Dies ist bisher der kleinste Müller-Laden, den ich bisher betreten habe. Ich war in Grafenau zur Mutter-Kind-Kur und wollte einiges dort kaufen. Aber das Angebot ist ziemlich begrenzt, jedoch eigentlich für den täglichen Bedarf ausreichend. Da mein Sohn nur unseren Müller in Dresden kennt, der über 3 Etagen geht war er ziemlich enttäuscht hier kein Spielzeug zu finden.
    Ich wollte Briefpapier kaufen, aber das gab es nur für Mädchen mit Pferden oder Delfinen.
    Was mich allerdins auch zum Punktabzug gebracht hat war die Dame an der Kasse. Ich musste ganze 5 Minuten anstehen weil sie es eher für nötig hielt mit einer Kundin privat zu schwatzen, als den nächsten Kunden zu bedienen. Das hat mich sehr geärgert.

Drogeriewaren / Schreibwaren in Grafenau in Niederbayern

Antwort des Inhabers

Besten Dank für Ihre Bewertung. Damit wir unseren Service verbessern können, leiten wir Ihre Bewertung an die Kollegen weiter.
    am

Ich habe am 25.12.2018 abends (Feiertag) 70 unmontierte, personalisierte Medaillen bestellt und mit Paypal bezahlt. Am 26.12.2018 (noch immer Feiertag) habe ich bereits früh am Morgen eine Rechnung via PDF bekommen und bereits am 28.12.2018 wurden die Medaillen bereits verschickt obwohl sie noch personalisiert wurden.
    Ich hatte die Medaillen mit 3 Zeilen Text bestellt (5. Learn to play / Eislöwen Juniors / 06.01.2019) und Pokale NRW hat mich mega überrascht und anstelle des Textes das Logo aufgedruckt.
    Die Medaillen kamen sehr gut verpackt an und konnten von mir sehr schnell montiert werden (Band anklemmen und Aufkleber aufkleben). Die Qualität ist der Hammer. Hier werde ich definitiv wieder bestellen.
    Vielen lieben Dank.

Pokale in Castrop-Rauxel

Wir waren Anfang des Jahres hier um für unseren Sohn (4) ein paar Inliner für das Eishockey-Sommertraining zu kaufen. Ich hatte mir vorab schon mal welche im Internet angesehen und favorisiert.
    Da standen wir nun und warteten darauf, dass der nette Verkäufer mit der anderen Familie fertig wurde.
    Als es dann so weit war, zeigte er uns die beiden Favoriten und sagte wo wir Schützer finden würden und das war's dann auch leider schon an Beratung und der Herr war weg. Wir haben dann erstmal geschaut wie man die Schuhe richtig auf die Schuhgröße einstellen kann und haben sie ihm dann mal angezogen und ihn etwas Probefahren lassen. Was wir nicht wussten, daß man die Bremsen von dem ausgesuchten Modell leider nicht abbauen kann, bzw. es keine kürzere Ersatzachse für die Inliner dieser Firma gibt (FIREFLY - Eigenmarke von Intersport). Selbst eine Anfrage beim Hersteller blieb ergebnislos.
    Die Schützer haben wir dann auch selbst gesucht und geschaut welche gut passen könnten. Wir waren froh dass wir beide selbst schon Erfahrungen beim Inliner hatten und wussten wie was sitzen muss andere hätten hier ggf. falsche Größen gekauft.
    Ansonsten ist der Laden sehr gut sortiert und die Auswahl an Artikeln für jede Sportart ist wirklich riesig.
    Aber was mir noch grad einfällt: an der Kasse dann auch noch der Knüller: Das Kartenzahlgerät konnte meine EC-Karte nicht annehmen und da kam dann vom Verkäufer nur: dann müssen Sie Bargeld holen, das Gerät spinnt öfters mal. Ähhhm...da sollte dann vielleicht mal ein Neues angeschafft werden.
    Ich habe mich natürlich riesig gefreut noch einmal quer durch den Elbepark flitzen zu müssen um Bargeld zu holen, vor allem mit Kind.

Sportbedarf in Dresden

Calendula Von einem Fachgeschäft hätte ich eigentlich etwas mehr Beratung erwartet. -
    Deine Beiträge sind übrigens sehr gut lesbar.

Da wir direkt am Zschonergrund (Wald) wohnen machen wir natürlich auch regelmäßig Spaziergänge dort. Wenn das Wetter es erlaubt halten wir dann immer an der Schulzenmühle an und genehmigen uns eine Erfrischung. Für die Väter gibt es meist ein kühles Bierchen, für die Muttis einen schönen kühlen Wein und für die Kids Limo und Eis.
    Die Preise dort sind mehr als fair und das Personal immer freundlich. Man kann dort auch Snacks zu sich nehmen wie z.B. Soljanka oder Fischsemmeln. Es schmeckte uns bisher immer sehr gut dort. Mein Sohn freut sich auch immer wenn die Schafe draußen sind und spielt am liebsten mit dem Wasser an dem kleinen Brunnen. Dieser ist allerdings nicht zum Trinken geeignet!
    Wer hier Komfort erwartet wird hier sehr schnell enttäuscht sein. Hier ist alles schlicht und praktisch. Es gibt Biertische unter Zelten. Aber wir sind immer wieder gerne hier.

