Hier wird mit Herz gekocht. Der Wirt macht öfter mal die Runde und redet mit den Gästen. Es gibt kleine und große Gerichte, traditionelle Küche, aber auch vegetarische Köstlichkeiten. Der Wein ist ausgezeichnet. Aber es gibt auch heißen Holunder für die Freunde gesunder Kost. Die frischen Kräuter für die Speisen werden vor Ort gezüchtet. Das Lokal wurde nach einer Brandstiftung komplett renoviert und gerade wiedereröffnet. Gut bürgerliche Küche, die sich wirklich lohnt.

Restaurants und Gaststätten in Bad Wörishofen

Ein Muß! Wer während seines Aufenthalts in Bad Wörishofen nicht mindestens 1x bei Eric Löber in der Saft-Bar war hat eine der Highlights in Bad Wörishofen verpasst. Die Saftbar befindet sich im Haus des Reformhauses Löber, gegenüber von der Obstinsel. Die 3 Unternehmen werden von Geschwistern betrieben und sind allesamt hervorragend. Doch Eric topt sie alle. Mit ausgesuchter Fröhlichkeit serviert er seine Obst- und Gemüsesäfte in Bio-Demeterqualität. Sie werden ohne lange Wartezeit vor den Augen und - nach den Wünschen! des Gastes frisch gepreßt. Die Preise sind moderat. Man kann sie in dem kleinen Gastraum oder auf der schönen Terrasse genießen. Eric merkt sich Namen und Gesichter aller Gäste und ihre Vorlieben. So ist er auch bereit zu Experimenten und mixt mir gerne den derzeit unter Gesundheitsfans so angesagten Selleriesaft, obwohl diese Variante gar nicht auf seiner Karte steht. Selleriesaft wird von Gesundheitspäpsten derzeit als das Lebens-Heil-Mittel Nummer 1 gepuscht. Für Eric kein Problem. Er gibt mir sogar noch ein Glas Wasser dazu, falls ich den intensiven Geschmack dann doch zu heftig finde. Eric Löber kennt die Wirksamkeit jeder Pflanze, jedes Krauts, jedes Gemüses, jedes Obst aus dem effeff. Er gibt auch gerne Auskunft. Was mir besonders aufgefallen ist, Eric bemuttert gerade alleinsehende und kränkliche ältere Gäste besonders liebevoll. Nicht verpassen!

Reformhäuser / Getränke in Bad Wörishofen

Sie machen die beste Pizza Margherita weit und breit! Die klassischste aller Pizzen, doch selten schmeckt sie so gut wie hier. Das rossini's hat einen Holzbackofen, ob es daran liegt? Lecker!

Italienische Restaurants in Bad Wörishofen

Habe den Service bereits einige Male in Anspruch genommen und bin begeistert. Es war eigentlich eher ein Zufall, das ich Check24 entdeckt habe. Aber der Kundenservice ist gut, freundlich und vor allem - erreichbar. Hat man ein Produkt gefunden, entspricht es dem Angebot in 100 Prozent. Tatsächlich habe ich hier sogar noch ein wirkliches Schnäppchen geschossen. Weiter so!

Versandhandel / Internet in München

Hier macht Baden Spaß. Entspannung und Wellness. Was will man mehr von einem Schwimmbad?
    Exzellenter Service.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Mainz

Hervorragende Zahnärztin! Ressourcenschonende Arbeit in jeder Hinsicht, sowohl was den Zahnbestand, als auch die damit verbundenen Kosten betrifft. Weitere Spezialisierungen sind Naturheilkundliche Verfahren und Menschen mit Zahnarztphobie. Faire Beratung und Rechnungsstellung.

Zahnärzte in Dießen am Ammersee

Ich war schon einige Male dort und habe meinen Besuch sehr genossen. Allerdings habe ich auf der Terrasse gesessen und auch nur eine Kleinigkeit gegessen. Der Pluspunkt ist einfach das gute Andechser Bier, das zu den Besten in Bayern gehört. Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, frage ich mich, warum der Biergenuss so kritisiert wird. Ich habe noch keine torkelnden oder sonstwie auffälligen Personen dort gesehen, was eventuell mit der Tageszeit zusammenhängen könnte. Spätnachmittag bis früher Abend. Für mich ist das ein Biergartenbesuch, der im Sommer zum Leben in Bayern einfach dazu gehört. Und - Bier gibt es seit Hunderten von Jahren. Es ist ein herrlicher Genuss im Sommer. Und für die Menge ist halt jeder selbst verantwortlich. Das Andechser Bier, das es in vielen Sorten gibt, ist einfach lecker und schlägt andere örtliche Brauereibiere um Längen. Wer zeitig kommt, kann übrigens die Brauerei besichtigen.

