Wir haben nun zum 2. Mal den Geburtstag meines Sohnes dort gefeiert. Die Buchung dafür war völlig problemlos via Email möglich. Man kann sich auf der Homepage über die verschiedenen Kindergeburtstags Partys informieren und sich dann entsprechend für eine Option entscheiden. Insgesamt hat man 3 Auswahlmöglichkeiten. Das Personal dort ist auch immer super nett und aufmerksam. Das Essen ist ebenfalls super. Die Kids haben dann ein paar Runden Bowling gespielt und waren sehr begeistert. Zu unserem Glück war dann auch noch Nachtbowling angeschaltet worden. Das war dann noch einmal ein extra Highlight für die Kids. Ganz günstig ist es allerdings nicht weshalb ich einen Stern abziehe. Je nachdem für welches Event man sich beim Kindergeburtstag entscheidet zahlt man pro Kind zwischen 17,90€ und 29,90€ inkl. 2 Std. Bahn und Leihschuhe. Erwachsene zahlen zusätzlich 7€ + 2,50€ für die Leihschuhe.

Bowlingbahnen / Billard in Dresden

Den kleinen Fanshop der Dresdner Eislöwen findet man direkt in der JOYNEXT Arena in Dresden. Der Eingang befindet sich an der Magdeburger Str. auf der linken Gebäudeseite wo eine Metalltreppe in die Arena führt.
    Hier gibt es alles was das Eislöwenherz begehrt. Vom kleinen Feuerzeug, über Pins, Trikots, Bekleidung, Pucks und Fanartikel für das heimische Eisstadion. So kann man unsere Eislöwen so richtig anfeuern. Die passenden Eintrittskarten zu den Spielen der Eislöwen gibt es hier natürlich auch zu erwerben.
    Zusätzlich gibt es nun auch noch eine Ecke mit Eishockey-Ausrüstung, die extra eingerichtet wurde, nachdem der Eishockeyladen in Dresden geschlossen wurde. Nun hat man auch endlich wieder die Möglichkeit kurzfristig an Ausrüstung zu kommen und sie auch anzuprobieren. Eine wirklich super Sache! Auch das Schleifen der Eishockey-Schlittschuhe ist hier möglich und wird durch meinen Sohn sehr oft genutzt. Vielen Dank an die Familie R., die sich hier mit viel Herz einbringt und uns Fans und auch den Kids der Dresdner Eislöwen Juniors immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Ihr seid die Besten!!!

Der Fanshop hat natürlich auch während der Spiele der Dresdner Eislöwen geöffnet. Hier ist dann der Eingang ausschließlich vom Innenbereich der JOYNEXT Arena aus möglich.

Einzelhandel / Sportbedarf in Dresden

Wir waren mit unserer Abteilung in den Weinbergen von Radebeul unterwegs. Nachdem uns der Hoflößnitz gegen 19 Uhr nicht bewirtschaften wollte, sind wir glücklicherweise genau hier "gelandet". Da es sehr schön war an diesem Tag war es natürlich sehr voll, dennoch haben wir draußen einen großen Tisch für über 10 Leute bekommen. Wir gingen hinein und holten uns unseren gewünschten Wein und bestellten uns noch etwas zu essen. Dies dauerte zwar etwas, aber es war wirklich sehr sehr lecker. Ebenfalls der Wein. Ich hatte einen roten Federweißer und der war wirklich gut. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mit Wein 0 auskenne. Für mich gibt es nur: er schmeckt oder er schmeckt nicht :)
    Hier werde ich auf alle Fälle noch öfters einkehren, denn auch das Personal war wirklich sehr freundlich.

Weinkellereien in Radebeul

Restaurants und Gaststätten / Wein in Radebeul

Wir waren mit unserer Abteilung in den Weinbergen von Radebeul unterwegs und haben an mehreren Gütern halt gemacht. Nachdem wir die Spitzhaustreppe vom Spitzhaus aus herunter gewandert sind, landeten wir gleich am Hoflößnitz.
    Unsere Kollegin hatte ein paar Tage zuvor extra angerufen von wann bis wann noch geöffnet ist, da es schon Ende der Saison war. Hier sagte man ihr, dass bis 20 Uhr geöffnet sei.
    Wir waren in etwa um 18:58 Uhr auf der Weinterrasse und wollten uns Wein bestellen und noch etwas essen. Dann sagte man uns ziemlich pampig (nachdem sich erst niemand zuständig fühlte und sich 3 Mitarbeiterinnen absprechen mussten), dass schon geschlossen sei wenn überhaupt könnte man uns Plastikbecher voll machen. So viel zum Thema sie hätten bis 20 Uhr geöffnet.
    Darauf haben wir dann verzichtet, denn das ist das Allerletzte! Man ruft an, bekommt eine Auskunft die nicht richtig ist und dann wird man vor Ort angepampt. Eins steht fest: Hier sieht man mich nie wieder!!!

