellen Horror. Nach jeden Startversuch "spinnt" mein PC total.

Benzin

Tankstellen / Waschanlagen in Berlin

Ch.Sch Die Kreativität steigt, um an das Geld der Bürger zu kommen :-((
    jimso Ja, so langsam wird aus der Service - Wüste Deutschland ein wüster Service inkl. Abzocke.
    LG jimso
    sermerjung © Ja ,habe ich auch schon erlebt bei einer großen Shell-Station in der Eifel , ich war echt baff ,reinste Abzocke !

Genauso wie hier an einer Shell "Tankservice" angeboten wird ,man bekommt zwar einen Gutschein 2Ct billiger pro Liter ,zahlt aber für den "Service" 2€ .
    Was war es früher noch schön ,tanken zu fahren und es wurde noch die Scheiben geputzt ,Öl kontrolliert und Luft geprüft ,und alles ohne eine Mark mehr zu nehmen.
    eatrazzzor Bei Esso ist es nicht anders. Wenn die meinen,dass die etwas dabei verdienen, täuschen sie sich. Ich tanke nur noch dort, wo meine Reifen auch kostenlos etwas zum Atmen bekommen.

@Ch.Sch: toller Ausdruck! Ja, so z.B. mit dem Beitragservice von ARD & ZDF.
    FalkdS So sehr unterscheiden sich die Tankstellen dann doch nicht...