Eigentlich finde ich E-Center immer ganz nett, besonders dann, wenn man etwas besonderes sucht. Dafür muss man natürlich auch etwas tiefer in die Tasche greifen! Also für mich kein Laden für alltägliche Einkäufe. Komme ich jetzt zu diesem EDEKA Center Engel....schon beim Parken ist Vorsicht geboten, es sei denn, man möchte gerne 30 € an die privaten Parkwächter bezahlen. Ich habe schon von einigen Kunden gehört, dass sie es sich besonders zu Stoßzeiten auf dem Parkplatz "gemütlich" machen und dann nur darauf warten, dass man die Parkscheibe vergisst! Na ja, es wird zwar darauf hingewiesen, trotzdem schwingt hier ein wenig "Abzocke" mit, zumal es dort weit und breit keine anderen großen Läden gibt. Warum sollte man sonst dort parken, wenn man nicht bei EDEKA einkaufen möchte? Komme ich zum Laden selbst. Große Auswahl, das ist das Positive. Doch gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind die Gänge allerdings so voll gestellt und eng, dass sie zwangsläufig zu Einbahnstraßen werden. Spaß beim Einkaufen kommt da leider nicht auf. Man ist fast gezwungen den Einkaufswagen irgendwo anders zu parken. Meine letzte Erfahrung mit dem E-Center Engel war auch wieder mal nicht erfreulich: Die Dame an der Kasse hatte scheinbar keine Lust ihrer Arbeit nachzugehen. Rabattcoupon (Milka) wurde nicht gescannt und was noch ärgerlicher ist, dass sie die vierstellige Nummer zum Sammeln der Genusspunkte nicht eingegeben hatte (korrekte Filiale wurde natürlich angegeben) Fazit: Punkte futsch, genauso wie die damit verbunden Punkte der Deutschlandcard. Bei einem Großeinkauf ist das sehr ärgerlich! Die Dame saß schon ziemlich genervt an der Kasse, obwohl das Kundenaufkommen nicht hoch war. Ich habe auch manchmal einen schlechten Tag, gehe meiner Arbeit aber trotzdem gewissenhaft nach....Fazit: Der Laden sieht mich so schnell nicht wieder, da weiche ich lieber auf andere EDEKA Filialen aus!

Lebensmittel in Duisburg

Thorsten Pietsch Kann man, ja....aber, wenn ich beim Einkaufen Punkte und damit bares Geld sammeln kann, dann mache ich das! Muss ja jeder für sich selbst entscheiden...
    FalkdS Thorsten Pietsch, solange du dich nicht beschwerst, dass deine Einkaufsverhalten-Daten gesammelt werden ist doch alles im Grünen…
    FalkdS Für mich dienen diese Rabattkartenssysteme alle dem Kundenfang bzw. Kunden halten. Wirklich sparen kann man nur, wenn man den Lebensmittelanbieter wechselt.

Neues, türkisches Restaurant im alten Wasserturm in Duisburg-Hamborn. Hier hat der Besitzer sicher einiges an Geld rein gesteckt. Schönes Ambiente im Erdgeschoss des unter Denkmalschutz stehenden Wasserturms, mit großer Außenanlage ("Biergarten") und Wassergraben, inklusive Wasserspielen. Gegenüber gibt es noch ein dazugehöriges Café. Parkplätze sind leider nur begrenzt vorhanden (es gibt allerdings einen Parkeinweiser). Aufgrund des Platzmangels wird dann gerne mal direkt vor dem Restaurant geparkt. Für Gäste, die draußen sitzen müssen, ist dieser Umstand nicht so schön, weil man das Gefühl hat, dass die "dicken" BMW, Mercedes und Audi direkt am Tisch parken würden. Als ich es besuchte (Mitte Oktober), war das Restaurant sehr stark frequentiert, wir mussten leider draußen sitzen (hatten reserviert!). Alles wirkte etwas chaotisch, was ich aber jetzt NOCH nachvollziehen kann. Es dauert halt eine Weile, bis ein neues Restaurant eingespielt ist. Leider funktionierte der versprochene Heizpilz nicht. Nach einiger Zeit wurden uns aber dann Decken gereicht. Die Wartezeit war, trotz des hohen Gästeaufkommens, kurz und die Bedienung war sehr aufmerksam, allerdings wurde mir leider das falsche Getränk gereicht. Beim Essen meines Freundes fehlten leider die auf die Speisekarte aufgeführten Auberginen. Mein Essen war heiß und sehr lecker. Das Restaurant hat, wie gesagt, ein schönes Ambiente und wir werden sicher noch mal wiederkommen. Ich hoffe, dass dann die Fehler ausgeräumt sind und die Qualität des Essens gut bleibt. Ich würde 3,5 Sterne vergeben, aber das geht hier leider nicht. Da das Restaurant neu ist, runde ich auf 4 Sterne auf.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Duisburg

Tikae Ich hätte nichts gegen eine paar scharfe Autos direkt neben dem Teller :-)
    Schön beschrieben.

