Früher gab es hier mal eine Curry Bude. Currywurst vom Pferd , kannste knicken.

Dann wurde es wieder eine Pizzeria mit erstaunlichen Preisen.
    Eine Pizza kostet hier zwischen 4,50€ -7,50€ und sie schmeckt .

Eine Kinderpizza ist für 2,50€ zu haben.
    Heute hatte ich mir ein Rumpsteak für 13,00€ bestellt, dazu gab es Pommes , Kräuterbutter und Gemüse, echt lecker.

Was zahlt man so im allgemeinen für ein kleines Wasser, so 3-4€ ?, hier kostet es 1,20€ und ein Berliner Pullenbier 1,50€.

Ein Lieferservice für die nähere Umgebung gibt es ab einen Bestellwert von 15 Euronen.
    Die Speisen kommen schnell an und sind auch noch heiß.

Also eine klare Empfehlung und 5 Sterne dazu.

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Berlin

buon servizio, cibo delizioso, volentieri di nuovo !
    In den 70er Jahren waren wir hier schon Stammkunden.
    Immer Montags, damals mein arbeitsfreier Tag in der Woche, waren wir hier zum Essen.
    Zu DM Zeiten war es ja auch noch alles bezahlbar und bei täglich ca. 50DM Trinkgeld in meinem Job spielten die Ausgaben keine Rolle . Wenn mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben zahlten wir damals für 2 Pizzen plus 2 Getränke niemals mehr als 20 DM.

Das Essen ist noch heute gut und der Service ist sehr freundlich.
    Eine Pizza kostet um die 9 Euronen und ein Fleischgericht so um die 15Euro.
    Mit dem Auto dort hinfahren kann man sich abschminken, kein Parkplatz weit und breit.

Italienische Restaurants / Pizza in Berlin

Sedina Stammkunde in den 70ern? Ich dachte, der Altersunterschied zwischen uns sei größer....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Kulturbeauftragte Glückwunsch (zurück ;-) )- sag mal stehst du auf "monochromes Essen" :-) - die eine Pizza sieht danach aus! Die Adr. muss ich mir fürs nächste mal merken. Bei jenen rund um den vorher beschriebenen Platz empfand ich als Wucher! Für den von dir hier erwähnten Preis hätte ich höchstens eine "klassische" (ohne alles) haben können! Danke für den Tipp!

Anders als mein Vorschreiber habe ich einen sehr persönlichen Bezug zu diesem Friedhof.
    Einmal wöchentlich besuche ich meine Eltern welche nach einem langen Leben hier ihre letzte Ruhe gefunden haben. Meine Mutter wurde 88Jahre alt und mein Vater stolze 93 Jahre.

Auch mein bester Freund ist nur ein paar Meter weiter beerdigt, er wurde leider nur 66Jahre alt.
    Ich glaube einen schöneren Platz als diesen hätten wir für sie kaum finden können.

Der Friedhof ist immer top gepflegt und die Gräber sind überwiegend sehenswert gestaltet.
    Die Lage um den See hat einen alten und weitläufigen Baumbestand.
    Bei jedem Besuch kann man hier die absolute Ruhe hören und die Blumenbeflanzungen bewundern.
    Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist die Anlage nur sehr bedingt geeignet.

Wer also mal einen Spaziergang in Berlin , in kaum gekannter Ruhe machen will, sei dieser Ort empfohlen (Siehe Fotos) Parkplätze gibt es in der Olympischen Straße (Eingang) fast immer.

Wikipedia -Ausschnitt
    Der Friedhof Heerstraße gilt als einer der schönsten Friedhöfe Berlins. Mit 51 Ehrengrabstätten des Landes Berlin[ weist er mehr Ehrengräber als die Prominentenfriedhöfe Waldfriedhof Dahlem oder Waldfriedhof Zehlendorf auf. Seit dem 21. Mai 2010 (offizielle Eröffnung) existiert auf dem Friedhof eine „Gemeinschaftsgrabstätte“ des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Das Grabfeld befindet sich im Bereich östlich des Sees. Es können Urnenbeisetzungen und Erdbestattungen durchgeführt werden

Darüber hinaus gibt es Ruhegemeinschaften für „Gemeinschaftsbeisetzungen“ von Nichtmitgliedern des Volksbundes.

