In Dresden gab es am Samstag die "Museumsnächte". Dies war für mich ein Anlass mir endlich einmal das Militärhistorische Museum anzusehen. Es ist riesig groß, allerdings hat es mir trotzdem nicht allzusehr gefallen. Insgesamt gab es 4 Etagen und einen Außenbreich mit Nebengebäude zu besichtigen. Die Vitrinen mit den Waffen, Orden, Fahnen etc. standen meines Erachtens viel zu nah an einander, so daß ein bequemes Betrachten garnicht möglich war. Es war so eng, daß mein Freund sich schon leicht durchquetschen musste um die Ellbogen nicht in die Scheiben zu rammen. Fotografieren ist in diesem Museum auch erlaubt, aber wie soll das gehen wenn das Objektiv schon direkt an der Scheibe klebt? Den ganzen Platz des Museums hätte man viel sinnvoller gestalten und ausnutzen können. Des weiteren habe ich mich ernsthaft gefragt was eine Darth-Vader-Maske (Star Wars) in dem Museum zu suchen hat ??? Die wirklich für mich interessanten Dinge standen dann in der untersten Etage und draußen und in der Außenanlage (siehe Fotos). Fazit: ich hab das Museum nun einmal gesehen, muss dort aber nicht noch einmal hin.

Museen in Dresden

Ist schon beeindruckend was alles so möglich ist. Die Personen sehen wie echt aus.
    Allerdings ist der Eintritt mit 22 Euro sehr teuer, ich hätte da schon ein paar mehr Figuren erwartet.
    Und ja George Clooney sieht wirklich ein wenig unecht aus. Da müsste mal ein wenig nachbearbeitet werden. Aber dafür sah Captain Jack Sparrow um so besser aus ;)

Museen in Berlin

BarbaraH 22€ ist zwar echt viel, aber immer noch viel viel günstiger als in London. Ich hab damals umgerechnet 36€ für den Eintritt gezahlt. Aber wenn man schonmal da ist und nicht in der Nähe von Berlin wohnt, nimmt man das schon mal in Kauf. Hat sich auch wirklich gelohnt, vor allem in der Gruselabteilung. ;)

Wir haben zum Geburtstag 2 Eintrittskarten ins Belantis geschenkt bekommen und sind nun am Freitag dort hin gefahren. Das Wetter war nicht so toll, aber dafür war es deswegen auch nicht so voll dort.
    Der Park ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen, da er in unmittelbarer Nähe der Autobahn liegt. Die Achterbahn "Huracan" sieht man auch schon von der Autobahn aus.
    Als wir dann durch den Eingang sind fing es fürchterlich an zu Regnen; wir sofort die Mitarbeiter dort gefragt ob man irgendwo Regenschirme oder -capes bekommen könnte und sie waren sehr freundlich und schickten uns zum Souvenirshop. Dort haben wir dann 2 Regencapes für jeweils knapp 4,90 € gekauft, das geht ja noch vom Preis.
    Dann habe ich mir erstmal einen Überblick über den Park verschafft und war schon ein wenig enttäsucht. Der Park an sich ist zwar riesig, aber die Attraktionen sind dort auf dem Gelände großzügig verteilt und es ist halt noch jede Menge Platz für Neues.
    Am besten fand ich die Pyramiden-Wasserbahn, die Drachenrittachterbahn und natürlich Huracan. Einfach Spaß pur. Wir haben natürlich alle Attraktionen getestet (außer die für Kleinkinder^^) und dennoch waren wir ruck zuck durch den ganzen Park durch. 11 Uhr im Park gewesen und um 14:30 Uhr bereits mit allem gefahren und den Heimweg angetreten. Ob das die 23,50 € Eintritt wirklich wert muss jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls weis, daß mich der Park wenn überhaupt erst in ein paar Jahren wieder sehen wird wenn es dort mehr Attraktionen geben wird. Da zahl ich dann lieber knapp 38 € im Phantasialand und bin aber auch den ganzen Tag beschäftigt.
    Das Essen im Park war übrigens auch nicht grad günstig; als Beispiel:
    Currywurst + Pommes = 6,50 €
    ein Slusheis = 6,50 €
    Und wer mit Kindern dort ist weis, dass er da nicht drum herum kommt ;)

Was übrigens den Besuch mit Kindern angeht: Der Park ist nicht empfehlenswert wenn die Kinder noch unter 8 Jahre alt sind oder unter 1,30 m, da sie dann nur mit sehr wenigen Attraktionen fahren dürfen (wenn ich mich nicht irre, hab ich 4 oder 5 gazählt). Die Kids würden sich dort einfach nur langweilen und der Eintritt wäre verschenktes Geld.

Freizeitanlagen in Leipzig

Ich denke mal zu McDonalds selbst brauche ich nicht viel erwähnen, denn daß es hier FastFood gibt ist (so denke ich jedenfalls) jedem bekannt. Und daß FastFood nicht unbedingt was mit gesunder Ernährung zu tun hat auch.
    Aber dies hier ist eine Baby-Version der normal bekannten McDonalds Restaurants. Ist nur eine Ecke mit 2 Kassen und einer Miniküche und deshalb gibt es hier auch nur eine geringe Auswahl der sonst bekannten Speisen. Aber dennoch für den kleinen Hunger, der beim Shoppen entsteht super geeignet. Wer die komplette Auswahl haben möchte muss halt mal eben über den Altmarkt flitzen (3 Min. Fußweg), denn dort befindet sich ja direkt ein ganz normales McDonalds Restaurant.

Imbiss in Dresden

barthmun so einen Mini McDoof haben wir in Wanne im Bahnhof. Da steht man kurz vor der Platzangst. Im Sommer geht es, da kann man auch draußen sitzen
    Casperia Dort kann man sich nicht groß hinsetzen. Ist einfach nur mitten im Einkaufscentrum eine Theke an der man bestellen kann, quasi an die Kasse ran, Essen packen und go. Ein Plätzchenmuss man sich dann irgendwo auf den Bänken in den Gängen ergattern ;)

Wir waren heute dort Essen und ich muss sagen, der Service war sehr gut. Aber das Essen war nicht ganz so mein Geschmack. War alles sehr salzig (vielleicht war der Koch verliebt^^) und meine Nudeln waren nicht wirklich heiß. Das Essen war zwar frisch, aber schmeckt dennoch ein wenig nach Fertiggericht. Also ich werd so schnell nicht mehr dort hin gehen, wogegen meine Schwägerin und meine Schwiegereltern es sort sehr lecker fanden. So unterscheiden sich halt eben die Geschmäcker. Testet es am besten selber aus ;)

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Der Laden ist zwar ein wenig chaotisch, aber Schnäppchen findet man dort eigentlich immer.

Der Prater ist schon recht nett gemacht, auch wenn er nicht zu meinen Lieblingsdiskotheken gehört. Auch hier mehrere Räume mit verschiedenen Musikrichtungen und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Pizza und Getränke...kein Problem ;)

Diskotheken / Nachtclubs in Bochum

Von innen sehr schön, um die Weihnachtszeit extrem lange Schlangen.

evangelische Kirche in Dresden

Sehr guter Service! Online-bestellung klappt super.

Gartencenter / Rasenmäher in Dresden

Für mich ist der Kristallpalast einfach nur ein Betonbunker mit Glasfront. Um etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen muss man in die entsprechenden Etagen weil es nicht auf jeder Etage einen Shop gibt. Die Kinosäle ansich sind aber ok.

Bars und Lounges / Kinos in Dresden