Im Heljensbad war ich schon als kleines Kind schwimmen. Es ist ein sehr schönes und großes Bad das sämtliche Anwohner aus dem ganzen Umkreis anzieht. Genau deshalb gehen wir auch immer hier her wenn wir bei Oma zu Besuch sind. Es gibt ein großes Schwimmerbecken mit einem angrenzenden Teil wo ein Sprungturm mit 1m, 3m und 5m Höhe steht.
    Im Eingangsbereich befindet sich ein riesiges Nichtschwimmerbecken mit einer großen Rutsche, die sehr gemütlich ist und einer Metallrutsche, wo man richtig schön schnell wird.
    Dazu gibt es natürlich auch noch ein sehr schönes Babybecken für die Kleinsten mit einem angrenzenden Spielplatz.
    Es ist jede Menge Liegefläche vorhanden und auch sehr viele Bäume, die Schatten spenden. Ich kann das Bad wirklich jedem empfehlen.
    Und auch der Imbiss dort ist wirklich lecker und die Preise sind ebenfalls völlig ok.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Heiligenhaus

Wir waren im Sommer zum ersten Mal in der so genannten "Hebbelpfütze" da wir eigentlich einen eignen Pool im Garten haben. Es ist ein recht kleines, aber dennoch angenehmes Bad. Es gibt hier einen Sprungturm mit einem 1m-Brett und einen 3m-Brett und auch eine tolle Wellenrutsche.
    Für die Wasserpausen gibt es hier auch einen Spielplatz und ein Volleyball-Feld. Es gibt ausreichend Liegeflächen auf der Wiese. Und wenn man einmal Hunger hat, dann gibt es auch noch einen Imbissstand. Die Preise hier sind völlig ok und nicht überteuert.

Schwimmbäder in Dresden

Wir waren in den Sommerferien mit meinem Sohn im Aquazoo nachdem er nun wegen Umbauarbeiten ewig geschlossen war.
    Die Eintrittspreise sind sehr moderat und auch für Familien bezahlbar. Es gibt einiges zu sehen, auch wenn der Aquazoo nicht sehr groß ist. Leider sind einige Becken für die Tier viel zu klein. Insgesamt hat meinem Sohn das Angebot an Tieren dort sehr gut gefallen, allerdings vermissen wir hier vielleicht ein kleines Café oder wenigstens einen Bereich zum Verweilen, denn Essen und Trinken ist leider überall verboten. Auch gibt es nur Toiletten gleich am Anfang. Ist schlecht wenn man mit dem Kind dann erstmal zurück durch alles rennen muss, denn Kinder müssen quasi sofort und nicht erst in 10 Minuten.

Museen in Düsseldorf

Mein Sohn spielt Eishockey weshalb wir natürlich immer wieder mal Ausrüstung benötigen. Leider gibt es in Dresden selbst keinen Eishockeyausrüster mehr, so dass man leider auf anderen Geschäfte zugreifen muss. Da es im Eishockey hauptsächlich alles Amerikanische Größen sind und alles irgendwie verschieden ausfällt, ist es mir persönlich lieber die Sachen gleich vor Ort anzuprobieren anstelle sie online zu bestellen und dann doch wieder zurückschicken zu müssen. So liegt der Hockeyshop Emsel natürlich relativ nah. Somit ist dieser jetzt unser Stammausstatter geworden, denn hier wird man super beraten. Jens und seine Familie nehmen sich wirklich Zeit für eine gute Beratung und genau das ist mir wichtig! So einen Service habe ich lange nicht erlebt. Auch das Sortiment ist recht groß, nur auf Grund von Lieferschwierigkeiten der Hersteller ist es momentan etwas mau. Aber trotzdem haben wir alles gefunden was wir brauchten.
    Wenn man dann noch ein Schwätzchen halten möchte, können die Kids sogar noch in einem weiteren Raum Hockey spielen und langweilen sich so nicht.
    Und auch gebrauchte Sachen kaufen sie dort zu einem guten Preis an.

