Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (47 von 110)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 12 Bewertungen


    Die Nordsee bietet gesundes Fast-Food zu günstigen Preisen. Absolut empfehlenswert! Mein Lieblingsessen dort für zwischen durch den Bremer.

    geschrieben für:

    Fisch Restaurants / Imbiss in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    22. von 26 Bewertungen


    Wunderschönes altes Kino in der Südstadt. Das Programm ist äußerst vielfältig und eine gute Mischung zwischen Mainstream und Programmkino. Das Publikum ist angenehm gemischt. Toll finde ich auch die jeden Tag gültige Goldkarte mit fünf Eintritten für 25 Euro. Da nimmt man es auch gern in Kauf, dass die Sitze nicht nummeriert sind und der gute Platz deshalb erdrängelt werden will.

    Das Kino der ganz anderen Art: Roter Plüsch, besonderer Charme, ausgewählte Filme fern des Mainstreams

    geschrieben für:

    Kinos in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Die Einrichtung der Absinthbar Pendel ist rustikal und aus original schwarzwälder Holz, aus früheren Zeiten, denn es gilt als eines der ältesten Bars Karlsruhes.

    In Karlsruhe ist das Pendel vor allen Dingen wegen seiner riesigen Auswahl an Absinth bekannt, aber auch andere Getränke wie beispielsweise Kölsch (montags ist Kölsch-Tag) finden sich auf der Karte.

    Elektronische Musik, wie Techno und House, dominiert das Programm des Pendels, freitags legt sogar der Chef persönlich auf. Mittwochs kann man aber schon seit 7 Jahren Funk, Soul, Afrobeats, Jazz und Boogaloo hören, das ist einmalig in Karlsruhe. Auch in Discos hört man solche Musik so gut wie gar nicht, was in anderen, größeren Städten eigentlich völlig normal ist in der Zwischenzeit.

    Ein besonderes Highlight ist auch der kostenlose Kickertisch, an dem sich immer einige Leute einfinden, die dadurch wohl auch zu Stammgästen geworden sind.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 7 Bewertungen


    Beste Bierauswahl in Karlsruhe und ein bunt gemischtes Publikum. Von 18 bis 70 und vom Akademiker bis zu Hartz IV ist so ziemlich alles vertreten. Für Raucher toll, da überalls gequalmt werden darf - und wird. Daher besonders im Winter wenn nicht so richtig gelüftet wird ziemlich dicke Luft. Tresenhocker kommen auf ihre Kosten. Ist sicher mit die längste heke in Karlsruhe. Zum Essen gibt es leider nichts (Verbot wegen Raucherkneipe, dafür darf man aber ohne Probleme selbst was mitbringen. Die diversen Döners, Asiaten und Mc Doof sind ja nicht weit. Unter der Woche eher "gediegen", am Wochenende manchmal recht laut - gerade wenn viele Bierdiplome gemacht/versucht werden. Dann auch öfters "dicke Luft" auf den (dann verstopften) Toiletten. Gehört halt dazu ;-) KSC-Spiele werden immer live übertragen, ansonsten Freitag und Samstag SKY sowie natürlich alle internationalen Spiele.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    13. von 36 Bewertungen


    Karstadt ist das klassische Kaufhaus in Karlsruhe schlechthin.

    Auch wenn das ECE-Center und Großketten wie MediaMarkt oder Saturn Karstadt in manchen Bereichen (Mode, Elektronik, Multimedia) ein wenig das Wasser abgegraben haben, so ist das Angebotsportfolio dennoch unerreicht.

    Es gibt kein anderes Kaufhaus, dass derart umfassend die Wünsche des täglichen Bedarfs deckt. Mode, Schmuck, Schreibwaren, Bücher, Briefmarken, Geschirr Karstadt hat nahezu alles, und das in schöner, edler Einkaufsatmophäre, die schon für sich ein positives Erlebnis ist und sich angenehm von den neuzeitlichen ALLES SUPERBILLIG!!!!-Discountern absetzt.

    Besonders positiv hervorzuheben ist das Lebensmittelangebot im Untergeschoss, dass mit seiner Ausrichtung klar auf die gehobenen Ansprüche in diesem Segment abzielt.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 9 Bewertungen


    Essen ist immer frisch zubereitet und sehr lecker! Es gibt eine kleine Auswahl an Speisen, meist deutscher Küche. Vor allem am Abend kann man ruhig eine kleine Anfahrt in Kauf nehmen, wenn man gut essen will. War in den letzten paar Jahren immer wieder mal dort und wurde nie enttäuscht! Restaurant ist relativ klein und gemütlich! Gehört definitiv zu den guten Läden im Großraum Karlsruhe! Man sollte aber vorher definitiv reservieren!

    geschrieben für:

    Französische Restaurants / Hotels in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    zigarillopeterle ...ich weiß ja nicht, in welchem Restaurant Du dann gegessen hast.Die Küche ist hauptsächlich französisch orientiert.
    Wenn ich die aktuelle Speisekarte ansehe, hat sich daran nichts geändert.


