Es ist schon eine ganze Weile vergangen als ich selbst das letzte Mal hier war. Das war im Jahr 2017 als mein Sohn gerade 3 Jahre alt war. Das Elbe-Freizeitland ist eine relativ kleine Freizeitanlage die man gerne auch mal innerhalb der Woche besuchen kann. Ausgelegt ist dieses meiner Meinung nach eher auf jüngere Gäste was auch völlig ok ist. Die Eintrittspreise sind sehr günstig wenn man sie mit anderen Einrichtungen vergleicht. Unsere Kinder hatten dort jedenfalls sehr viel Spaß, egal ob beim Bungee-Jumping auf dem Trampolin, der kleinen Bootsfahrt auf dem kleinen See, oder beim Klettern auf den Vulkan. Was mich allerdings sehr erschreckt und auch geärgert hat: meine Nichte ist hingefallen und hat sich blutend an der Hand verletzt und die Wunde war durch den Kies auch sehr verschmutzt. Es war weder ein Ersthelfer zu finden, noch Verbandszeug, geschweige denn Desinfektionsmittel. Da ist dringend Handlungsbedarf! Ob das allerdings heute noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Mein Sohn war im letzten Jahr noch einmal dort, aber mit 9 Jahren kommt man mit dem Spaßfaktor schon etwas an die Grenzen.

Freizeitanlagen in Königstein in der Sächsischen Schweiz

Wir haben Martin beim Eishockey kennengelernt. Er macht hier immer wirklich wunderbare Fotos von den Spielen der Eislöwen Juniors bei denen auch mein Sohn spielt. Wir hatten schon mehrfach die Möglichkeit Spielerfotos unserer Kinder machen zu lassen, aber die von Martin sind wirklich einzigartig und sind bisher die besten Fotos, die wir jemals von den Kids bekommen haben. Er versteht sein Handwerk und ist mit voller Elan und Liebe am Werk. Das sieht man an seinen Bildern! Ich kann ihn wirklich empfehlen, bei ihm seid ihr an der richtigen Adresse.

Foto / Fotostudios in Radebeul

Wir haben mit unserer Abteilung im Dezember eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Bevor es aber so richtig los gehen sollte, sind wir beim Fährhaus Kleinzschachwitz eingekehrt. Da das Wetter zwar kalt, aber einigermaßen trocken war, kam uns der Hüttenzauber sehr gelegen. Es gab leckeren Glückwein und auch leckerere heiße Schokolade mit Baileys. Die Getränke musste man sich am Stand selbst holen, das war für uns aber kein Problem und das Personal war auch sehr nett. Wir fühlten uns dort sehr wohl und haben natürlich auch noch eine 2. Runde dort getrunken, bevor wir den Hüttenzauber verließen um zu unserer eigentlich geplanten Location zu gehen. Eins steht fest, wir waren hier nicht zum letzten Mal :)

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Dresden

Ich habe in diesem Jahr mein 25. Dienstjubiläum. Somit veranstaltet unser Arbeitgeber jedes Jahr eine Jubiläumsfeier für alle Jubilare ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit. In diesem Jahr feierten wir im Feldschlösschen Stammhaus. Unsere Fima buchte dazu das Braumeisterzimmer in der 1. Etage. Das Zimmer war gemütlich mit Holzvertäfelung und der Tisch war zur Begrüßung sehr schön gedeckt mit Blumen, Gläsern, Wasser, Apfelsaft, Kekstellern und Petit Fours. Während der Veranstaltung wurden wir dann durch eine sehr nette Führerin durch die Geschichte des Brauhauses geführt und auf jeder weiteren Etage gab es jeweils 2 Biersorten und Brotstücke zur Verkostung. Unsere Brauhausführerin hat das wirklich sehr super gemacht. Nicht zu viele Infos auf einmal und sehr lustig und informativ gestaltet. Nach der Führung ging es wieder zurück ins Braumeisterzimmer und es wurde das Essen serviert. Ein Gang war leckerer wie der Andere. Leider habe ich vergessen von der Nachspeise ein Foto zu machen. Quarkkeulchen mit Apfelkompott und Eis. Alles in allem ein sehr schöner Tag.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Dresden