Friedhof in Berlin

Papa Uhu + Theo keine Ahnung mallli, was Dich heute Nacht nicht schlafen lassen hat - ich hoffe, bei Euch ist alles i.O. und übersende unseren Herzlichen Glückwunsch...

Lieben Gruß...
    mallli opa mallli war Vormittags arbeiten und hat dann ein Mittagsschläfchen gemacht,
    zur Strafe war ich dann in der Nacht wach
    Philipp Ruhe bekommen und über die Endlichkeit des Lebens nachdenken, das tut glaube ich jeder Friedhofsbesucher.

Lieber mallli, ich danke Dir herzlich für Deinen Bericht und gratuliere zum verdienten Daumen.
    Sedina Ein wunderschöner familiärer Beitrag; und in die Harmonie passt auch sehr gut der Grüne Daumen, zu dem ich nachdenklich gratuliere.
    (entschuldige bitte die Verspätung, aber ich musste erstmal merken, dass Du nach zwei Jahren wieder zu schreiben beginnst...)

08. Dezember 2016, 10:00 Uhr – Eine 52-jährige Radfahrerin befährt die Knobelsdorffstraße in Richtung Soorstraße. Der Fahrer eines Kipplasters befährt ebenfalls die Knobelsdorffstraße in Richtung Soorstraße und überrollt die Radfahrerin beim Abbiegen nach rechts in die Königin-Elisabeth-Straße. Die Radfahrerin wird bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort stirbt.

Wenn man sich bei einem solchen Unfall selber in unmittelbarer Nähe befand und die Radfahrarin gerade noch wahrgenommen hat bleibt es lange im Gedächtnis haften.
    Leider ist das kein Einzelfall . Wenn man auf die Statistik schaut gab es in Berlin im Jahr 2016 bei ähnlichen Unfällen 17 zu tode gekommene Radfahrer.
    Im Jahr 2017 waren es 9 .

Auf dem Grünstreifen der Knobelsdorffstraße wurde kurze Zeit später ein Ghost Bike aufgestellt.

Der Begriff Geisterrad beschreibt ein Fahrad,das an einer Stelle im öffentlichen Raum aufgestellt wird, an der ein Fahradfahrer zumeist getötet, mindestens aber schwer verletzt wurde.
    Um diese Räder als Ghost Bikes kenntlich zu machen werden sie vorab komplett mit weißer Farbe eingefärbt. (fahrradblog)

Betrieben wird diese Aktion seit 2009 durch den ADFC.

Die Geisterräder werden zur Erinnerung , Mahnung und Warnung für alle Verkehrsteilnehmer von März bis Oktober aufgestellt.

Bei den Fahrrädern handelt es sich nicht um die tatsächlichen Unfallräder, sondern um Räder welche gespendet wurden.

Fahrräder in Berlin

mallli ich hatte einen Stern gegeben weil es besser wäre die Aktion wäre nie nötig. Für gut halte ich sie und damit ändere ich mal.
    grubmard Da gebe ich Dir Recht, aber es gibt so einiges, was es besser nie hätte geben müssen, Stolpersteine z.B. .....
    Ein golocal Nutzer Ich glaube das ist generell ein schwieriges Thema Radfahrer, und Straßenverkehr. Wobei es halt den Radfahrern auch oft nicht leicht gemacht wird. Ich gebe mallli Recht schade das so eine Aktion nötig ist oder Symbolisiert das hier jemand verunglückt ist.
    Papa Uhu + Theo Lieber malli, Glückwunsch zum Daumen - auch wenn der Beitrag vielleicht nie geschrieben werden hätte müssen, wenn sich alle so verhalten, wie es sein sollte, miteinander und nicht ego.

Liebe Grüsse durch die Stadt...

Papa Uhu + Theo ich kenne diese Bilder im Kopf, man wird sie nie richtig los...

für mich selbst ist es gelungen, dies in meinem eigenen Verhalten im Strassenverkehr umzusetzen - egal ob zu Fuss oder anders, der Preis jedoch war sehr hoch...