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    In Karlsruhe gibt es nicht allzuviele Anlaufstellen für einen Cocktail in gepflegter Atmosphäre. Der KofferRaum gegenüber des Topsy Turvy in der Hirschstraße gelegen ist eine hervorragende Adresse. Die übersichtliche Bar überzeugt optisch mit klassischem Design viel dunkles Holz und Leder sorgen für gediegene Stimmung.
    Das Angebot an Cocktails und hochwertigen Alkoholika ist Legion. Neben bekannten Klassikern hält das Team auch unbekanntere Kreationen bereit. Beispielsweise einen Improved C'Est La Vie, der aus Gin mit Apfelsirup und Zitronensaft besteht und von einem Granatapfel-Sellerie-Espuma gekrönt wird. Köstlich. Das Beste ist aber die individuelle Beratung. Man schildert den freundlichen Herren seine Vorlieben und sie schlagen einen Drink vor. Wenn die Karte für exotische Wünsche nichts hergibt, wird spontan etwas neues gezaubert.
    Nach meinem Eindruck werden absolut hochwertige Zutaten verwendet. Den positiven Eindruck verstärkte der auch ansonsten aufmerksame Service mit kostenlosem Gurkenwasser und kleineren Snacks wie Oliven bzw. Erdnüssen. Die Preise liegen im Schnitt so zwischen 7 und 8,50 Euro pro Cocktail, absolut angemessen für das Gebotene.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 12 Bewertungen


    Es gibt wunderbare Gerichte, ordentliche Hausmannskost aber auch mal raffinierte Leckereien.

    Der Außenbereich ist im Sommer großzügig bemessen und angenehm grün und ruhig. Die perfekte Verbindung.

    Der Innenbereich ist auch sehr umfangreich, es gibt gemütliche Ecken aber auch sehr große Tische für Gruppen. Alles schön in warmen Holztönen gehalten.

    Wir haben an einem Rittermahl teilgenommen, das im passend gestalteten Nebenzimmer angeboten wird und es war ein toller Abend. Der Wirt hat mit seinem Personal für die richtige Stimmung gesorgt und wir haben klassich ohne Besteck mit Fingern zugeschlagen. Dazu wurde der passende Wein und das zünftige Bier in Tonkrügen ausgeschenkt. Und manche wurden noch zum Ritter geschlagen und vor dem Essen eine historische Handwaschung in Schüsseln vorgenommen etc.

    Wer mal eine etwas andere Weihnachtsfeier oder einen Geburtstag gestalten will, absolut zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Erlebnisgastronomie / Brauereiausschank in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Blattlaus Das Ambiente dort ist schön, die Schnitzel haben uns leider nicht so gut geschmeckt.


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 9 Bewertungen


    Das Fest in Karlsruhe ist Schlichtweg ein großartiges Festival. Für gerade einmal 5 Euro Eintritt (pro Tag) erhält man in Deutschland selten so tolle Bands im Line-Up wie Fanta4, Seeed, Fettes Brot, Sportfreunde Stiller, Bosse und und und.

    Auf dem Festgelände gibt es noch genug andere Bühnen (u.a. Hip-Hop) und Events wo wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

    Die Getränkepreise sind auch für so ein Spektakel wirklich OK, leider aber die Warteschlangen dafür recht groß.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Durch Zufall habe ich dieses kleine Einod mitten in Karlsruhe entdeckt. Das Café ist sehr zentral gelegen und wirklich sehr liebevoll eingerichtet. Die Karte ist klein, aber sehr originell, es sind viele Getränke vertreten, die man sonst nicht in Karlsruhe findet.

    Die Bedienungen sind beide sehr freundlich gewesen und passen gut ins Ambiente. Auch das Essen (Tomaten-Mozarella-Ciabatta) war sehr lecker.

    Im Hintergrund läuft angenehme Musik und man fühlt sich wirklich wie im heimischen Wohnzimmer. Ich werde immer wieder gerne hingehen.

    geschrieben für:

    Cafés in Karlsruhe

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.