Mitte März hatte die U11-Eishockey-Mannschaft meines Sohnes ein großes 2-Tages-Turnier in Dresden. Kurzfristig ist uns die Idee gekommen, den Kids ein Plakat zu widmen, da beide Mannschaften in diesem Jahr sehr erfolgreich waren (Ostdeutscher Meister LKI und Vize-Ostdeutscher Meister LKII). Irgendwo im Internet bestellen war so kurzfristig nicht mehr möglich und da die Druckscheune unsere Profis, die Dresdner Eislöwen, unterstützt habe ich einfach angefragt ob sie uns so kurzfristig unterstützen würden. Ich bekam prompt eine Email zurück, dass sie dies natürlich sehr gern tun und es kein Problem sein wird es pünktlich abzuholen. Also schmiss ich mich schnell an meinen Rechner, entwarf das Plakat und schickte die Datei an die Druckscheune. Und was soll ich sagen? Das Plakat ist großartig geworden und wird noch sehr oft Verwendung finden, da es das Motto unserer Mannschaft enthält. Die Qualität des Plakats wie auch des Drucks ist 1a. Besser kann man es einfach nicht machen. Und das auch noch gesponsort gegen ein Trinkgeld für die Kaffeekasse. Druckscheune, Ihr seid die Besten!!! Noch einmal vielen lieben Dank !!!

Druckereien / Digitaldruck in Radebeul

Einen Tag vor Weihnachten konnte ich mich plötzlich kaum noch bewegen oder gar sitzen und hatte 2 taube Finger und ab und an wurde mein rechter Arm eiskalt. Da ich diese Schmerzsymptome aber bereits schon einmal hatte und meine beiden Finger bereits seit 2019 taub sind (war hier auch schon bei einer Mutter-Kind-Kur in physiotherapeutischer Behandlung), bin ich gleich zu meiner Hausärztin, die mich dann sofort zur Neurologin überwiesen hat (ist eine lange Vorkrankengeschichte) Diese schickte mich weiter ins MRT, allerdings habe ich einen Termin zur Auswertung erst im APRIL! In der Zwischenzeit war ich auch bereits bei einer Orthopädin, die mir dann Nerven im rechten Ellbogenbereich freilegen wollte, dies ist aber gar nicht der Auslöser für meine Probleme (lt. der Neurologin). Somit bin ich dann noch einmal zurück zu meiner Hausärztin und diese hat sich schon einmal vorab das MRT angesehen und auch bestätigt, dass es nichts mit den Nerven direkt zu tun hat. Sie stellte mir dann ein Rezept zur Physiotherapie aus und ich ging hier in diese Praxis, da sie nahe an meinem Zuhause ist und bereits meine gesamte Familie hier ein und aus geht :)
    Und was soll ich sagen? Ich war abwechselnd bei Franz und Alex in Behandlung und sie haben nach 5 Jahren Schmerzen und Taubheitsgefühl endlich gefunden was der Auslöser ist!!! Juhuuuuu !!! Nun war ich 6x dort in Behandlung und kann mich fast komplett schmerzfrei wieder bewegen ! Natürlich bekommt man nach 5 Jahren nicht alles mit 6 Therapiesitzungen wieder in Ordnung, aber ich kann mich wieder sehr gut bewegen und auch arbeiten. Es ist sogar mittlerweile nur noch 1 Finger taub.
    Ich danke den beiden so sehr, sie sind wirklich ein super Team.
    Die Praxisräume sind übrigens sehr gemütlich und hell gestaltet, so dass man sich dort sehr wohl fühlt. Es herrscht eine lockere Atmosphäre und alles läuft per "Du", so dass man sich auch wirklich entspannen kann.
    Anrufe zur Terminabsprache sollten jeweils nur zur vollen und halben Stunde erfolgen, damit sie die Therapien anderer Patienten nicht unterbrechen müssen. Ansonsten kann man auch gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und sie melden sich schnellstmöglich zurück.

