Eigentlich mag ich die Firma Christ sehr gerne. Leider gibt es aber seit heute eine Ausnahme. Das Geschäft im Schlossparkcenter in Schwerin. Ich hatte eine Uhr geordert, die leider online ( für 103,20€ ) nicht mehr verfügbar war. Man hatte mir letzte Woche am Telefon die Auskunft gegeben, das ich die Uhr innerhalb einer Woche in der Filliale abholen könne. Letzten Freitag war dann bereits eine Freundin von mir vor Ort und wollte die Uhr abholen. Ihr wurde nur lapidar mitgeteilt, das die Uhr noch nicht vorliege und ich telefonisch informiert werde. (Ich hatte mit der Verkäuferin am Telefon auch ausgemacht, das ich diese Uhr für den im Internet hinterlegten Preis bekommen könnte 103,20€ statt 129,00€ ). Gestern erhielt ich dann diesen Anruf, das die Uhr nun vorliege und ich diese innerhalb von 24 Stunden abholen müsse. Jetzt musste ich alle Hebel in Verbindung setzten, das eine andere Person diese Uhr für mich abholen konnte. Die Verkäuferin wollte dann zu guter Letzt auch noch eine Kopie meines Ausweises von meinem " Abholer" sehen. Hätte ich den Ausweis auch zeigen müssen, wenn ich die Uhr im Geschäft selber abgeholt hätte? Eine ziemlich verstöhrende Eigenart diese Mitarbeiterin. Letzendlich wurde meinem " Abholer " die Uhr ausgehändigt und dann zum vollen Preis von 129,00€!!! Mein Fazit: Ich werde dieses Geschäft meiden und auch nicht mehr weiterempfehlen. Schade, das man somit wieder einem Händler vor Ort absagen muss und das nächste Mal im Internet bestellen muss.

Schmuck / Juweliere in Schwerin