Wieder einmal schlechte Erfahrungen mit Netto gemacht! In dieser Filiale kommt noch unfreundliches, fast schon unverschämt freches Personal dazu! Ein Beispiel: heute für über 40 Euro eingekauft, 5fach Punkte meiner Deutschlandcard aktiviert und mit dem Geld der Kassiererin die Karte gegeben....als Antwort kam nur ein lapidares "zu spät"...auf meine Frage hin, warum das zu spät sei (macht jeder Kunde so, hab noch nie Probleme gehabt) kam als Antwort nur "man, ist zu spät" in einer sehr patzigen Art und Weise! Die Kassiererin unterhielt sich lieber mit ihrer Kollegin! Da war ich schon sauer, Punkte weg! Dann kontrollierte ich den Kassenbon und siehe da, ein reduzierter Wein war auf dem Kassenzettel nicht reduziert. Daraufhin habe ich die Dame darauf hingewiesen und musste recht lange warten, sie schaute auf den Zettel und meinte "das wird schon seine Richtigkeit haben" und wendete sich wieder ab! Ich habe mir jemand anderen gesucht, aber auch hier von Freundlichkeit keine Spur! Sichtlich genervt ging er zum Weinregal, diskutierte mit mir rum, dass der reduzierte Wein ein anderer sei, was aber nicht stimmte, wie sich nach langem hin und her herausstellte. Als Antwort bekam ich dann "ist wohl falsch ausgezeichnet", auch hier, keine Entschuldigung! Ich habe den Differenzbetrag dann erstattet bekommen....in sehr kleinen Münzen! Das war Schikane, ganz klar! Diese Filiale sieht mich nie wieder, zumal auch in dieser Filiale die Suche nach vielen Preisen reine Glückssache zu sein scheint....das übliche Netto-Problem!

Lebensmittel in Moers

Da ich in Moers arbeite, kaufe ich regelmäßig hier ein. Ab und an verschlägt es mich in die Netto-Filiale an der Blücherstraße in Moers.
    Die Filiale wurde vor kurzem renoviert und modernisiert. Aber auch hier, wie in den meisten anderen Netto-Filialen, das
    gleiche Problem: Preisauszeichnungs-Chaos! Man würde vermuten, dass dies im 21. Jahrhundert in einem Discounter kein Problem darstellen müsste, jedoch weit gefehlt! Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll! Andere Discounter schaffen das doch auch! Es vergeht kein Einkauf, bei dem ich nicht verzweifelt nach einem Preis suche! Entweder fehlt er gänzlich oder es sind so viele Preisauszeichnungen vorhanden (die oft auch übereinander geschoben sind), dass man vergeblich danach sucht! Ich habe auch schon falsche Auszeichnungen gefunden, also sollte man den Kassenbon immer kontrollieren! Ich glaube langsam, dass dahinter eine Masche steckt, anders kann ich mir dieses Chaos bei den Preisauszeichungen nicht erklären....Was mich ebenfalls stört ist das oftmals vorhandene Durcheinander, vor allem bei den Aktionsartikeln! Alles liegt verteilt, kreuz und quer und unsortiert herum. Dies macht dann die Preissuche wieder spannend....da beißt sich die Katze in den Schwanz! Klar, Kunden legen die Waren nicht immer dorthin zurück, wo sie sie hergenommen haben (was ich persönlich asozial finde), aber da bleiben sie dann auch liegen, sortiert wird nichts mehr! Ein weiteres Thema: Obst und Gemüse...frisch ist anders! Entdecke oft gammeliges oder zumindest welkes Obst und Gemüse! Netto gehört aus den genannten Gründen nicht gerade zu meinen Lieblings-Discountern, eigentlich sehr schade...da wäre sicher mehr drin, aber entweder können sie nicht oder sie wollen nicht, keine Ahnung!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Moers

