Ich habe am 25.12.2018 abends (Feiertag) 70 unmontierte, personalisierte Medaillen bestellt und mit Paypal bezahlt. Am 26.12.2018 (noch immer Feiertag) habe ich bereits früh am Morgen eine Rechnung via PDF bekommen und bereits am 28.12.2018 wurden die Medaillen bereits verschickt obwohl sie noch personalisiert wurden.
    Ich hatte die Medaillen mit 3 Zeilen Text bestellt (5. Learn to play / Eislöwen Juniors / 06.01.2019) und Pokale NRW hat mich mega überrascht und anstelle des Textes das Logo aufgedruckt.
    Die Medaillen kamen sehr gut verpackt an und konnten von mir sehr schnell montiert werden (Band anklemmen und Aufkleber aufkleben). Die Qualität ist der Hammer. Hier werde ich definitiv wieder bestellen.
    Vielen lieben Dank.

Pokale in Castrop-Rauxel

Da wir direkt am Zschonergrund (Wald) wohnen machen wir natürlich auch regelmäßig Spaziergänge dort. Wenn das Wetter es erlaubt halten wir dann immer an der Schulzenmühle an und genehmigen uns eine Erfrischung. Für die Väter gibt es meist ein kühles Bierchen, für die Muttis einen schönen kühlen Wein und für die Kids Limo und Eis.
    Die Preise dort sind mehr als fair und das Personal immer freundlich. Man kann dort auch Snacks zu sich nehmen wie z.B. Soljanka oder Fischsemmeln. Es schmeckte uns bisher immer sehr gut dort. Mein Sohn freut sich auch immer wenn die Schafe draußen sind und spielt am liebsten mit dem Wasser an dem kleinen Brunnen. Dieser ist allerdings nicht zum Trinken geeignet!
    Wer hier Komfort erwartet wird hier sehr schnell enttäuscht sein. Hier ist alles schlicht und praktisch. Es gibt Biertische unter Zelten. Aber wir sind immer wieder gerne hier.

Restaurants und Gaststätten in Steinbach Stadt Dresden

Am 16.12.2017 eröffnete endlich eine langersehnte Filiale von EvLi's Needle in Dresden. Hier ist die Auswahl an Stoffen einfach riesig und das Personal mega freundlich und sehr kompetent! Und das Wichtigste: Hier sind Kinder WILLKOMMEN, im Gegensatz zu manch anderen Läden!!!
    Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal zu EvLi's Needle gefahren da ich dringend Bündchen brauchte und nicht so weit fahren wollte. Da ich aus dem Dresdner Westen komme, ist EvLi's Needle am Hauptbahnhof für mich sehr gut zu Erreichen. Mein bisheriger Stammladen ist leider am ganz anderen Ende von Dresden, so daß es sich kaum lohnt für etwas Bündchen extra dort hin zu fahren. Die andere Alternative wäre in Pieschen gewesen, diesen Laden meide ich aber da dort 1. mein Kind nicht willkommen ist, 2. eine Katze im Laden rumläuft (finde ich ekelig und habe eine Katzenallergie), 3. die Preise sehr hoch und 4. die Freundlichkeit so mancher dort zu wünschen übrig lässt). Also auf ging's zu EvLi's Needle und ich war baff. Der Laden ist so schön hell, es ist mega viel Platz, so daß man auch mit Kinderwagen prima shoppen kann. Und die Preise sind wirklich super.
    Nun war ich vor 2 Wochen noch einmal dort weil ich mir zur Schuleinführung ein Kleid nähen wollte. Ich war mir bei der Stoffauswahl sehr unsicher, doch die Mitarbeiterin dort hat mich mega gut beraten und auch gleich passende Kombistoffe empfohlen. Was war das Ergebnis? Ich habe gleich Stoff für 2 Kleider gekauft :)
    Kann den Laden wirklich nur jedem ans Herz legen.

