Diese Thalia Filiale befindet sich im Westen von Dresden, um genau zu sein im Stadtteil Gorbitz im Dresden Karree. Bei jedem Einkauf kann ich einfach nicht vorbei gehen und schlender doch mal wieder rein. Es ist eine relativ kleine Filiale, aber hier finde ich eigentlich immer etwas was mir gefällt. Und was ich nicht finde kann ich problemlos über das Internet bestellen und kostenfrei her liefern lassen. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie konnten mich schon öfters beraten wenn ich nicht genau wusste was ich wirklich suche und haben mir dann bestimmte Bücher empfohlen, und der Rat war bisher immer super.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Dresden

Ich war bereits 2x bei Frau Dr. Methfessel weil mein kleiner Finger und der Ringfinger taub sind und die Schmerzen bis in den Arm ziehen. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht. Sie hat meine Nervenbahnen gemessen und mir alles ausführlich erklärt was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Auch meinen Körper hat sie sich dementsprechend haarklein angesehen und sämtliche Bewegungen getestet. Sie konnte nichts Besonderes feststellen und hat mich nach Arnsdorf zu einem Nervenultraschall geschickt und mir auch gesagt, dass ich gerne noch zu einem anderen Arzt gehen kann um alles noch einmal prüfen zu lassen. Ich kann sie wirklich bedenkenlos weiterempfehlen. Einziges Manko: Lange Terminwartezeiten

Fachärzte für Neurologie in Dresden

Pepco ist ursprünglich ein polnisches Unternehmen und als Kette in Deutschland noch relativ neu. Es gibt mittlerweile mehr als 3000 Filialen in 19 europäischen Ländern. Hier bekommt man Kleidung und Haushaltswaren zu wirklich erschwinglichen Preisen. Über die Qualität der Waren kann ich mich bisher auch nicht beschweren, im Gegensatz zu einigen Markenklamotten halten diese Sachen auch den Trockner aus ohne einzulaufen. Die Auswahl ist nicht sehr riesig, aber sie ändert sich ständig und mein Sohn hat hier schon einige seiner Lieblingspullover von Jurassic World und Minecraft gefunden, genauso wie einige unifarbe Teile. Auch seinen Bademantel von hier liebt er heiß und innig. Wir waren lange auf der Suche nach so einem kuscheligen Bademantel, doch wurden nirgendwo fündig. Überall wo wir schauten hab es nur Frottee und das wollte er nicht. Wir schauen also immer mal wieder hier rein und schauen was uns so gefällt.

Bekleidung / Mode in Dresden

Wir waren an diesem Wochenende in Berlin und wollten Abends mit den Kindern etwas essen gehen. Die Kinder hatten Lust auf Schnitzel und so bin ich bei Google Maps auf dieses Restaurant gestoßen welches nicht weit von unserem Hotel entfernt liegt. Auf der Homepage des Restaurant konnte ich mir bereits ein gutes Bild zu dem Restaurant bilden und auch die Speisekarte bereits studieren. Die Preise fand ich hier schon super, so dass wir uns entschieden haben hier essen zu gehen. Leider konnten wir die Zeit vorher nicht einplanen, also sind wir ohne Reservierung dort hin. Das Restaurant war schon ziemlich voll, aber dennoch hat man es uns ermöglicht einen tollen Tisch bereitzustellen. Das Personal ist unheimlich freundlich dort und jeder einzelne Mitarbeiter ist grüßend und mit einem Lächeln im Gesicht durch das Lokal gelaufen. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist etwas afrikanisch eingerichtet, recht einfach aber man fühlt sich absolut wohl. Dann hatten wir unsere Bestellung aufgegeben und die Speisen kamen wirklich recht schnell. Und ich muss sagen: die Schnitzel waren rieeeesig! Und wirklich sehr lecker. Es gab auf jedem Teller sogar passend zum Restaurantnamen einen aus Kohlrabi geschnitzten Elefanten. Wir können das Restaurant absolut empfehlen und hier war ich sicherlich nicht zum letzten Mal.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Calendula Hört sich nach einem guten Service an.- Gratulation zur verdienten Auszeichnung.
    Nocolina Auch von mir GzgD! Geschnitzte Gemüse-Elefanten, das ist ja niedlich. Auf den Fotos sehen die Schnitzel vorbildlich aus, wahrscheinlich haben sie auch so geschmeckt, sonst würden nicht so viele davon schwärmen. Beim Anblick des Hawaii-Toasts mußte ich schmunzeln: das gibt es noch - das ist sooo Seventies ;-) bearbeitet

Mein Sohn und ich waren hier am Tag des offenen Denkmals und haben eine Führung mitgemacht. Der Herr hat die Führung wirklich sehr interessant gestaltet so dass auch mein 9 Jähriger Sohn sich nicht gelangweilt hat. Der Friedhof hat einen ganz eigenen Flair und hat etwas Respekteinflößendes. Interessant war auch die Geschichte über die Gräber, die zu der Zeit der Pest entstanden sind. Der Förderverein investiert hier sehr viel Zeit und auch Geld um die Gräber zu Restaurieren, denn immerhin ist der Eliasfriedhof der Älteste Friedhof in Dresden.

