Ich bin mal Fan gewesen ;) Nun ist diese Zeit des "unbedingt zu Ikea" vorbei und wir überlegen zweimal ob wir uns den Stress und Trubel geben sollen. An sich ist es ein guter Angebotswust. Nur, braucht man das alles wirklich? Im Markt sieht das Ganze so toll aus und Zuhause haben wir uns oft geärgert manches unsinniges Ding mitgenommen zu haben.. Klar, an bestimmten Ramsch-Artikeln sind wir immer wieder vorbei gelatscht. Kerzen, Pflanzen, Bettwäsche, Spielzeug, Geschirr oder Gläser. Also wie gesagt: Wir sind lieber dreimal am Überlegen ob das sein muss. Zum Essen sei gesagt (und wir waren oft frühstücken oder Mittagessen): für diese Qualität ist mir frisch Gekochtes von daheim lieber.

Möbel / Küchen in Dresden

Was tut man nicht alles für die Kinder ;) Ich bin nicht so der Fan davon. Alles sehr gut durchdacht und umgesetzt. Leider finde ich das Haifischbecken zu klein :( Mir tun die Tiere leid. Auf jeden Fall einen Besuch wert wenn man eh dort in der Nähe ist oder es auf dem Weg liegt. Draußen gibt es einen Spielplatz und eine kleine Anlage mit Koi-Karpfen. ,

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Zella-Mehlis

Konzentrat Zella-Mehlis ist eher für Wintersport bekannt.
    Aber was tut man nicht alles für Ankurbelung des Ganzjahrestourismus.

Viel kann nicht geschrieben werden. Hier herrscht eben tote Hose. Leider. Ich hätte nur gedacht, dass es mal so ruhig wird. Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt. Vielleicht wird irgendwann mal wieder Trubel sein. Allein schon vom Umland her, welches sich aufgrund der vielen Seen und Wälder beliebt macht. Es ist sehr komisch (immer noch) keinen Schalter mehr zu besuchen wenn man eine Frage hat. Immer unpersönliche und meist auch wenig Informationen (gerade für die ältere Gesellschaft - die in Hoy nun mal in der Mehrheit ist)

Verkehrsbetriebe in Hoyerswerda

JellyBell Es fahren Züge. Es ist trotzdem eher bescheiden. Ich hoffe ja, dass mit den neuen Bahnhöfen (Lohsa) die Strecke wieder attraktiver wird.

Ich sag mal so - für Hoyerswerda reicht es. Hatte schon das Vergnügen in München, Cuxhaven und Dresden. Ehrlich gesagt wende ich mich oft noch lieber in Dresden wenn ich ein Anliegen habe. Hier ging irgendwie ständig was schief. Wie dem auch sei, alles eine Sache der Einstellung.

Krankenkassen in Hoyerswerda

Mir persönlich zu schmale Gänge wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin. Ich gehe hier nur hin wenn ich allein unterwegs bin und nicht viel besorgen muss. Hier ist irgendwie immer Gewusel und Geräume. Das nervt und daher für mich nicht passend.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hoyerswerda

6. via Android

Wir waren früher dort und im Sommer das erste Mal nach Jahren wieder. Etwas enttäuscht fuhren wir wieder nach Hause. Leider ließ die Qualität zu wünschen übrig und die Wartezeit war auch alles andere als kurz. Wir haben es wirklich mal gemocht. Nun kann man sich überlegen ob man sich lieber eine Pizza liefern lässt oder am besten selber macht. Es wirkt sehr in die Jahre gekommen und abgewirtschaftet.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bergen Gemeinde Elsterheide

Naja, ist eben nicht mehr wie früher. Sehr Schade, denn die Lage ist gut und man hat alles bekommen. Jetzt ist es leider nur noch ein Wrack mit wenigen Angeboten. Ich fühle mich unwohl wenn ich mit meinen Kindern dort unterwegs bin. Früh morgens werden in der Kneipe schon die Biergläser gehoben und es liegt ein komischer Geruch in der Luft. Ich vermeide es meistens dort einkaufen zu gehen. Bis auf den NKD, Apotheke und Sparkasse nutze ich nichts mehr.

Kaufhäuser in Hoyerswerda

Für Kinder ist es da drinnen sehr amüsant. Wir haben daher schon öfter die Familie hier her bestellt. Ist eine einfache Lokalität und vom "alten" Sambesi weit entfernt. Leider hat sich das Konzept nicht bewährt oder gehalten. Daher darf man nicht zu viel erwarten und sollte darüber hin weg sehen. Im Sommer lässt es sich draußen sitzen und durch den Wasser-Sand-Spielplatz für Kinder aushalten. Eine runde Sache wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Ich würde es nur nicht mehr Restaurant nennen, denn davon ist nicht mehr viel übrig.

Restaurants und Gaststätten in Hoyerswerda

Für die Preisklasse doch eher mittelmäßig in der Qualität. Aufmachung/Konzept sind okay und einladend. Für uns reicht ein Besuch. Einfach mal ein eigenes Bild machen. Vielleicht sind wir auch nicht die passende Altersklasse, denn die diversen Events treffen nicht unseren Geschmack. Für die Gegend sicher ein Anziehungspunkt für abendliche Treffen. Wir ziehen dennoch andere Lokale vor bzw. die gute Stube und einen selbstgemachten Burger ;)

Erlebnisgastronomie in Hoyerswerda

Nix Besonderes. Irgendwie hatten wir uns aufgrund der Location mehr versprochen. Soße fehlte, Salat etwas latschig und die Bedienung wirkte genervt. Wir wollen aber nicht unfair sein denn der Laden hat seine Berechtigung und stellt eine Abwechslung zu den umliegenden Restaurants dar. Preis/Leistung ist auch eher mäßig. So lange Plätze frei sind, herrscht gute Stimmung. Also wenn man selbst schon genervt ist und richtig doll Hunger hat, lieber nicht einkehren. Mit Zeit und guter Gesellschaft lässt es sich aushalten und über diverse Makel hinweg sehen.

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Dresden

FalkdS Gehe in Schuhen und dann in Latschen und du wirst den Unterschied zwischen knackig und latschig (wie ausgelatscht) erkennen...
    JellyBell Sorry, der Begriff ist hier geläufig. Also ich meinte, der Salat war nicht mehr so frisch wie es sein sollte. Vor allem, wenn man trotzdem den vollen Preis zahlt. Und mäßig heißt, dass da bzgl. der Qualität noch Luft nach oben ist und der Preis nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Latschig=Labberig ;)