Kurzwaren / Textilwaren in Dresden

Ich war auf der Suche nach einem Mannschaftssport für meinen kleinen Sohn (4). Da er ein richtiger kleiner Rabauke ist, den man nicht kaputt bekommt, sollte es ein Sport sein, bei dem er sich auspowern kann. Da ist mir Eishockey in den Sinn gekommen. Ich habe gleich im Internet nachgesehen und bin auf die Eislöwen Juniors gestoßen. Hier haben auch schon die Kleinsten die Möglichkeit sich auf dem Eis zu versuchen. Dazu müssen sie noch nicht Schlittschuh laufen können. Man hat die Möglichkeit 6 Wochen zum Probetraining zu gehen. Schlittschuhe und Schoner kann man dazu kostenfrei ausleihen. Einen Fahrradhelm oder Skihelm sollte man aber mitbringen.
    Wir sind leider erst zum Ende der Saison darauf gestossen und genau als die 6 Wochen vorbei waren fing das Sommertraining an.
    Aber bereits auf dem Eis hatte mein Sohn sehr viel Spaß. Schon nach 2 Trainingstagen flitzte er mit den Kisten über das Eis. Die Trainier dort sind sehr aufmerksam und einfühlend. Sie motivieren die Kinder wenn sie mal keine Lust mehr haben weil grad alles nicht so klappt wie sie gern möchten. Sie nehmen sich auch mal für einzelne Kinder Zeit und zeigen ihnen wie das alles funktioniert. Nach 5 Wochen Training konnte mein Sohn dann auch schon ohne Kisten frei auf dem Eis laufen. Zwar nicht sehr schnell, aber es funktionierte. Sogar Slalom.
    Das Sommertraining bestand aus Inliner-Schule und Athletik. Jede Woche wurde das Athletiktraining etwas anders gestaltet was ich sehr schön finde.
    Mein Sohn freut sich nun in die neue Saison zu starten mit seiner eigenen Ausrüstung.
    Die 5-Sterne-Ausbiuldungs-Auszeichnung hat sich der Verein mehr als verdient!

Sportvereine / Vereine in Dresden

Der Rewe unterscheidet sich natürlich nicht so sehr vom Angebot wie andere Filialen. Aber dieser ist wirklich sehr groß und ordentlich sortiert. Durch die zentrale Lage in der Neustadt ist er natürlich immer mehr als nur gut besucht und somit muss man leider mit längeren Anstehzeiten rechnen, welche das freundliche Personal sehr gut kompensieren.
    Die Auswahl ist riesig und das Obst und Gemüse immer frisch. Rewe ist zwar nicht ganz günstig, aber es ist noch immer bezahlbar.

Verbrauchermärkte in Dresden

Wir (mein Freund, Schwager, Schwägerin und ich) haben zu Ostern von meinen Schwiegereltern einen Gutschein von Groupon für "The Mission" bekommen damit wir mal wieder Zeit miteinander verbringen, die bei uns immer sehr knapp ist.

Bei "The Mission" handelt es sich um einen (bzw. mittlerweile 2) Escape-Room bei dem ein Team von 2-6 Spielern in einem Raum "eingesperrt" wird und innerhalb von 60 Minuten die Rätsel lösen soll.

Wir haben uns also einen Termin ausgesucht und gleich online den Raum "Auf der Suche nach dem Seefeuer" gebucht (der zweite Raum wurde gerade erst gebaut).
    Als wir dort ankamen haben wir als erstes ein Begrüßungsgetränk bekommen. Dann wurden wir in den Raum geführt und auf dem Monitor im Zimmer fing die Zeit an rückwärts zu laufen.
    Alle liefen etwas wild umher und haben nach Hinweisen gesucht. Das war etwas ungünstig, denn so herrschte einfach nur Chaos weil jeder schon mit einem anderen Rätsel begonnen hatte. Man sollte wirklich eins nach dem anderen machen (so als kleiner Tip am Rande). Wir hatten also gleich am Anfang schon Startprobleme und haben von den Veranstaltern über die Lautsprecher hinweise bekommen.
    Diese kommen immer mal wieder sobald sie merken, daß man feststeckt. Auf die genauen Rätsel werde ich hier natürlich nicht eingehen, das wäre einfach unfair :)
    Es war auf jeden Fall sehr aufregend und die Rätsel teilweise echt tricky. Durch unser Chaos haben wir das Rätsel natürlich nicht rechtzeitig gelöst bekommen, aber wir waren auf einem guten Weg und hatten sehr viel Spaß dabei.