Alles Liebe...
    von Money Die Wirkung dürfte ungefähr so sein, wie bei den vielen Kreuzen und Gedenktafeln mit Blumen auf den Landstraßen in der näheren und weiteren Umgebung: zuerst ein paar Sekunden den Betroffenheit und Temporeduzierung, doch dann Verdrängung und alles wie gehabt....
    eknarf49 Stimmt, denn viele sind nicht lernfähig oder -willig. Das heißt aber meiner Meinung nach nicht, dass man keine Versuche mehr starten sollte.
    Sir Thomas Die Aktion ist richtig und lohnt sich, sobald auch nur bei einem nächtens unbeleuchteten Kampfradler oder unachtsamen Automobilisten ein Prozess des Nachdenkens einsetzt. Als Radfahrer würde ich allerdings auch nicht gegenüber einem Dreißigtonner auf meinem Vorfahrtsrecht beharren....
    kisto Gut, dass du mit deinem Bericht darauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe neulich eines am Waldrand mit Absperrband an einen Baum angekettet gesehen.
    Philipp Diese Bewertung hat mich zum Nachdenken gebracht. Schön, dass du auf diese Aktion aufmerksam gemacht hast.

Glückwünsche gibt's natürlich auch.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen und informativen Bericht. Eine sehr gute Aktion, die zum Nachdenken anregt.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen traurigen Daumen.
    saerdnA z.Zt. ist das weisse Fahrrad nicht mehr da...

...es gibt leider einige Dumpfbacken, die alles klauen, was nicht einbetoniert ist!
    mallli @saerdnA, soviel ich gelesen habe werden die Räder nur von März-bis Oktober aufgestellt, leider wurden aber auch schon einige entwendet
    La dolce Patrick Gut das ich öpnv zur Arbeit nutze, aber es bringt nicht viel, weil zu viele
    faule Menschen zu oft auch für kürzeste Strecken zur Bäckerei ihr
    Bandscheiben Problem im Kfz gerne
    manifestieren was durch Rückenmuskel Insuffizienz induziert wurde,
    ausweiten.

Perlmutthochzeit war angesagt und da sollte der Blumenstrauß schon etwas besonderes sein.
    Für solche oder ähnliche Anlässe kaufe ich meine Blumen immer gerne in diesem Blumengeschäft. Hier bekommt man immer auch ausgefallene Blumen und zudem werden sie noch wunderschön gebunden.
    Die Angestellten sind sehr freundlich und kompetent und man merkt dass sie ihr Handwerk verstehen.
    Von mir 5 Sterne und immer wieder gerne !

Blumen in Berlin

saerdnA Ene, mene, muckelag,
    Heut ist Euer 19-ter Hochzeitstag!
    Ene, mene, meck,
    Drum gibt es heut Gebäck!
    Es gibt Sekt und guten Wein,
    Einen Braten, fett vom Schwein.
    Es gibt ‘ne bunte Platte
    Und ganz viel Café Latte.
    Auch die Musik ist richtig flott:
    Merengue, Salsa und Foxtrott.
    Wir tanzen, lachen und singen
    Und lassen die Gläser klingen!
    Wir freu’n uns schon – und das ist wahr –
    Auf die nächste Feier, im nächsten Jahr!
    Dann habt Ihr ein fünftel Jahrhundert voll.
    Und das ist natürlich ebenfalls toll!
    Drum: Ene, mene, mück,
    Wünschen wir viel Glück!
    NC Hammer Tom Boah, dann müßt ihr aber mit 17 / 18 geheiratet haben, dann gibts eine extra Gratulation , junge Ehen sind leicht vakant.
    saerdnA Guten Morgen, Schätzchen!
    Du bekommst ein Schmätzchen.
    Denn ich hab es nicht vergessen:
    Heut ist unser 42. Hochzeitstag.
    Drum lass uns trinken, lass uns essen,
    weil ich Dich so gerne mag.
    Lass uns feiern, lass uns singen
    Und lass uns das Tanzbein schwingen.
    Lass den Alltag uns vergessen,
    Uns nicht von den Nachbarn stressen!
    Lass uns einfach fröhlich sein,
    Du und ich, wir zwei allein!
    Ich liebe Dich, mein Schätzchen,
    Drum kriegst Du jetzt das Schmätzchen!
    Puppenmama In einer erfolgreichen, glücklichen Ehe ist er der Herr im Haus und sie sagt ihm, was er tun und was er lassen soll. In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen 19. Hochzeitstag!
    Manche feiern auch den 42. Hochzeitstag als Perlmutthochzeit, ist aber eigentlich die Granithochzeit.
    Exlenker Na gut saerdnA - lege ich zu den 19 Jahren noch schnell 23 dazu. Tikae - noch kurze 8 Jahre dann habe ich das auch geschafft - lach!
    saerdnA knapp daneben Harpye... zweiundvierzig... also nicht Sterne (die vielleicht auch) sondern Jahre...
    Puppenmama Dann will ich mich mal berichtigen und gratuliere ganz herzlich zum 42. Hochzeitstag.
    Alle Achtung! Das schaffen die wenigsten.
    Weiterhin viele glückliche und zufriedene Jahre mit Deiner Frau, lieber Malli.
    mallli jo schön wäre es Perlmutthochzeit heißt auch der 42. in etwas mehr als 4Jahren haben wir Goldene Hochzeit
    Felixel^ Im Net war der 19. Hochzeitstag so beziffert. Aber goldene Hochzeit ist was viel besseres. Wie viele halten sooo lange durch und miteinander aus.

