Das Reisebüro ist finde ich nicht besonders. Trotz gegebener Infos aufgrund eines Rollstuhls kein Eingang auf diesem Umstand.
    Wollte nach Paris in Disneyland. Rollstuhlfahrer mit"B" im Ausweis haben Begleitperson frei. Ich habe Nachgefragt und als Antwort bekommen = gilt nicht im Ausland (trotz EU) Zwei Karten dazu gekauft. In Paris angekommen wollten wir noch eine Fahrt auf der Saine mit dem Schiff machen. Karten gab es jedoch nur mit Disneyland als Kombi. Was nun? Wir kauften uns zwei Karten und wollten die im Karstadt gekauften Karten fast verschenken (nur noch 10% des Preises. Denkste, keiner wollte die Karte. Zum Glück trafen wir im Disneyland einen deutschsprechenden Manager. Wir konnten ihm unseren Fall Schildern (zum Glück) Ohne mit den Wimpern zu Zucken bekamen wir von ihm das Geld für die im Karstadt gekauften das Geld in Bar komplett zurück. Da man solchen Dussel nicht oft hat sage ich zu diesem Reisebüro lieber =Finger weg.

Der Umgang mit den eigenen Bussen ist sehr traurig. Wenn man beachtet wie manche Fahrer
    mit den Bussen fahren wird es mir oft schlecht. Ein Bordstein hier, einer da ist ja egal, ist ja nicht mir.
    Eine Schramme hier und da was macht das schon? Wenn ich so manche Busse sehe gerade zwei oder drei Jahre alt
    ein Gummi hier los, da ein Kratzer ist doch nicht schlimm. So scheinen viele zu Denken. Die Fahrweise mancher Busfahrer
    ist für mich nicht zu entschuldigen. Mal macht sich hier ein Rollator mit angezogener Bremse selbstständig, mal ein Kinderwagen ebenfalls mit festangezogener Bremse selbstständig ist doch nicht schlimm. Es wird gefahren wie ein Formel 1 Wagen auf der DTM Strecke. Wer bringt am meisten Fahrgäste auf den Boden? Oder selbst ein Rollator/Rolli der eigentlich die Klappe im Bus braucht kennen sie oft nicht. Man kann es kaum glauben, ist aber so. Selbst ein guter Fußgänger schafft es manchmal nicht sich auf den ersten Sitz neben der Tür zu Sitzen bevor der Bus wieder fährt.
    So wie es derzeit ist, ist eigentlich kein einziger Stern Wert.

Energieversorgung / Entsorgung in Bonn

Ich finde den VRS nicht wirklich kundenattraktiv. Die Preise sind wie ich (+ alle meine Bekannten zu undurchsichtig. Wenn man den günstigen Preis den es ja angeblich auch gibt finden will muss man schon oft Prof. Dr. Dr. sein. Selbst die eigenen Mitarbeiter stehen oft vor einem Fahrkartenautomaten "wie ein Ochse vor einem Berg" und wissen selber nicht welche Kombinationen der Kunde drücken muss. Habe es selber erlebt. Des weiteren ist es ein Unding das beim probieren ob man das richtige Ticket hat beim Feld auf zurück alle vermurxten Versuche alle Ticket gespeichert bleiben. Normalerweise macht mir in Sachen Technik keiner so schnell was vor. Dann Frage ich mich wie soll das ein Anfänger schaffen? Außerdem finde ich es ein Unding das die Automaten noch nicht mal 20 € Scheine annehmen. Eine weitere Frechheit ist, will man z.B. in einen weiteren Nachbars Verkehrsverbund VRR z.B. gibt es oft drei Fragezeichen auf der Stirn??? Wie bekomme ich dann das Ticket? Der VRS sollte sich mal Fragen ob die bisherige Praxis nicht mal abändern sollte? Die meisten Verkehrsverbünde haben sich untereinander abgestimmt das die Preisgestaltung so ziemlich einheitlich ist sowie die Möglichkeit dir Übergangstickets bei der ersten Fahrt gelöst werden können, ohne das der Kunde aussteigen muss. -mit dem Verhalten zur Kundenfreundlichkeit kann keinen Blumentopf gewinnen ~ erst recht nicht die Menschen von der Straße auf die Bus/Bahn zu locken. Meine Empfehlung = so nie....

Verkehrsbetriebe in Köln

Der Bahnhof ist für mich in keiner Weise zum Empfehlen.
    1. Kein Personal für Hilfe da. Man ist als unerfahrener sich selbst überlassen.
    2. Nicht besonders sauber.
    3. Für Fahrtrichtung Köln kein Aufzug vorhanden. Zugang ist nur über viele Treppen möglich.
    Mein Urteil daher = Pfui. Mit Kinderwagen oder Rolli keine Chance.

Verkehrsbetriebe in Bonn

Da Personal war zwar freundlich.
    Der Service jedoch nicht besonders.
    Der erste Blick ging direkt auf die Krankenkasse. Trotz Chronischer Krankheit wurde Original benötigt (war zwar vergessen worden) anzukreuzen keine Chance auf das Original. Es ist jedoch wichtig das man bei chronischer Krankheit immer das selbe bekommt) in diesem Fall das Original = teuerstes und (kein billigeres wirkstoffgleiches). Wirkstoffgleiche können alle anders wirken als sie sollten. Bestes Beispiel Cola = Alle selber Wirkstoff jedoch verschieden im Geschmack.
    Deswegen für mich keine Empfehlung.

