Es ist schon eine ganze Weile vergangen als ich selbst das letzte Mal hier war. Das war im Jahr 2017 als mein Sohn gerade 3 Jahre alt war. Das Elbe-Freizeitland ist eine relativ kleine Freizeitanlage die man gerne auch mal innerhalb der Woche besuchen kann. Ausgelegt ist dieses meiner Meinung nach eher auf jüngere Gäste was auch völlig ok ist. Die Eintrittspreise sind sehr günstig wenn man sie mit anderen Einrichtungen vergleicht. Unsere Kinder hatten dort jedenfalls sehr viel Spaß, egal ob beim Bungee-Jumping auf dem Trampolin, der kleinen Bootsfahrt auf dem kleinen See, oder beim Klettern auf den Vulkan. Was mich allerdings sehr erschreckt und auch geärgert hat: meine Nichte ist hingefallen und hat sich blutend an der Hand verletzt und die Wunde war durch den Kies auch sehr verschmutzt. Es war weder ein Ersthelfer zu finden, noch Verbandszeug, geschweige denn Desinfektionsmittel. Da ist dringend Handlungsbedarf! Ob das allerdings heute noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Mein Sohn war im letzten Jahr noch einmal dort, aber mit 9 Jahren kommt man mit dem Spaßfaktor schon etwas an die Grenzen.

Freizeitanlagen in Königstein in der Sächsischen Schweiz

Wir waren an diesem Wochenende in Berlin und wollten Abends mit den Kindern etwas essen gehen. Die Kinder hatten Lust auf Schnitzel und so bin ich bei Google Maps auf dieses Restaurant gestoßen welches nicht weit von unserem Hotel entfernt liegt. Auf der Homepage des Restaurant konnte ich mir bereits ein gutes Bild zu dem Restaurant bilden und auch die Speisekarte bereits studieren. Die Preise fand ich hier schon super, so dass wir uns entschieden haben hier essen zu gehen. Leider konnten wir die Zeit vorher nicht einplanen, also sind wir ohne Reservierung dort hin. Das Restaurant war schon ziemlich voll, aber dennoch hat man es uns ermöglicht einen tollen Tisch bereitzustellen. Das Personal ist unheimlich freundlich dort und jeder einzelne Mitarbeiter ist grüßend und mit einem Lächeln im Gesicht durch das Lokal gelaufen. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist etwas afrikanisch eingerichtet, recht einfach aber man fühlt sich absolut wohl. Dann hatten wir unsere Bestellung aufgegeben und die Speisen kamen wirklich recht schnell. Und ich muss sagen: die Schnitzel waren rieeeesig! Und wirklich sehr lecker. Es gab auf jedem Teller sogar passend zum Restaurantnamen einen aus Kohlrabi geschnitzten Elefanten. Wir können das Restaurant absolut empfehlen und hier war ich sicherlich nicht zum letzten Mal.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Calendula Hört sich nach einem guten Service an.- Gratulation zur verdienten Auszeichnung.
    Nocolina Auch von mir GzgD! Geschnitzte Gemüse-Elefanten, das ist ja niedlich. Auf den Fotos sehen die Schnitzel vorbildlich aus, wahrscheinlich haben sie auch so geschmeckt, sonst würden nicht so viele davon schwärmen. Beim Anblick des Hawaii-Toasts mußte ich schmunzeln: das gibt es noch - das ist sooo Seventies ;-) bearbeitet

Wir waren im September zum ersten mal im Skopi's Elbgarten und waren sehr zufrieden dort.
    Wir hatten Glück und es war nicht all zu viel los. Wir haben uns dort einen kleinen Snack und etwas zum Trinken gegönnt. Das Personal war super nett und auch lustig drauf. Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt und die Preise waren für uns ok. Man kann auch gleich fast vor der Türe parken. Die Toiletten waren auch sehr sauber. Wir werden wohl noch öfters kommen, denn wenn alles so klappt wie es geplant ist übernimmt Schwiegerpapa den Bienenstand, der gleich nebenan ist.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Coswig