Restaurants und Gaststätten in Steinbach Stadt Dresden

Am 16.12.2017 eröffnete endlich eine langersehnte Filiale von EvLi's Needle in Dresden. Hier ist die Auswahl an Stoffen einfach riesig und das Personal mega freundlich und sehr kompetent! Und das Wichtigste: Hier sind Kinder WILLKOMMEN, im Gegensatz zu manch anderen Läden!!!
    Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal zu EvLi's Needle gefahren da ich dringend Bündchen brauchte und nicht so weit fahren wollte. Da ich aus dem Dresdner Westen komme, ist EvLi's Needle am Hauptbahnhof für mich sehr gut zu Erreichen. Mein bisheriger Stammladen ist leider am ganz anderen Ende von Dresden, so daß es sich kaum lohnt für etwas Bündchen extra dort hin zu fahren. Die andere Alternative wäre in Pieschen gewesen, diesen Laden meide ich aber da dort 1. mein Kind nicht willkommen ist, 2. eine Katze im Laden rumläuft (finde ich ekelig und habe eine Katzenallergie), 3. die Preise sehr hoch und 4. die Freundlichkeit so mancher dort zu wünschen übrig lässt). Also auf ging's zu EvLi's Needle und ich war baff. Der Laden ist so schön hell, es ist mega viel Platz, so daß man auch mit Kinderwagen prima shoppen kann. Und die Preise sind wirklich super.
    Nun war ich vor 2 Wochen noch einmal dort weil ich mir zur Schuleinführung ein Kleid nähen wollte. Ich war mir bei der Stoffauswahl sehr unsicher, doch die Mitarbeiterin dort hat mich mega gut beraten und auch gleich passende Kombistoffe empfohlen. Was war das Ergebnis? Ich habe gleich Stoff für 2 Kleider gekauft :)
    Kann den Laden wirklich nur jedem ans Herz legen.

Kurzwaren / Textilwaren in Dresden

Ich war auf der Suche nach einem Mannschaftssport für meinen kleinen Sohn (4). Da er ein richtiger kleiner Rabauke ist, den man nicht kaputt bekommt, sollte es ein Sport sein, bei dem er sich auspowern kann. Da ist mir Eishockey in den Sinn gekommen. Ich habe gleich im Internet nachgesehen und bin auf die Eislöwen Juniors gestoßen. Hier haben auch schon die Kleinsten die Möglichkeit sich auf dem Eis zu versuchen. Dazu müssen sie noch nicht Schlittschuh laufen können. Man hat die Möglichkeit 6 Wochen zum Probetraining zu gehen. Schlittschuhe und Schoner kann man dazu kostenfrei ausleihen. Einen Fahrradhelm oder Skihelm sollte man aber mitbringen.
    Wir sind leider erst zum Ende der Saison darauf gestossen und genau als die 6 Wochen vorbei waren fing das Sommertraining an.
    Aber bereits auf dem Eis hatte mein Sohn sehr viel Spaß. Schon nach 2 Trainingstagen flitzte er mit den Kisten über das Eis. Die Trainier dort sind sehr aufmerksam und einfühlend. Sie motivieren die Kinder wenn sie mal keine Lust mehr haben weil grad alles nicht so klappt wie sie gern möchten. Sie nehmen sich auch mal für einzelne Kinder Zeit und zeigen ihnen wie das alles funktioniert. Nach 5 Wochen Training konnte mein Sohn dann auch schon ohne Kisten frei auf dem Eis laufen. Zwar nicht sehr schnell, aber es funktionierte. Sogar Slalom.
    Das Sommertraining bestand aus Inliner-Schule und Athletik. Jede Woche wurde das Athletiktraining etwas anders gestaltet was ich sehr schön finde.
    Mein Sohn freut sich nun in die neue Saison zu starten mit seiner eigenen Ausrüstung.
    Die 5-Sterne-Ausbiuldungs-Auszeichnung hat sich der Verein mehr als verdient!