Apotheken in Bonn

Der Bonner Hauptbahnhof ist der fast unmöglichste den man sich vorstellen kann. Sicher hat jeder Verständnis da durch die umfangreichen Baumaßnamen nicht immer alles rund laufen kann. Jedoch habe ich kein Verständnis das Urplötzlich ein zweites Gleis von fünf ohne Vorwarnung geschlossen ist ohne wobei kein Baustellengerät dort sichtbar ist.
    Eine weitere Unmöglichkeit finde ich es das zwei Züge der gleichen Züge zur selben Zeit aus zwei Richtungen ankommen sollte. Eine Richtung 10 Minuten Verspätung die Gegenrichtung pünktlich. Verspäteter Zug kommt vorher rein und brummt dem noch pünktlichen Verspätung ein. Ich frage mich wozu es Funkmöglichkeiten auch zur Leitstelle gibt.
    Als weitere UNVERSCHÄMTHEIT finde ich das "Rollifahrer" die sich möglichst vorher Anmelden sollten wegen Bereitstellung der Rampe zum Aussteigen des Rollifahrers. Ich wollte einen Freund der sich bereits Angemeldet hatte Abholen. Er kam an die Rampe stand in der Mitte des Bahnsteiges trotz Wagenstandanzeiger IC/ICE Züge. Personal war nicht zu Sehen. Das ganze ist kein Einzelfall. Ich kenne viele solcher Pannen.
    Ein Frechheit die nicht leicht zu toppen ist.

Verkehrsbetriebe in Bonn

Reisender68 Aktuell ist der Bonner HBF wirklich besser zu meiden, wenn man das kann.

Vor kurzem musste ich mal wieder ein paar Termie in Bonn wahrnehemn und war wirklich begeistert, wie man endlose Wege zurücklegen muss und die Züge teilweise weit aussen halten ohne dass es nötig wäre.

Der Rewe - Markt ist gut sortiert. Das Personal ist immer sehr freundlich und zeigt dem Kunden auch wo der gesuchte Artikel
    sich (versteckt hat) und geht somit auch immer mit dorthin. Dies ist auf jeden Fall sehr zeitsparend weil er somit auch zeigt das
    ihm Kundenfreundlichkeit wichtig ist. Die Konkurrenz tut sich da so oft mal unbeeindruckt und tut sich da teilweise sehr schwer.
    Vom Preis her liegt er so in der Mitte. Dies liegt aber schätzungsweise an den verschiedenen Bezeichnungen der vielen Rewemärkten.
    Da die Lage am zentralen Konrad-Adenauer-Platz liegt und eine zentrale ÖPNV Haltestelle vor der Tür liegt hat man natürlich die Möglichkeit mal
    kurz was zuvor vergessenes ohne großen Zeitverlust zu haben.
    Bei der Kundenfreundlichkeit sollte man nicht zuviel Erwarten. Beim Versuch
    Geld zu wechseln = meine Erfahrung hatte ich Pech = 50€ in 10er oder 20er
    sollte eigentlich am Mittag kein Problem sein. Angeblich dürfte das Personal nichts wechseln. Das man eine solche Notlage Ausnutzt ist für mich UNVERSCHÄMT. Wie war das mit dem Motto= Der Kunde ist der König. Das kann ich hier nicht behaupten.
    Daher meine Empfehlung = Bloß nix kaufen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bonn

Foto vor Ort

Das Geschäft ist zwar geräumig aufgebaut, ist jedoch nicht gerade gut Beschriftet. Man muss so ziemlich jeden Gang durchforsten um seine gewünschten Sachen zu finden. Die Sonderangebote sind auch seit Anfang nicht gerade wirklich. Selbst die gelben Preisschilder welche eigentlich Sonderangebote sein sollte sind nicht wirklich welche. Die Konkurrenz hat ähnliche (gleiche) Preise ohne Vortäuschung eines Sonderangebotes. Ebenso schlecht ist es das ein ehemaliger Eingang geschlossen wurde und von außen die große Leuchtschrift brennt. Jemand der (wie ich) den Eingang von vorher noch kennt rennt so manches Mal vor die geschlossene Tür. Alleine deswegen kommt der EDEKA für mich nicht mehr in Frage um mal eben was zuvor vergessenes noch einzukaufen. Da die geschlossene Tür so fast an der Haltestelle liegt die ich brauche. Schade ... Wer nicht will der hat schon.
    Wie war der Spruch mit König Kunde, wirklich??? Witz. Wollte einen 50 € Schein in 10er bzw. 20er Scheine wechseln. Trotz Warten bis Kasse beim Bezahlen eines Kunden offen war ging nicht. Angeblich dürfte das Personal Kunden ohne Kauf nix wechseln. Meine Lehre = mein Geld geb ich lieber anderswo aus. Mich sieht dort keiner mehr. Meine Erfahrung = Füße aus dem EDEKA lassen. Empfehlung von mir UNGENÜGEND. Schulnote wäre sechs mit 10 Teufeln.

Lebensmittel in Bonn

Lisaa12 Frau Nuhu (die Marktleitung) ist eine der inkompetentesten Leitungen die diesen Edeka jemals gesehen haben. Sie behandelt ihre Kunden und Personal ohne Respekt und unmenschlich. Katastrophale Marktleitung.