Kleine Vorgeschichte: Mein Auto (reifen + Felge) wurde durch eine fremde Person beschädigt. Da ich bei der Polizei einen Strafantrag gestellt habe, braucht diese einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Reifens und der Felge. Sollte ja EIGENTLICH kein Problem sein.
    Also bin ich gestern zu Reifen Rühle gefahren um mir dort ein Angebot für den Schaden zu holen.
    Als ich die Firma betrat wurde ich sofort von einer Dame bedient. Die erste Frage in einem unsachgemäßen Ton: Sind Sie Kunde bei uns? Wohl bemerkt ich habe noch kein Wort gesprochen! Da sagte ich: nein, NOCH nicht. Dann fragte Sie mich was ich denn will. Ich ihr also alles erzählt und ihr die Reifenfirma und die Größe genannt. Ihre Worte obwohl sie wusste, daß ich es für die Polizei brauche): reicht ja wenn ich Ihnen den Preis vom Reifen sage, da brauchen Sie ja nicht abgeben. Hallo? Bin ich im falschen Film? Ich hatte doch nicht mal 2 Minuten vorher gesagt, daß ich es schriftlich brauche. Dann der nächste Knüller: Die Felge. Viel ist daran zwar nicht kaputt, aber sie ist verkratzt (Stahlfelge) und hat ne relativ kleine Delle. Ihre Worte: ich soll mich nicht so haben. Wenn ich 2 mal mitm Hammer drauf haue ist das wieder ok. Da hab ich sie mal gefragt was dann bitte mit den Kratzern ist. Ihre Antwort: Wenn Sie gegen eine Bordsteinkante fahren sind da auch Kratzer drin. Ich fass es nicht! Meine Felgen waren bis dahin immer top in Ordnung und ob ich mit einem Kratzer leben kann oder nicht ist wohl meine Entscheidung!
    Als Gegenbeispiel hätte ich velleicht sagen sollen: wenn ich mitm Schlüssel an ihrem Auto vorbei gehe und nen Kratzer rein mache brauch ich dann ja auch nicht bezahlen, denn Kratzer bekommt das Auto eh im laufe der Jahre.
    Nee aber mal im Ernst, das ist doch nicht zu fassen.
    Nun hat mein Freund heute Morgen nochmal da angerufen und mit der Chefin gesprochen und diese sagte dann, er soll nochmal mit dem Auto vorbei kommen, dann nehmen sie die Felge mit ins Angebot auf. Wäre kein Problem.
    Echt ärgerlich, daß es immer erst so weit kommen muss. Wenn die Dame, die mich bedient hat keine Lust hat zu arbeiten, soll se den Platz für andere frei machen, die arbeiten möchten.

Reifendienste in Dresden

Tikae Find ich auch .Das hört sich eher nach schlechtem Witz an, aber nicht nach korrekter Dienstleistung ! Wenn jemand meine Autos beschädigt, stehe ich eh schon in Flammen, da ist so eine Kundenbehandlung ein no go :(