Friedhof in Dresden

Wir waren im September zum ersten mal im Skopi's Elbgarten und waren sehr zufrieden dort.
    Wir hatten Glück und es war nicht all zu viel los. Wir haben uns dort einen kleinen Snack und etwas zum Trinken gegönnt. Das Personal war super nett und auch lustig drauf. Wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt und die Preise waren für uns ok. Man kann auch gleich fast vor der Türe parken. Die Toiletten waren auch sehr sauber. Wir werden wohl noch öfters kommen, denn wenn alles so klappt wie es geplant ist übernimmt Schwiegerpapa den Bienenstand, der gleich nebenan ist.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Coswig

Wir haben nun zum 2. Mal den Geburtstag meines Sohnes dort gefeiert. Die Buchung dafür war völlig problemlos via Email möglich. Man kann sich auf der Homepage über die verschiedenen Kindergeburtstags Partys informieren und sich dann entsprechend für eine Option entscheiden. Insgesamt hat man 3 Auswahlmöglichkeiten. Das Personal dort ist auch immer super nett und aufmerksam. Das Essen ist ebenfalls super. Die Kids haben dann ein paar Runden Bowling gespielt und waren sehr begeistert. Zu unserem Glück war dann auch noch Nachtbowling angeschaltet worden. Das war dann noch einmal ein extra Highlight für die Kids. Ganz günstig ist es allerdings nicht weshalb ich einen Stern abziehe. Je nachdem für welches Event man sich beim Kindergeburtstag entscheidet zahlt man pro Kind zwischen 17,90€ und 29,90€ inkl. 2 Std. Bahn und Leihschuhe. Erwachsene zahlen zusätzlich 7€ + 2,50€ für die Leihschuhe.

Bowlingbahnen / Billard in Dresden

Den kleinen Fanshop der Dresdner Eislöwen findet man direkt in der JOYNEXT Arena in Dresden. Der Eingang befindet sich an der Magdeburger Str. auf der linken Gebäudeseite wo eine Metalltreppe in die Arena führt.
    Hier gibt es alles was das Eislöwenherz begehrt. Vom kleinen Feuerzeug, über Pins, Trikots, Bekleidung, Pucks und Fanartikel für das heimische Eisstadion. So kann man unsere Eislöwen so richtig anfeuern. Die passenden Eintrittskarten zu den Spielen der Eislöwen gibt es hier natürlich auch zu erwerben.
    Zusätzlich gibt es nun auch noch eine Ecke mit Eishockey-Ausrüstung, die extra eingerichtet wurde, nachdem der Eishockeyladen in Dresden geschlossen wurde. Nun hat man auch endlich wieder die Möglichkeit kurzfristig an Ausrüstung zu kommen und sie auch anzuprobieren. Eine wirklich super Sache! Auch das Schleifen der Eishockey-Schlittschuhe ist hier möglich und wird durch meinen Sohn sehr oft genutzt. Vielen Dank an die Familie R., die sich hier mit viel Herz einbringt und uns Fans und auch den Kids der Dresdner Eislöwen Juniors immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Ihr seid die Besten!!!

Der Fanshop hat natürlich auch während der Spiele der Dresdner Eislöwen geöffnet. Hier ist dann der Eingang ausschließlich vom Innenbereich der JOYNEXT Arena aus möglich.

Einzelhandel / Sportbedarf in Dresden

Wir waren mit unserer Abteilung in den Weinbergen von Radebeul unterwegs. Nachdem uns der Hoflößnitz gegen 19 Uhr nicht bewirtschaften wollte, sind wir glücklicherweise genau hier "gelandet". Da es sehr schön war an diesem Tag war es natürlich sehr voll, dennoch haben wir draußen einen großen Tisch für über 10 Leute bekommen. Wir gingen hinein und holten uns unseren gewünschten Wein und bestellten uns noch etwas zu essen. Dies dauerte zwar etwas, aber es war wirklich sehr sehr lecker. Ebenfalls der Wein. Ich hatte einen roten Federweißer und der war wirklich gut. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mit Wein 0 auskenne. Für mich gibt es nur: er schmeckt oder er schmeckt nicht :)
    Hier werde ich auf alle Fälle noch öfters einkehren, denn auch das Personal war wirklich sehr freundlich.

Weinkellereien in Radebeul

Restaurants und Gaststätten / Wein in Radebeul