Was habe ich nur für ein unglaubliches Talent.
    Jeden Autositz bekomme ich kaputt. Bei meinem vorletzten Auto ist mir eine Zigarette auf den Beifahrersitz gefallen. Na klar war sie an.
    Ist ja gut ich weiß , Rauchen ist ungesund,
    vor allem für Autositze, aber schön rund war das Brandloch schon ;( .

Bei meinem letzten Auto hatte ich doch nach der Arbeit glatt vergessen den Stechbeitel aus der Gesäßtasche zu nehmen. Hintern in Ordnung, Fahrersitz aufgeschlitzt.
    Jetzt gab es nun 3 Möglichkeiten das die Autositze im neuen Auto verschont bleiben.Mit dem Rauchen aufhören , nicht mehr zu arbeiten oder
    Autositzbezüge zu kaufen.
    Letzteres gefiel mir am Besten. Also auf die Socken gemacht und einige Autzubehörhändler abgegrast. Sitzbezüge gab es schon, aber gefallen hat mir nichts so richtig. Teilweise waren sie so dünn dass man einen Schoner für die Sitzbezüge gebraucht hätte.

Fündig geworden bin ich dann in der Bundesallee in Wilmersdorf.
    Die Fa. Nordheim bietet Sitzbezüge aus Lammfell nach Maß und in gewünschter Farbe. Hier hatte ich schon mal in den 80er Jahren weiße Felle gekauft und war damit sehr zufrieden. Ein Stizbezug, welche übrigends super passen, kostet zwischen 39€ -135€.
    Für meine dunkelgrauen Felle habe ich nach freundlicher Beratung 108,-€
    bezahlt. Hier bekommt man die Sitzbezüge nicht nur in die Hand gedrückt sondern sie werden vor Ort aufgezogen- ohne Zusatzkosten .

Außer Autofelle gibt es auch Dekofelle, Medizinische Felle,Fußsäcke und Lammfellschuhe.

Mit den Parken ist es außer am Samstag ein bißchen schwierig.

So,wenn der Sitz diesmal nicht heile bleibt fahr ich nur noch Bus ;) .

Polstereien / Autosattlereien in Berlin

Nike Daumenglückwunsch!