Fazit: Ich würde es immer mal wieder machen, da ich bereits schon einmal in einem anderen Escaperoom war, aber nochmal den gleichen das nützt ja nichts.
    Ist auch super zum Geburtstag oder Junggesellenabschied geeignet.

Unterhaltungsunternehmen / Freizeitanlagen in Dresden

Seit dem 1.4.2017 gibt es nun endlich in Dresden den Kreativraum-Dresden. Ich liebe diesen kleinen Laden einfach. Das Angebot ist zwar nicht so riesig wie in manch anderen Läden, aber dafür wird hier Freundlichkeit und vor allem Menschlichkeit groß geschrieben! Und manchmal frage ich mich auch ob man wirklich so ein riesige Angebot braucht. Bisher habe ich hier nämlich immer alles gefunden was ich benötigte (Jersey, Webware, Nähzubehör und Schnittmuster). Und was ich hier besonders liebe: hier sind Kinder willkommen!!! Und diese haben sogar eine eigene Spielecke.
    Außerdem unterstützt Johanna den Verein Sternenzauber & Frühchenwunder. Der Verein bekommt bei ihr besonders günstige Konditionen und das finde ich einfach mega und zeigt was für ein herzlicher Mensch sie ist.
    Aber es gibt hier nicht nur Stoffe, sondern auch Plotterfolien und sogar Nähkurse.
    Also, nix wie hin.

Textilwaren in Dresden

Ich habe für 2017 ein Gutscheinbuch für Dresden gekauft und wollte mit meinem Freund mal wieder essen gehen. Wir entdeckten in diesem Buch die Leutewitzer Windmühle (in dieser ist dieses Restaurant) und da sie nicht weit weg ist von unserem Haus und wir auch noch nie dort essen waren, haben wir uns entschlossen dort essen zu gehen. Also Tasche geschnappt und mit dem Buch zum Restaurant gefahren. Den Gutschein haben wir vor der Bestellung abgegeben und somit konnten wir 2 Pizzen zum Preis von 1 essen. Da mein Freund immer ein wenig mehr Hunger hat, hat er sich als Vorspeise noch einen Salat bestellt. Ein großer Fehler, wie sich im nachhinein herausstellte :)
    Der Salatteller war so groß, der hätte als Hauptgericht gereicht oder man hätte ihn sich locker mit 2 Leuten teilen können.
    Dazu haben wir uns jeder noch eine Pizza bestellt und auch diese waren riesig. Ich habe meine nicht mal ganz auf geschafft und ich bin wahrlich kein schlechter Esser. Die Preise sind dort sehr günstig wie ich finde.
    Die Pizza Della Casa (siehe Fotos) war mit Salami, Schinken, Zucchini, Aubergine, Pute und Basilikum vom Grill belegt und kostete 9,80€. Den Insalata Italia gab es bereits für 6,90€.
    Die Bedienung ist immer sehr freundlich.
    Aber als Tip: Man sollte immer vorbestellen, da die Plätze sehr beliebt und leider etwas begrenzt sind.
    Es gibt aber dazu auch eine Außenterrasse und einen kleinen Spielplatz für Kinder.