Edit: 01.07.2013
    So, dies war nun die 3. und definitiv auch die letzte Chance. Im Winter ist mir ein Teil von meinem Hauptständer abgebrochen. Hab ich mir also gedacht: gut, da kann man ja nicht viel Falsch machen, bestellst du Dir einen neuen beim Scootershop, da der ja fast ums Eck ist. Ha ha aber auch nur gedacht! Nach ein paar Tagen war der Ständer da und ich habe ihn abgeholt, da es sich bei Schnee mit dem Roller nicht wirklich fahren lässt ohne sich hinzulegen. Ein paar Wochen später als der Schnee vorbei war wollte ich diesen Ständer bei einer anderen Rollerwerkstatt einbauen lassen. Und was ist? Er passte vorne und hinten nicht!!! Ich habe bei der Bestellung angegeben daß ich einen Yamaha Neos 100 fahre und der Ständer ist nur für den 50er passend gewesen. Die Feder war viel zu kurz und die Aufhängung passte auch nicht. Also habe ich in dieser Werkstatt einen neuen bestellt (Originalteil) und montieren lassen. Nun wollte ich natürlich den anderen umtauschen, obwohl mehr als 2 Wochen vergangen waren wegen dem Schnee. Aber wer kann auch schon ahnen, daß es selbst zuviel verlangt ist einen passenden Ständer zu bekommen? Ich also wieder zum Scootershop und bekomme zu hören: klar passt der! Ha ha ja von wegen. Da ist dann der Mitarbeiter mit zu meinem Roller gekommen und sah daß die Aufhängung ganz anders wäre und ich hätte jetzt auch keinen Original-Yamaha-Ständer. Ich musste leicht schmunzeln, denn ich hatte ja noch die Originalverpackung mitgebracht :) Und da musste ich mir dann anhören: Das hätten wir trotzdem irgendwie hinbekommen, mit nem Zwischenteil...hallo? Ich will doch kein 0-8-15 gemurkse an meinem Roller haben! Naja Fazit: Widerwillen haben sie ihn dann aus Kulanz wieder zurück genommen und mir mein Geld wieder gegeben.
    _________________________________________________________________
    Edit: 13.02.2012
    Nun muss ich das ganze noch revidieren obwohl es schon eine ganze Zeit her ist.
    Es stimmt zwar, daß der Roller danach super lief, aber die Freude hielt nicht lange an. Nach nicht mal 2 Wochen waren die alten Zimperlein wieder da und der Roller kam nicht mehr aus dem Knick und stotterte ständig vor sich hin. Nach 3 Besuchen haben sie es immernoch nicht hin bekommen. Gut dachte ich, dann muss ich wohl oder übel damit leben. Dann habe ich mich erkundigt, wie man den Roller ganz offiziell schneller machen könnte, denn bei 80 ist immer Schluss. Für nen 100er ein bissl wenig fand ich. Hab auch in meine Papiere geguckt, aber was da drin stand waren für mich bömische Dörfer. Naja, sie schlugen dann vor den Auspuff zu wechseln und sowas alles. Da das natürlich nicht ganz billig ist, habe ich es nicht machen lassen. Ein paar Tage später schrieb mich meine Versicherung wegen eines Einstufungsproblems an und erst da ist mir aufgefallen, daß in meinem Roller scheinbar eine Drossel eingebaut ist weil ich die Original Herstellerpapiere durchsucht habe. Das ist Scootershop nicht aufgefallen nachdem mein Moped schon 4 mal da war und wir uns immer wieder über die Geschwindigkeit unterhalten haben und die auch meine Papiere öfters da hatten??? Unfassbar. Dann wollte ich sie herausnehmen lassen und habe mir ein Angebot von denen geholt. Preis ca. 250 Euro inkl. TÜV Gutachten.
    Dank einer Arbeitskollegin habe ich eine andere Werkstatt (T&T Zweiradservice) gefunden, die wirklich Plan hat und dort habe ich für das entdrosseln inkl. TÜV Gutachten gerade mal 75 Euro bezahlt. Das ist mal ein Preisunterschied.
    ___________________________________________________________________________
    Hab meinen Roller (Yamaha Neos 100) dort zur Reparatur und Inspektion abgegeben (knappe 250 Euro). Nun läuft er nach über 20000 km wie am Schnürchen und sieht wieder fast aus wie neu. Top ! Vielen Dank.

Motorräder in Dresden

Selbst 1 Stern ist schon zu viel. Der Laden ist das Letzte !!! Mein Vater hatte dort einen Wagen zur Reparatur weil am Motor eine Schraube abgebrochen ist. Nachdem der Motor ausgebaut, nach Münster zum durchleuchten gebrachte wurde und "repariert" wieder eingebaut wurde. Stand er kurzer Zeit danach wieder in der Werkstatt wegen Ölverlust. Die haben das tatsächlich nicht hinbekommen. Das ganze ist bis vors Gericht gegangen wo das Autohaus verloren hat. MEIN VATER bekam daraufhin Hausverbot...lächerlich. Naja, jedenfalls habe ich mir in dem Jahr auch einen Opel Astra gekauft, allerdings bei Opel Huppert in Velbert. Als ich den Wagen dann dort zur Inspektion geben wollte und die meinen Nachnamen gelesen haben, wurde ich abgewiesen weil ich das Auto ja nicht bei denen gekauft habe. Ha ha ha solche Idioten, nicht daß ich die Inspektion hätte bezahlen müssen. Da kann man mal sheen wer genug Kohle hat und sich solch Unverschämtheiten raus nehmen kann. Und das nachdem man schon locker 10 NEUwagen dort gekauft hat.