Jetzt habe ich Kopfkino und träume heute Nacht bestimmt von versengten, zermetzelten Schaffellen in einem Auto .... :D
    Sedina Bei mir hat's nicht der Stechbeitel sondern eine Torte ruiniert.....
    Lammfell fand ich schon immer gut und Deine Bewertungen auch - herzlichen Glückwunsch aus Hamburg zum 43. Grünen Daumen !
    Tikae Tom , du bist mein Held ....:-))))
    Die Tortengeschichte des ehrenwerten Sedina würde mich interessieren , was ging da ab ???
    Tikae Aufgeregt hüpfe......ja ???
    Was war mit der Torte ???
    Zwei Worte sind keine Geschichte.....
    Sedina Die Obsttorte lag auf der Rückbank,
    die Rückbank hat ein Gefälle nach hinten,
    irgendetwas an der Torte war noch lauffähig
    und floss in Richtung Sitzflächengefälle ab.
    Schwiegertochter hat noch versucht, den Schweinkram irgendwie zu beheben,
    aber Obst ist halt ein gutes Färbungsmittel.
    Jetzt ist ohnehin so ein unförmiger Kindersitz darüber,
    und ich unterhalte mich darüber erst dann wieder,
    wenn so ein schrecklicher Aufkäufer
    deswegen den Preis drücken will.
    Tikae Enttäuscht gucke ....das ist so nüchtern wie eine Steuererklärung :-/
    Und ehrenwerter Sedina.....es gibt nichts , was Sonax nicht richtet .
    Noch vor dem querulantigen Aufkäufer des obstigen Gefährtes.....;-)
    Papa Uhu + Theo ...und solltest du dich doch mal für den bus entscheiden - augen auf, sonst kann der hintern ganz schön nass werden (lieber gott, lass es wasser sein!!!). herlichen glückwunsch zum daumen!!!

Unser Kater -mallimahinde-hatte schon seit geraumer Zeit einen gutartigen Tumor am seitlichen Bauch.
    Da er aber keinerlei Schwierigkeiten damit hatte, und er schon 18 Jahre alt ist, sahen wir erstmal von einer Operation ab. Die Stelle wurde in letzter Zeit aber immer dicker. Vor 3 Wochen, natürlich an einem Sonntag, ist die Stelle dann plötzlich aufgeplatzt.
    Als meine Frau es mitbekam hatte ich plötzlich 2 Patienten,eine hyperventilierende Frau und einen geplatzten Kater.

Nachdem wir uns alle beruhigt hatten haben wir überlegt in eine Tierklinik zu fahren oder einen mobilen Tierarzt anzurufen. Wir kamen aber zu dem Entschluss bis Montag früh abzuwarten und dann in unsere Stammpraxis Tierlieb am Steubenplatz zu fahren.

Die kleine aber sehr moderne Tierpraxis gibt es seit Herbst 2015.
    Da wir hier schon mehrmals mit unseren Meerschweinchen waren, wußten wir dass unser alter Kater hier in den besten Händen ist. Als Tierhalter und Tier ist man hier wirklich keine Nummer und jede Behandlung wird voher erklärt und abgesprochen.
    Obwohl wie keinen Termin für Mallimahinde hatten mußten wir dann am Montag nicht lange auf die Behandlung warten. Übrigends gibt es in dieser Praxis zwei Warteräume, einen für Hunde und einen für Katzen.
    Finde ich sehr gut, haben die Hunde keinen Stress ;).

Die beiden Tierärzttinnen Frau Dr. Anette Oehler und Frau Dr.Nikola Heger
    sind beide sehr nett , immer gut gelaunt und Klasse im Umgang mit den tierischen Patienten. Akupunktur wird Angeboten und Hausbesuche wenn jemand nicht in die Praxis kommen kann.

Ja der Malli wurde auf unseren Wunsch und Empfehlung der Tierärztin doch noch operiert. Jetzt hat er eine 20cm lange Narbe aber die OP hat er ganz gut wegsteckt. Er jammert und beklagt sich nicht ( ein Mann eben ;) ) und wir hoffen noch auf ein paar Jährchen mit ihm.
    Aber mit der liebevollen Behandlung der Praxis Tierlieb wird es schon klappen.!

28.10.2019 --- 21Jahre alt

Nie wieder dein Maunzen am Morgen,
    das mir vertrieb Kummer und auch Sorgen.
    Nie wieder werde ich dein Schnurren hören,
    oder deine sanften Augen mich betören.

Nie wieder kraule ich deinen kleinen Bauch,
    sag vermißt du es auch?
    Nie wieder streichel ich dein weiches Fell,
    die Welt mit dir war freundlich und hell.
    Nie wieder teile ich mit dir mein Kissen,
    wie sehr werde ich das vermissen.