Neues Burger-Restaurant in Alt-Hamborn. Rustikal eingerichtet, Holztische-und bänke, Selbstbedienungsrestaurant (war uns erst mal gar nicht bewusst, bis wir gemerkt haben, dass keine Bedienung an den Tisch kommt), Bestellungen muss an der Theke aufgegeben werden, man bekommt dann einen Pager, der vibriert, wenn das Essen abholbereit ist (wie im Vapiano). Die Burger waren alles in allem lecker, ich persönlich fand sie etwas trocken (wenig Soße). Richtig gestört hat mich allerdings, dass der Bacon alles andere als knusprig war! Die Süßkartoffel-Pommes waren lecker, die Portionen angemessen. Die Auswahl an Gerichten ist vollkommen ausreichend. Das Burger-Restaurant ist gut besucht und alles in allem eine Empfehlung wert. Hätte eher 3,5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht....

Schnellrestaurants in Duisburg

Euroshop auf der Jägerstraße in Duisburg Alt-Hamborn. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Billigläden, aber der Euroshop hat zwei große Vorteile gegenüber anderen vergleichbaren Geschäften: 1. alles kostet 1 Euro, was das Zusammenrechnen einfach macht....und 2. man findet viele Markenartikel (deutlich günstiger als z.B. in der Drogerie). Das Sortiment wechselt ständig und man kann hier sicher das eine oder andere Schnäppchen machen (z.B. Bull´s Eye Saucen für 1 statt durchschnittlich 3 Euro oder Dresdner Essenz Badezusatz für 1 statt 4 Euro...)...Ich gehe hier selten ohne etwas gekauft zu kaufen wieder raus, weil der günstige Preis natürlich dazu verführt etwas mitzunehmen. Ich kann den Euroshop nur empfehlen!

Haushaltswaren / Schnäppchenmärkte in Duisburg

Unfähige Firma: Kurz umrissen: 2018 bei der BEV (insolvent gegangen), Februar 2019 für einen Monat bei den Stadtwerken in der Grundversorgung, gewechselt zu Vattenfall, dort 12 Monate die Abschläge bezahlt, Endabrechnung bekommen, alles in Ordnung. Im Januar 2020 zogen die Stadtwerke Duisburg 1100 Euro vom Vermieter ein. Ich hatte den Stadtwerken alle Vertragsdaten und Zahlungen per Einschreiben zukommen lassen, mit der Mitteilung, dass ich bei Vattenfall seit einem Jahr unter Vertrag stehe. Laut Vattenfall ist alles korrekt über die Bühne gegangen (Freigabe der Netzagentur etc.). Die Stadtwerke Duisburg waren telefonisch nicht erreichbar! Heute bekomme ich ein Schreiben mit der Überschrift "Herzlich willkommen bei den Stadtwerken Duisburg"....monatliche Abschlagszahlung: 80 Euro für Strom! Mir fehlen die Worte! Fazit: Rechtsanwalt!

Stadtwerke / Energie in Duisburg

8. via Android

Schönes Restaurant mit super leckeren Burgern und hervorragenden Süßkartoffel-Pommes....sehr zu empfehlen! Das Ambiente auf zwei Etagen ist echt nett, das Personal aufmerksam und sehr freundlich! Parkplätze sind ausreichend vorhanden....

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Bocholt

Sehr großer Müller-Drogeriemarkt in der Mainzer Innenstadt.

Zugegeben, der größte Müller-Drogeriemarkt, den ich je besucht habe. Auf mehreren Etagen (3) bekommt man alles, was das Drogerie-Herz begehrt.

Ich kaufe ja sonst eigentlich nur bei DX und RXXmXX ein, weil es Müller bei mir zu Hause (war geschäftlich in Mainz) selten gibt.

Ich brauchte eine Sonnenbrille, weil ich meine zu Hause vergessen hatte. Dieses hatte dort bekommen. Meine Kollegin, mit der ich unterwegs war, hatte weniger Glück. Die Dinge, die sie brauchte, waren leider nicht zu haben. Die Orientierung im Laden ist, wahrscheinlich auch aufgrund der Größe, etwas schwierig.

Alles in allem aber ein großer Drogeriemarkt mit riesiger Auswahl (selbst eine Spielwaren-Abteilung ist vorhanden).

Drogeriewaren / Dekorationen in Mainz

joergb. Die Müller Drogeriemärkte sind schon nicht schlecht, gegen einen Rossmann oder DM würde mich ich sie dennoch nicht eintauschen wollen, da Rossmann und auch DM, meiner Meinung nach, preiswerter sind.