Automobile in Heiligenhaus

Ich war letzten Montag Morgen zum ersten Mal dort als Schmerzpatient. Die Wartezeit war ok, aber die Kompetenz des Arztes...ich weis ja nicht.
    Ich konnte meinen rechten Arm nicht mehr vor Schmerzen bewegen und somit auch kein Auto fahren. Der Arzt hat mit mir sämtliche Verrenkungen gemacht, die höllisch weh taten und mir dann gesagt ich solle Schmerzmittel wie Iboprofen nehmen und wenn es in 8 Wochen nicht besser ist, noch mal wieder kommen. Einen Krankenschein hat er mir nicht ausgestellt. Nachdem ich dann mit der Arzthelferin gesprochen habe und gefragt wie ich bitte zur Arbeit kommen soll, geschweige denn arbeiten soll, gab sie mir immerhin für den Montag eine Krankmeldung. Na wahnsinn. Bin dann am nächsten Tag zu meinem Hausarzt gefahren und der hat mich dann direkt für die Woche aus dem Verkehr gezogen.
    Dazu kommt, daß ich scho seit Jahren eine Absatzerhöhung trage, weil meine Hüfte schief steht (wurde bereits von 3 Ärzten in NRW gemessen) und dieser Arzt hier meint, das würde nicht stimmen und hat mir doch glatt nen Rezept für Einlagen für einen Knick-Senk-Spreizfuß verschrieben *ich lach mich weg*
    NIE WIEDER dort hin ! Da renn ich lieber mit Schmerzen rum.

Fachärzte für Orthopädie / Sportmedizin in Dresden

Reisetantchen Ich bin ja fassungslos: meine Mutter war bis vor ca. 10 Jahren selbst hier Patienten und immer sehr zufrieden. Wir haben aber schon von anderen gehört, dass es ständige Arztwechsel gegeben hat (vielleicht auch, weil der Chef nicht so ganz umgänglich sein muss). Aber wie gesagt, früher war dies eine super Praxis.

Mein freund hat sein Auto zu dieser Firma gebracht weil er neuen TÜV brauchte. Die haben es nicht mal für nötig gehalten, kurz mal unter den Wagen zu schauen, sondern dirket den TÜV-Menschen dran gelassen. Natürlich kam der Wagen nicht über den TÜV aber dafür bekamen wir eine Mängelliste, deren Behebung uns locker etwa 5000 Euro gekostet hätte. Konnte man uns das nicht eher sagen? Nein, da schickt man den Typen an das Auto ran und somit durten wir 100 Euro für nichts bezahlen und das Auto verschrotten da es sich nicht lohnt so viel geld in ein 17 Jahre altes Auto zu stecken. Dazu kam auch noch, daß wir dem TÜV-Prüfer gesagt haben, daß er bitte die Scheibe von der Fahrerseite nicht herunter machen soll, da die elektronik der fensterheber defekt ist. Was macht der? Lässt das Fenster runter und wir mussten es manuell hochschieben und die ganze Verkleidung abbauen und mit ner Schraube zum halten bringen. Das ist sicher KEIN SERVICE ! Dazu ist auch noch das Seil der Handbremse beim Test zerrisssen. Haben das Auto also kaputter wieder bekommen als es vorher schon war.

Autowerkstätten in Dresden

Casperia Ja, die komischen Händler die es an jeder Ecke gibt. Ich glaub das Ding geht nach Afrika oder so, keine Ahnung. Immerhin 200 Euro noch für bekommen.
    mario1502 1. die hauptuntersuchung macht die zuständige prüforganisation und die werkstatt stellt nur die werkstatt bzw. die hebebühne und den bremsenprüfstand zur verfügung. die werkstatt macht lediglich die Abgasuntersuchung.
    2. wenn das seil der handbremse reißt, so ist dieses nicht mehr in ordnung und hätte im gefahrenfall nichts bewirkt. d.h. ein unfall wär unvermeidbar.
    3. wenn der prüfer die scheibe herunterlässt so hat dies nichts mit der werkstatt zu tun, der prüfer ist ein unabhängiger prüfer der zuständigen prüforganisation und wird nur im auftrag der werkstatt bestellt .

fazit: erst mal drüber nachdenken und nicht gleich alle schlecht machen. die werkstatt hat in diesem fall richtig gehandelt. wenn man weiß das das auto 17 jahre alt ist, bittet man vorher die werkstatt darum, das kfz mal durchzuschauen und eine meinung anzuhören.
    Casperia Wie ich oben bereits geschrieben habe, hielten sie es nicht für nötig vorher mal drunter zu schauen. Und wenn die Leute dem Prüfer nicht ausrichten was wir ihnen sagen, dann liegt das an denen und nicht an uns! Also hat die Werkstatt hier NICHTS richtig gemacht.
    Und ich habe auch mittlerweile einige andere Bekannte über diese Werkstatt fluchen hören, nur sind diese nicht hier angemeldet.

Nach aller Euphorie und knappen 3 Jahren später haben wir mit dieser Firma immernoch nur ärger.

Fahrrad1:
    Nach einem Jahr hatte ich mit meinem Fahrrad bereits ein Schaltungsproblem, 2 Gänge ließen sich nicht benutzen. Also habe ich das Fahrrad genommen und bin zu LJB gefahren. Das Fahrrad dort ein paar Tage in Reparatur gehabt und wollte dann wieder ne kleine Tour starten. Die ersten 3 km alles ok, aber dann das gleiche Problem wieder. Fahrrad wieder zu LJB geschafft, kein Fehler zu finden. Fahrrad im Keller abgestellt, da ich kein Geld hatte es woanders reparieren zu lassen.