Nie wieder im Haus deine kleinen Geschenke,
    es zerreißt mich wenn ich nur daran denke.
    Nie wieder streifst du durch den nahen Wald,
    ohne dich ist die Welt leer und kalt.
    Nie wieder liegst du im warmen Sonnenlicht,
    doch begreifen kann ich es noch lange nicht.

Dieses Nie wieder tut so schrecklich weh,
    bis ich dich im Regenbogenland einst wiederseh.

Fachärzte für Tiermedizin in Berlin

carlossa Super, dass alles so gut geklappt hat und vor allem, dass der alte Herr das so gut weg steckt:-). Ist ja doch eine Riesen-Narbe. Ein guter Tierarzt ist wirklich Gold wert und so viele davon gibt es leider nicht wirklich ....
    Woher wusstet Ihr, dass das gutartig war? Ist da vorher schon mal biopsiert worden?
    mallli Der Kragen nervt mehr unsere andere Katze, die nimmt immer Deckung oder sie faucht den Kater an- jo Montag in einer Woche kommen die Fäden raus ,
    mrs.liona Schön, dass alles gut gelaufen ist ! Weiterhin gute Besserung für das Katerchen.
    Vielen Dank für den informativen Bericht, und meine Glückwünsche zum Daumen.
    Nike Gute Genesung für euren Mallimahinde und herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen mit vielen Grüßen aus Bad Hersfeld.
    Tikae Du bist echt ein Held !
    Ich hoffe , du hältst uns über die Genesung von MIAUllimahinde auf dem laufenden ....:-)
    Puppenmama Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Das ist aber ein wunderschöner Kater. Ich drück die Daumen, dass Malli ganz schnell gesund wird und ihr noch viel von ihm habt.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Papa Uhu + Theo Zum "Katzen-Daumen" ersteinmal unseren herzlichsten Glückwunsch. Wir hoffen, das mittlerweile eine vollständige Genesung eingetreten ist und bedanken uns für diesen schönen und hoffnungsvollen Bericht - auch wenn dieser schon ein paar Tage alt ist. Prima, mit besten Grüssen - auch an Kater "Mallimahinde"
    carlossa Lieber Mallli,

schon gestern überkam mich so eine Ahnung, als ich das geänderte Profilbild sah. Jetzt sind mir eben beim Lesen Deiner traurigen Nachricht doch die Tränen gekommen. Es tut mir unendlich leid, weiß ich doch selbst sehr genau, welche Lücke sie hinterlassen, wenn sie gehen müssen …

Der Schmerz über seinen Verlust wird gelindert werden durch die Gewissheit, dass alles richtig war, er ein langes Leben mit sehr viel Liebe und Zuneigung bei Dir / Euch erleben durfte.

Das alles hat er mitgenommen auf seine letzte Reise.

Du möchtest nein sagen,
    wenn das Tier dich verlassen muss,
    dem Dein ganzes Herz gehört.
    Nein, bitte nicht. Du möchtest sagen,
    bleib doch, ich liebe Dich.

Es aber braucht dein Ja,
    um gehen zu können,
    um die Geborgenheit zu finden,
    nach der seine Seele sich sehnt.
    (Autor unbekannt)

Flieg frei, kleine Seele und komm gut an im Regenbogenland.

Mitfühlende Grüße
    von carlossa
    eknarf49 Lieber Mallli, das tut mir unendlich leid für Euch. Den Schmerz kann ich gut verstehen, so ein Schmerz ist auch der Grund dafür, dass ich weder Hund noch Katze bei mir habe.
    Hoffentlich werden die schönen Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten irgendwann die traurigen ausgleichen. Viele Grüße.
    Tikae Das Leben hat dIr ein wunderbares Geschenk gemacht.
    Einundzwanzig Jahre lang .
    Und die unzähligen Momente pelzigen Glücks werden dir im Herzen immer bleiben.
    Mein Mitgefühl , lieber mallli .
    Papa Uhu + Theo Wie sehr man auch trösten möchte - die Worte werden nicht ankommen...

Lieber mallli, es tut mir so leid... ich weiß, daß Dir dieser Verlust das Herz zerreist... und Du denkst... das hört nie auf...

die Tiere sind unsere Familienmitglieder... insofern gehört die Trauer dazu - wenn sie uns verlassen... das tut verdammt weh... und wird es noch lange tun...

wir wünschen Dir, natürlich Euch, von ganzem Herzen, daß die schönen Erinnerungen an Malllimahinde möglichst schnell Eure Trauer lindern...