Gutes Kongress-Hotel am Rhein mit direkter Anbindung an die Rheingoldhallen und fußläufig gut erreichbarer Innenstadt.

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich vier Tage zu Gast im Hilton Mainz. Das Hotel ist ein typisches Kongress-Hotel. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Kostenloses WLAN wurde uns auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Ich hatte ein Einzelzimmer (+ Frühstück) gebucht. Was mich allerdings etwas geärgert hatte, war der weite Weg zum Zimmer, denn das Hotel besteht aus zwei Gebäudekomplexen, die durch eine Hauptstraße voneinder getrennt und durch einen "Tunnelgang" miteinander verbunden sind. Ich musste also zuerst durch den ersten Gebäudetrakt in den zweiten laufen und von da aus über gefühlte 10 Ecken zum Zimmer. Mal eben zurück zum Zimmer erwies sich als etwas nervig.

Das Zimmer selbst war sauber (bis auf einige Flecken auf dem Teppich). Es war nicht sehr groß, aber meiner Meinung nach für vier Tage vollkommen ausreichend. Das Badezimmer war recht klein, aber zweckmäßig. Es war mit einer Dusch-Badewanne ausgestattet. Das Zimmer war klimatisiert und (trotz Straßenseite) sehr ruhig. Ein Safe und eine Minibar waren vorhanden. (aus der ich angeblich ein Wasser getrunken habe, was aber nicht stimmt....musste ich aber auch nicht bezahlen). Der Kleiderschrank war ausreichend groß. In dem Bett (mit erfreulicherweise zwei Kissen) habe ich sehr gut geschlafen.

Komme ich nun zum Frühstück. Weil es das Wetter zuließ, haben wir draußen am Rhein gefrühstückt. Den Tisch konnten wir reservieren, was auch gut war, denn insbesondere am Wochenende sind Plätze draußen sehr beliebt. Kaffee gibt es entweder aus einem Kännchen oder wahlweise auch aus einem Vollautomaten (da ist allerdings die Schlange manchmal recht lang). Die Auswahl an verschiedenen Kaffeespezialiäten ist ausreichend groß (Crema, Café latte, Cappuccino, Espresso etc.). Diverse Teesorten stehen auch zur Verfügung. Es gibt neben verschiedenen Brötchen (Sesam, Körner, Vollkorn, Rosinenbrötchen...) auch diverse Brote. Wenn man möchte, kann man auch was warmes bekommen (Rührei, Würstchen, Frikadellen, Bacon....). Die Auswahl an Wurst und Käse ist ausreichend, wenngleich auch nicht sonderlich groß. Frisches Obst und Lachs bekommt auch und das Müsli (drei Sorten) kann mit Nüssen, Rosinen, Mandeln....ausgepimpt werden. Alles in allem war das Frühstück vollkommen in Ordnung.

Das Hotel wird scheinbar auch gerne von Fluggesellschaften gebucht. Jeden Tag liefen mir Piloten und Servicepersonal über den Weg.

In dem Hotel gibt es einen Fitnessraum (habe nur mal kurz reingesehen), aber leider keine Sauna.

Die Reinungskräfte kamen zu recht unterschiedlichen Zeiten, manchmal waren sie um 11.00 Uhr noch nicht da und ein mal überraschte mich die Reinungskraft um 8.00 Uhr beim Zähne putzen. Na ja, finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Zimmer wurden gut gereinigt, das ist die Hauptsache. Aber warum mir das Klopapier geklaut wurde, wird mit trotzdem ein Rätsel bleiben.

Sollte ich noch einmal nach Mainz kommen, würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen.Die Lage dieses Hotels spricht für sich. Sowohl das Kongresszentrum, als auch die schöne Innenstadt lassen sich fußläufig gut erreichen. Der Weg zum Bahnhof ist etwas weiter. Man erreicht ihn aber in 10-15 Minuten bequem zu Fuß.

Hotels in Mainz

joergb. Das mit der Zimmerreinigung um 8 Uhr, geht überhaupt nicht. Da würde ich mich beschweren. Bei Zimmerbars mache ich vorher immer eine Bestandsaufnahme. Wenn etwas fehlt, lasse ich mir das am Empfang quittieren.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung mit dem Grünen Daumen!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum tollen und informativen Bericht und zum grünen Daumen.