Auch, wenn ich mir hier keine Freunde machen...bislang habe ich das Restaurant / Café Seerose am Schwafheimer See drei mal besucht und wurde zumindest zwei mal sehr enttäuscht! Die Lage des Restaurants ist sehr nett (zwischen Wäldchen und See). Auch von innen gewinnt man einen guten Eindruck. Aber was nutzt der, wenn einem das Essen persönlich nicht schmeckt? Die Gänsebrust, die ich damals bestellt hatte, war zäh und trocken. Ich war nicht der einzige, der dies bemängelt hatte! Noch enttäuschter war ich beim zweiten Besuch vom Hirschgulasch, Die Soße war eine Fertigsoße ohne jeglichen Pfiff. Zudem war die Menge sehr überschaubar. Kurzum enttäuschend! Ich persönlich muss nicht mehr in diesem Restaurant einkehren! Vielleicht hatte ich auch einfach nur zwei mal Pech gehabt. Mein dritter Besuch war o.k., aber auch nichts besonderes.

Restaurants und Gaststätten in Moers

Puppenmama Wichtig sind aussagekraftige Bewertungen, ob positiv oder negativ. Und das hast Du gemacht. Gut be- und geschrieben.
    Thorsten Pietsch Der Service war in Ordnung, Getränke und das Essen kamen schnell, die Bedienung war höflich...wichtig ist mir aber in erster Linie die Qualität des Essens....und die war in meinem Fall leider nicht gut!

Größere Kodi-Filiale am Hamborner Altmarkt. Das Geschäft ist gut sortiert, Haushaltswaren gibt es in großer Auswahl, ebenso Saison- und Aktionsware. Dekorationsartikel kann man ebenfalls käuflich erwerben...manchmal etwas kitschig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! Die Wartezeiten an den Kassen sind meist kurz. Die Angestellten sind höflich. Es gibt einen Gang mit reduzierter Ware. Parken kann man direkt vor dem Geschäft, dort sind allerdings nicht viele Parkplätze vorhanden. Auf dem Altmarkt kann man montags, mittwochs und freitags gut parken. An Markttagen erst ab frühestens 14.00 Uhr.

Einzelhandel in Duisburg

Altes Krankenhaus (was man ihm auch ansieht), das nach und nach modernisiert und erweitert wird. Trotzdem möchte ich hier als Patient nicht liegen. Ich war oft Besucher des Krankenhauses, dessen Träger seit einiger Zeit Helios ist. Insgesamt gibt es drei Helios-Kliniken in Duisburg (St. Johannes in Hamborn, St. Vincenz in Duisburg Dellviertel und die Marien Klink in Hochfeld). Die Zimmer im St. Johannes Hospital sind entweder klein oder mit vielen Betten besetzt. Die Flure schrecken ab, die Treppenhäuser sehen teilweise sehr marode aus. Sich in diesem Krankenhaus zurecht zu finden, ist auch nicht ganz einfach. Man muss oft weite Wege gehen, bis man sein "Ziel" erreicht. Oftmals müssen ganze Abteilungen durchquert werden, bis man die gesuchte Station gefunden hat. Über die Behandlungen gibt es häufig keine guten Bewertungen. Da ich persönlich noch kein Patient dieses Krankenhauses war, kann ich mich dazu nicht äußern. Als Besucher bekommt man jedoch einen guten Eindruck und weiß auch, wie Patienten dort behandelt werden. Es gibt sicher Fachabteilungen, die gut sind und man sollte nicht pauschal schlecht über das Krankenhaus urteilen. Ich würde persönlich aber trotzdem eher andere Kliniken vorziehen.

Krankenhäuser in Duisburg

Schalotte Das ist schon ein ganz schön alter Kabachel, da hast du schon recht Thorsten, aber auch hier kann man nicht alle Stationen über einen Kamm scheren, da gibt es schon gravierende Unterschiede. Es kommt immer darauf an, in welcher Abteilung man liegt. Ich persönlich, möchte in gar kein Krankenhaus, mir reichen die Besuche schon immer voll und ganz, da bekommt man wirklich schon genug mit. Unser Gesundheitswesen krankt definitiv. bearbeitet
    Thorsten Pietsch Das stimmt! Deshalb schrieb ich ja auch, dass es sicher Abteilungen gibt, die ihre Arbeit gut machen und man nicht pauschal schlecht über das Krankenhaus urteilen sollte.

Geräumige Fielmann-Filiale in der Hamborner Fußgängerzone. Gegenüber befindet sich eine Apollo-Optik Filiale, man hat also die Qual der Wahl! Ich habe diese Fielmann-Filiale bislang ein mal aufgesucht und mir eine Sonnenbrille zugelegt. Die Beratung war in Ordnung. Der Laden wirkt modern, gut sortiert, übersichtlich und bietet eine angenehme Atmosphäre. Zum Angebot gehören natürlich Brillen, Sonnenbrillen (auch Designerbrillen) und Kontaktlinsen, sowie Pflegemittel. Ein kostenloser Sehtest wird angeboten. Parken auf dem Altmarkt in unmittelbarer Nähe nur am Montag, Mittwoch und Freitag, an Markttagen (Di, Do, Sa) nur am Nachmittag (ab ca. 14.00 Uhr) Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten: Weidmannstr.