Mitfühlende und ganz liebe Grüße durch die Stadt von Theo und Ralf
    Calendula Ein geliebtes Haustier ist ein Familienmitglied und die Trauer entsprechend groß. - Mit einem Kloß im Hals und feuchten Augen ... mein Mitgefühl.
    mrs.liona Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Die Liebe, die euer treuer Begleiter erfuhr, war das größte Geschenk, das ihr ihm machen konntet. In euren Herzen wird diese Liebe weiterleben und für Freude und wunderbare Erinnerungen sorgen - später, wenn die Trauer über den schmerzlichen Abschied ein wenig nachgelassen hat...
    Alles Gute wünscht euch eine Katzenfreundin ohne Katze (vor knapp 4 Jahren verabschiedet).
    Philipp Und die kleine Katzenseele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie: „Was war das Schönste in deinem Leben?“ Und das Katzenseelchen antwortete: „Ich wurde geliebt.“ (unbekannt)

Lieber mallli, Haustiere sind wie Familienmitglieder. Sie sind immer in der Nähe und wohnen unter einem Dach mit ihrem sie liebenden Herrchen/Frauchen. Sie geben uns ein schönes Gefühl und zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht - man entwickelt eine sehr enge Bindung zu dem Tier. Und umso trauriger wird es, wenn das geliebte Tier von einem geht, es hinterlässt eine sehr große Lücke.

Mallli, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für diese schwere Zeit. Und sei Dir sicher, bald wird die Trauer zur dankbaren Erinnerung.

Liebe Grüße von einem Katzenfreund aus Süsel.
    Felixel^ Och Mallli --Miezchen hat den Himmel schon auf Erden gehabt. Wir wissen wie es ist, wenn ein Haustier den allerletzten Weg gehen muss. Hast Du alles liebevoll erzählt. Und damit den Daumen voll verdient. Ich habe das erst heute gelesen.

Kennt ihr bestimmt auch. Sonntag 8 Uhr man liegt noch im tiefsten Schlummer. Plötzich ein Schrei , ein spitzer
    Schrei, so wie es nur Töchter können.
    Das Klopapier ist alle, bring mir mal Klopapier.
    Gut erzogen , von meiner Tochter, springe ich aus dem Bett, naja ist wohl mehr ein rollen. egal.Gehe zu dem Schrank der für das Toilettenpapier zuständig ist, und was ist, nichts.
    Richtig, was bleibt mir übrig, ziehe mein Sonntagsoutfit an , greif mir meine Laufmalviertreppen rauf und runter Schuhe und schleiche zum Kiosk am Spandauer Damm.

Der Laden ist nämlich immer unsere Rettung wenn mal etwas fehlt. Hier gibt es glaube ich nichts was es nicht gibt um einen Sonntag zu überleben. Ob Getränke, Kuchen und Brötchen und selbst Clopapier gibt es zu dem üblichen Angebot wie Rauchwaren und Zeitungen.
    Fehlt mir eine Briefmarke ist das ebenfalls kein Problem. Auch ist er ein beliebter Treffpunkt für die Laubenpieper aus den umliegenden Datschen. Da wird bei schönem Wetter gerne ein Bierchen ( oder auch mehrere) getrunken und es gibt Coffee to stay. Die Herren die dort arbeiten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind natürlich etwas höher als beim Discounter aber immer noch niedriger als auf
    der Tanke.
    Eine Empfehlung noch für militante Nichtraucher. Macht einen großen Bogen , es könnte sein ihr inhaliert Zigarettenrauch. Will man ja schließlich keinen zumuten ;) .

Tja was soll ich sagen. Komm ich verschwitzt mit dem Lokuspapier ( vierlagig) wieder in der 4. Etage an,
    haben sie doch noch ein paar Rollen gefunden. Meine Frau hatte es nur in einen anderen Schrank gelegt.
    Mir sagt ja keiner was ...........