Sportbedarf in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Danke für die interessanten Infos.
    Ich wußte bislang nicht, dass es so einen Laden in Chemnitz gibt.
    Na gut, ich spiele auch nicht Eishockey ;-)

Ich war im April hier zu einem Sushi-Lehrgang und den kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen. Der Abend war mega lustig und sehr informativ.
    Die Termine für die Lehrgänge kann man auf der Homepage sehen und sich dort dann telefonisch anmelden. Er kostet zur heutigen Zeit 59€ inkl. Material und einer Getränke-Flatrate.
    Wir kamen dort an und wurden gleich sehr freundlich begrüßt. Man bot uns gleich ein Glas Wein oder etwas ohne Alkohol an und führte uns weiter in den Raum. Dann kam "Wolle" , der Inhaber und lockerte gleich die Stimmung auf. Er fragte wo wir alle her kämen und erzählte uns ein paar sehr lustige Storys aus der Geschichte von Sushi & Wein.
    Dann ging es auch schon los. Wir bekamen die Zutaten an unseren Platz gestellt und dann wurde erklärt was zu tun ist. Da der Tisch sehr lang ist, konnte man über Bildschirme gleich noch besser verfolgen was vorne passierte. Die Erklärungen waren super und es kam auch immer jemand herum und schaute ob man Hilfe brauchte. Zwischendurch kam dann immer: Mensch Leute, wir haben doch noch gar nichts getrunken :) Also, alle zum Wein gegriffen, mach ein paar Minuten das Gleiche...und wieder zum Glas....also verdurstet ist man dort definitiv nicht. Ich empfehle jedem, der Wein trinkt das Auto daheim zu lassen :)
    Alles in allem ein sehr lustiger Abend und wir machen tatsächlich am 1.12. nochmal den Lehrgang mit weil er uns so gut gefallen hat und wir ihn gleich weiter empfohlen haben.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Dresden

Wir waren in den Ferien zum ersten Mal im Kletterpark und mein Sohn war sehr begeistert. Er ist ein absoluter Wirbelwind und liebt Sport über alles. Da das Wetter sehr gut war, haben wir einen Ausflug nach Kriebstein gemacht und den Kletterwald spontan besucht. Fix Tickets gekauft und schon ging es auch los. Leider musste ich als Mutti mit klettern da mein Sohn noch keine 9 Jahre alt ist. Und das mit 2 kaputten Knien. Aber was macht man nicht alles für die Kids. Wir haben zuerst eine Ausrüstung angelegt bekommen und dann ging es zur Einführung wo man uns genau erklärt hat was wir wie zu tun haben. Wo wir vorwärts und wo wir rückwärts rutschen müssen und wie man die Haken verwendet. Danach ging es auf dem Einführungsweg (1), der direkt knapp am Boden ist los. Hat mein Sohn super hinbekommen, also ging es gleich zur Stufe 2. Auch das ging locker und flockig. Dann ab zur Stufe 3, mein Sohn hat das alles super gemacht, aber ich bin hier körperlich mit meinen Knien an meine Grenze gestoßen und mein Sohn konnte deshalb die anderen Strecken leider nicht mehr machen. Fand er aber nicht so schlimm, er hat meinen lautstarken Schmerzschrei gehört und sich so erschrocken und mitgefühlt dass er auch gar nicht weiter wollte. Er hat dann einfach nochmal Strecke 2 gemacht und gut war. War auf jeden Fall ein Erlebnis, auch für mich. Und ich bin stolz darauf die 3. Strecke trotz großer Schmerzen durchgezogen zu haben. Beim nächsten Mal darf er Gott sein Dank allein klettern.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Kriebstein

Der Saurierpark ist für uns eigentlich in jedem Jahr Pflicht. Mein kleiner Dinofan liebt es dort. Man ist den ganzen Tag an der frischen Luft und die Kids können sich dort stundenlang beschäftigen und die Dinosaurier bestaunen. Besonders im Sommer ist der Park toll, denn dann können sich die Kids am Wasserspielplatz noch ordentlich abkühlen. Dazu sind die Preise dort wirklich moderat und man kann es sich als Familie tatsächlich noch leisten, was bei vielen anderen Parks leider nicht der Fall ist. Auch die Gastronomie dort ist super, das Essen schmeckt und auch diese Preise sind völlig ok.