hermine1505 Schöner Bericht, Andechs ist immer eine Reise wert!
    War erstmals dort vor 65 Jahren, aus dem Allgäu mit dem Fahrrad - damals waren noch nicht so viele Leute dort. Leider bekamen wir in der Gaststätte kein Zimmer - alles belegt. Und so mussten wir uns mit einem kleinen Heustadel begnügen!

Am Maelu in der Theatinerstrasse bin ich lange vorbeigegangen. Bis ich begann, mich für Macarons, eine der köstlichsten Süßigkeiten aus Frankreich zu interessieren. Über das Internet fand ich das Maelu und war angenehm überrascht. Die Macarons sind zart, lecker und in unzähligen Geschmacksrichtungen und Farben! zu haben. Das Auge isst schließlich mit. Es gab, wie ich erfuhr sogar Workshops in der Macaronherstellung, die leider inzwischen eingestellt wurden.
    Das Cafe im oberen Stockwerk hat mich noch nicht interessiert, aber man kann vor dem Lokal in der Sonne sitzen und die Passanten in der Theatinerstraße beobachten.
    Mir ist aufgefallen, dass in der wärmeren Jahreszeit besonders viele Gäste aus arabischen Ländern mit der ganzen Familie hier sitzen und sich vor allem die köstlichen Törtchen schmecken lassen. Ich erwähne dies vor allem deshalb, weil hervorragende Süßigkeiten in der arabischen Welt einen sehr hohen Stellenwert haben.
    Die Törtchen habe ich selber noch nicht probiert, wohl aber das leckere Weihnachtsgebäck, das mich sehr begeistert hat.
    Das Maelu ist nicht billig, die Preise sind eher in der oberen Kategorie angesiedelt, aber das ist es allemal wert. Man bekommt die Macarons übrigens auch einzeln zum Cappuccino. Das schont die Linie.

Cafés in München

Super, einer meiner Lieblingsorte in München. Wenn man in München Dinge zu erledigen hat, Termine wahrnehmen muss, bleibt nicht viel Zeit. Lange stillte ich meinen Hunger in einem der überall vorhandenen Fastfoodrestaurants. Bis ich durch Zufall das Kaimug entdeckte. Mein Favorit ist das grüne Curry, aber auch das rote ist sehr lecker. Man kauft sich an der Kasse einen Bon und erhält dann nach kurzer Wartezeit an der Theke das gerade ausgewählte, frisch zubereitete Gericht.
    Gegenüber der Theke ist die Küchenzeile. Man kann also während der Wartezeit die Köche und Köchinnen bei der Arbeit beobachten.
    Besonders gut finde ich, dass das Kaimug komplett auf Glutamat verzichtet.
    Die längeren Wartezeiten bei Hochbetrieb, vor allem um die Mittagszeit, nehme ich für dieses leckere Essen gerne in kauf.

Thailändische Restaurants / Essensbringdienste in Altstadt Stadt München

hermine1505 Wieder ein guter Tipp!
    Fastfood-Restaurants sind nichts für mich, aber gut gewürztes Essen ist einfach gut.

Alles Bio, supergesund und viel leckerer als im Supermarkt.
    Schon beim Betreten der Bäckerei will man nur noch eines ..... alles kaufen. Die Kuchen, das Gebäck, die leckeren Semmeln, das Brot, es gibt einfach nichts, was hier nicht besser schmeckt. Im Sommer kann man es sich vor dem Laden vor einem hohen Tisch auf einem Hocker gemütlich machen, einen wirklich sehr guten Latte Macchiato genießen und Kuchen oder belegte Semmeln dazu verzehren.
    Für die Qualität spricht auch, dass man seine Einkäufe auch ruhig noch am nächsten Tag verzehren kann, sie büßen nichts an Geschmack ein. Es darf also ruhig ein bisschen mehr sein.

Bäckereien / Lebensmittel in Mindelheim

hermine1505 Ein gutes Geschäft! Aber die Kurstadt hat doch ebenfalls gute Bäckereien - mit großer Vielfalt im Angebot.