Wir hatten im Whatsapp-Status von Bekannten Bilder vom Schwarzlichtminigolf gesehen und wollten es unbedingt mal ausprobieren. So haben wir einfach über die Homepage von Glowingsrooms Tickets gebucht (das ist notwendig, denn es ist sehr gefragt) und sind dann dort hin. Man bekommt dort extra ebenfalls leuchtende 3D Brillen und entsprechend die Schläger und Bälle. Dazu gibt es dann noch ein Handy wo man sich die Spielstände notiert. Dann geht man in den ersten dunklen Raum, der wie ein Meer gestaltet ist. Alles leuchtet in 1000 Farben und ganz speziell mit der 3D Brille. Dann gehts los, die Bahnen sind manchmal ganz schön "tricky", denn das 3D kann schon echt verwirren :) Dann geht man in den 2. Raum und auch dort leuchtet alles, aber hier ist das Thema "Weltall".
    Wenn man dann alle Bahnen gespielt hat, kann man mit dem Handy noch ein Foto machen und es sich via Email zusenden lassen. Ebenso die Spielstände.
    Uns hat es viel Spaß gemacht und wir waren in diesem Jahr schon 2x dort.
    Den Punktabzug gibt es leider für den Preis. Denn der ist nicht wirklich günstig.

Freizeitanlagen in Dresden

Casperia Momentan kostet es:
    Erwachsene und Kinder ab 13 J.:
    Mo-Do 12 €
    Fr-So + Feiertage 13 €

Kinder von 6-12 J.:
    Mo-Do 10 €
    Fr-So + Feiertage 11 €

Mein Sohn wollte unbedingt mal zum Klettern gehen und da wir schon öfters im Wildgehege Moritzburg waren, haben wir auch gesehen dass es dort einen Kletterwald gibt. Also nichts wie hin. Hier gibt es 8 verschiedene Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen (altersabhängig). Die Parcours sind ab 5 Jahren geeignet. Bis zum Alter von 9 Jahren muss 1 Erwachsener mit klettern.
    Gleich bei der Anmeldung bekommt man die Ausrüstung kostenfrei ausgeliehen, man sollte allerdings FESTES Schuhwerk anhaben, keine Sandalen oder Ähnliches. Dann bekommt man anhand eines "Musterparcours" eine Einweisung, wie die ganzen Sicherungen funktionieren und worauf man unbedingt zu achten hat. Dann läuft man Parcours 1 und 2 durch. Danach darf man dann altersentsprechend frei wählen welchen Parcours man als nächstes machen möchte.

ab 5 Jahren:
    ab 12 Jahren:
    Parcours 6 Fitness - schwer
    Parcours 7 Risiko - schwer
    Parcours 8 Seilbahn - mittel

Mein Sohn und meine Nichte waren so begeistert, dass wir nun schon mehrfach dort waren.
    Im Herbst und Winter ist der Park geschlossen.

Im Eintrittspreis für den Kletterwald ist der Eintritt in das Wildgehege enthalten.

Freizeitanlagen in Moritzburg

eknarf49 Danke für den ausführlichen Bericht. Das scheint ein herrlicher Platz für Familien zu sein. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung.
    SPV Vielen Dank für den schönen Bericht und Glückwunsch zur verdienten Wochenkrone.
    Da hätte ich früher auch gerne mal meine ersten Kletterübungen gemacht. In meinem Alter, in dem Knochen bekanntermaßen brüchiger werden, lasse ich das mal lieber sein ;-)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen und informativen Bericht, zum grünen Daumen und Wochenkrönchen.

Wir haben am Wochenende mit der Familie einen Sushi-Abend gemacht und waren dafür im Saigon Minimarkt einkaufen. Hier bekommt man wirklich fast alles was man braucht. Frisches Obst und Gemüse, Tiefkühlwaren wie z.B. Fisch und andere Lebensmittel und auch Zubehör, wie z.B. Sushimatten, Essstäbchen, Porzellan. Die Auswahl ist wirklich riesig und die Preise sehr moderat. Ist in Dresden definitiv mein Favorit wenn ich asiatische Lebensmittel benötige. Allerdings habe ich auch 3 Kritikpunkte:
    1. Der Laden ist immer gut besucht, aber die Gänge sind wirklich sehr eng und so fühlt man sich ab uns an wie eine Sardine in der Dose.
    2. es ist keine Kartenzahlung möglich. Finde ich für ein Lebensmittelgeschäft nicht gerade günstig. Ich weiß vorher nie was ich genau kaufe und bin eh kein Freund von Bargeld und so muss ich darauf hoffen genug Bargeld dabei zu haben. Dies war leider am Freitag nicht der Fall. Ich musste knapp 50€ bezahlen und habe erst an der Kasse gesagt bekommen, dass Kartenzahlung nicht möglich ist. Wurde dann auf den Bankautomaten im EG verwiesen, dieser war aber defekt. Also musste ich erstmal einen Fußmarsch bis zur Deutschen Bank unternehmen. Hab ich so noch nicht erlebt. Ich hätte ja sogar noch Verständnis wenn Kartenzahlung erst an 10 € oder 15 € möglich wäre, ist es aber leider nicht.
    3. Es gibt leider kein Masago, nur die teure Tobikko im Glas wo man für 45g gleich mal 12,95€ hinlegt. Vergleich zum Masago: hab in einem anderen Geschäft für 400 oder 450g 19,95€ gezahlt.