Italienische Restaurants / Pizza in Dresden

Konzentrat Erfreulich zu lesen, dasse s mit Gutscheinbuch gut funktioniert.
    Gibt es leider auch viele Negativbeispiele
    Casperia wirklich? Bisher hatte ich noch nie Probleme solang man sich an die Bedingungen hält, die im Buch erwähnt sind.

Wenn eine Schwangerschaft nicht 40 Wochen dauert, sondern sich das kleine Wunder viel zu früh auf die Reise ins Leben begibt, beginnt die ehrenamtliche Arbeit von Sternenzauber & Frühchenwunder. Liebevoll nähen, stricken und häkeln tausende ehrenamtliche Helfer passende Kleidung und basteln Andenken für Kinder, die viel zu früh die Reise ins Leben antreten und manchmal leider nur sehr kurz in der Mitte ihrer Lieben verweilen dürfen.
    Mittlerweile beliefert der Verein rund 400 Krankenhäuser, Hebammen, Hospize, Frauenärzte und Bestatter in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Luxemburg – da bedarf es einiger Organisation. Vom Lager über Spendenverwaltung bis hin zum Marketing gibt es ehrenamtliche Helfer, die Stunden über Stunden in dieses Projekt stecken.
    Via Facebook haben sich die ehrenamtlichen Helfer zusammengetan und organisiert. Sich tatkräftig unter die Arme zu greifen und zu unterstützen, ohne sich persönlich zu kennen ist für die Mitglieder selbstverständlich. Auch innerhalb der Gruppe gibt es viele Sternen- und Frühchenschicksale, die gemeinsam verarbeitet und betrauert werden. Sich nicht alleine zu fühlen und zu wissen, dass es jemanden in diesem schwarzen Moment gibt, der an einen denkt – auch dieses Gefühl soll die Initiative bewirken.

Ein Teil dieses Förderkreises bin auch ich. Ich nähe seit 2017 ehrenamtlich für den Verein und betreue zusammen mit einer anderen Dame auch ein Krankenhaus in Dresden. Mittlerweile habe ich auch mehrere organisatorische Posten in diesem Verein und sehe so auch hinter die Kulissen. Es ist einfach Wahnsinn was die Mädels (und auch Jungs) alles erreichen. Wir sind ein super Team und es macht einfach Spaß den Eltern der Kinder auch in ihrer schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Arbeit ist so mega wichtig um auch endlich das "Tabuthema" Sternenkinder abzulegen, denn auch diese Kinder sind immer im Herzen ihrer Familie und haben ein Recht auf das Nicht-Vergessen-Werden!

Vereine in Hamm in Westfalen

Wir waren am Samstag zum ersten mal hier nachdem uns von einem Mitarbeiter davon erzählt wurde.
    Hier haben die Kids die Möglichkeit im Schlamm zu spielen (unser Sohn liebt das ohne Ende), Buden zu bauen, sich handwerklich zu betätigen oder sich mit den Tieren zu beschäftigen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei, aber wenn man möchte kann man sehr gerne eine Spende am Tor hinterlassen. Es gibt Klettermöglichkeiten und auch einen Sandkasten (Spielzeug sollte dafür lieber selbst mitgebracht werden) mit Rutsche. Es gibt reichlich Bänke wo sich die Erwachsenen setzen können während die Kinder frei umherlaufen können. Das Schöne ist, daß es ein geschlossenes Grundstück ist und die Kinder nicht auf die Straße rennen können weil es davon ebenfalls weiter entfernt ist.
    Unser Sohn hatte jedenfalls jede Menge Spaß dort. Das einzige Manko: Die Parkmöglichkeiten. Alle Parkplätze auf der Hauptstr. sind auf 30-60 Minuten beschränkt. Aber es gibt einen kleinen Parkplatz wo man kostenfrei parken kann.

Freizeitanlagen / Vereine in Weißig Stadt Dresden

Casperia habe schon die alte Bewertung zur Löschung gegeben da der Eintrag jetzt gesplittet wurde und nun meine Bewertung unter der falschen Adresse steht