Kioske / Tabakwaren in Berlin

Ein golocal Nutzer Alter Schwede, wie goil ist DAS denn bitte. Treppauftreppabschuhe fürn paar Fetzen Papier. Selten so geschmunzelt. DAS wäre mal eine BdW!
    Tikae Ich habe es gleich nochmal gelesen, dass ist so Zucker !
    Mallimahinde, der Ritter mit der Klorolle ....:-D
    Mir wäre es auch eine Krone wert.
    Ein golocal Nutzer || Als mitdenkender Mensch werde ich dieser Verkaufsstelle mit offenem rauchenden Kamin meine Aufwartung besser vorenthalten. Zuhülf!
    Puppenmama Danke für Deinen humorvollen Beitrag. Jetzt hast Du ja Reserve, die Du in ein eigenes Versteck gibst, damit Du demnächst nicht wieder raushecheln musst.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Klorollen-Daumen.
    NC Hammer Tom Deine Frau lässt dir sicherlich etwas Platz in Kommode und Kleiderschrank ???! Da kannst du es unter deinen Socken verstecken wie Puppenmama schon erwähnte.
    Sedina Oh Malli,

ich weiß ja, dass Du ein treusorgender stolzer Vater bist. Aber hättste dem Gör nicht einfach 'ne alte Zeitung ins Kabäuschen werfen können, mit soetwas haben wir uns doch auch in die Wirtschaftswunderzeit hineinkatapultiert ;-)))

Glückwunsch zum Kiosk, zur besonderen Auszeichnung und zum tollen Familienleben !
    kisto Ein sehr unterhaltsamer Beitrag, den ich gern gelesen habe. :) Zurecht wurde er zweifach ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!!!
    mallli Da gönn ich mir doch glatt eine Molle
    Bewertung der Woche für ne Rolle ,)
    Herzlichen Dank dafür und für die netten Kommentare !!!

Unser Besuch ist nun schon einge Tage her.Genau gesagt waren wir am 2.Weihnachtsfeiertag im Schlossgarten essen.
    Wie es sich an so einem Tag gehört hatten wie Ente mit Rotkohl und Knödel.
    War voll lecker und reichlich. Wir hatten vorher reserviert, sonst wäre auch an diesem Tag kein Tisch frei gewesen. Die Bedienung war sehr freundlich und flott. Das Restaurant war sehr ansprechend weihnachtlich dekoriert.
    Wir werden hier bestimmt noch mal aufschlagen und im Sommergarten ein oder mehrere Adventius Weißen Eisbock Biere zu schlürfen.
    Einen Parkplatz zu bekommen ist hier fast unmöglich aber von der Bushaltstelle Schloss Charlottenburg ist es nicht weit.
    Also eine Empfehlung und danke Nike für den Tip !

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Nike Gerne! Kurz und treffend beschrieben, malli! Es freut mich, dass euch das Restaurant und das Essen ebenfalls gefällt. :-)

Teiglinge aus China, Aufbackbrötchen von der Tankstelle, nein Danke.
    Unsere Brötchen holen wir lieber bei Hutzelmann , hier wird noch selber gebacken.
    Die Bäckerei in der Wilmersdorfer Straße, nicht weit von Rogacki, bietet ein
    reichhaltiges Angebot an leckeren Kuchen , zu günstigen Preisen.
    Im Verkaufsraum stehen einige Tische an denen man Kaffee und Kuchen vor Ort genießen kann.
    Die Verkäuferinnen sind immer sehr freundlich und beantworten fachkundig
    alle Fragen. Bezahlt habe ich für ein Brötchen 30Cent, das ist günstiger als viele Anbieter für ein Aufbackbrötchen nehmen.
    Einen Parkplatz dort zu bekommen ist sehr schwierig, aber für die Qualität kann sebst ich ein Stückchen laufen. Volle 5 Sterne

Bäckereien in Berlin

Sedina Unser Hutzelmann heißt Hansen - jeder braucht so einen, und für den laufen oder radeln wir auch gerne die 600 m. ;-)))
    Ein golocal Nutzer Genau meine Meinung. Habe auch schon eine Bewertung zu Bäckerei Ketten mit Aufbackbroetchen geschrieben die die Bäckereien die noch selber backen mehr und mehr verdrängen. Guter Bericht . Danke