Lebensmittel in Dresden

In diesem Jahr ging es für meinen Sohn zum ersten mal in den Europapark. Er kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Der Park ist sooooo riesig und ist nach Länderthemen strukturiert.
    Wir waren für 2 Tage dort und haben festgestellt, dass uns diese nicht mal ausgereicht haben obwohl wir eigentlich alles nur 1-max. 2x gefahren sind. Es gibt so viel zu entdecken, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommt. Ja, die Eintrittspreise sind erstmal ein Schock und gerade für viele Familien ein Hindernis, aber wenn man es genau betrachtet ist es ein Schnäppchen im Vergleich zum Rummel/Kirmes wo man schnell viel mehr Geld los wird.
    Es gibt hier für jedes Alter jede Menge Fahrgeschäfte und auch Kinderschminken, was man allerdings separat bezahlen muss. In jedem Land gibt es ausreichend Essensstände, so dass man sich immer gut versorgen kann. Alle Mitarbeiter, denen wir begegnet sind waren super freundlich. Und das Highlight war natürlich die Parade des Parks und das Voletarium.
    Übernachtet haben wir in einer Blockhütte im Camp Resort. Dies war sehr spartanisch eingerichtet. Es gab nur 3 Hochbetten und 6 Schränkchen, mehr nicht! Kein Tisch, kein Stuhl, kein nichts :) Aber ausreichend Steckdosen für die ganzen Handys waren da :)
    Die sanitären Anlagen standen in einem separaten Gebäude zur Verfügung. Das hat uns nicht gestört. Das Frühstücksbuffet gab es im Silver Lake Saloon und das war wirklich lecker und es gab sehr viel Auswahl, dass für jeden etwas dabei war.
    Wir werden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden

ubier Mehr Komfort gips im Bell Rock. Aber Ihr wolltet jawohl lieber Camping-Atmo…
    Calendula Gerade erst entdeckt, aber gerne gelesen.- Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum tollen Bericht, zum grünen Erlebnisdaumen und zum Wochenkrönchen.

Mein Sohn spielt Eishockey weshalb wir natürlich immer wieder mal Ausrüstung benötigen. Leider gibt es in Dresden selbst keinen Eishockeyausrüster mehr, so dass man leider auf anderen Geschäfte zugreifen muss. Da es im Eishockey hauptsächlich alles Amerikanische Größen sind und alles irgendwie verschieden ausfällt, ist es mir persönlich lieber die Sachen gleich vor Ort anzuprobieren anstelle sie online zu bestellen und dann doch wieder zurückschicken zu müssen. So liegt der Hockeyshop Emsel natürlich relativ nah. Somit ist dieser jetzt unser Stammausstatter geworden, denn hier wird man super beraten. Jens und seine Familie nehmen sich wirklich Zeit für eine gute Beratung und genau das ist mir wichtig! So einen Service habe ich lange nicht erlebt. Auch das Sortiment ist recht groß, nur auf Grund von Lieferschwierigkeiten der Hersteller ist es momentan etwas mau. Aber trotzdem haben wir alles gefunden was wir brauchten.
    Wenn man dann noch ein Schwätzchen halten möchte, können die Kids sogar noch in einem weiteren Raum Hockey spielen und langweilen sich so nicht.
    Und auch gebrauchte Sachen kaufen sie dort zu einem guten Preis an.