Physiotherapie in Dresden

Wir waren am 3.4.24 zum ersten Mal in einem Karls Erdbeerhof. Entgegen den Zeitungsartikeln hatten wir um 9:30 Uhr noch einen halbleeren Parkplatz vor uns obwohl bereits um 8 Uhr geöffnet war. Ab Mittag änderte sich dies aber schlagartig.
    Die Kinder, 10 + 12 Jahre, waren hauptsächlich auf den Hüpftrampolinen da man für die Achterbahn so elende lange anstehen musste. Da hatten sie keine Lust zu. Ich denke sie sind einfach schon in einem Alter, welches gerade noch so geht für den Hof. Die Senf-Rutsche wurde auch erst zum Mittag hin geöffnet, ich weiß nicht ob das an dem wirklich sehr leichten Sprüh-/Nieselregen lag.
    Als wir dann zum Mittag hin etwas essen wollten standen wir geschlagene 2 Std. !!! in der Schlange vom Tregger Grill an. Hier ist es auch extrem ungünstig, dass die Schlange durch den Eingangsbereich reicht und man hier ständig Platz machen muss damit die Leute durch kommen. Außerdem sind die Toiletten sehr nahe an der Essensausgabe und somit gibt es gleich 2 Schlangen nebeneinander...
    Von den Toiletten war ich etwas entsetzt. Es wurde zwar gewischt, aber einen sauberen Eindruck hat es trotzdem nicht gemacht. Die Waschbecken sind lustig aus Emaille-Eimern gemacht, aber etwas klein, so dass viel auch daneben geht. Dazu gab es jeweils ein Handseifen-Stück. Das fand ich sehr ekelig, denn das Ding fassen pro Tag wie viele 1000 Leute an mit Pinkelfingern? In der heutigen Zeit ein absolutes Unding! Handtücher zum Hände abtrocknen waren bereits völlig leer.
    Das Essen hat sehr intensive Preise, da ist man besser bedient wenn man sich einfach was zuhause mitnimmt. Aber geschmeckt hat es sehr gut.

Und wer etwas in der großen Eingangsscheune kaufen möchte ist gut damit beraten gleich am Anfang einzukaufen, denn da sind die Kassen noch recht leer. Als wir um 15 Uhr gegangen sind, war die Schlange so lang, dass sie durch die komplette Scheune bis zum Essensbereich und noch ums Eck gegangen ist.

Fazit für uns: Für 12€ pro Person/Kind (über die App im Voraus buchen), die Attraktionen nutzen möchte, kann man das ab und an gerne mal machen. Aber mit 10/12 Jahren ist man schon fast zu alt, ich denke es ist eher für Kleinere ausgelegt was gar nicht schlimm ist.

Freizeitanlagen in Döbeln

Nachdem es in Dresden leider keinen Shop mehr gibt, bei dem man eine große Auswahl an Eishockeyausrüstung bekommt, ist man schon fast gezwungen online zu bestellen, wenn man nicht gerade Bauer oder Sherwood Ausrüstung benötigt. Da mein Sohn mit den Größen von Bauer Probleme hat, sind wir bei CCM gelandet, somit also entweder nach Chemnitz fahren oder online bestellen. Da unser Verein eine Kooperation mit HP's Sport Shop hat, liegt es nahe, auch hier zu bestellen. Mir gefällt der Onlineshop zwar überhaupt nicht, da die Suche sehr unflexibel ist, aber da muss man eben jetzt durch.
    Zum Geburtstag habe ich hier meinem Sohn ein Eishockeytor bestellt, das war vom Preis unschlagbar und wurde sogar ohne Expressbestellung schon am nächsten Tag nach Hause geliefert.
    Das gleiche heute, ich habe gestern (Sonntag) eine Schutzhose bestellt und heute morgen kam schon die Bestätigung mit samt Sendungsverfolgungslink. Das ist prompte Bearbeitung. Vielen Dank.

Sportbedarf in Empfingen

Diese Thalia Filiale befindet sich im Westen von Dresden, um genau zu sein im Stadtteil Gorbitz im Dresden Karree. Bei jedem Einkauf kann ich einfach nicht vorbei gehen und schlender doch mal wieder rein. Es ist eine relativ kleine Filiale, aber hier finde ich eigentlich immer etwas was mir gefällt. Und was ich nicht finde kann ich problemlos über das Internet bestellen und kostenfrei her liefern lassen. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie konnten mich schon öfters beraten wenn ich nicht genau wusste was ich wirklich suche und haben mir dann bestimmte Bücher empfohlen, und der Rat war bisher immer super.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Dresden

FalkdS Das sehe ich auch so, Buchläden sind immer was zum Stöbern…

Ich war bereits 2x bei Frau Dr. Methfessel weil mein kleiner Finger und der Ringfinger taub sind und die Schmerzen bis in den Arm ziehen. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich untersucht. Sie hat meine Nervenbahnen gemessen und mir alles ausführlich erklärt was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Auch meinen Körper hat sie sich dementsprechend haarklein angesehen und sämtliche Bewegungen getestet. Sie konnte nichts Besonderes feststellen und hat mich nach Arnsdorf zu einem Nervenultraschall geschickt und mir auch gesagt, dass ich gerne noch zu einem anderen Arzt gehen kann um alles noch einmal prüfen zu lassen. Ich kann sie wirklich bedenkenlos weiterempfehlen. Einziges Manko: Lange Terminwartezeiten

Fachärzte für Neurologie in Dresden