Sportvereine / Vereine in Dresden

Mein Sohn ist seit diesem Jahr in der Laufschule der Dresdner Eislöwen um Eishockey spielen zu lernen. In der Schnupperzeit konnten wir Schlittschuhe und Schoner ausleihen, aber jetzt wo die Saison beginnt braucht er natürlich eine eigene Ausrüstung. Wir haben den Hinweis bekommen, daß es direkt am Bahnhof-Mitte einen kleinen Laden gibt bei dem man alles bekommen hat. Es ist SR-Sport. Ein ganz kleiner Laden wo man aber alles bekommt was man braucht. Beim ersten Besuch haben wir dort Schienbein- und Ellbogenschoner gekauft. Diese konnten wir dort sogar gebraucht für kleines Geld kaufen. Beim nächsten Besuch gab es zum Kindertag von Oma und Opa einen Schläger und dazu passendes Tape mit Totenköpfen.
    Nun sind wir letzte Woche wieder hin und haben uns Schlittschuhe ansehen wollen. Die Beratung an sich war super, der Herr hat sich wirklich Mühe gegeben und viel Geduld gehabt. Mein Sohn konnte mehrere Schlittschuhe von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Größen anprobieren. Ich war froh meine Schwiegermutti (Filialleiterin eines Schuhgeschäfts) dabei gehabt zu haben, denn ohne sie hätten wir wahrscheinlich zu kleine Schlittschuhe gekauft.
    Der Herr sagte zu meinem Sohn immer (er ist erst 4!) er soll mal mit dem Fuß ganz nach vorne rutschen damit man hinten sieht wie viel Platz noch ist. Was er nicht wusste - wenn man das kleinen Kindern sagt, ziehen die vorne die Zehen ein und schon denkt man der Schuh passt obwohl er zu klein ist. Wir haben dann als Testbeweis die Schuhsohle aus dem Schuh genommen und meinen Sohn darauf gestellt und siehe da, zu klein. Deshalb habe ich nun einen Stern abgezogen. Aber ich denke nun weiß er bescheid. Das waren halt Erfahrungswerte einer Dame, die schon über 20 Jahre im Schuhgeschäft ist. Ach und günstig waren die Schlittschuhe auch, so lohnt es sich gar nicht erst den Versuch zu starten welche im Internet zu kaufen.

Sportbedarf in Dresden

Der Rewe unterscheidet sich natürlich nicht so sehr vom Angebot wie andere Filialen. Aber dieser ist wirklich sehr groß und ordentlich sortiert. Durch die zentrale Lage in der Neustadt ist er natürlich immer mehr als nur gut besucht und somit muss man leider mit längeren Anstehzeiten rechnen, welche das freundliche Personal sehr gut kompensieren.
    Die Auswahl ist riesig und das Obst und Gemüse immer frisch. Rewe ist zwar nicht ganz günstig, aber es ist noch immer bezahlbar.

Verbrauchermärkte in Dresden

Wir (mein Freund, Schwager, Schwägerin und ich) haben zu Ostern von meinen Schwiegereltern einen Gutschein von Groupon für "The Mission" bekommen damit wir mal wieder Zeit miteinander verbringen, die bei uns immer sehr knapp ist.

Bei "The Mission" handelt es sich um einen (bzw. mittlerweile 2) Escape-Room bei dem ein Team von 2-6 Spielern in einem Raum "eingesperrt" wird und innerhalb von 60 Minuten die Rätsel lösen soll.

Wir haben uns also einen Termin ausgesucht und gleich online den Raum "Auf der Suche nach dem Seefeuer" gebucht (der zweite Raum wurde gerade erst gebaut).
    Als wir dort ankamen haben wir als erstes ein Begrüßungsgetränk bekommen. Dann wurden wir in den Raum geführt und auf dem Monitor im Zimmer fing die Zeit an rückwärts zu laufen.
    Alle liefen etwas wild umher und haben nach Hinweisen gesucht. Das war etwas ungünstig, denn so herrschte einfach nur Chaos weil jeder schon mit einem anderen Rätsel begonnen hatte. Man sollte wirklich eins nach dem anderen machen (so als kleiner Tip am Rande). Wir hatten also gleich am Anfang schon Startprobleme und haben von den Veranstaltern über die Lautsprecher hinweise bekommen.
    Diese kommen immer mal wieder sobald sie merken, daß man feststeckt. Auf die genauen Rätsel werde ich hier natürlich nicht eingehen, das wäre einfach unfair :)
    Es war auf jeden Fall sehr aufregend und die Rätsel teilweise echt tricky. Durch unser Chaos haben wir das Rätsel natürlich nicht rechtzeitig gelöst bekommen, aber wir waren auf einem guten Weg und hatten sehr viel Spaß dabei.

Fazit: Ich würde es immer mal wieder machen, da ich bereits schon einmal in einem anderen Escaperoom war, aber nochmal den gleichen das nützt ja nichts.
    Ist auch super zum Geburtstag oder Junggesellenabschied geeignet.

Unterhaltungsunternehmen / Freizeitanlagen in Dresden

Seit dem 1.4.2017 gibt es nun endlich in Dresden den Kreativraum-Dresden. Ich liebe diesen kleinen Laden einfach. Das Angebot ist zwar nicht so riesig wie in manch anderen Läden, aber dafür wird hier Freundlichkeit und vor allem Menschlichkeit groß geschrieben! Und manchmal frage ich mich auch ob man wirklich so ein riesige Angebot braucht. Bisher habe ich hier nämlich immer alles gefunden was ich benötigte (Jersey, Webware, Nähzubehör und Schnittmuster). Und was ich hier besonders liebe: hier sind Kinder willkommen!!! Und diese haben sogar eine eigene Spielecke.
    Außerdem unterstützt Johanna den Verein Sternenzauber & Frühchenwunder. Der Verein bekommt bei ihr besonders günstige Konditionen und das finde ich einfach mega und zeigt was für ein herzlicher Mensch sie ist.
    Aber es gibt hier nicht nur Stoffe, sondern auch Plotterfolien und sogar Nähkurse.
    Also, nix wie hin.

Textilwaren in Dresden