Sportbedarf in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Danke für die interessanten Infos.
    Ich wußte bislang nicht, dass es so einen Laden in Chemnitz gibt.
    Na gut, ich spiele auch nicht Eishockey ;-)

Wir waren am Samstag zum ersten mal hier nachdem uns von einem Mitarbeiter davon erzählt wurde.
    Hier haben die Kids die Möglichkeit im Schlamm zu spielen (unser Sohn liebt das ohne Ende), Buden zu bauen, sich handwerklich zu betätigen oder sich mit den Tieren zu beschäftigen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei, aber wenn man möchte kann man sehr gerne eine Spende am Tor hinterlassen. Es gibt Klettermöglichkeiten und auch einen Sandkasten (Spielzeug sollte dafür lieber selbst mitgebracht werden) mit Rutsche. Es gibt reichlich Bänke wo sich die Erwachsenen setzen können während die Kinder frei umherlaufen können. Das Schöne ist, daß es ein geschlossenes Grundstück ist und die Kinder nicht auf die Straße rennen können weil es davon ebenfalls weiter entfernt ist.
    Unser Sohn hatte jedenfalls jede Menge Spaß dort. Das einzige Manko: Die Parkmöglichkeiten. Alle Parkplätze auf der Hauptstr. sind auf 30-60 Minuten beschränkt. Aber es gibt einen kleinen Parkplatz wo man kostenfrei parken kann.

Freizeitanlagen / Vereine in Weißig Stadt Dresden

Casperia habe schon die alte Bewertung zur Löschung gegeben da der Eintrag jetzt gesplittet wurde und nun meine Bewertung unter der falschen Adresse steht

Ich war auf der Suche nach ein paar schönen Outdoorschuhen, die auch für mich bezahlbar sind. Auf der Homepage von SportScheck hatte ich ein dann ein Paar sehr schöne Schuhe gefunden. Leider waren sie nur noch in Gr. 40 1x in der FIliale Dresden vorhanden weil sie der Zeit im Angebot für 49,99€ waren. Deshalb habe ich sie mir gleich online reserviert. Eigentlich sind mir Schuhe in Gr. 40 zu groß aber man kann es ja versuchen. Nun habe ich mir wie im Internet gesagt, die AUftragsnummer notiert und bin gleich los gefahren. Dort angekommen habe ich mir gleich einen Mitarbeiter gesucht und dieser sagte mir: Was soll ich denn bitte mit der Auftragsnummer, damit kann ich nichts anfangen. Hmmm ok, dachte ich mir. Dann fragte er nach meinem Namen und welchen Schuh ich denn reserviert hätte. Das habe ich mir natürlich nicht so genau gemerkt, sondern nur die Marke. Naja irgendwie wusste er dann doch was ich meinte und er sagte, daß das ein Auslaufmodell sei und der Schuh nicht vorrätig wäre. Da war ich erst mal baff, denn ich hatte den ja grad noch vorbestellt. Er ist dann dennoch schauen gegangen und in der Zeit habe ich einen anderen Schuh in Gr. 40 probiert. Wie schon geahnt: zu groß. Als der Herr dann wieder zurück kam, sagte er mir, daß der Schuh nicht da sei und ob ich nicht etwas anderes finden würde. Die Schuhe die ich aber gesehen hatte fingen alle erst bei 89€ an. So viel wollte und konnte ich nicht ausgeben. Dann kamen wir an einem Tisch an wo noch ein paar letzte Modelle zum Verkauf standen im Angebot für 89€ und er schaute. Dann meinte er zu mir, Mist ist nur noch in der 39 da. Perfekt dachte ich mir, aber der Preis liegt nicht in meinem Budget. Der Schuh war immerhin schon von 169€ auf 89 € reduziert. Doch der nette Herr sagte, wenn der Ihnen passt, dann bekommen sie den zu Ihrem Pries von 49€. Und er passte *freu* Und tatsächlich durfte ich ihn für 49€ kaufen. Nun bin ich schon seit Wochen total happy und SportScheck wird mich sicher nicht zum letzten Mal gesehen haben.

schnurzinchen Welch' angenehme Fügung. Toll, Deine Beschreibung dieses hervorragenden Kundenservices - danke dafür. Und natürlich herzliche Glückwünsche zur verdienten Auszeichnung.
    Puppenmama Da hast Du ja ein tolles Schnäppchen gemacht und dieses in Deinem schönen Bericht einfließen lassen.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen sportiven Daumen.