Optiker / Hörgeräte in Duisburg

Schöne, recht neue Apollo-Filiale in der Hamborner Fußgänggerzone. Nachdem Fielmann seine Filiale eröffnet hatte, musste Apollo recht bald folgen...und das genau gegenüber....Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft! Bis jetzt habe ich die Filiale zwei mal aufgesucht. Die Beratung war gut, wenngleich ich mir jetzt keine Brille gekauft hatte, sondern lediglich Kontaktlinsen-Pflegemittel. Der Laden selbst hat eine überschaubare Größe, er wirkt gut sortiert, aufgeräumt und hat eine angenehme Atmosphäre. Parken in der Fußgängerzone ist nicht möglich, an "Nicht-Markttagen", also Montag, Mittwoch und Freitag, auf dem Altmarkt möglich.

Optiker / Optische Artikel in Duisburg

Cocktail-Bar und mexikanisches Restaurant im schönen Duisburger Innenhafen! Am Wochenende gut besucht...nicht ohne Grund! Gute Cocktails bekommt man in Duisburg eher selten, im Bolero sieht das anders aus. Die Cocktails schmecken überdurchschnittlich lecker! Zwischen 17.00. und 19.00 Uhr gibt´s eine Happy-Hour oder besser gesagt Happy-Two-Hours! Cocktails kosten dann 5,50 €...Cocktails to go gibt´s auch! Die Gerichte sind lecker, aber auch keine Offenbarung! Die Auswahl ist sehr groß, sowohl bei den Getränken, als auch beim Essen! Ein Besuch lohnt sich!

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Duisburg

Großer Mediamarkt in Duisburg-Marxloh im ehemaligen Horten-Haus auf zwei Etagen. Die Produktauswahl ist groß, in der ersten Etage findet man Fernseher und Unterhaltungselektronik, in der oberen Etage Weißware, CD´s, Computerzubehör, Smartphones, Kameras, Spielkonsolen etc. Man findet sich in Markt gut zurecht. Das Personal ist meist bemüht, allerdings finde ich die Beratung manchmal recht lustlos. Dem einen oder anderen Mitarbeiter merkt man schon an, dass er entweder gestresst ist oder keine Lust hat. Aber hier kann man nicht alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren! Angesprochen wird man allerdings häufig, wenn einem ein Produkt aufgeschwatzt werden soll (z.B. Sky). Ich persönlich empfinde das als nervend! Die Preise sind o.k., auf Angebote sollte man achten. Der Reparaturservice ist allerdings recht teuer. Wartezeiten an den Kassen halten sich in Grenzen. Parken kann man im Parkhaus auf zwei Etagen. Das Ticket kann man im Mediamarkt (oder einem der anderen Geschäfte im Haus) abstempeln lassen. Dann ist das Parken für die Zeit des Einkaufs kostenlos.

Unterhaltungselektronik / Computer in Duisburg

Großer, relativ neuer Rossmann-Markt zwischen Hamborner Rathaus und Altmarkt. Der Markt ist sehr geräumig, bietet eine breite Produktpalette. Er ist aufgeräumt und sauber. Es gibt, wie in jedem Rossmann-Markt, wöchentliche Aktionsartikel. Insbesondere einige Angebote sind interessant (so zum Beispiel in der Abteilung mit Herren-und Damenparfums). Rossmann bietet, anderes als DM, wesentlich mehr Lebensmittel an. So kann man hier auch den einen oder anderen Wein käuflich erwerben. Die Qualität der Weine ist überdurchschnittlich gut. Aber das ist meine persönliche Meinung. Das Personal ist freundlich, Wartezeiten an den Kassen meist kurz. Parken kann man vor dem Ladenlokal, allerdings sind nicht viele Parkplätze vorhanden.

Drogeriewaren / Kosmetik in Duisburg

DM-Drogeriemarkt in der Hamborner Fußgängerzone. Der Laden hat eine angenehme Größe. Er ist gut sortiert und aufgeräumt und wird auch von anderen Kunden gerne besucht. An Markttagen (Di, Do und Sa) ist er stark frequentiert, was sich dann auch an den Wartezeiten der Kassen zeigt. Das Personal ist freundlich. Es gibt, wie in den meisten DM-Märkten, einen Foto-Service. Es besteht auch die Möglichkeit Bilder direkt ausdrucken zu lassen, um sie dann mit nach Hause zu nehmen, Eine Kühltheke gibt es, wie in großen DM-Märkten zu finden, leider nicht. Lediglich ein Kühlschrank mit Getränken steht zur Verfügung. Ware kann man als Geschenk verpacken bzw. verpacken lassen. Parken ist in der Fußgängerzone nicht erlaubt. In unmittelbarer Nähe (z.b. Weidmannstr.) stehen aber kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Drogeriewaren in Duisburg

Bastel- und Bürobedarf am Hamborner Altmarkt. Früher bestand der Laden aus zwei Etagen, wobei in der oberen Etage fast ausschließlich ein breites Sortiment an Spielwaren erhältlich war. Leider besteht heute nur noch das Erdgeschoss. Dort findet man eine Menge Schul-, Bastel-, und Bürobedarf. Früher gab es im Erdgeschoss noch eine Abteilung mit Strickwaren, diese gibt es heute leider auch nicht mehr. Die Preise sind nicht gerade günstig. Der Laden ist gut sortiert und aufgeräumt. Das Personal wirkt auf mich allerdings nicht sehr freundlich. Wenn ich persönlich speziellen Büro-, oder Bastelbedarf brauche, kaufe ich bei Askania gerne ein. Parken kann man an Markttagen (Di, Do und Sa) schlecht (bis ca. 14.00 Uhr), an den anderen Tagen sind auf dem Altmarkt genügend Parkpätze vorhanden.

Schulbedarf in Duisburg

Schalotte Bei Askania war ich auch noch nie. War wohl auch immer an Markttagen dort und hatte das Problem mit den Parkplätzen. ;) bearbeitet