Freizeitanlagen in Großwelka Stadt Bautzen

Das Superfly ist ein Trampolinpark mit riesigen Trampolinflächen, den neuesten Attraktionen und Hindernissen.

Wir waren mit meinem Sohn und seinem Kumpel in den Sommerferien im Superfly und die zwei waren mega begeistert.
    Wir haben die Zeit-Tickets vorab online gebucht und konnten somit sofort zur Anmeldung. Dort bekamen die beiden ein Chiparmband (Flight Ribbon) und extra Superfly-Socken (musste man direkt mitbestellen, kann aber beim nächsten Mal mitgebracht werden) und dann ging es zu einer weiteren Station - zur Einweisung und Regelkunde. Das Flight Ribbon ermöglicht die Nutzung eines Wertschließfaches und den Zugang auf die Trampolinfläche.
    Wir Erwachsenen brauchten als Nichtspringer nichts bezahlen und da aber mein Sohn noch unter 9 Jahre war, bekam ein Erwachsener von uns eine "Besucherkarte" und durfte somit kostenfrei die Arena betreten und die Kids beobachten. Die anderen haben sich oberhalb ins Café gesetzt und konnten weitestgehend von dort aus die Kids beobachten. Wir haben gleich das 2 Std. Ticket gebucht und das war auch wirklich nötig. Die Kids hatten wirklich Spaß. Das einzige Manko: die Schaumstoffwürfel haben einige Schürfwunden verursacht was die Kids aber nicht wirklich interessiert hat. Ich würde beim nächsten mal eine lange Hose empfehlen.

Die Zeit-Tickets sind buchbar für 60, 90 oder 120 Minuten.
    Man kann auch Geburtstagspartys, Schulausflüge oder Team Events dort buchen.

Freizeitanlagen in Dresden

Definitiv für uns NIE WIEDER.
    Wir waren in den Sommerferien mit meinem Sohn im angrenzenden Aquazoo und hatten nach dem Besuch natürlich hunger. Direkt vor dem Eingang stand ein Schild zu dieser Gaststätte, also sind wir dort hin. Ich bestellte 3x Pommes, 1x Currywurst, 1x Nuggets und und 3 Getränke....für stolze 33€!!! Die Preisliste hatte ich leider vorher nicht wahrgenommen, was natürlich meine eigene Schuld ist. Gut, kann passieren, ABER wenn dann das Essen noch nicht einmal schmeckt weil die Wurst eiskalt und die Nuggets verbrannt und dadurch viel zu hart sind, dann hört der Spaß hier definitiv auf. Uns sieht diese Gaststätte definitiv nie wieder.

Cafés in Düsseldorf

Wir gehen im Sommer immer mal zum Minigolfen in den Großen Garten. Hier ist man an der frischen Luft und kann nebenbei noch die Natur genießen. Es gibt insgesamt 18 Bahnen mit jedem Schwierigkeitslevel. So wird es definitiv nicht langweilig. Dazu ist es auch wirklich günstig, ich glaube ich hatte für mich als Erwachsenen 3,50€ bezahlt, bin mir aber nicht zu 100% mehr sicher.
    Ab und an gibt es auch noch Events wie z.B. das Schwarzlichtgolfen. Das steht im nächsten Jahr dann auch mal auf unserem Plan und wir werden berichten.
    Kinder, die in den Sommerferien einen Ferienpass besitzen, können hier sogar 1x kostenfrei spielen.

Golf in Dresden