Wein / Weinstube in Radebeul

Weinstube / Restaurants und Gaststätten in Radebeul

Während unseres Abteilungsausflugs durch das Weinanbaugebiet Radebeul sind wir natürlich nicht um die Spitzhaustreppe herum gekommen. Diese habe ich bisher immer nur vom Weiten aus gesehen, aber selbst noch nie besucht. Nun war es so weit und ich muss sagen: diese hat es in sich :)
    Die Aussicht von oben über die Weinberge ist gigantisch. Ich hatte das Glück sie von oben nach unten zu nutzen, ich glaube andersherum hätte ich es mit 2 kaputten Knien nicht geschafft. Es sind eine ganze Menge Stufen zu bewältigen. Wir starteten ganz oben am Muschelhaus und landeten unten beim Hof Lößnitz.

Freizeitanlagen in Radebeul

Unsere Abteilung auf der Arbeit hat beschlossen sich einen schönen Tag im Weinanbaugebiet Radebeul zu machen. Unsere erste Station war das Weingut Karl Friedrich Aust. Hier haben wir uns im Haus jeder einen leckeren Wein ausgesucht und sind dann auf Grund des schönen Wetters nach draußen in den Garten gegangen. Hier konnten wir es uns eine ganze Weile gemütlich machen und am Außenstand auch noch Laugenbrezeln und Oliven mit Käse bestellen. Der Wein war sehr lecker und das sage ich, die eigentlich nie Wein trinkt :)

Weinkellereien in Radebeul

Ich denke zur Firma Ravensburger brauche ich nicht sonders viel schreiben, denn die kennt sicherlich jeder. Aber es kennt vielleicht nicht jeder den kleinen Ravensburger Laden in der Altmarkt-Galerie.
    Dieser befindet sich im 1. Obergeschoss gleich im Eckbereich. Es ist ein relativ kleiner Laden, hat aber eigentlich alles was das Herz begehrt. Von Kartenspielen, Büchern, Reisespielen, Memory, Tiptoi über Gravitrax bis hin zu Puzzle gibt es dort so ziemlich alles was Ravensburger so anbietet. Die Auswahl ist ordentlich und man kann immer mal wieder wirkliche Schnäppchen machen. Es gibt immer mal wieder Angebote oder auch 2. Wahl Sachen oder sogar Überraschungstüten. Dann gibt es dort noch einen 2. Raum. Dort können die Kinder klettern, lesen oder spielen.

Spielwaren in Dresden

Wir hatten im Whatsapp-Status von Bekannten Bilder vom Schwarzlichtminigolf gesehen und wollten es unbedingt mal ausprobieren. So haben wir einfach über die Homepage von Glowingsrooms Tickets gebucht (das ist notwendig, denn es ist sehr gefragt) und sind dann dort hin. Man bekommt dort extra ebenfalls leuchtende 3D Brillen und entsprechend die Schläger und Bälle. Dazu gibt es dann noch ein Handy wo man sich die Spielstände notiert. Dann geht man in den ersten dunklen Raum, der wie ein Meer gestaltet ist. Alles leuchtet in 1000 Farben und ganz speziell mit der 3D Brille. Dann gehts los, die Bahnen sind manchmal ganz schön "tricky", denn das 3D kann schon echt verwirren :) Dann geht man in den 2. Raum und auch dort leuchtet alles, aber hier ist das Thema "Weltall".
    Wenn man dann alle Bahnen gespielt hat, kann man mit dem Handy noch ein Foto machen und es sich via Email zusenden lassen. Ebenso die Spielstände.
    Uns hat es viel Spaß gemacht und wir waren in diesem Jahr schon 2x dort.
    Den Punktabzug gibt es leider für den Preis. Denn der ist nicht wirklich günstig.

Freizeitanlagen in Dresden

Casperia Momentan kostet es: