Witziges und uriges Lokal & Speisewirtschaft.
    Im EG Gartenterrasse ( teilw. überdacht ) in 2 unteren Ebenen sind die Innengastronomie und eine Bühne.

War desöfteren früher dort um in geselliger Runde ein Meterbier zu trinken.

Essen wurde am Buffett bestellt und am Tisch serviert.
    Salat kann man direkt selbst zusammenstellen.

Essen war frisch, in guter Portion und preisgünstig.
    Service ist mitunter etwas behäbig und langsam.

Gästehäuser in Karlsruhe

Ein Saturn auf 4 Stockwerken nun ja ist schon was tolles für Karlsruhe. Ganz ehrlich der alte in der Postgalerie hat mir besser gefallen. Aber jetzt ist es so, dann müssen wir es so akzeptieren. Irgendwie finde ich es unübersichtlicher. War immer ein Kunde von DVDs, die verteilen sich jetzt auf 2 Etagen etwas gewöhnungsbedürftig. Zuerst dachte ich Hä so wenig Filme bis ich gerafft habe, es gibt eine Etage weiter die ganze Auswahl.. Ansonsten ist Saturn eben Saturn, so wie überall. Higlight: Supergünstig an ein MacBook Air für meine Liebste gekommen :-) Freu Freu

Unterhaltungselektronik in Karlsruhe

Neben der SchlossgartenbahnSchlossgartenbahn eine weitere nicht ganz alltägliche ÖPNV Verbindung in Karlsruhe.

Mit der Turmbergbahn geht es steil hinauf zum Turmberg und zum Restaurant Klenerts. Sollte man sich weder als Tourist noch Karlsruher entgehen lassen.

Toll, dass es die noch gibt, wo doch auch der Bus auf den Berg fährt.

Das Allerbeste: die Bahn fährt nach Bedarf, man kann klingeln. Wo gibt es das denn noch!

Sonst kann ich nur wenig meinen Vorrednern hinzufügen.

Verkehrsbetriebe in Karlsruhe

Deutschlandweite Süßwarenkette im Ettlinger Tor Center. Immer wieder gut für kleine Geschenke an Weihnachten, Ostern und Geburtstagen.

Die Auswahl ist gut, der Service passt. Die Preise der Qualität der Süßwaren i.d.R. entsprechend.

Leider hatte ich hier aber schon bei meiner Auswahl Fehlgriffe, da die Pralinen nicht sauber erklärt waren und mein Geschenk, dann nicht so gut ankam. Wenn ich aber in ein Fachgeschäft gehe und Pralinen aus Vollmilch Schokolade ohne Alkohol und keine Trüffel verlange, dann erwarte ich in der Packung kein Zartbitter, keinen Alkohol und keine Trüffel. Das klappt aber leider nicht immer.

Mit Einschränkungen bei der Beratung absolut empfehlenswert.

Süßwaren in Karlsruhe

Espressobar mitten am Marktplatz in Karlsruhe.

War hier nur einmal in der Smokers Lounge bisher. Vom Ambiente sehr nett und geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist auf zack und der Espresso von dort ist einfach der absolute Wahnsinn!

Die Besonderheit in der Leonardo Espressobar ist die Zigarrenlounge. Dort genießt man getrennt von dem Etablissment in Ruhe eine Zigarre und wälzt sich in einen Ledersessel.

Bars und Lounges in Karlsruhe

Gomez Eine Zigarrenlounge habe ich bisher noch nie gesehen. Da könnte ich mal meinen Dad hinschicken :D

Gut sortierter, zentral liegender Laden mit vielen Angeboten im Bereich Tonträger, Noten und Instrumente.

Der Service ist gut und zuvorkommend.

Die Beratung bei Kartenreservierungen ist einfach nur super.

Absolutes Highlight sind auch die vielen Klaviere und Flügel im Keller. Man findet dort wunderschöne Instrumente in allen Preisklassen. Die Beratung dort ist auch freundlich .

Musik / Musikinstrumente in Karlsruhe

Überraschung in Karlsruhe: Einer der besten deutschen Falafelimbisse ist hier, ein klein wenig abseits der üblichen Pfade, im Karlsruher Westen zu finden. Der kleine Imbiss bietet gerade mal Platz für eine kleine Sitzgruppe am Fenster, der Rest wird von Tresen und Imbissküche ausgefüllt. Für günstige 2,70 Euro gibt's ein gerolltes Falafelsandwich (für 3,90 den Teller) gefüllt mit drei (oder gar vier?) Falafelbällchen, dem üblichen Salat und Soße auf Wunsch (Jogurt, Tahina, scharf). Scharf ist hier wirklich noch scharf, was eine wahre Wohltat ist. Die hier eher gelblichen statt grünlichen Falafelbällchen werden frisch gemacht und der Salat ist wunderbar frisch und geschmackvoll, das Brot dünn, aber so gerollt, dass nichts raustropft. Für die Wartezeit gibt es sehr leckeren indischen Tee zum selber verdünnen gratis.

Vegetarische Restaurants in Karlsruhe

Wir waren vorletzte Woche zum ersten Mal im Alibaba essen und es war auch unser erster Kontakt zur Syrischen Küche. Abgesehen von der großen Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die im Alibaba die Gäste mit Hanna und seinem Team verbindet, waren Essen wie auch Getränke angenehm ungewöhnlich und sehr lecker.
    Wir hatten den Arabischen Tisch und ich kann das als Einstieg nur sehr empfehlen. Viele kleine Gerichte die alle überraschend gewürzt sind, die mehr als satt machen auch wenn man den großen Hunger stillen will und das alles zu einem Preis, bei dem man bei indischer oder griechischer Küche oftmals nur ein Hauptgericht bestellen kann.

Libanesische Restaurants in Karlsruhe

Schön gefrühstückt im Café Extrablatt.. Wir haben uns allerdings von der Karte bedient. Das Buffet ist nicht allzu günstig, dafür all you can eat. Als ich aber die Würstchen, das Fleisch und das Rührei gesehen habe dachte ich, ich entscheide mich lieber für ein frisches Croissant. Denn zur Not liegen die Sachen dann eben mal vier Stunden warmgehalten in ihren Chafing Dishes und brutzeln vor sich hin.. Ich will für den Preis dann schon was Frisches. Und Rührei ausm Tetrapack schmeckt man einfach.

War aber ansonsten sehr zufrieden, sehr freundliches Personal und vom Preis fand ichs auch völlig in Ordnung!

Cafés / Konditoreien in Karlsruhe

Meine Lieblingseisdiele in Karlsruhe, hat vielleicht nicht ganz so viel Flair wie das Eiscafé Pierod (gleicher Inhaber) in Ettlingen. Jedenfalls ist das Eis dort sehr lecker (Mein Favorit : Erdbeer-Joghurt-Becher). Es gibt sehr viele Eissorten, von denen alle die ich bisher probiert habe sehr schmackhaft sind. Auch die Eisbecher sind echt klasse, jedoch oft 60/40 Fruchtbecher. Trotzdem muss ich etwas nörgeln, der Bolle Eis wie man hier so schön sagt kostet 80 Cent und ist relativ klein. Da ist finde ich noch Luft nach unten, daher muss ich leider einen Stern abziehen.

Cafés in Karlsruhe