Fahrrad 2:
    Ein paar Wochen nach dem Kauf ist mein Freund mit dem Rad zur Arbeit gefahren und musste an der Ampel stärker bremsen weil es Rot wurde. Er ist mit dem Hinterrad leicht abgehoben, was ja für ein Fully nun mal garkein Problem sein sollte. Die Betonung liegt auf SOLLTE! Was passiert? Er verliert sein Hinterrad und die Scheibenbremsen haben sich sofort festgezogen, so daß das Rad von uns selbst nicht wieder eingebaut werden konnte. Also ab zu LJB in die Reparatur gebracht, wieder abgeholt und erste Tour gestartet. Ok, alles funktioniert, aber was ist das für ein lautes Knacken? Wieder zu LJB, kein Fehler zu finden (typischer Vorführeffekt). Dann wieder ne Tour gestartet und wieder das Knacken da. Wieder ab zu LJB, diesmal mit dem Knacken. Die konnten nicht festtellen wo es her kam. Super...

Die Fahrräder waren zwischendurch auch zur Inspektion dort.

Bis dahin hab ich mein Fahrrad nicht mal 200km gefahren und mein Freund nur so knappe 350km

Dann 1 Jahr Pause weil mein Freund ernsthaft krank wurde.
    Vorletzte Woche beide Fahrräder eingepackt und in eine andere LJB Filiale gebracht.
    Nach 3 Tagen wieder abgeholt und siehe da, mein Fahrrad ist nun ganz. Aber das von meinem Freund immernoch nicht weil das Knacken bei ihnen nicht aufgetreten ist. Gut, kann ja passieren. Dann wieder eine Tour gestartet und nun selbst nochmal nachgesehen wo das Knacken her kommt. Vom hinteren Zahnkranz...siehe da der Kranz ist gebrochen....und das sieht man als FACHMANN nicht? Das Fahrrad geht nun in eine andere Werkstatt.

Gestern allerdings nochmal in diesem Laden gewesen weil ich ein Ersatzteil brauchte. Mein Freund ging dann noch mal zu den Mechanikern und hatte diesen Empfohlen, daß sie bei der Inspektion, die ja kostenfrei ist vielleicht mal mehr prüfen sollten als den Luftdruck der Reifen. Hatte ihnen dann noch mal die Story erzählt und gesagt, daß sie nun 2 Kunden weniger dadurch haben. Was kam als Antwort?
    "Das macht uns nichts, sie können ja auch zu den Roten (Fahrrad XXL ist hier gemeint) gehen."

Der Hammer! So geht man also bei LJB mit den Kunden um...wahnsinn.

____________________________________________________________________________

Mein Freund und ich haben dort zwei Mountainbikes (Haibike 1300 € und nen Focus 800 €) gekauft und wurden dabei super beraten. Dazu kommt, daß im Preis schon ein lebenslanger Service drin ist. Die Inspektionen sind für dort gekaufte Fahrräder kostenfrei.

Fahrräder in Dresden

Ein golocal Nutzer oje... wer von Euch beiden hat das Haibike? (Fully oder Hardtail)
    Ich fahre selbst Haibike (Fully) und bin SUPER zufrieden mit dem Rad - und dies seit nunmehr ca. 3 Jahren... Bremsbeläge hab ich selber ausgetauscht, ebenso Federgabelöl etc... Hab mir das mal von nem "Rad-Freak" mal zeigen lassen u seitdem mach ich das selbst...
    Casperia Das Haibike Scream SL gehört glaub ich zu den Fullys. Kenn mich da nicht so genau aus. Das Bike gehört meinem Freund. An dem Rad liegts ja auch nicht, sondern an dieser Werkstatt. Ansonsten ist das Bike nämlich echt top!

Also zu diesem Arzt würde ich nicht nochmal gehen.
    Man bekommt einen Termin und wartet trotzdem bis zu 2 Stunden. Die Praxis ist bereits ab 9 Uhr überfüllt und der Arzt kommt dann vielleicht mal so gegen 11 Uhr in die Praxis.
    Dazu kommt, daß man dann zu seiner Frau, die auch Ärztin ist geschickt wird, die aber scheinbar null Plan hat. 1. sucht sie ständig nach den deutschen Wörtern der Krankheiten (sie hat wohl nicht hier studiert) und 2. sie ist noch unfreundlich dazu. Würde mir leiber einen anderen Arzt suchen.

Praktische Ärzte in Heiligenhaus